triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radsport (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Contador das A********! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14985)

dude 19.07.2010 20:36

Ist das Zeug echt Schrott? Kann ich mir kaum vorstellen. Und das obwohl ich Campanianer bin.

Kranki 19.07.2010 20:44

Also ich kenne ein paar die auch Campanianer sind und jetzt mal SRAM gefahren sind... Bis jetzt ist jeder wieder zu Campa zurück gekehrt...

Gruß Kranki (der Sram fährt, aber nichts anderes kennt)

NBer 19.07.2010 20:56

selbst wenn contador im vorbeifahren nicht gesehen hat, das schleck einen mechanischen defekt hat (was ich nicht glaube), zählt auch das argument, dass er dann nur noch sanchez gefolgt ist, nicht. erstens hat er vor allem bergab höchstselbst mit für die tempoarbeit gesorgt, und zweitens, und das ist der hauptgrund, hätte er mit der autorität eines zweifachen tourgewinners alle spitzenfahrer inkl sanchez einbremsen können. hat er nicht gemacht und nicht einmal versucht.
in dem licht der heutigen aktion ist ullrichs damalige aktion, auf den durch eigene schuld (!) gestürzten armstrong zu warten, ja geradezu blödsinnig gewesen. heute werden ja sogar unverschuldete defekte der gegner ausgenutzt.....

SuperBee 19.07.2010 21:08

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 423705)
selbst wenn contador im vorbeifahren nicht gesehen hat, das schleck einen mechanischen defekt hat (was ich nicht glaube),

Er hat ihn gesehen!!! :Nee:

Thommy85 19.07.2010 21:24

Also ich bin ja auch kein Contador Fan, aber langsam muss es auch mal gut sein mit "Alle warten auf Schleck"... Außerdem sollte sich Schleck eh mehr nach hinten orientieren, denn im Zeitfahren hat er keine Chance gegen Contador... Am Ende wird er wegen seiner Stehversuche am Berg gestern noch das Podium verlieren.

dude 19.07.2010 21:25

Zitat:

Zitat von Kranki (Beitrag 423697)
Gruß Kranki (der Sram fährt, aber nichts anderes kennt)

Die Jugend von heute! :Nee:

Cruiser 19.07.2010 21:37

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 423571)
Der bloede Pisser hat gerade attackiert, als er sah, dass Schleck die Kette absprang! Ich konnte den ja eh nie leiden, schon allein weil er auf der Liste stand und dennoch weitermachen durfte, aber das ist echt die Hoehe! Im Gegensatz zu dem Getue mit den geschenkten Siegen, ist es ja wohl wirklich Ehrensache nicht einen Gegner mit Defekt zu attackieren!

:Lachanfall:
Wir reden von diesen Radsportprofis, die mit Pharmaka vollgetankt Blutbeutel um die halbe Welt schicken, die Nachts am Tropf hängen und jede Lücke im Dopingraster nutzen, um sich Vorteile zu verschaffen?:Lachanfall:

Imho ist dieses "Ehrengewarte" lächerlich und hat mit "sportlichem Charakter" nichts zu tun.
Material ist genauso ein Faktor im Rennen wie jeder andere Aspekt.

Das sind Berufssportler, die ihre Familien ernähren wollen. Viele haben wenig Zeit, um ein gewisses Quantum an Geld zu verdienen, eh es in das Nichts geht.

FuXX 19.07.2010 21:40

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 423693)
ja so viele Teams sind noch nie SRAM gefahren. Vom Marketing her sind die Jungs Genies. Das ist im BIKE Bereich auch so. Aber SRAM XX funktioniert ähnlich gut wie SRAM Red

wer so einen Antrieb schon mal gefahren ist, der weiss was ich meine.

Also ich find die Red fantastisch, würde nie gg DA oder Record tauschen wollen. Kenne auch andere Leute die auf SRAM gewechselt und dabei geblieben sind. Der Schaltmechanismus ist schlicht genial, deutlich besser als bei der Konkurrenz. Die Bremsen sind ebenfalls super.

