PDA

Vollständige Version anzeigen : Sonntag FRÜH Radeln in Dresden


Seiten : [1] 2 3 4

Superpimpf
15.07.2009, 13:05
Hallo zusammen,

ich suche für Sonntag früh (Start so zwischen 6:30 und 7 Uhr) Trainingspartner im Raum Dresden. Später will ich im Allgemeinen nicht losmachen, da die soziale Verträglichkeit des Trainings gegen null tendiert.
Meine Strecken gehen meist die Elbe rauf und runter (da hat die frühe Uhrzeit auch noch Vorteile bezüglich des Radweges), mein Schnitt liegt zwischen 30 und 35 (je nach Wind), Zeiten so ~3h.

Also, falls es noch ein paar Frühaufsteher gibt, einfach melden.

Bis dahin, der André

HendrikO
15.07.2009, 14:39
Ich würde vielleicht mal mitkommen. Tempo und Strecke passen. Wir könnten uns am Blauen Wunder treffen, da ich aus Richtung Pillnitz angefahren komme.

Gruß
Hendrik

de..josi
15.07.2009, 15:38
so früh... aber könn eigentlich, da würde ich nich so lange schlafen und noch was aus den Tag machen ;-)
Tempo ist in Ordnung, wenn ich den Windschatten nutzen darf ;-)
:Huhu:

setinel.dd
15.07.2009, 20:52
Also ich würde auch mal Interesse ankündigen.
Nur ein Schnitt von 35 :Nee: Dann höchstens als Lutscher :Cheese:
Das wären ja dann knappe 100km - oder habe ich da was falsch verstanden? Ich werd größenwahnsinnig.
Start Blaues Wunder könnte passen.
Gruß Holger

HendrikO
16.07.2009, 01:02
Tempo ist in Ordnung, wenn ich den Windschatten nutzen darf ;-)
:Huhu:

Du bist lustig, fährst doch schneller als ich. Komm mal mit, würde mich freuen, Dich kennenzulernen.

Gruß
Hendrik

Superpimpf
16.07.2009, 07:45
Das klingt doch alles nicht so schlecht, ich ergreif mal die Initiative und sag kommenden Sonntag (19.07) um 7 Uhr am Blauen Wunder. Wenn Samstag Dauerregen auszumachen ist muss man sich das nochmal überlegen.

@setinel.dd: <Klugscheiss an> 35km/h über 3 h --> 105km <Klugscheiss aus> :Cheese:

Bis dahin

Superpimpf
16.07.2009, 08:06
@setinel.dd: beim Mühlenteich war ich auch, glaub ich hatte am Sonntag nur ein bisschen mehr Glück mit den Wind :Lachen2:

Wer aus Dresden West kommt, ich werde von der Yenidze zum Blauen Wunder fahren...

Bis dahin, André

de..josi
16.07.2009, 10:12
Ich sag mal zu, kann aber sein das ich dann in Pirna (wenn wir die Richtung einschlagen) oder so wieder raus bin , weil ich nochn paar Huggeln fahrn möchte (allerdings so früh, bin ich dazu fähig...:Lachanfall: )
Also bin ich mal am samstag früh 7uhr da am Blauen Wunder, es sei den es regnet :Blumen:

Gruß josi


@Hendrik, das war doch Wettkampf :Lachen2:
im Trainig fahr ich eigentlich nie Ü30 :Nee: weil ich immer ein paar Höhenmeter mit einbau

nagut , freu mich

achso, ich komm von coschütz, also wenn wir uns am Blauen Wunder treffen, wärs gut, Richtung Pirna zu fahren, wenn wir uns an der Jenize treffen Richtung Meißen, nur so zum Vorschlag

HendrikO
16.07.2009, 10:16
Also mir wäre Richtung Pirna lieber, weil ich nachher auch noch ein paar Wellen wegdrücken möchte.

Gruß
Hendrik

setinel.dd
16.07.2009, 11:16
Ihr seit doch gestört - 100km Rad und dann noch den See durchwühlen. :Nee:
Die Richtung ist mir egal - 7:00 Uhr Blaues Wunder unten am
Radweg - aber Richtung Pirna ist schon der bessere Weg.
Gruß Holger - der die nächsten Tage dann mal paussiert. :Cheese:

Superpimpf
16.07.2009, 12:46
Ich hoffe ihr meint mit Richtung Pirna nicht bis Pirna, wiel da sind wir ja in 30min vom Blauen Wunder da.

@Hendrik & Josi: Rückzu lieber bergig fahren können wir gerne machen (z.B. Zur Festung in Königstein hoch und in Pirna wieder runter :cool: )

André, der bei dem schönen Wetter auch gleich radeln geht :Lachen2:

macoio
16.07.2009, 12:47
ich bin dieses WE schon verplant, aber für frühzeitig startende Wochenendrunden sonst gern zu haben wegen der schon angesprochenen Sozialverträglichkeit.
Ich hab beim Mühlentriathlon extra meine Triathlon-Szene.de-Kappe aufgesetzt, aber keiner hat mich erkannt :(

Ist jemand von euch beim Senftenberger Triathlon dabei?

Superpimpf
16.07.2009, 13:34
...Ich hab beim Mühlentriathlon extra meine Triathlon-Szene.de-Kappe aufgesetzt, aber keiner hat mich erkannt...

Am Samstag oder am Sonntag? Weil am Sonntag hatte ich die auch auf, da hätte man sich ja eigentlich sehen müssen.

Senftenberg bin ich nicht, für Sprints bin ich zu langsam :(

André

macoio
16.07.2009, 13:38
am Samstag warich

HendrikO
16.07.2009, 17:24
Hallo Holger,

nix See, ich will Bodenwellen wegdrücken. See habe ich heute schon absolviert, 2,2 km.

Gruß
Hendrik

HendrikO
16.07.2009, 17:26
Jetzt habe ich Macoio vergessen. Ich habe fleißig nach einer Triathlon-Szene-Kappe Ausschau gehalten, aber keine gesehen. Hätten halt doch was fixes ausmachen sollen. Wie hast Du denn abgeschnitten? Warst Du zufrieden?

Gruß
Hendrik

setinel.dd
16.07.2009, 20:01
och Hendrik ich war eben nur 1km im See schwimmen - aber immerhin. Man war da heute was los. Aber das mit dem kraulen will nicht klappen :(
@ Macoio - habe auch am Samstag fleissig nach Szenekappen gesucht aber nix gefunden :Huhu:
Also bis zum Sonntag
Gruß Holger

de..josi
16.07.2009, 20:37
da hättet ihr nurmal fleißig bei der siegerehrung geguckt, da stand er nämlich auf den 3. seiner AK.
mir ist vorhin die Eingebung erst gekommen das macoio das war... und das wir uns vom TU Training :Huhu: kennen, denn genau da hab ich die Kappe schon gesehen ;-)

@macoio, jetzt wo ich weiß wer du bist: kannst du mir mal den Namen bzw. den Link von den Läufer geben, der dieses Mittelfuß-Laufen macht. (du hattest mal sowas ewähnt, weißt du jetzt wer ich bin? :Lachanfall: )

Gruß Josi

macoio
17.07.2009, 00:54
(du hattest mal sowas ewähnt, weißt du jetzt wer ich bin? :Lachanfall: )
Gruß Josi

Ja weiß ich, hast ne PN. :Huhu:

setinel.dd
17.07.2009, 07:42
Mein Gott Josi 2.AK macoio 3.AK Hendrik 29.AK
wo bin ich hier blos gelandet?
Ich werd wohl dann mit dem Zug zurückfahren müssen

HendrikO
17.07.2009, 12:22
Aber schön, daß Du die Plätze 2, 3 und 29 AK in einem Satz nennst. :-)

setinel.dd
17.07.2009, 16:14
naja Hendrik du dürftest eigentlich auch nicht mehr im Anfängerpost schreiben das ist ganz schön deprimierend - ich dachte am Anfang wir könnten zusammen finishen - aber einem routiniertern Marathonläufer habe ich natürlich nichts entgegenzusetzen.
Und irgendwie habe ich wohl auch nicht das Talent ewig lange Läufe zu machen - komme einfach nicht über die 10km Schwelle drüber.
Na mal sehen was diese Saison noch so bringt.

HendrikO
17.07.2009, 16:39
Nun mach Dein Debüt mal nicht schlecht, das war doch völlog o.k. Klar, beim Laufen habe ich einen Vorsprung. Aber Schwimmen war doch schön anfängermäßig. ;-)

Zurück zum Thema; habe gerade mal bei wetter.com nachgesehen, bis Sonntag scheint das Schlimmste vorbei zu sein. Ich hoffe mal, daß uns das Wetter keinen Strich durch unsere Radrunde macht.

Gruß
Hendrik

macoio
17.07.2009, 16:50
Und irgendwie habe ich wohl auch nicht das Talent ewig lange Läufe zu machen - komme einfach nicht über die 10km Schwelle drüber.
Na mal sehen was diese Saison noch so bringt.

