triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sendungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Arne Interview im NDR - Doping im Triathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26154)

captain hook 13.08.2013 07:47

Zitat:

Zitat von Oli68 (Beitrag 939340)
Eine mutige Aussage, dass der riesige Teil als völlig unbedenklich zu sehen ist...

:confused:

Dann lieg mal deine Fakten auf den Tisch warum meine Aussage mutig sein soll. Bitte beachte dabei die Ausführungen von Klugschnackers Post weiter oben...

Oli68 13.08.2013 08:10

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 939345)
Dann lieg mal deine Fakten auf den Tisch warum meine Aussage mutig sein soll. Bitte beachte dabei die Ausführungen von Klugschnackers Post weiter oben...

Was soll ich denn für Fakten auf den Tisch legen? Es wird ja so gut wie nie getestet?!

Man braucht aber kein Hellseher zu sein, um bei den heutigen Möglichkeiten (auch wenn es für uns Neuland ist :Cheese: )
den Schluss zu ziehen, dass auch oder gerade die Freizeitsportler ordentlich was nehmen.

Das ist im Übrigen genauso wie im Fußball, nur weil wir keinen von den homosexuellen Kickern kennen bzw. davon wissen, bedeutet es ja nicht das es keinen gibt. Das ist schon rein statistisch unmöglich.

Weißer Hirsch 13.08.2013 08:23

Zitat:

Zitat von Oli68 (Beitrag 939354)


Man braucht aber kein Hellseher zu sein, um bei den heutigen Möglichkeiten (auch wenn es für uns Neuland ist :Cheese: )
den Schluss zu ziehen, dass auch oder gerade die Freizeitsportler ordentlich was nehmen.

So einen ähnliches Fazit zog ja auch der Triathlet im ARD-Bericht, der seit 3 Jahren! diese Sportart betreibt, und nun unterschwellig durchblicken lässt, dass alle vor ihm im Ziel was genommen haben müssten. Weil er ja am WE auch mal 7 Stunden trainiert...

Sorry, selten so einen Schiet gesehen. Arnes Interview war da noch das Brauchbarste vom ganzen Bericht. Der Rest war einfach nur Stimmungsmache + wie bekomme ich eine halbe Stunde Sendezeit voll.

simutiger 13.08.2013 08:24

Zitat:

Zitat von Oli68 (Beitrag 939354)
Man braucht aber kein Hellseher zu sein, um bei den heutigen Möglichkeiten (auch wenn es für uns Neuland ist :Cheese: )
den Schluss zu ziehen, dass auch oder gerade die Freizeitsportler ordentlich was nehmen.

Das ist im Übrigen genauso wie im Fußball, nur weil wir keinen von den homosexuellen Kickern kennen bzw. davon wissen, bedeutet es ja nicht das es keinen gibt. Das ist schon rein statistisch unmöglich.


Wie die Doping-Grosskontrolle am Grand Prix von Bern gezeigt hat, wird der Einsatz von unerlaubten Mitteln im Breitensport überschätzt.

http://www.triathlon-szene.de/forum/...2&postcount=21

carmen 13.08.2013 09:22

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 939335)
Ja und? Weil einige Pros Mist machen, die aber in der Öffentlichkeit stehen soll der riesige Teil der völlig unbedenklichen Freizeitsportler bluten?! Mit Verlaub... Das ist bescheuert!

Was bluten denn die Freizeitsportler bitte? Wird denen verboten aus lauter Freude Rad zu fahren, zu Laufen, oder zu schwimmen? Oder gibt's ne Busse, wenn der Hobbyist das Material der erwischten Vorbilder spazieren fuehrt?

captain hook 13.08.2013 09:42

Zitat:

Zitat von carmen (Beitrag 939382)
Was bluten denn die Freizeitsportler bitte? Wird denen verboten aus lauter Freude Rad zu fahren, zu Laufen, oder zu schwimmen? Oder gibt's ne Busse, wenn der Hobbyist das Material der erwischten Vorbilder spazieren fuehrt?

Die massive Beeinträchtigung des Meinungsbilds ueber Ausdauersportler und deren pauschale Verurteilung empfinde ich persönlich megaaetzend! Was man sich da manchmal anhoeren muss, weil man ein Rad in der Hand hat, oder sich gar noch als Sportler zu erkennen gibt, ist schon manchmal nicht mehr fein.

Aber ich hab schon verstanden, dass es vielen hier egal ist. Aber ihr werdet mit ueber diesen Kamm geschoren und geltet auch als voll bis untern Rand. Wenn ihr das toll findet, sei es euch gegoennt.

benjamin3011 13.08.2013 09:47

Zitat:

Zitat von Oli68 (Beitrag 939354)
Was soll ich denn für Fakten auf den Tisch legen? Es wird ja so gut wie nie getestet?!

Man braucht aber kein Hellseher zu sein, um bei den heutigen Möglichkeiten (auch wenn es für uns Neuland ist :Cheese: )
den Schluss zu ziehen, dass auch oder gerade die Freizeitsportler ordentlich was nehmen.

Das ist im Übrigen genauso wie im Fußball, nur weil wir keinen von den homosexuellen Kickern kennen bzw. davon wissen, bedeutet es ja nicht das es keinen gibt. Das ist schon rein statistisch unmöglich.

Naja, nach deinen Überlegungen müsste aber der Großteil der Fußballer homosexuell sein.
Und das dürfte auch statistisch nicht ganz hinhauen.

captain hook 13.08.2013 11:12

Btw: wenn das mit der Doperei im Freizeitsport so arg ist, müssen ja auch hier reihenweise Leute unterwegs sein, denen dieses Thema bereits persönlich begegnet ist. Schildert doch mal, was und wie Ihr Doping im Freizeitsport tatsächlich real bereits selbst erlebt habt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.