Und am MTB fahr ich SRAM X0 - auch super.

@Cruiser: Gerade weil es so anachronistisch und deplaziert wirkte, war das Gewarte bei Stürzen und Defekten so schön und fair. Ich halte gar nichts von dem Etappen verschenken, wie es oft gemacht wird, die sollen gefälligst um den Sieg kämpfen, aber die oben genannten Traditionen fand ich immer toll. Zudem haben sich eigentlich immer alle dran gehalten. Ich hoffe, dass der Contador in den nächsten Tagen auch mal nen Defekt hat und die Zeit mehrfach wieder aufgebrummt bekommt. Und das Familie ernähren spielt bei den beiden doch mal gar keine Rolle mehr. Wenn es darum ginge müssten se recht bald aufhören und vor allem aufhören den lustigen Krams einzuwerfen - der Familiel gefällt ein frühes ableben nämlich meist nicht so.

PS: Der erzählt jetzt echt er hätte das nicht gesehen. Wenn man sich den clip nochmal anschaut, dann sieht man, dass erst Vino vorbeifährt (rechts) und dann Contador links. In dem Moment stand Schleck schon mehr oder weniger! Das kann der Contador gar nicht verpasst haben! Der weiß doch genau, dass der nicht zum Spaß da parkt. Und dann geht die Post nämlich richtig ab - IMHO hat er da bis oben hin auch nicht rausgenommen.

Helmut S 19.07.2010 21:53

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 423722)
Ich hoffe, dass der Contador in den nächsten Tagen auch mal nen Defekt hat und die Zeit mehrfach wieder aufgebrummt bekommt.

Nein - auf keinen Fall. Das würde im Nachhinein nur rechtfertigen. Wenn ihm mal so was passiert, wünsche ich ihm, dass sein Konkurrent auf ihn warte. Das ist dann echt hart und er muss damit fertig werden. :cool:

wieczorek 19.07.2010 21:59

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 423722)
Also ich find die Red fantastisch, würde nie gg DA oder Record tauschen wollen. Kenne auch andere Leute die auf SRAM gewechselt und dabei geblieben sind. Der Schaltmechanismus ist schlicht genial, deutlich besser als bei der Konkurrenz. Die Bremsen sind ebenfalls super.

Und am MTB fahr ich SRAM X0 - auch super.

SRAM X0 Schalterei ist perfekt, 10fach am MTB hingegen Dreck, das mit dem Antrieb haben die einfach noch nicht raus.

SRAM Red wäre eine perfekte Gruppe, wenn da die Kette und die Kassette nicht wären... Wenn du mir ernsthaft erzählen willst, das dieses Geraffel "fantastisch" ist, dann muss ich deine Kompetenz in Materialfragen neu überdenken.
Da aber Pro Tour Teams nicht einfach eine andere Kette / Kassette ans Radbauen dürfen (was nicht zuletzt Internetplattformen alà Cyclingnews zu verdanken ist) ist man auf SRAM festgenagelt.

Flow 19.07.2010 22:04

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 423721)
Imho ist dieses "Ehrengewarte" lächerlich und hat mit "sportlichem Charakter" nichts zu tun.

Falschrum !

Die Show von der hier die Rede ist, hat mit Sport inklusive "sportlichem Charakter" etc.) wenig gemein !

Ansonsten hätte der FuXX schon recht !
... aber irgendwie träumt er wohl gerade ... :Cheese:

Rakiura 19.07.2010 22:18

Die Tour ist kein Charity-Race!

@Mandarine: Genau wäre der Ulle damals mal gefahren!

FuXX 19.07.2010 22:22

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 423734)
SRAM Red wäre eine perfekte Gruppe, wenn da die Kette und die Kassette nicht wären... Wenn du mir ernsthaft erzählen willst, das dieses Geraffel "fantastisch" ist, dann muss ich deine Kompetenz in Materialfragen neu überdenken.
Da aber Pro Tour Teams nicht einfach eine andere Kette / Kassette ans Radbauen dürfen (was nicht zuletzt Internetplattformen alà Cyclingnews zu verdanken ist) ist man auf SRAM festgenagelt.