Talent kann man beim Triathlon im Notfall zu großen Teilen durch Geduld ersetzen, klappt bei mir bislang ganz gut (hab vor 4 Jahren angefangen). Bei meinen ersten beiden Triathlons in Moritzburg 2004 u. 2005 stand am Ende auch 1h22 u. 1h26 auf der Uhr. Also lass dich nicht verrückt machen und orientier dich an deinen eigenen Zeiten :)

HendrikO
18.07.2009, 19:46
Und, wie sieht's bei Euch aus? Das Wetter scheint sich ja langsam zu stabilisieren. Ich werde morgen früh mal aus dem Fenster gucken und dann kurzfristig entscheiden. Sollte ich nicht kommen, schreibe ich kurz was hier rein.

Gruß
Hendrik

setinel.dd
18.07.2009, 20:58
Also das Wetter sollte mitspielen - ich werde das gleiche machen.
6.30 Uhr ist Enscheidung - sieht aber gut aus denke ich.
Also hoffentlich bis morgen 7:00 Uhr unten am Blauen Wunder.
Gruß Holger

xeed
18.07.2009, 21:44
würde da gerne mit euch mit radeln, aber ich bin in bautzen das macht sich recht ungünsig! :-((

HendrikO
19.07.2009, 05:35
Es regnet, es regnet, die Erde wird naß... :( Ich krieche wieder in die Falle. Falls ihr fahren solltet, viel Spaß.

Gruß
Hendrik

de..josi
19.07.2009, 06:08
ich geh auch wieder ins bett :Nee:
es scheint zwar aufzuhören, aber will ja nich nach 10 m von unten nass sein...

viel spass, eina naderes mal klappts vieleicht :Huhu:

setinel.dd
19.07.2009, 06:21
son Mist - Regenradar verheisst nichts gutes.
Alles Nass leg mich auch wieder schlafend.
SCHADE :(

Superpimpf
19.07.2009, 06:23
Hmm, also hier (DD West) ist zumindest von oben ziemlich trocken. von unten nicht so richtig... :Nee:

Guts Nächtle

Superpimpf
19.07.2009, 09:38
Ein Satz mit Ü, dat war wohl nüscht. Bombenwetter draußen!

Also, nächstes mal nicht so schnell kleinbeigeben!

bis nächsten Sonntag, André

HendrikO
19.07.2009, 09:40
Jetzt wird es ja doch noch ganz nett, ich fahre heute noch Richtung Pirna, Sächsische Schweiz. Will jemand mitkommen?

Gruß
Hendrik

Superpimpf
19.07.2009, 09:47
Jetzt wird es ja doch noch ganz nett, ich fahre heute noch Richtung Pirna, Sächsische Schweiz. Will jemand mitkommen?

Gruß
Hendrik

Gegen 4 würd ich mitkommen, oder in der nächsten halben Stunde, da müßte man ich nur schnell entscheiden!

xeed
19.07.2009, 20:21
plant ihr denn in der woche nochmal ne runde???

setinel.dd
19.07.2009, 22:33
@xeed also ich will auf alle Fälle diese Woche noch mal ne größere Runde drehen.
Wahrscheinlich am Dienstag - wird aber erst nach Arbeit also so gegen 17:30 ab Blauen Wunder.
Gruß Holger

HendrikO
19.07.2009, 22:47
Da wäre ich evt. dabei.

xeed
20.07.2009, 07:37
da würde ich mich anschließen!!! sagst du da nochmal genau bescheid???

de..josi
20.07.2009, 09:40
schade, da kann ich nicht :Nee: , bin beim TU Training :Cheese:
ein anderes mal bin ich auf jedenfall dabei :Huhu:

gruß Josi

HendrikO
20.07.2009, 11:02
Kleine Anmerkung: Elbradweg empfiehlt sich zu dieser Zeit nur für Masochisten. Die Strecke müßte sich also noch jemand überlegen. An wieviel Zeit hattet ihr denn so gedacht?

Gruß
Hendrik

xeed
20.07.2009, 13:01
2-3h???
wenn ihr aus der richtung da kommt, solltet ihr doch eine gute strecke kennen, die nicht ganz so überlaufen/ überfahren ist.

setinel.dd
20.07.2009, 13:30
ich könnte mir vorstellen vom Blauen Wunder auf der Pillnitzer Seite bis Pratzschwitz - dann über die Elbe und ab Pirna sollte der Radweg doch halbwegs nutzbar sein.
Und zeittechnisch <Abdendämmerung :Cheese:

xeed
20.07.2009, 13:54
ja, also von meiner seite aus keinen einwand!!!
ich plane jetzt morgen 17.30uhr am blauen wunder ein!
(sollte ein unerwartetes problem eintreffen, dann sage ich hier im forum vorher ab!)

Superpimpf
20.07.2009, 14:43
Servus,

gehe zwar eigentlich in der Woche immer bissel eher, aber kann es vielleicht einrichten. also 17:30 am Blauen Wunder.

Streckenvorschlag habe ich mal ein Bild angehangen. Da haben wir noch ein paar hm und sind unabhängig vom Radweg (weil wenn das Wetter schön wird, wird der auch hinter Pirna nicht schön...)

Meinungen zur Strecke?

Bis morgen, André

HendrikO
20.07.2009, 14:50
Finde ich gut.

Gruß
Hendrik

xeed
20.07.2009, 14:57
ich finde die runde auch in ordnung!!!

setinel.dd
20.07.2009, 16:02
dann machen wir das so - wo genau treffen wir uns am Blauen Wunder? Oben an der Litfaßsäule ?

xeed
20.07.2009, 17:20
ui, ich wüßte gleich gar nicht auf anhieb wo die litfaßsäule ist, aber wahrscheinlich ist die überhaupt nicht zu übersehen. :-)

setinel.dd
20.07.2009, 18:01
Die ist direkt auf dem Schillerplatz oben bevor es auf die Brücke geht.
Da steht doch eine oder?!?!
Um ganz sicher zu gehen hier der googlelink:
http://macroriff.com/triathlon/bw.kmz

xeed
20.07.2009, 18:18
hihi, okay da weiß ich wo!!! werde 17.30uhr dort stehen!

*hoffentlich bleibt das wetter trocken*

de..josi
20.07.2009, 20:11
schAde , bin nich dabei,
schöne Runde, dahinten fahr ich richtig gerne, nur wenn ihr schon dahinten seit könnt ihr am Abzweig (heeselicht, stürza, alte rennstrecke) auch das Polenztal runter und dann zur Hocksteinschänke die Serpentinen hoch... ich mag den Anstieg weil der so schön gleichmäßig ist :cool: und die Abfahrt ist auch schön durchs kühle Tal ;-)

Viel spass morgen, das nächste mal komm ich mit :Huhu:

HendrikO
20.07.2009, 20:26
Wenn Du sowas gerne hochfährst, weiß ich auch, wieso Du soviel Schmackes in den Beinen hast. ;-)

Ist aber eine schöne Ecke, da fahre ich auch viel. Meistens von Pillnitz aus einrollen bis Wehlen, dann dort den Berg hoch und dann nach belieben.

Gruß
Hendrik

de..josi
20.07.2009, 21:37
@hendrik
ja, schöne gegend, leider von meinen jetzigen Wohn standort zu weit weg (coschütz), aber als ich noch Pirnaer war :Lachen2: , da hab ich die Gegend (damals noch mitm Trekkingrad) unsicher gemacht. Aber Jetzt... wenn ich mal Hohnstein fahren will, wird ja gleich ein 100er draus, und dazu hab ich leider kaum Zeit :Nee:

wenn du den Berg in Wehlen so gut kennst kannst ja in drei (vier?) Wochen beim Wehlener Bergradrennen mitmachen (www.bergradrennen.de), das ist eins meiner Lieblingsrennen :Cheese: .falls du dir nich gleich 7 runden zutraust kannst ja bei der Schnupperrunde mitmachen (sin zwei)
Ich bin froh das ich ne Frau bin, den mehr als vier wöllt ich auch nich fahren :Lachanfall:

Gruß Josi

HendrikO
20.07.2009, 21:51
Das könnte schon was für mich sein. Schade, daß die Strecke nicht aufrufbar ist, jeder zweite Link auf der Seite führt ins Leere. Kannst Du die Runde ungefähr beschreiben?

