triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ostseeman (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=39)
-   -   Ostseeman 2014 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29342)

TriSG 01.10.2014 20:59

Ich befürchte, dass dies eine Sinnlose Frage ist,k aber ich frage trotzdem:Lachen2:
Gibt es hier vielleicht jemand der mir helfen kann die Zeit des Ostseeman umzurechnen, bzw ein wenig ins Verhältnis zu Frankfurt zu stellen?
Ich würde sehr gerne endlich mal wissen, ob es für mich Sinn macht auf eine Quali zu schielen also einen ernsthaften Versuch zu starten:cool: , oder ob ich besser das ganze von vorn herein vergessen kann. :confused:

falk99 01.10.2014 21:34

Zitat:

Zitat von TriSG (Beitrag 1083545)
Ich befürchte, dass dies eine Sinnlose Frage ist,k aber ich frage trotzdem:Lachen2:
Gibt es hier vielleicht jemand der mir helfen kann die Zeit des Ostseeman umzurechnen, bzw ein wenig ins Verhältnis zu Frankfurt zu stellen?
Ich würde sehr gerne endlich mal wissen, ob es für mich Sinn macht auf eine Quali zu schielen also einen ernsthaften Versuch zu starten:cool: , oder ob ich besser das ganze von vorn herein vergessen kann. :confused:

Ich denke nicht, dass die Frage sinnlos ist. Aber eine konkrete, evtl. sogar prozentuale Umrechnung wird wohl eher nicht möglich sein. Zudem spielen auch andere Faktoren (Trainingsstand, Tagesform, Wetter etc.) eine Rolle.

Sicher ist für mich, dass alle 3 Disziplinen beim Ostseeman deutlich anspruchsvoller als in Frankfurt sind. Wieviel das konkret sein kann/könnte? Keine Ahnung. Evtl. fiinden sich ja ein paar, die beide Wettkämpfe absolviert haben und dir konkreter weiterhelfen können.

TriSG 01.10.2014 21:51

Zitat:

Zitat von falk99 (Beitrag 1083557)
Ich denke nicht, dass die Frage sinnlos ist. Aber eine konkrete, evtl. sogar prozentuale Umrechnung wird wohl eher nicht möglich sein. Zudem spielen auch andere Faktoren (Trainingsstand, Tagesform, Wetter etc.) eine Rolle.

Sicher ist für mich, dass alle 3 Disziplinen beim Ostseeman deutlich anspruchsvoller als in Frankfurt sind. Wieviel das konkret sein kann/könnte? Keine Ahnung. Evtl. fiinden sich ja ein paar, die beide Wettkämpfe absolviert haben und dir konkreter weiterhelfen können.

Das dies nicht genau möglich ist, ist mir klar.
Mir geht es darum grob zu wissen, wie weit ich evtl weg bin.
Soweit ich weiß ist der letzte Platz in FFM in meiner AK mit 9:02 weg gegangen. Ich hatte beim Ostseeman dieses Jahr bei schlechten Bedingungen eine 9:55. Trainingsmäßig denke ich das auch noch einiges möglich ist, hatte dieses Jahr ca 12h im Schnitt Training.

finisher05 01.10.2014 21:58

Wenn du träumen möchtest bitte schön;)

Ostseeman 2013 mit minimalsten Trainingsaufwand solide gefinisht in 11:23

Frankfurt 2014 (ein Jahr älter) mit deutlich ambitionierterem Training aber auch nichts "übertriebenes" (ca. 10 Std/Woche) hat dann für 10:19 gereicht

Die Radstrecke in Frankfurt ist deutlich einfacher zu fahren als der Parcours in Glücksburg, Schwimmen und Laufen ist kein gravierender Unterschied (es sei denn die Ostsee zeigt sich von ihrer rauhen Seite).

christel 02.10.2014 15:15

Unterkunft Glücksburg
 
Hallo,

hat jemand einen Tipp für eine Unterkunft in Startnähe?

TriSG 02.10.2014 15:50

Zitat:

Zitat von finisher05 (Beitrag 1083561)
Wenn du träumen möchtest bitte schön;)

Gerne. :Huhu:

Zitat:

Zitat von finisher05 (Beitrag 1083561)
Ostseeman 2013 mit minimalsten Trainingsaufwand solide gefinisht in 11:23

Soweit ich gehört habe war dieses Jahr wohl noch anspruchsvoller, was das ganze noch etwas mehr positiv beeinflussen würde wenns stimmt :Cheese:

Zitat:

Zitat von finisher05 (Beitrag 1083561)
Die Radstrecke in Frankfurt ist deutlich einfacher zu fahren als der Parcours in Glücksburg, Schwimmen und Laufen ist kein gravierender Unterschied (es sei denn die Ostsee zeigt sich von ihrer rauhen Seite).

Das spricht ja zum einen für eine bessere Radzeit sowieso und zusätzlich einen entspannteren Start in den Lauf.:)

keane 08.11.2014 21:29

Ostseeman 2013 mit minimalsten Trainingsaufwand solide gefinisht in 11:23...

Diese Zeit hast du mit Sicherheit nicht mit minimalsten Trainingsaufwand erreicht...

TriSG 08.11.2014 22:54

Jeder ist anders.
Ich habe in der Vorbereitung nur einen traingsaufwand von knapp 12h und habe es zu einer 9:52 gebracht.
Für viele ist das unverschämt wenig Training.
Daher denke ich schon das es Leute gibt die mit minimalstem Aufwand 11:20 schaffen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:29 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.