Hm, die Red Kassette ist super, bis auf das Geräusch - ist halt etwas lauter, dafür aber leichter. Das Geräusch ist der Preis den man zahlt. Die Konstruktion an sich ist genial und der Konkurrenz eine Generation voraus (genau wie die Schaltung).

Als Kette fahr ich inzwischen Shimano DA, weil die erste SRAM auf war und Shimano eher verfügbar und auch billiger istw. Außerdem steh ich eher auf Niete als auf Kettenschlösser, letzteren vertrau ich nicht 100% - ich denke das ist einfach ein Opfer für den Markt. Die meisten Hobbyradler nieten wohl nicht so gerne.

Das einzige was ich nicht so toll finde ist das Gewicht der Kurbel. Dafür find ich aber wiederum den integrierten Abzieher und den Klemmechanismus deutlich besser als bei der Konkurrenz. Bei Shimano hatten immer mal wieder Leute Probleme mit sich lösenden Schrauben, bei Campa ist die Klemmung eigentlich nicht dem Anwendungsfall angepasst - in 99,999% der Fälle wird das aber keine Rolle spielen. Ein paar Leute ist das aber angeblich schon gebrochen - die Verzahnung ist eben für Biegemomente nicht geeignet.

Die erste Force Gruppe war wohl nicht gerade haltbar, aber das Problem besteht wohl nicht mehr.

@Helmut_S: Stimmt eigentlich, aber wenn er die Tour dann gewinnt, ist das innerhalb kürzester Zeit vergessen. Ok, es würde natürlich immer mal wieder rausgekramt und noch in 50 Jahren bei passenden Gelegenheiten erzählt, das könnte schon ne dauerhafte Wunde sein... Eigentlich hat er sich aber eh schon selbst gekniffen. Er gewinnt die Tour sowieso, wenn er gesund bleibt. Die 40s von heute braucht er gar nicht. So hat er nur den eigenen Sieg befleckt.

FuXX

Cruiser 19.07.2010 22:28

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 423741)
Falschrum !

Die Show von der hier die Rede ist, hat mit Sport inklusive "sportlichem Charakter" etc.) wenig gemein !

Oder so herum, klar! :Huhu:

keko 19.07.2010 22:42

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 423721)
:Lachanfall:
Wir reden von diesen Radsportprofis, die mit Pharmaka vollgetankt Blutbeutel um die halbe Welt schicken, die Nachts am Tropf hängen und jede Lücke im Dopingraster nutzen, um sich Vorteile zu verschaffen?:Lachanfall:

Imho ist dieses "Ehrengewarte" lächerlich und hat mit "sportlichem Charakter" nichts zu tun.
Material ist genauso ein Faktor im Rennen wie jeder andere Aspekt.

Das sind Berufssportler, die ihre Familien ernähren wollen. Viele haben wenig Zeit, um ein gewisses Quantum an Geld zu verdienen, eh es in das Nichts geht.

So sieht´s aus....

endorphi 19.07.2010 23:04

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 423734)
SRAM X0 Schalterei ist perfekt, 10fach am MTB hingegen Dreck, das mit dem Antrieb haben die einfach noch nicht raus.

SRAM Red wäre eine perfekte Gruppe, wenn da die Kette und die Kassette nicht wären... Wenn du mir ernsthaft erzählen willst, das dieses Geraffel "fantastisch" ist, dann muss ich deine Kompetenz in Materialfragen neu überdenken.

Ich musste mir jetzt auch eine SRAM Kette und Kassette aufs Rennrad machen (zwecks gerade an diesem Tag nicht vorhandenen Alternativen) aber ich bereue es jetzt schon. So ein sch.... Schaltverhalten und ein sch... übles Geräusch hab ich bisher bei Campa und Shimano selbst in den günstigeren Varianten nicht gehabt.
Beim MTB ist XO geil, beim Rennrad..................

dude 19.07.2010 23:18

Zitat:

Zitat von Rakiura (Beitrag 423749)
@Mandarine: Genau wäre der Ulle damals mal gefahren!