Gruß
Hendrik

PS: Habe mir gerade mal die Ergebnisse 2008 angesehen. Nette Plazierung. ;-)

de..josi
20.07.2009, 22:10
also die strecke ist so: an der straße an der Elbe steht der Sarterbogen (man schaut also elbaufwärts zu starterbogen). dort wird die Zeit genommen (fließender Start (per Transponder), dann gehts nach links, durch den Haus-Bogen die straße enttlang den Berg hinnauf... ich mals mal bei bikemap.... in fünf minuten steht hier ein link :Cheese:


die seite von bikemap will grad nich, da beschreib ich mal weiter... also nach dem Hausbogen ganz normal den berg hoch bis man dorthin kommt wo geradeaus der Radweg abgeht (nach 2 km zirka) (die Straße geht an der stelle links weiter, bissl wieder runter)den fährst du bis rechts der weg zum Feld hochführt, dort ist dann oben , do rollerst weter bis zur straße, biegst links in die straße ein und fährst die straße wieder runter nach wehlen (logisch ab der stelle wo der radweg abgegangen ist , ist die strecke also beidseitig (vorsicht !!) nach dem "Hausbogen" gleich rechts weg auf den Elberadweg, nach c. 200 m wieder links die kopfsteipflaster zur elbe und wieder links zum Starterbogen.....

hoff mal das war halbwegs verständlich...

HendrikO
20.07.2009, 22:14
Diese hier?

http://www.bikemap.net/route/64674

de..josi
20.07.2009, 22:27
sicherlich hat das bei bikemap schonmal einer gemalt, also wenn die wartungsarbeiten da vorbei sind mal bei bikemap.net schaun :Cheese:


edit: GENAU ;-) die strecke

HendrikO
20.07.2009, 22:36
Schau mal eine Seite zurück. Oder hier: http://www.bikemap.net/route/64674

de..josi
20.07.2009, 22:38
ja das ist die strecke, ne woche vorher ist übrigens auch noch ein Radrennen bei Pirna... zu finden unter Radverein.de und da oben der Link " Struppen", das ist flacher und triatletenfreundlicher :Lachanfall:

HendrikO
20.07.2009, 22:41
Du kennst Dich ja gut aus. Fährst Du da überall mit?

xeed
20.07.2009, 22:43
so top informiert möchte ich auch mal sein! ;-)

Superpimpf
20.07.2009, 22:46
Hmm, das Bergradrennen sieht ja ganz interessant aus. Da ich aber nur mein Tri-Rad hab darf ich bei sowas nicht starten... :(

Bis Morgen, Nachti

de..josi
20.07.2009, 22:47
Natürlich, ich will doch die Gesamtwertung gewinnen :Lachen2:
Zu den beiden Rennen gibts noch ein drittes, das war im Juni in Hinterhermsdorf (bergpreis.de :liebe053: )
und da gibts ne Gesamtwertung (punkte, aber das steh ja in der Ausschreibung). meine Chancen stehn ganz gut, da die letzärige gewinnerin beim ersten rennen nich am start war, sodass sie nich in der gesamtwertung zählt :Lachanfall:

ich geh jetzt ins Bettchen, so 5mal 1000m intervalle strengen schon an ;-)

gute nacht
gruß josi

HendrikO
20.07.2009, 22:48
Tja, ich weiß schon, warum ich ein RR habe. ;-)

HendrikO
20.07.2009, 22:51
Na dann mal viel Erfolg. 20 Punkte hast Du ja schon im Sack.

Den Berg in Wehlen bin ich mal dreimal hintereinander rauf und runter. Die Jungs auf dem Bolzplatz auf halber Höhe haben schon zeimlich verdattert geguckt. ;-)

xeed
20.07.2009, 23:00
ich glaube das struppener dreieck würde mich interessieren!aber ich habe noch nie an einem rennrad wettkampf teilgenommen. mh!

Superpimpf
21.07.2009, 08:01
Tja, ich weiß schon, warum ich ein RR habe. ;-)

Hab ja auch eins auf der Rolle. Aber da müßte ein bisschen Zeit investiert werden, bevor das wieder Straßentauglich ist.

HendrikO
21.07.2009, 10:34
Ich werde in Niederpoyritz am Oberen Gasthof zu euch stoßen, da muß ich nicht erst vor zum BW und wieder zurück. Weiß jemand von den Mitradlern wo das ist und hält dann auch dort an?

Gruß
Hendrik

Superpimpf
21.07.2009, 10:43
Ich werde in Niederpoyritz am Oberen Gasthof zu euch stoßen, da muß ich nicht erst vor zum BW und wieder zurück. Weiß jemand von den Mitradlern wo das ist und hält dann auch dort an?

Gruß
Hendrik

Ecke Pillnitzer Landstr. / Staffelsteinstr., oder? Da weiß ich wo's ist. 17:40/45 dort?

mfg André

HendrikO
21.07.2009, 10:51
Genau da. Am besten noch über die Ampelkreuzung an der Staffelsteinstraße wegfahren, dann kommt nach etwa 20-30 m rechts eine kleine Nebenstraße (Laubegaster Str.), an der ich mich postieren werde.

Bis dann
Hendrik

xeed
21.07.2009, 12:51
okay also sind wir am blauen wunder zu dritt und starten dann richtung hendrik! wetter sieht ja momentan recht gut aus!

setinel.dd
21.07.2009, 22:07
Hi Leute
war eine super Ausfahrt!
Sind am Ende doch noch 85km geworden.
Nochmal vielen Dank Hendrik fürs zum Penny ziehen und Andre für meinen leichten Heimweg.
Und wieder haben wir was gelernt - auch die Ernährung bei 3 Stunden Rad sollte nicht vernachlässigt werden. :Huhu:
Aber kein Schmerz - keine Erfahrung! :Cheese:
Ich hoffe wir haben euch nicht zu sehr gebremst.
Gruß Holger

xeed
21.07.2009, 22:45
also die runde war super, die teilnehmer waren super und das wetter war super, aber meine leistung ist schon recht mies! :-(

bei mir sind es 92km geworden.

HendrikO
21.07.2009, 23:37
Also ich fand's auch ganz witzig mit Euch. Die Berge sind natürlich auch eine Trainings- und Gewohnheitsfrage. Wenn man sowas sonst nicht fährt, ist das nicht so ohne. Also einfach weitermachen, das wird.

Gruß
Hendrik, nur 62 km

Superpimpf
22.07.2009, 08:17
So, ich auch noch. Strecke war wirklich schön, vor allem weil man sie so problemlos verlängern, abkürzen kann. Muss ich mir mal auf die Schulter klopfen fürs raussuchen :cool:

André, der eigentlich auch keine Berge fährt, aber die Ich-habs-jetzt-satt-Einlagen wenn man sich über die überbevölkerten Fahrradwege an der Elbe quält bringen auf jeden Fall was :Cheese:

André, 89km

@Holger: Aber im Wettkampf wird dann nicht gelutscht :Huhu:

Superpimpf
22.07.2009, 09:22
@Holger: Und sieh's so, die Kilometer im Trainingsmanager hast du fast verdreifacht :)

HendrikO
22.07.2009, 11:11
Ich will morgen mit dem Rad von Dresden nach Chemnitz fahren. Kennt jemand eine empfehlenswerte Route (bei bikemap habe ich schon geschaut)?

xeed
23.07.2009, 19:46
und hendrik hast du chemnitz erreicht?

Superpimpf
05.08.2009, 16:05
Bisschen eingeschlafen hier... oder alle so hart am trainieren? :Huhu:

Nach den Intervallen heute auf dem Rad wäre ich am Sonntag für ~3:30h GA zu haben, z.B. wieder Treff am Blauen Wunder (aber direkt unten) und dann Richtung Königstein auf dem Radweg. Zeit von dort dann so 3h, da ich noch bisschen An- und Abfahrt habe.

Wer ist dabei? :quaeldich:

André

PS: fahre auch gerne vorne zum Windschatten spenden :Blumen:

de..josi
05.08.2009, 22:13
schade, am sonntag hab ich keine Zeit :Nee:

xeed
05.08.2009, 22:41
klingt zwar ohne ende verlockend! aber da ich das we in bautzen verweile, wird es wohl nix werden!!! :-(

Superpimpf
07.08.2009, 21:01
Hendrik, Holger, macoio?

Will etwa keiner trainieren?

macoio
08.08.2009, 00:40
Hendrik, Holger, macoio?

Will etwa keiner trainieren?

Hab schon ne andere Tour im Plan, wir fahren am Sonntag zum Mückentürmchen. Könntest du auch gerne mitkommen, wird aber vom Tempo her eher gemütlich (außer das Mückentürmchen ;o) ), wär mit 160 km fast ne Ganztagestour.

Ansonsten keine Sorge, ich behalte den Thread im Auge und melde mich wenns mal passt. Ab nächstem WE bin ich aber erstmal 2 Wochen im Urlaub.

