triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Männerthemen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=85)
-   -   An die Väter im Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27285)

thunderbee 29.05.2013 14:29

Gibt es eigentlich mal ein Update von den Vätern wie Training und Triathlon mit Kindern läuft?:Cheese:

bommys 29.05.2013 15:44

Mein Sohn ist genau 2 1/2 Wochen alt.

Ich hatte 2 Wochen nach der Geburt direkt Urlaub. Da hat sich das Training noch sehr gut einbauen lassen. Seit Montag bin ich wieder arbeiten und zur zeit bin ich zu müde um mich abends noch aufzuraffen. Gestern bin ich um 21:30 Uhr mit dem kleinen auf der Brust eingeschlafen. Die Nächte zerren. Ich bin froh, dass ich vor der Geburt ordentlich trainiert habe, so das ich mit einem guten Gefühl in den Kraichgau fahre.
Morgen und Freitag habe ich nochmal Urlaub. Das lange Wochenende wird nochmal ein bissi was gemacht und dann war es das bis zum 09.06.

JF1000 29.05.2013 15:49

Zitat:

Zitat von thunderbee (Beitrag 907366)
Gibt es eigentlich mal ein Update von den Vätern wie Training und Triathlon mit Kindern läuft?:Cheese:

Da hab ich gleich mal ein Frage hier für die Gemeinde, wozu Ihr mir raten würdet. Bisher habe ich das Radtraining oft mit Junior zusammen am Wochenende gemacht. Nun wird er aber bald 8 und passt nicht mehr in den Anhänger rein. Jetzt stellt sich die Frage was ich machen soll. So eine Stange für Lenker oder FollowMe System oder gar ein Tandem oder muss ich mich mit dem Gedanken anfreunden die Radeinheiten nun allein machen zu müssen?:confused:

Hafu 29.05.2013 18:16

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 907402)
Da hab ich gleich mal ein Frage hier für die Gemeinde, wozu Ihr mir raten würdet. Bisher habe ich das Radtraining oft mit Junior zusammen am Wochenende gemacht. Nun wird er aber bald 8 und passt nicht mehr in den Anhänger rein. Jetzt stellt sich die Frage was ich machen soll. So eine Stange für Lenker oder FollowMe System oder gar ein Tandem oder muss ich mich mit dem Gedanken anfreunden die Radeinheiten nun allein machen zu müssen?:confused:

Was für eine Frage! Solange dein Sohn Lust hat dich, zu begleiten, nimmst du ihn natürlich mit!



Bis zu einem gewissen Alter ist das eine klassische "Win-Win-Situation".


JF1000 29.05.2013 18:21

Hey...Ihr seid ja eine echt sportliche Familie...toll:liebe053:
Hast Du das Tandem selbst umgebaut? Ist ja eine super Lösung für die kurzen Beine.
Ich kenne mich damit bisher nicht aus...daher wäre ich über Quellen und vor allem günstigen Preisen sehr dankbar:Huhu:

Am liebsten vorne mit RR Konfiguration...sofern es so etwas überhaupt gibt. Oder nimmt man ein normales Tandem und Junior wir hinten nur mitgenommen ohne zu treten?
Was muss man ungefähr investieren?


Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 907458)
Was für eine Frage! Solange dein Sohn Lust hat dich, zu begleiten, nimmst du ihn natürlich mit!



Bis zu einem gewissen Alter ist das eine klassische "Win-Win-Situation".



Hafu 29.05.2013 18:29

Nachtrag zu obigem Beitrag:

Irgendwann wollen die Kids dann entweder gar nicht mehr mitfahren, da zu langweilig oder -wenn du Glück hast- wollen sie dann nur noch mitfahren, wenn sie ihr eigenes Rad benutzen dürfen.

Dann musst du eine Zeitlang dein Tempo nach unten anpassen, darfst nach einigen Jahren und entsprechendem Wachstum des Nachwuchses bei solchen gemeinsamen Einheiten auch wieder dein eigenes gewohntes Tempo fahren... und wenn der Nachwuchs Blut geleckt hat-so geht es mir mittlerweile mit Junior Nummer 1- irgendwann wünscht du dir gelegentlich, dass dein Sohn dich die Berge hochzieht...:( :Cheese: :Huhu:

thunderbee 30.05.2013 08:38

@Hafu. Interessante Webseite übrigens! Die Wachablösung hat also begonnen. Der Juniior hat ja auch einen sehr guten Trainer / Manager / berater. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.