Wir erinnern uns: LA attackierte ihn sobald er dran war.
MaW: das waere ohne Warten ne Minute spaeter passiert und die Blamage noch groesser.

FuXX 19.07.2010 23:19

Zitat:

Zitat von endorphi (Beitrag 423791)
Ich musste mir jetzt auch eine SRAM Kette und Kassette aufs Rennrad machen (zwecks gerade an diesem Tag nicht vorhandenen Alternativen) aber ich bereue es jetzt schon. So ein sch.... Schaltverhalten und ein sch... übles Geräusch hab ich bisher bei Campa und Shimano selbst in den günstigeren Varianten nicht gehabt.
Beim MTB ist XO geil, beim Rennrad..................

Wie gesagt, die Red Kassette ist wirklich laut. Aber das lässt sich nunmal nicht verhindern, wenn man das Ding aus einem Stück fertigt. Die ist hohl, na klar ist die laut. Wer unbedingt Gewicht sparen will, der muss mit sowas leben, ansonsten eben ne andere nehmen. Und das weiß man ja auch vorher, selbst wenn man darüber noch nie was gelesen oder gehört hat.

An den Schaltvorgängen hab ich aber rein gar nichts zu meckern. Die gehen doch sowas von satt und smooth. Wenn das was hakt, dann hilft Schaltung einstellen - garantiert.

FuXX

opirat 20.07.2010 00:05

alberto scheint sich auf jedenfall schuldig zu fühlen oder - ob der öffentlichen aufregung - um sein image zu fürchten http://www.youtube.com/watch?v=XdOJLuePexs

auf spiegel.de gibts jedenfalls auch ne fotoserie, die deutlich zeigt, dass ac zum besagten zeitpunkt freie sicht auf ändy hat.
bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich nötig ist zu warten, wenn sich jemand verschaltet (is für mich kein defekt -> fehler des fahrers oder mechanikers?!), genauso wie man nicht unbedingt warten muss, wenn jemand nicht über kopfsteinpflaster fahren kann und dort stürzt...würde die ganze sache aber ehrenhafter machen.

chris_bln 20.07.2010 00:15

Hm, mag den Spanier auch nicht, aber in anderen Sportarten würde man doch auch nicht warten. Man stelle sich vor, beim Maraton würde einer einen Schuh verlieren - ich denke nicht, dass die Spitzengruppe warten würde.

In der Tat muss man als Profi wohl seine altruistischen Gedanken unterdrücken, denn da geht es um zu viel Geld, als sich mit dem "Sieger der Herzen"-Logo zu schmücken.

lonerunner 20.07.2010 00:26

Zitat:

Zitat von chris_bln (Beitrag 423818)
Hm, mag den Spanier auch nicht, aber in anderen Sportarten würde man doch auch nicht warten. Man stelle sich vor, beim Maraton würde einer einen Schuh verlieren - ich denke nicht, dass die Spitzengruppe warten würde.

In der Tat muss man als Profi wohl seine altruistischen Gedanken unterdrücken, denn da geht es um zu viel Geld, als sich mit dem "Sieger der Herzen"-Logo zu schmücken.

Ganz meine Meinung.

kury 20.07.2010 03:21

Lieber Zweiter als so ins Gelbe Trikot zu fahren.
Sowas ist ein Zeichen von Schwäche.
War das nicht auch so, dass Beloki (oder ein anderer Spanier) attakiert hat als Ulle in den Graben gefahren ist und Lance gewartet hat?
Keine Ehre mehr die Blagen. Wer sagt eigentlich das Contador den Andi beim Zeitfahren schlägt. Steht das schon fest ? Ich habe schon Leute gesehen die sind ständig in den Graben gefahren

aussunda 20.07.2010 05:27

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 423800)
Wir erinnern uns: LA attackierte ihn sobald er dran war.
MaW: das waere ohne Warten ne Minute spaeter passiert und die Blamage noch groesser.

Nein, an dem Tag war Lance reif! Aber weiter bauen wir das nicht mehr aus.