Superpimpf
08.08.2009, 09:45
Könntest du auch gerne mitkommen

Dank Wikipedia weiß ich jetzt erstmal wo es ist ;)

Gib mal ein paar Informationen wie Abfahrtszeit etc. dann denk ich drüber nach (und kann es der Regierung vielleicht verklickern, dass ich den ganzen Sonntag nicht da wäre ;) )

André

setinel.dd
08.08.2009, 23:06
so melde mich brav aus dem Urlaub zurück.
14 Tage Kroatien und ich kann nun fast 500m kraulen.
War fast jeden Tag im Wasser. (Schwimmtrainingslager hehe)
Nur geht nach 13 Stunden Autofahrt heute für morgen erstmal garnichts.
Werde am Montag oder Dienstag wieder angreifen.
Also immer dran bleiben.
Gruß Holger

macoio
08.08.2009, 23:19
Dank Wikipedia weiß ich jetzt erstmal wo es ist ;)

Gib mal ein paar Informationen wie Abfahrtszeit etc. dann denk ich drüber nach (und kann es der Regierung vielleicht verklickern, dass ich den ganzen Sonntag nicht da wäre ;) )

André

Treffpunkt wäre 9 Uhr 15 in Tharandt an der Piener Straße, von mir zu hause aus sinds 163 km, vom Dresdner Zentrum vielleicht 20 weniger. Schnitt schätze ich irgendwo zwischen 20 und 25. Link zur Route: http://www.bikemap.net/route/271875#lt=50.89333&ln=13.7027&z=10&t=5
sorry fürs späte antworten, hoffe du siehst es noch--> mist ich sehe du warst doch schon wieder ausgeloggt, kann dich auch nicht per icq erreichen. falls du es doch noch rechtzeitig liest, ich schreib dir nochma ne PN mit meiner handynr.

Superpimpf
09.08.2009, 21:17
Mahlzeit.

Ich habs gerade eben erst gelesen. war heute früh knapp 3 Stunden bis nach Königstein an der Elbe und "obenrum" zurück. 9:15 wäre mir wohl auch bissel spät gewesen (immer diese lang schlafenden Studenten :Lachen2: :Huhu: )

Vielleicht das nächste mal, André

PS: und 25km/h sind ja doch auch ganz schön gemütlich.

PPS: ich fahre bei entsprechendem Wetter meist Mittwoch früh Richtung Riesa (~Merschwitz) und zurück, liegt ja auch bei dir in der Umgebung.

xeed
10.08.2009, 11:09
he jungs, hat den einer in der woche eine runde rad geplant?

setinel.dd
10.08.2009, 14:32
ja xeed - wir müssen ja jede Woche eine große Runde drehen.
Also ich habe morgen frei da könnten wir was zusammen machen.
Würde auch gerne im See schwimmen - vieleicht können wir das kombinieren.

Gruß Holger

xeed
10.08.2009, 18:54
ohje, soviel zeit werde ich wohl nicht haben, um schwimmen zu üben und radeln. hätte auch erst wieder gegen 17.30 uhr zeit!

macoio
10.08.2009, 23:40
PPS: ich fahre bei entsprechendem Wetter meist Mittwoch früh Richtung Riesa (~Merschwitz) und zurück, liegt ja auch bei dir in der Umgebung.

um welche Uhrzeit bist du da in Niederwartha an der Brücke rechtselbig ? Fallses stattfindet sag ich morgen abend Bescheid ob ich Zeit hab.

Superpimpf
11.08.2009, 07:19
um welche Uhrzeit bist du da in Niederwartha an der Brücke rechtselbig ? Fallses stattfindet sag ich morgen abend Bescheid ob ich Zeit hab.

meist fahr ich so 6:30 los und bin dann kurz vor sieben über die Brücke. Fahr dann bis Meißen Radweg und dann Straße (da wird er zu verwinkelt und auf der Straße ist eh nix los). Laut Wettervorhersage könnte es allerdings Donnerstag werden. Weil wenn's so wie heute ist fahr ich nicht :Nee:

Superpimpf
11.08.2009, 15:01
Wetterbericht für morgen früh sagt immer noch Regen und für Donnerstag sehr nett. Also am Donnerstag fahre ich wie oben geschrieben. Bis Meißen (bzw. am Ende zurück) 30er Schnitt - dahinter teilweise Intervalle zwischen den Ortschaften.

André

macoio
11.08.2009, 23:33
hm das passt bei mir leider nicht ganz in den Plan, ich werd morgen in ner Regenpause mit dem Rad K3 machen und übermorgen nen langen Lauf.

HendrikO
13.08.2009, 21:55
Ich melde mich mal wieder. Bin zwar im Marathontraining, muß also laufen, laufen, laufen, würde aber gerne mal wieder eine Runde auf dem Rad drehen.

Gruß
Hendrik

dueschy
14.08.2009, 09:22
Hallo in die Runde,

ich meld mich auch mal als angehender Triathlet für eine Radrunde an. Allerdings weiß ich es immer erst 3-4 Tage vorher ob ich kann oder nicht. Derzeitige Umfänge sind zwischen 65 und 100 km mit einem Schnitt von etwa 30-32 km/h solange es relativ eben ist.

Gruß

René

xeed
14.08.2009, 09:25
also wenn ihr am we keine runde plant, dann würde ich vorschlagen in der nächsten woche mal eine 60-80km zu starten????

setinel.dd
14.08.2009, 09:30
also ich bin dann auch dabei,
Anfang der Woche würde gut passen.

@xeed viel Erfolg morgen bei der O-See-Challenge!
Holger

xeed
14.08.2009, 10:43
okay, ich plane das mal so ein, dass anfang der woche ne runde gefahren werden soll! dienstag oder mittwoch später nachmittag würde ich begrüßen!

@holger: dankeschön, ich werde berichten!!!

xeed
17.08.2009, 10:45
so hat denn nun jemand interesse morgen oder übermorgen ne runde zu radeln??? streckenmäßig lässt sich sicherlich was finden!

setinel.dd
17.08.2009, 11:03
also ich schon - aber morgen schon? Bin noch fix und alle. Wenn dann eh nur ab 17.30 Uhr.

xeed
17.08.2009, 11:16
wegen mir auch am mittwoch, dass wäre mir sogar lieber! uhrzeit klingt sehr vernünftig!!!

setinel.dd
17.08.2009, 11:19
welche Distanz haste dir vorgestellt? Damit ich weiss was ich zu futtern mitnehmen muss :Cheese:

xeed
17.08.2009, 11:31
hm, vielleicht nicht mehr als 60km! da ich bis dresden rein, ja auch immer noch ca. 15km an und abfahrt habe!

setinel.dd
17.08.2009, 11:40
na ok mach einfach mal einen Vorschlag - und pack auch ein paar Hügel mit rein - weißt ja müssen etwas zu den Bergziegen aufschließen.
Holger

xeed
17.08.2009, 12:46
okay, habe mal ne strecke in den anhang gepackt!

dueschy
17.08.2009, 13:20
Für mich wäre morgen optimal gewesen, da ich Mittwoch nicht kann. Die Runde sieht interessant aus. Gerade den Dresdner Norden befahre ich eher sehr wenig.

Holger, wie siehts denn am Donnerstag wieder mit Birkwitz aus?

setinel.dd
17.08.2009, 13:32
@dueschy Donnerstag sage ich mal ja - muss aber noch mit meiner Familie abklären. Aber so 17:15 wäre perfekt eigentlich
oder 18:00 Uhr dann mit Rad.

Vieleicht kommt Xeed mit zum Schwimmen - da hat er gleich noch eine 60km Radstrecke im Gepäck :Cheese:

PS: Juhu kann heute mein Trinksystem bei Bike24 abholen - Ist Lagerware - :liebe053:

Holger

xeed
17.08.2009, 14:04
in birkwitz geht ihr schwimmen??? ist das ne kiesgrube oder freibad?

setinel.dd
17.08.2009, 14:08
hehe eigentlich beides - aber gegen 17.00 Uhr in der Woche sind dort nur verrückte Triathleten.
Komm doch mal mit - dort war der Mühlentriathlon. (Die ist mir dermassen ans Herz gewachsen wird meine neue Trainingsecke)

Holger

xeed
17.08.2009, 14:35
das wäre am donnerstag??? würde da aber nicht mit dem rad kommen.

setinel.dd
17.08.2009, 14:39
dann müssen wir uns nur noch auf die Zeit einigen.
Also 18.00 Uhr mit Rad.
oder 17:15 ohne.
Wie kommst du dueschy?
Holger

Superpimpf
17.08.2009, 14:43
Servus zusammen.

Nach einem Anfall von Krankheit am WE bin ich auch wieder einigermaßen fit. Radfahren am Mittwoch wird wohl terminlich leider nix.

Schwimmen am Donnerstag aber wohl schon. Treff 17:15 an den Kiosken am Parkplatz? (Ich würde wohl mit Rad kommen, bin aber trotzdem für die Zeit, 18:00 ist bisschen spät) Wie lange plant ihr denn? 2 Runden um die Insel?

