triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Erreichbare Leistung im Laufsport als Amateur (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48415)

Schwarzfahrer 10.07.2020 19:47

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1541853)
Wenn ihr ein paar repräsenative Rennen (flach, 10k) habt, postet sie hier. Am besten Race Result Ergebnisse, da kann ich sie in EXCEL mit Copy-Paste übernehmen.

Ich empfehle da den Hockenheimringlauf: perfekt flacher 10k-Lauf im Herbst, bestzeitenfähig mit großer Teilnehmerzahl (1000 - 1600 Teilnehmer, DER Herbstlauf in der triathletisch sehr intensiven Rhein-Neckar-Region).
Wenn's interessiert, ich habe die Ergebnisse von 6 - 7 JAhren als pdf, und von dreien auch als Excel (gerne PN schicken mit E-mail, dann schicke ich alles zu):

triduma 10.07.2020 21:26

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1541888)
Ich empfehle da den Hockenheimringlauf: perfekt flacher 10k-Lauf im Herbst, bestzeitenfähig mit großer Teilnehmerzahl (1000 - 1600 Teilnehmer, DER Herbstlauf in der triathletisch sehr intensiven Rhein-Neckar-Region).
Wenn's interessiert, ich habe die Ergebnisse von 6 - 7 JAhren als pdf, und von dreien auch als Excel (gerne PN schicken mit E-mail, dann schicke ich alles zu):

Sehr viele schnelle Läufer sind da aber nicht wenn von 1200 Teilnehmern grade mal 12 sub. 35 min laufen und kein einziger sub.31 min.
Da sind beim Thermen Marathon Bad Füssing wo es auch einen 10km Lauf gibt von 500 Teilnehmern 28 sub. 35min. 2 sub. 30min. unterwegs.

Schwarzfahrer 10.07.2020 22:37

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1541905)
Sehr viele schnelle Läufer sind da aber nicht wenn von 1200 Teilnehmern grade mal 12 sub. 35 min laufen und kein einziger sub.31 min.

Mag sein. Was ich natürlich nicht weiß, ob dies eine repräsentative Verteilung unter Hobby- und Amateurläufern ist (hätte ich bei der großen Teilnehmerzahl vermutet), oder ob die schnellen Läufer aus irgendeinem Grund diesen Lauf meiden. Mir ist auf jeden Fall aufgefallen, daß ich mit meiner damaligen Leistung bei kleineren Veranstaltungen oft relativ schlechter im Feld lag, als bei den großen; ich hatte den Eindruck, daß bei Großveranstaltungen mehr Anfänger, langsame Läufer unterwegs sind, also die Verteilung anders ist.

Adept 11.07.2020 07:22

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1541856)
in der PDF hier kannst du die Spalte mit den Zeiten doch schnell copy / pasten in Excel oder?

https://www.deulux-lauf.de/varix2_da...11_11_2019.pdf

Zur Not mit "text to columns" müsste sich doch da was basteln lassen, auch mit AK.

Nein, geht leider nicht mit copy-paste.

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1541888)
Ich empfehle da den Hockenheimringlauf: perfekt flacher 10k-Lauf im Herbst, bestzeitenfähig mit großer Teilnehmerzahl (1000 - 1600 Teilnehmer, DER Herbstlauf in der triathletisch sehr intensiven Rhein-Neckar-Region).
Wenn's interessiert, ich habe die Ergebnisse von 6 - 7 JAhren als pdf, und von dreien auch als Excel (gerne PN schicken mit E-mail, dann schicke ich alles zu):

Sieht mal nach einer richtigen Verteilung aus. :)

TOP 10% sind bei sub40. Könnnte ein Indikator sein, dass sub40 eine Marke für Hobbyläufer ist.

Adept 11.07.2020 08:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1541905)
Sehr viele schnelle Läufer sind da aber nicht wenn von 1200 Teilnehmern grade mal 12 sub. 35 min laufen und kein einziger sub.31 min.
Da sind beim Thermen Marathon Bad Füssing wo es auch einen 10km Lauf gibt von 500 Teilnehmern 28 sub. 35min. 2 sub. 30min. unterwegs.

Bei dem Lauf flacht die Kurve erst bei sub35 ab.

Thomas W. 11.07.2020 10:15

Ich bin noch komplett unentschieden, ob mich der Thread komplett demotiviert oder nochmal konsequent aufraffen lässt.

Aber wehe, das stimmt hier alles nicht und ich laufe in sechs Jahren mit kontinuirlichen 70 Wochenkilometern dann keine 35 Minuten mit 48.
Aber ich werde es mal drauf ankommen lassen. :bussi:

( Komme von 44min )


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:41 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.