Steffko 20.07.2010 07:17

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 423753)
Hm, die Red Kassette ist super, bis auf das Geräusch - ist halt etwas lauter, dafür aber leichter. Das Geräusch ist der Preis den man zahlt. Die Konstruktion an sich ist genial und der Konkurrenz eine Generation voraus (genau wie die Schaltung).

Als Kette fahr ich inzwischen Shimano DA, weil die erste SRAM auf war und Shimano eher verfügbar und auch billiger istw. Außerdem steh ich eher auf Niete als auf Kettenschlösser, letzteren vertrau ich nicht 100% - ich denke das ist einfach ein Opfer für den Markt. Die meisten Hobbyradler nieten wohl nicht so gerne.

Das einzige was ich nicht so toll finde ist das Gewicht der Kurbel. Dafür find ich aber wiederum den integrierten Abzieher und den Klemmechanismus deutlich besser als bei der Konkurrenz. Bei Shimano hatten immer mal wieder Leute Probleme mit sich lösenden Schrauben, bei Campa ist die Klemmung eigentlich nicht dem Anwendungsfall angepasst - in 99,999% der Fälle wird das aber keine Rolle spielen. Ein paar Leute ist das aber angeblich schon gebrochen - die Verzahnung ist eben für Biegemomente nicht geeignet.

Die erste Force Gruppe war wohl nicht gerade haltbar, aber das Problem besteht wohl nicht mehr.

@Helmut_S: Stimmt eigentlich, aber wenn er die Tour dann gewinnt, ist das innerhalb kürzester Zeit vergessen. Ok, es würde natürlich immer mal wieder rausgekramt und noch in 50 Jahren bei passenden Gelegenheiten erzählt, das könnte schon ne dauerhafte Wunde sein... Eigentlich hat er sich aber eh schon selbst gekniffen. Er gewinnt die Tour sowieso, wenn er gesund bleibt. Die 40s von heute braucht er gar nicht. So hat er nur den eigenen Sieg befleckt.

FuXX


Ach .. wo bekommt man denn diese 16er Imbusse, deren Kanten nicht so sehr abgerundet sind, dass die noch Greifen? Im normalen baumarkt gibts nur 15er und 17er ... warum auch immer.

Wegen Shimano und den Schrauben: RTFM!

Grüße.

[edit]
On Topic:
Find sehr schmerzhaft fürn Andy. Aber in meinen Augen gibts 2 Argumentationen:
  1. Andy verschaltet sich o.ä. also sein eigenes Verschulden, es ist ok wenn da keiner wartet. An einen Defekt glaube ich nicht, denn als er danach den Rest regelrecht hochgeritten ist (fand ich wahnsinn wie er da hoch geflogen ist) war ja alles ok. Wenn da Metallteile defekt gewesen wären, wäre sicher wieder was passiert. Vlt. wollt er unter zu viel Druck das Blatt wechseln?
  2. Die angespannte Situation da vorn trug siche rnicht dazu bei, dass es ruhig zu ging. AC sieht ja auch nur, dass da vorn noch die Plätze 3 und 4 unterwegs sind und umgekehrt. Und wenn du für die Etappe deine 3 Pappenheimer hast, die du unter keinen Umständen fahren lassen darfst dann trittst du an wenn du einen davon vorne siehst. Ggf. haben die sich gegenseitig sozusagen angestichelt - unbewusst.
Fühle mit Andy mit - es muss für Ihn zum heulen sein. Aber im Prinzip würd ich es unter dumm gelaufen abstempeln.
My 2 cents.

remi 20.07.2010 08:18

in der leichtathletik wartet auch keiner, wenn einer den schuh verliert & schleck hat auch nicht gewartet als contador sich auf dem kopfsteinpflaster abgelegt hat. also was soll der schmarrn?

tria67 20.07.2010 08:21

Also ich fand das auch nicht die feine Art, aber die Jungs verdienen Ihr Geld damit, und in 2 Jahren wird man mit AC nur verbinden, er hat x mal die Tour gewonnen, und je mehr er das hat, um so mehr kann er Kapital daraus schlagen.
Bei der Formel 1 fahren auch nicht alle langsamer, wenn der Führende sich verschaltet.
Wenn der AC stehen geblieben wäre, hätten zwar alle gesagt, ganz toller fairer Mann, aber kaufen kann er sich dafür nix, wenn er aber in Paris gelb hat, dann gibt es Millionen, auch wichtig für das ganze Team!!!!
Es sind halt Profis und müssen auch wirtschaftlich denken.