André

PS: Rad fahren vielleicht Samstag früh 2-3h? Da plane ich allerdings Intervalle im WK-Tempo, wenn trotzdem jemand Lust hat...

setinel.dd
17.08.2009, 14:46
also letztens sind wir alle Bojen (ca 900m) in 25 Minuten abgeschwommen - Du kannst ja in der gleichen Zeit 2-3 mal um die Insel machen :Cheese:

dueschy
17.08.2009, 15:16
Also ich entscheide am Donnerstag früh live. Nach jetziger Wetterlage steht aber einer kleinen Radtour auf Arbeit nichts entgegen. 17:15 - 17:30 Treff ist locker machbar.

René

setinel.dd
17.08.2009, 15:23
Na dann machen wir es so Donnerstag gegen 17:30 mit oder ohne Rad werden wir ja dann sehen.
Treffpunkt am Kiosk auf dem Parkplatz.
Für alle unwissenden anbei der GE Link.
Holger

Superpimpf
17.08.2009, 15:42
Hat jemand eine aktuelle Wassertemperatur? Vor 2 Wochen war es angenehm ohne Neo, denke mal das wird sich nicht geändert haben, oder? Ich will das Ding auf dem Rad nicht mitschleppen!

dueschy
17.08.2009, 15:48
Also ich war bis vorletzte Woche nur mit Badehose drin und letzte Woche mit Einteiler. Durch die warmen Tage dürfte noch das eine oder andere Grad hinzugekommen sein.
Holger ist mit Neo geschwommen. Da kann der Holger ja berichten obs ihm warm genug war. :Cheese:

xeed
17.08.2009, 15:49
okay, das klingt gut! 17.30uhr am kiosk auf dem parkplatz. ich hoffe das ich das auch finden werde! :-)

achso: am olbersdorfer see waren 22 grad und da war neoverbot. ich denke also das es in der kiesgrube von der wassertemperatur her ähnlich sein sollte! ich hätte eh keinen neo!

setinel.dd
17.08.2009, 15:57
ne kommt blos ohne NEO - war bei mir mehr ein Materialtest.
Hatte doch das erste mal im NEO nach 100m eine gefühlte Lungenemboli :Lachanfall: und deshalb bin ich mal im NEO die 900m geschwommen. Wasser hat mindestens 22 Grad.

Superpimpf
17.08.2009, 16:32
VD Pöhler Triathlon 750/20/5 [16.08.09] 1:47:03 reden wir nicht drüber

Was ist denn da passiert? (Wir schreiben ja und reden nicht :Cheese: )

setinel.dd
17.08.2009, 18:31
ach Andre dann schau mal in den Anfängerthread. http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908&page=237
War ein echtes Desaster beim Laufen und Radfahren und schwimmen. Selbst ein Wechsel hatte nicht richtig geklappt.
Aber lies selber... haken wir das mal als Trainingseinheit ab.

Habe eben das neue Profildesign Aerodrinksystem montiert.
Cool das neue hat oben eine Membran da braucht man das Netz nicht mehr.

Holger

de..josi
17.08.2009, 22:55
ihr habt ja nerven... bei solch angekündigtem super wetter wollt ihr am Badesee trainieren....:Lachanfall:

Na dann viel spass :Huhu:

setinel.dd
18.08.2009, 13:44
sag mal xeed - ich würde ja morgen nach Klotzsche kommen.
Sag mal eine Zeit und einen genauen Treffpunkt.
Wird aber nicht vor 17:30 werden in Klotzsche.
Ich würde dann durch die Heide nach Hause fahren.

Gruß Holger

xeed
18.08.2009, 14:04
also als treffpunkt würde ich den käthe-kollwitz-platz vorschlagen. da gibt es z.b. eine apotheke an dieser könnte man sich treffen! würde dir da heute abend nochmal nen bild mit google earth schicken. uhrzeitmäßig halte ich mich komplett an dich, wenn du sagst, du bist 17.45uhr dort, dann stehe ich da parat! durch die heide nach hause fahren, dass kannst du dann natürlich gerne machen! :-)

dueschy
18.08.2009, 15:19
Denkt dran, dass morgen 20:20 Sonnenuntergang ist! :Lachanfall:

setinel.dd
18.08.2009, 15:24
naja 17:30 Start - 60km bei Schnitt 30 = 19:30 - langsam nach Hause 15km = 20:19 passt doch :Cheese:
Holger

Superpimpf
18.08.2009, 15:41
...60km bei Schnitt 30...

:Cheese: :Huhu: :cool:


Nicht böse gemeint :bussi:

xeed
18.08.2009, 16:10
...60km bei Schnitt 30...


oh gott holger, was hast du morgen vor??? ich dachte es wird etwas gemütlicher und ga1 freundlicher!

für den schnitt benötigen wir noch ein zugpferd! andre???:Cheese:

setinel.dd
18.08.2009, 16:14
ok ok bei Schnitt 25 schaffen wir den Sonnenuntergang auch noch.
Aber mal ohne Scheiss - ein 30er Schnitt ist schon zu schaffen - habe ja jetzt RED BULL in meinem Trinksystem - hehe

xeed
18.08.2009, 16:17
... habe ja jetzt RED BULL in meinem Trinksystem - hehe :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Superpimpf
18.08.2009, 20:12
für den schnitt benötigen wir noch ein zugpferd! andre???:Cheese:

Wird leider nix. Fahre morgen früh weil Nachmittags keine Zeit.

André

PS: Krieg gerade von meiner besseren Hälfte gesagt, dass ihr mich nicht so loben dürft, da krieg ich zu viel Höhe ;)

xeed
19.08.2009, 10:34
...PS: Krieg gerade von meiner besseren Hälfte gesagt, dass ihr mich nicht so loben dürft, da krieg ich zu viel Höhe ;)

mh, nur fakt ist das dein leistungsstand aus der sicht des meinen/ unseren mehr als lobenswert ist!!!

setinel.dd
19.08.2009, 13:08
na komm xeed - eine O-Challange schüttelt man auch nicht so aus dem Ärmel. War ja erstaunt wie lange man da unterwegs ist.
Das MTB scheint ja ganz schön anspruchsvoll zu sein.
Holger

Superpimpf
19.08.2009, 13:23
mh, nur fakt ist das dein leistungsstand aus der sicht des meinen/ unseren mehr als lobenswert ist!!!

Bin ja auch den ein oder anderen Tag länger dabei (und Radfahren ist nun mal am Besten bei mir-bin halt ein Normann Fan). Das kommt mit der Zeit.

Viel Spaß euch dann (ist ziemlich windig heute) und bis morgen beim Schwimmen, André

xeed
19.08.2009, 20:44
so, ich denke das war ne schöne runde, bei schickem wetter und mit super begleitung!!!
am ende steht bei mir da: 68km mit einem 26er schnitt!
schön abwechslungsreich von der pulsbelastung her war es auch.
hoffe du bist noch gut angekommen holger!?!?

setinel.dd
19.08.2009, 21:14
Ja alles Klar Schnitt bei mir 25,5 (blöde Stadtdurchfahrt) und 77km.
Punkt 20:20 war ich an der Haustür. :Lachen2:
War ne schöne Fahrt - komme morgen aber mit dem Auto zum See :Cheese:
Das blöde REDBULL hat mein ganzes Cockpit versaut - alles klebrig - muss erst mal ne Wäsche machen. Das komische Netz muss wohl doch noch mit rein.

Also bis morgen Holger

setinel.dd
20.08.2009, 20:33
He xeed - wo warst du?
Die Jungs haben mich 2 Runden um die Insel gescheucht.
Ok hab dann ein bisschen abgekürzt :Cheese:
Werd wohl Sonntag doch den Silberstrom machen.
Holger

xeed
20.08.2009, 20:39
ach manchmal kommen die dinge anders als sie geplant waren!!! :-( war gegen 16.30 uhr immer noch mit arbeiten beschäftigt und irgendwie hatte ich dann keine rechte motivation noch so nen ganzes stück zu fahren.
deine kurzdarstellung des trainings klingt übrigens richtig interessant! :-))

Superpimpf
20.08.2009, 20:47
Tag Holger und Rene,

war schönes Training, ich bin jetzt einigermaßen fertig. Mit dem MTB Rennradtempo fahren ist schon anstrengend...

@Holger: Falls es falsch rüberkam, irgendwelche Kommentare waren nicht böse gemeint!

@Rene: Danke für's pushen auf der Heimfahrt.

André

dueschy
20.08.2009, 21:55
Haben wir dich gescheucht, Holger? Finds klasse das du so lange durchgehalten hast, denn du bist zeitmäßig am längsten geschwommen während wir ja ein wenig Pause gemacht haben. ;)

xeed bekommt beim nächsten mal gleich ne Strafrunde aufgebrummt. :Cheese:

Und André: Keine Ursache! :Cheese:

xeed
21.08.2009, 18:13
huhu holger, andre, dueschy und andere...

ich wollte gern mal wissen, ob ihr in einem triathlonverein seid?

setinel.dd
21.08.2009, 19:08
ich nicht - hatte Donnerstag schon mit Andre drüber gesprochen.
Unserer in DD will 90 EUR haben.
Bin noch am überlegen - aber die Trainingszeiten sind nicht so kompatibel mit meinem Leben.

Holger

xeed
21.08.2009, 19:25
gibt es in dresden nur den tv dresden???

moritzburg hat ja auch noch einen verein? hat man denn dadurch vorteile? bekommt man trainingshilfe? wird man für wettkämpfe eingeteilt? kann ich trotzdem die distanzen zurück legen dich ich möchte?

setinel.dd
21.08.2009, 19:55
am besten du gehst mal zum Verein hin.
TV Dresden http://www.tv-dresden.com/
TV Moritzburg http://www.schloss-triathlon-moritzburg.de/index.php?id=4
Du willst es jetzt wohl wissen :Huhu:
Holger

HendrikO
21.08.2009, 20:01
Hast Du die Trainingszeiten vom TV? Habe auf der neuen Seite nichts dazu gefunden.

Gruß
Hendrik

setinel.dd
21.08.2009, 20:19
ich hatte mal mit der Nachwuchstrainerin vom TV gesprochen.
Und die Zeiten (speziell Schwimmen) waren für mich nicht so richtig sozial verträglich. Genaue Zeiten müsste man nochmal nachfragen.
Habs dann irgendwie abgehakt.
Da raff ich mich doch lieber regelmäßig unregelmäßig auf um in der Umgebung zu trainieren.
Schwimmen wäre aber schon interessant.
@Hendrik fährst du nun zum Silberstrom? Ich würde auch hinfahren.

Holger

xeed
21.08.2009, 20:20
@holger: quasi mal vorinformieren! :-)

würde mich freuen, wenn andre noch paar worte zum thema tria-verein schreiben würde!!!

HendrikO
21.08.2009, 20:28
Hallo Holger,

ich fahre nicht hin, der Schwerpunkt liegt momentan beim Laufen, da will iich im Herbst noch was reißen.

setinel.dd
21.08.2009, 20:32
Hallo Hendrik,

ich hoffe du gehst uns nicht als Triathlet verloren.
Wir brauchen euch doch als Zugpferde. :Cheese:

Viel Erfolg bei deinen Läufen!

dueschy
21.08.2009, 20:51
Also ich bin auch in keinem Verein. In Dresden gibt es wohl nur den TV. Bei Pirna gibt es noch den MSV Meusegast. Das ist ein Verein für Ausdauersportler. Für welche aus dem Dresdner Osten nicht schlecht. Haben ein vielfältiges Angebot. Einfach mal unter www.meusegast.de nachschauen.

Superpimpf
23.08.2009, 11:37
So, Dresdner Brückenlauf ist abgehakt. War der erste dieses Jahr und dafür ziemlich gelungen. Die Anmeldungen dauerten ein wenig lange, deswegen kam es zur Startverzögerung, aber ansonsten alles top: schöne Strecke, gut gesichert/ausgeschildert (trotz, dass sie auf dem Elberadweg liegt). Kann man wieder machen.

Meine Zeit ist unter der Prämisse meiner harten Waden vom Training und dem nicht-all-out für mich auch i.O. Bin gespannt auf den Scheunenhof nächste Woche.

Wie lief der Silberstromtria?

HendrikO
23.08.2009, 12:15
Ich sehe gerade, daß wir uns beim Borsberglauf und in Dresden treffen. Was willst Du beim HM denn laufen?

Gruß
Hendrik

Superpimpf
23.08.2009, 15:14
Was willst Du beim HM denn laufen?


Hmm, schwierig. Ich sag mal sub 1:40... Schnitt heute war ja 4:24 wenn ich richtig rechne (bin ab km 8 aber auch deutlich langsamer geworden weil ich unbedingt eine Lücke zulaufen musste :Nee: ). Also sollte beim HM ein 4:40er drin sein. Vielleicht aber auch ein bisschen schneller, hab ja nach nächster Woche noch 6 Wochen spezifische Laufvorbereitung. Was willst du machen? ~1:30?

André

Edith sagt: Borsberglauf ist schwer zu planen, da lass ich mich überraschen.

HendrikO
23.08.2009, 16:56
Dresden würde ich schon gerne unter 1h30 beenden. Borsberglauf hat ja eine neue, leichtere Strecke. Bei der alten konnte man etwa seine HM-Zeit ansetzen, wenn man gut den Berg hochkam. Wie es mit der neuen aussieht, weiß ich leider nicht.

Vielleicht kriegen wir ja vorher nochmal eine gemeinsame Runde auf dem Rad hin.

Gruß
Hendrik

setinel.dd
23.08.2009, 18:46
So der Silberstromtria (750/20/5) ist auch erledigt.

War eine nette Veranstaltung auch wieder etwas hügelig aber kein Vergleich zu Pöhl. Talsperren liegen eben nun mal im Tal.
Also 7:00 Uhr los um noch rechtzeitig zur Nachmeldung zu kommen.
Schnell noch in Aue ein Foto zum Beweis durch die Polizei machen lassen - arrg 5min vorher haben die den Blitzer auch noch angesagt. :(
Na egal dachte ich - bist halt heute schnell wie der Blitz :Lachanfall:

Als ich ankam standen ganze 3 Räder in der WZ.
Ach das wird übersichtlich denke ich noch so und schwuppdiwupp waren alle Radplätze voll. Ich habe diesmal eine sichere Stelle unter einem Baum gefunden - verlaufen sollte diesmal kein Problem sein.
Ich hatte Nummer 162 (die Teilnehmer der OD und VD sind zugleich gestartet) Wieviel in der VD dabei waren sehe ich erst morgen im Netz.
Dann mal zum See runter schauen - ihhh was ist dass denn für eine komische Brühe. Alles so komisch rotraun aber dafür satte 21 Grad.
Lufttemperatur war zu dem Zeitpunkt 10 Grad!
Bis zum Start ist es dann auf sehr angenehme 18 Grad gestiegen.

Die Profis wieder mal alle im NEO - war ja klar.

Also Start wie immer Countdown von 30... 17,16,15 Startschuss.
HÄ? Alle haben verwundert geguckt aber dann ging die Klopperei schon los.
Ich wieder ganz hinten und kraul ging wieder mal garnicht.:(
Also kräftig brusten und nach erstaunlichen 17 min war ich aus dem Wasser. Also schon mal eine Verbesserung.
Ein Blick nach hinten sagte mir aber alle anderen haben sich auch verbessert denn da waren wieder mal nur eine handvoll Schwimmer.

Dann aufs Rad, hehe da wartete schon eine Flasche Red Bull auf mich die ich diesmal brav über die ganze Radstrecke verteilt getrunken habe. Aber Flügel sind mir nicht gewachsen. :Nee: Dafür hat sich aber das Profile Design Trinksystem bewährt.
Angeblich der leichteste Radkurs aller Zeiten - naja ich weiss ja nicht - war froh dass es nicht auf die alte (bergige?) Strecke wegen Bauarbeiten ging :Lachanfall:
Es wurde ein Schleifenkurs 3mal a 7km gefahren.
Die Hügel haben dann meinen Schnitt auf 30,8 gedrückt.

Dann auf die Laufstrecke, da ging es mir auch schon mal besser. Obwohl ich die letzten Meter beim Rad etwas rausgenommen hatte - war wohl doch noch zu spät:
Vorher schnell noch mal so ein Gel probiert - igitt war das egelig - Geschmack Limone angeblich - ich fand es nur widerlich.
In der zweiten Laufrund a 2,5km habe ich doch tatsächlich kurz zum trinken angehalten um das Wasser zum größen Teil in den Mund und nicht auf die Klamotten zu bekommen - schreit mich doch einer vom Orgateam an "WEITERLAUFEN NICHT STEHENBLEIBEN" - Hallo? Schon gesehen hinter mir sind grad noch 10 Läufer! Was soll der Stress?
Also schnell weiter bevor ich noch disqualifiziert werde denke ich und schütte mir den Rest des Wassers über die Glatze.
Naja irgendwo bei 1:29:xx war der Spass dann vorbei.
Der Lauf war diesmal wieder nicht so optimal - aber wieder anspruchsvoller als in Pirna.

Also echt Pirna ist ja sowas von flach - eine optimale Einsteigerstrecke die viel Optimusmus macht.

Am Ende noch ein Foto mit einer "Hawaidame" und dann gings die 100km schon wieder nach Hause und um 13:30 lag ich im Garten auf der Liege. :Lachen2:

Gruß Holger

xeed
23.08.2009, 18:58
hehe das klingt doch alles ordentlich holger!!! das foto mit der hawaii-lady würde ich ja gern sehen wollen! ;-)

HendrikO
23.08.2009, 20:27
Hallo Holger,

wieder ein Ergebnis unter 1h30, nicht schlecht. Mit jedem erfolgreichen Wettkampf lernst Du dazu und gewinnst an Erfahrung.