Auf der anderen Seite hätte AC auch warten können, denn er ist der bessere Zeitfahrer, und dann hätte er Gelb und die Sympathie.
Aber im Wettkampf ist die Birne oft aus, das kennen wir alle ja selbst nur zu gut.
Meine Meinung:
Ich fands sch****, kann es aber verstehen.

Campeon 20.07.2010 08:38

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 423586)
Du meinst er haette Sanchez fahren lassen sollen?
Bloedsinn.

Des denk ich auch. Contador hat alles richtig gemacht!
Er verdient ja schließlich sein Geld damit!

Zitat:

Zitat von remi (Beitrag 423851)
in der leichtathletik wartet auch keiner, wenn einer den schuh verliert & schleck hat auch nicht gewartet als contador sich auf dem kopfsteinpflaster abgelegt hat. also was soll der schmarrn?


Eben!

Wenns ein Deutscher gemacht hätte, gäbe es hier keinen Proteststurm!

Sind alle noch vom WM-Halbfinale angefressen!:Lachanfall:

the grip 20.07.2010 08:42

Zitat:

Zitat von tria67 (Beitrag 423852)
Also ich fand das auch nicht die feine Art, aber die Jungs verdienen Ihr Geld damit, und in 2 Jahren wird man mit AC nur verbinden, er hat x mal die Tour gewonnen, und je mehr er das hat, um so mehr kann er Kapital daraus schlagen.

Dass das Gedächtnis in solch unsportlichem Verhalten oft länger funktioniert als für die Protagonisten erhofft, sieht man daran, dass man schnell Vergleiche zu der Baumwolltascheneinfädelaktion von LA in 2003 (Luz-Ardiden) gezogen hat. Sind auch schon 7 Jahre her ...

FuXX 20.07.2010 09:12

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 423842)
Ach .. wo bekommt man denn diese 16er Imbusse, deren Kanten nicht so sehr abgerundet sind, dass die noch Greifen? Im normalen baumarkt gibts nur 15er und 17er ... warum auch immer.

Wegen Shimano und den Schrauben: RTFM!

Na du bist mir ja ein Witzbold! Erst nicht in der Lage sein einen integrierten Abzieher zu benutzen und mir dann vorschlagen das manual zu den Shimano Kurbeln zu lesen. Meine Shimano Kurbeln sind uebrigens noch nie abgefallen - dabei zieh ich Schrauben immer nur nach Gefuehl an.

Anders erging es zum Beispiel nem Pro von Postal (oder war das schon DSC?). Des weiteren haben die Shimano Kurbeln und Innenlager nen enormen Verschleiss, da hilft dir auch dein fucking manual nicht. Die Konstruktion ist zumindest verbesserungswuerdig.

Um den Abzieher zu nutzen braucht man uebrigens keinen 16er - aber das hat dir dein fucking manual sicher auch gesagt, du hast wohl nur nicht richtig gelesen. Alternativ hilft auch hinschauen und nachdenken.

on-topic: Es ist richtig, dass das in anderen Sportarten nicht gemacht wird, dennoch ist es im Radsport ein Verhalten das ueber Jahrzehnte gepflegt wurde. Manhat eben auch eher mal nen Platten oder nen anderen Defekt am Rad, als nen verlorenen Schuh beim Marathon. Es gibt Traditionen die man ruhig aufrecht erhalten kann.