War's das denn für dieses Jahr oder kommt noch was? Vielleicht ein reiner Laufwettkampf? :Cheese:

Gruß
Hendrik

dueschy
24.08.2009, 10:50
Hat diese Woche wieder jemand Lust auf schwimmen in Birkwitz?

Ich könnte am Mittwoch oder Donnerstag.

Superpimpf
24.08.2009, 11:07
Borsberglauf hat ja eine neue, leichtere Strecke. Bei der alten konnte man etwa seine HM-Zeit ansetzen, wenn man gut den Berg hochkam. Wie es mit der neuen aussieht, weiß ich leider nicht.

Naja, die Treppen am Anfang fehlen zwar, aber die hm kommen halt 500m später (okay damit entzerrt es sich etwas). Die kleine Runde an der Verpflegung fehlt, dass sind wohl keine 5min. Ansonsten ist ja alles beim Alten. ich denke aber HMZeit-X (X relativ klein) sollte schon grob hinkommen.

Radeln ab nächster Woche gerne mal wieder, diese ist mir zu spezifisch um in der Gruppe zu trainieren.

Grüßle, André

setinel.dd
25.08.2009, 12:43
Hallo Hendrik,

also einen Tria schaff ih beruflich nicht mehr - bin zu oft weg.
Aber ich will noch einen schnellen 10km Lauf beim Morgenpostlauf machen - so als Abschluss. Mal sehen man könnte auch mal einen Duathlon testen - da fällt meine schwache Disziplin schwimmen weg.

Gruß Holger - zur Zeit in Peking

dueschy
29.08.2009, 17:43
So, Debüt geglückt. :Cheese: Bei der Einsteigerdistanz am Knappensee (0,3/10/3) eine Zeit von 42:XX. Man ist natürlich nie ganz ganz zufrieden, aber einige Erfahrungen konnten gemacht werden.

Ich warte noch auf die genauen Zeiten von Mika-Timing und dann werde ich den Beitrag nochmal mit einem kleinen Bericht editieren.

HendrikO
29.08.2009, 20:00
Hallo Dueschy,

Glückwunsch. Und, hat's Spaß gemacht? Stell doch deinen Bericht in den Einsteigerbereich, hier schauen nicht so viele rein.

Gruß
Hendrik

xeed
30.08.2009, 18:35
he dueschy: am knappenman war doch echt toll gewesen, oder??? warmes wasser, schöne flache radstrecke und angenehme schattige laufstrecke.

Superpimpf
31.08.2009, 11:25
Ist ziemlich lang geworden. Da es ein Wettkampfbericht ist hab ich ihn mal in die richtige Rubrik ausgelagert.

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10383

André

xeed
10.09.2009, 18:08
trainieren denn die dresdner noch?

dueschy
10.09.2009, 21:17
Also ich für meinen Teil habe grad einen entspannenden Urlaub hinter mir und war heute das erste mal wieder locker laufen.

HendrikO
11.09.2009, 11:41
Ich fahre heute nach Prag und laufe dort morgen Abend die 10 km. Tempo ist momentan ganz o.k., TDL über 5 km immer so etwa in 20:30. Ausdauer könnte aber erheblich besser sein, insbesondere mit Blick auf den Halbmarathon im Oktober.

Wenn ich keine 40:30 oder schneller laufen kann, rauche ich die <90 beim HM gar nicht zu versuchen.

Aber es ist ja noch ein bißchen Zeit. :-)

Gruß
Hendrik

dueschy
15.09.2009, 13:06
Wie sieht es denn bei euch mit dem Schwimmtraining über den Winter aus?

Die Halle Freiberger Platz ist wieder offen und ich werde das 2x wöchentlich nutzen. Eigentlich immer zwischen 6 und 7, aber man könnte ja auch mal abends schwimmen gehen.

Holger, das wäre für dich gutes Grundlagentraining. Aber du scheinst derzeit nicht im Lande zu sein.

setinel.dd
20.09.2009, 19:16
hi duschy,
bin nächste Woche noch im Land.
Gehe aber momentan etwas fremd.
Bin zur Zeit (zu)viel mit meinem neuen Spassgerät MTB unterwegs.
Da es ja auch an den Berggrundlagen hapert hoffe ich, dass ich damit auch etwas aufhole. So hoffe ich auch im Winter und bei schlechtem Wetter mit dem Rad unterwegs zu sein.

Zum Thema schwimmen: so früh geht nicht, da ich meine Tochter zur Kita bringen muss. Aber Abends könnten wir echt mal was vereinbaren. Der Tag ist mir eigentlich egal.

@Hendrik wie war denn deine Zeit in Prag?

Gruß Holger

HendrikO
20.09.2009, 19:48
Hallo Holger,

Prag war grauenhaft, bin die letzten zwei Kilometer locker zuende gejoggt und bei 43 glatt reingekommen. In zwei Wochen versuche ich es nochmal.

Und wie läufst das HM-Training?

Gruß
Hendrik

PS: Du hast ein neues MTB?

Superpimpf
03.10.2009, 15:10
Mahlzeit Mädels,

Borsberglauf 2009 ist Geschichte. Nachdem ich letztes Jahr mit einem Freund als "Pacemaker" 2:10:xx "gelaufen" bin :Gruebeln:, war es diesmal ernst als Standortbestimmung für den Dresden (Halb-)Marathon.

War ab Anfang an in Pulsbereichen jenseits von gut und böse, das geht aber auch steil rauf... 2km vor'm Ziel hat's mich dann hingelegt, linkes Knie schön offen, bin aber weitergelaufen. Lag wahrscheinlich daran, dass die Kohlenhydrate einfach alle waren. Stand völlig neben mir und bin froh, dass es mich nicht nochmal hingelegt hat. Hab nix mehr mitbekommen bis zum Ziel. Dort stand dann eine 1:33:37, ist für'n Borsberglauf eine sehr ordentliche Zeit für mich. Der erste hatte eine 1:16:27.

Jetzt hoffe ich, dass mein Knie nix ernsthaftes hat und ich in 2 Wochen am Start stehe, dann ist endlich Saisonpause. (Wenn ich nicht schon angemeldet wäre, würde ich die jetzt vorziehen :Lachen2:, hätte ja eine schöne Ausrede)

André

@Hendrik: Warst du da? Hab dich nicht entdeckt und extra mein TS-Käppi auf, damit evtl. du mich siehst.

HendrikO
03.10.2009, 16:41
Hallo André,

sehr gute Zeit, Respekt. Ich habe die ganze Zeit an der Zufahrt zum Hockeyplatz gestanden und dort den Verkehr geregelt, damit euch keine Autos entgegen kommen.

Superpimpf
03.10.2009, 18:41
Hallo André,

sehr gute Zeit, Respekt. Ich habe die ganze Zeit an der Zufahrt zum Hockeyplatz gestanden und dort den Verkehr geregelt, damit euch keine Autos entgegen kommen.

Ach so, dann bin ich wahrscheinlich kurz vor dem Ziel in völliger Trance an dir vorbeigerannt.

Vielleicht hätte ich dich ja eh nicht erkannt, so ohne Fahhradhelm :Cheese:

de..josi
04.10.2009, 21:01
ich war auch bei Borsberglauf (das erste mal-keine streckenkenntnis) ---- also echt geil, so schöner Lauf, der wird mein Liebingslauf ;-)
Bei mir war ein lockerer Trainingslauf geplant- als ich die Berge hoch bin, war mir klar das das nichts wird, hammer eh, im Tiefn Grund waren die Beine zu... jedenfalls war dann die zweite hälfte schön entspannt (hab sogar jemand zum quatschen gehabt :Lachanfall: )
wenn ich das Ding voll gelaufen wär, also echt ohne Streckenkenntnis , dann hättich mich echt abgeschosse für die nächste zeit....:(
naja nächstes Jahr werd ich mal auf Tempo rangehen, jetz wo ich die strecke kenn (und ab und zu da laufen werde;-), meine oma wohnt in Elbersdorf, mit einem Langen Lauf kann ich da einmal den Tiefen Grund mitnehem...hihi... wenn ich überhaupt mich zurechtfind da ;-) )


@hendrik, wie war der Citylauf Pirna (deine signatur....)

Superpimpf
04.10.2009, 22:14
ich war auch bei Borsberglauf (das erste mal-keine streckenkenntnis) ---- also echt geil, so schöner Lauf, der wird mein Liebingslauf ;-)
Bei mir war ein lockerer Trainingslauf geplant- als ich die Berge hoch bin, war mir klar das das nichts wird, hammer eh, im Tiefn Grund waren die Beine zu... jedenfalls war dann die zweite hälfte schön entspannt (hab sogar jemand zum quatschen gehabt :Lachanfall: )
wenn ich das Ding voll gelaufen wär, also echt ohne Streckenkenntnis , dann hättich mich echt abgeschosse für die nächste zeit....:(

Für den Plan locker zu laufen und ohne den Lauf zu kennen ist die 1:53:51 aber nicht schlecht!