FuXX

neonhelm 20.07.2010 09:19

Zitat:

Zitat von kury (Beitrag 423832)
Wer sagt eigentlich das Contador den Andi beim Zeitfahren schlägt. Steht das schon fest ? Ich habe schon Leute gesehen die sind ständig in den Graben gefahren

Ich hab keine Ahnung, ob der Rasmussen jemals irgendwas gewonnen hat, aber mir ist er gerade deswegen nachhaltig in Erinnerung geblieben. Einfach wieder rauf auf die Kiste und weiter. :Lachen2:

titansvente 20.07.2010 09:22

Zitat:

Zitat von tria67 (Beitrag 423852)
Also ich fand das auch nicht die feine Art, aber die Jungs verdienen Ihr Geld damit, und in 2 Jahren wird man mit AC nur verbinden, er hat x mal die Tour gewonnen, und je mehr er das hat, um so mehr kann er Kapital daraus schlagen.
Bei der Formel 1 fahren auch nicht alle langsamer, wenn der Führende sich verschaltet.
Wenn der AC stehen geblieben wäre, hätten zwar alle gesagt, ganz toller fairer Mann, aber kaufen kann er sich dafür nix, wenn er aber in Paris gelb hat, dann gibt es Millionen, auch wichtig für das ganze Team!!!!
Es sind halt Profis und müssen auch wirtschaftlich denken.

Auf der anderen Seite hätte AC auch warten können, denn er ist der bessere Zeitfahrer, und dann hätte er Gelb und die Sympathie.
Aber im Wettkampf ist die Birne oft aus, das kennen wir alle ja selbst nur zu gut.
Meine Meinung:
Ich fands sch****, kann es aber verstehen.

100% Zustimmung!

Sportsmanlike war´s nicht und einen Ethikpreis wird er damit auch nicht gewinnen. Aber es ist aus seiner Sicht nachvollziehbar. Wäre er allein gewesen, dann hätte er vielleicht noch gwartet aber der Sanchez hat ja auch angezogen, hätte er den ziehen lassen sollen:confused:

meggele 20.07.2010 09:22

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 423875)
on-topic: Es ist richtig, dass das in anderen Sportarten nicht gemacht wird, dennoch ist es im Radsport ein Verhalten das ueber Jahrzehnte gepflegt wurde. Manhat eben auch eher mal nen Platten oder nen anderen Defekt am Rad, als nen verlorenen Schuh beim Marathon. Es gibt Traditionen die man ruhig aufrecht erhalten kann.

Beim Fußball wird's doch auch gemacht, selbst bei geschauspielerten Verletzungen. Und wenn doch weitergespielt wird, gibt's eben Pfiffe und in England sogar von den eigenen Fans.

Macca 20.07.2010 09:26

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 423877)
Ich hab keine Ahnung, ob der Rasmussen jemals irgendwas gewonnen hat, aber mir ist er gerade deswegen nachhaltig in Erinnerung geblieben. Einfach wieder rauf auf die Kiste und weiter. :Lachen2:

Wow, der hat ja alles hinbekommen, wovon man immer im Zeitfahren träumt... :Cheese:

Helmut S 20.07.2010 09:27

Mir wird heutzutage viel zu viel über's Geld gerechtfertigt. Das klingt mir zu stark nach dem blödesten Spruch dieser Erde: "Der Erfolg gibt ihm Recht."

FuXX 20.07.2010 09:28

Zitat:

Zitat von meggele (Beitrag 423880)
Beim Fußball wird's doch auch gemacht, selbst bei geschauspielerten Verletzungen. Und wenn doch weitergespielt wird, gibt's eben Pfiffe und in England sogar von den eigenen Fans.

Und das ist auch gut so. Klasse war die Szene im Finale, als der Ball der Hollaender fast reingegangen waere, van Persie aber dann den Eckstoss Casillas zuspielte. Im Gegensatz zur Tour ging's da aber natuerlich um nichts :Lachanfall:

@Helmut_S: Seh ich auch so. Gerade wenn es um viel geht, kann man Fairness zeigen. Wenn es um nichts geht, dann ist das keine Kunst.

Linus 20.07.2010 09:31

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 423875)
on-topic: Es ist richtig, dass das in anderen Sportarten nicht gemacht wird, dennoch ist es im Radsport ein Verhalten das ueber Jahrzehnte gepflegt wurde. Manhat eben auch eher mal nen Platten oder nen anderen Defekt am Rad, als nen verlorenen Schuh beim Marathon. Es gibt Traditionen die man ruhig aufrecht erhalten kann.

FuXX

Du wirst sentimental. In einer Zeit in der der persönliche Vorteil vermehrt über allem steht sind solche Traditionen schlichtweg überholt. Das einzig bemerkenswerte scheint mir daß das nicht schon viel früher passierte.

Steffko 20.07.2010 09:34

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 423875)
Na du bist mir ja ein Witzbold! Erst nicht in der Lage sein einen integrierten Abzieher zu benutzen und mir dann vorschlagen das manual zu den Shimano Kurbeln zu lesen. Meine Shimano Kurbeln sind uebrigens noch nie abgefallen - dabei zieh ich Schrauben immer nur nach Gefuehl an.

Anders erging es zum Beispiel nem Pro von Postal (oder war das schon DSC?). Des weiteren haben die Shimano Kurbeln und Innenlager nen enormen Verschleiss, da hilft dir auch dein fucking manual nicht. Die Konstruktion ist zumindest verbesserungswuerdig.

Um den Abzieher zu nutzen braucht man uebrigens keinen 16er - aber das hat dir dein fucking manual sicher auch gesagt, du hast wohl nur nicht richtig gelesen. Alternativ hilft auch hinschauen und nachdenken.

on-topic: Es ist richtig, dass das in anderen Sportarten nicht gemacht wird, dennoch ist es im Radsport ein Verhalten das ueber Jahrzehnte gepflegt wurde. Manhat eben auch eher mal nen Platten oder nen anderen Defekt am Rad, als nen verlorenen Schuh beim Marathon. Es gibt Traditionen die man ruhig aufrecht erhalten kann.

FuXX

Als im Manual meiner SRAM Kurbel steht ganz klar, dass ein 16er Imbus zu benutzen ist. Von Alternativen steht da nichts. So lang die gut gefettet ist ging sie aber aucheinfach so wieder runter. War da aber auch noch nicht lange drauf.

Mit RTFM meinte ich solche Leute, die a) die beiden schrauben nicht stück für stück festziehen b) sie ggf. nicht mit dem ausreichenden drehmoment festziehen und/oder c) es nicht nach den ersten paar fahrten nachziehen. Denn das steht alles im shimpanso manual.

Das ging nicht gegen dich, außer es trifft a) b) oder c) auf dich zu ... aber davon gehe ich nicht aus ;)

grüße.

meggele 20.07.2010 09:35

Zitat:

Zitat von Linus (Beitrag 423886)
Du wirst sentimental. In einer Zeit in der der persönliche Vorteil vermehrt über allem steht sind solche Traditionen schlichtweg überholt. Das einzig bemerkenswerte scheint mir daß das nicht schon viel früher passierte.

Dann erwarte ich also folgerichtig, dass einer aus Schlecks Team heute Contador vom Rad tritt? In anderen Sportarten wird ja auch absichtlich gefoult.

Helmut S 20.07.2010 09:36

Zitat:

Zitat von Linus (Beitrag 423886)
Du wirst sentimental. In einer Zeit in der der persönliche Vorteil vermehrt über allem steht sind solche Traditionen schlichtweg überholt. Das einzig bemerkenswerte scheint mir daß das nicht schon viel früher passierte.

Es hat ne Weile gedauert aber jetzt erkenne ich die ironische Gesellschaftskritik.

Meik 20.07.2010 09:43

Wenn es um den persönlichen Vorteil geht bleibt trotzdem die Frage ob man sich mit unsportlichem Verhalten einen Gefallen tut, das bleibt bei Fans im Gedächtnis. Und sein finanzieller Vorteil dürfte vorrangig nicht das kleine Preisgeld sein sondern sein Image mit dem er Werbung macht.

Gruß Meik


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.