Was ich noch nicht so recht versteh, war ja dieses Jahr 500m kürzer, die Zeiten sind aber trotz bester Bedingungen langsamer :confused: ob das an dem doch noch recht feuchten Untergrund lag?

HendrikO
04.10.2009, 22:50
Wir waren letztes Jahr einfach besser als ihr heuer. :liebe053:

:Cheese:

@Josi. War nicht in Pirna, aber Samstag am Borsberg und habe dort den Verkehr an der Zufahrt zum Hockeyplatz den Verkehr abgesperrt. Vielleicht hast du nich gesehen.

Der Borsberg ist ja eins meiner Laufgebiete, ich bin da öfter unterweg. Harte Steigungen, aber ich brauch das.

Wer von Euch kommt denn zum Dresden-Marathon? Ich bin da an unserem Stand vom OEM. Könnt mich ja mal besuchen.

Gruß
Hendrik

xeed
05.10.2009, 09:27
morgen,

also ich werde beim dresden marathon dabei sein und werde den 10 km lauf absolvieren! ihr anderen lauft marathon oder halbmarathon?

dueschy
05.10.2009, 14:53
Ich werde beim DD-Marathon auch nur den 10er absolvieren. Dann ist mal Pause mit Training!

de..josi
05.10.2009, 18:41
ich bin beim zehner dabei ;-)

xeed
05.10.2009, 20:27
habt ihr denn eine bestimmte zeit eingeplant?

de..josi
05.10.2009, 20:37
naja , die form ist nich mehr da...

imm sommer hätt ich gesagt, 47 minuten sollen ziel sein,

jetzt ist das Ziel einfach nurnch PB, die steht seit 2007 noch bei 52:25, seitdem bin ich nur wenige 10er gelaufen, nur zwei und bei beiden war ich vorher lange krank ;-)

ich tipp mal unter 50ig irgendwas :Lachen2:

HendrikO
09.10.2009, 10:09
Auf der Messe beim Dresden-Marathon betreue ich samstags von 10-15 Uhr unseren Stand vom OEM. Wer Lust hat, kann mich ja mal besuchen.

Gruß
Hendrik

de..josi
09.10.2009, 18:04
cool, da guck ich mal vorbei.... gibts die Sonderkondition vom OEM auch für den Halbmarathon?

Gruß Josi

xeed
10.10.2009, 10:12
kann mir mal jemand verraten was OEM ist?

dueschy
10.10.2009, 10:55
kann mir mal jemand verraten was OEM ist?

das hatte ich auch kurz überlegt, als dann meine freundin "oberelbe-marathon" rief... :Cheese:

xeed
10.10.2009, 12:22
dank für die info! wäre ich ja nie drauf gekommen!

das ist doch der marathon der immer im april stattfindet?!?!

HendrikO
10.10.2009, 12:49
Ja, nächstes Jahr am 25. April. http://www.oberelbe-marathon.de/

Superpimpf
12.10.2009, 08:17
Ist am Sonntag auch noch jemand (außer Hendrik) beim HM am Start?

War gestern nach 7Tagen! Pause kurz laufen und es ging ganz gut, Knie war wohl glücklicherweise nur oberflächlich verletzt. Zeitlich wird jetzt wohl nix mehr dolles, werd auf sub 1:40 anlaufen und schauen ob's die Kondition ncch hergibt. (Weil das Gewicht hat sich dem off-season Wert schon beachtlich genähert :cool: )

André

dueschy
12.10.2009, 09:11
Wenn ich so die Wettervorhersage für Sonntag anschaue wirds ganz schön kühl.

macoio
12.10.2009, 09:16
Ich mach für die 4 Stunden den Zugläufer

dueschy
15.10.2009, 10:25
Ich mach für die 4 Stunden den Zugläufer

Da könnt ich mich ja an dir orientieren um meine angestrebte 10er Zeit zu schaffen. Jedenfalls bis zum Abzweig der 10er. :Cheese:

xeed
15.10.2009, 10:31
wir werden wohl alle langsamer mit der zielzeit werden. da man ja bei schnee nicht so flitzen kann. :-)

Superpimpf
15.10.2009, 11:03
wir werden wohl alle langsamer mit der zielzeit werden. da man ja bei schnee nicht so flitzen kann. :-)

Gelten Skier als Laufschuhe? ;)

(zur Not könnte man ja auch Schneeschuhe nehmen, mit denen kann man auch gleiten)

Außerdem hat es hier schon aufgehört!

macoio
15.10.2009, 11:10
Da könnt ich mich ja an dir orientieren um meine angestrebte 10er Zeit zu schaffen. Jedenfalls bis zum Abzweig der 10er. :Cheese:

kannst du machen, ich werde aber weil ich Negativsplitting laufe auf den ersten 10 km ca. 50 Sekunden auf die Geamtzielzeit verlieren, musst du also nochmal genau nachrechnen ob das trotzdem passt ;o) .

de..josi
15.10.2009, 18:21
Huhu,

also ich bin doch nich dabei... und bei dem Wetter bin ich glücklich darüber!!
Hab mich vertreten und das Knie verdreht oder so am Montag, jedenfalls tats weh, ist zwar wieder besser, aber mann muss ja nich gleich wieder alles riskieren!!!

Ich bin aber an der Strecke zum unterstützen :Cheese:

setinel.dd
15.10.2009, 20:28
so nun muss ich mich auch mal wieder melden.
War wieder mal länger im Ausland und was soll ich sagen in Kairo kann man nicht trainieren. Da wird man höchstes totgefahren.
Also meine Form ist im Keller - denke ich mal.
Werd mich gleich mal auf meinen Ergo setzten.
Wenn ich am Sonntag starte dann auch nur die 10km - muss ich mir aber echt noch überlegen. Aber eine 55er Zeit sollte drin sein.
He xeed/dueschy das könnte doch klappen mit der Zeit oder seit ihr in Bestform?

Also wir sehen uns Holger

xeed
15.10.2009, 21:20
...Aber eine 55er Zeit sollte drin sein. ...


als ziel habe ich mir nur < 60 min gesetzt. wenn du dich noch nachmeldest, kannst du ja mal bescheid geben holger. dann können wir uns nen treffpunkt für sonntag aus machen und gemeinsam locker starten!

dueschy
16.10.2009, 08:27
mein ziel ist auch nur eine sub60. 55 ist für mich schon arg schnell. ich geh heute nochmal auf die laufbahn und lass dann den sonntag rankommen.
wegen treffpunkt kann man sich ja per pn absprechen.

xeed
18.10.2009, 12:39
so, hände hoch wer ist nun mitgelaufen?

ich habe 10 km mitgemacht und bin mit einer nettozeit von 54:15 min ins ziel geflitzt. :-)

was ist eigentlich der unterschied zwischen brutto- und nettozeit?

dueschy
18.10.2009, 13:03
hier, ich, ich...

10 km absolviert in netto 55:15 min! weitaus besser als die geplante 57:40. hab mich an macoio die ersten kilometer gehalten und bin dann locker durchgelaufen.

brutto ist ab startschuss und netto ist ab überlaufen der matte am start.

holger, warst du am start?

setinel.dd
18.10.2009, 14:02
nö war nicht am Start - das Wetter hat mich dann doch abgehalten und 25 EUR waren mir auch zu viel mit dem Risiko krank zu werden.
Muss doch nächste Woche wieder ins Ausland :(
Werd mich jetzt aufs MTB konzentrieren und fleissig mein Ergotrainer treten.
Aber auf alle Fälle bin ich beim oem [HM] dabei.
Wenn ich mich recht entsinne habe ich genau vor einem Jahr mit Sport angefangen - da bin ich nähmlich parallel zum Morgenpostmarathon meine ersten 10km durch den großen Garten gelaufen.

Glückwunsch für eure super Zeiten.
Gruß Holger

HendrikO
18.10.2009, 14:21
Ich bin den HM gelaufen, aber ohne PB-Ambitionen in lockeren 1h39. Die übrige Zeit am OEM-Stand, aber leider keinen von euch gesehen.

Superpimpf
18.10.2009, 15:13
Ich bin den HM gelaufen, aber ohne PB-Ambitionen in lockeren 1h39. Die übrige Zeit am OEM-Stand, aber leider keinen von euch gesehen.

Ha, da hätten wir uns ja sehen müssen.

Wollte ursprünglich sub1:40 laufen, aber dachte mir von nix kommt nix und bin 4:30/km, daher 1:35 angelaufen. Lange Rede kurzer Sinn: bis km 15 gings gut, dann bisschen langsamer geworden, ging aber immer noch. Bei km 19 dann extreme Schmerzen im Zwerchfell und mußte ein paar mal gehen, war wohl doch ein bisschen zügig. Bei 1:37:45 (Netto) dann durch's Ziel gejoggt.

Bin voll zufrieden, wenn man was riskiert kann ja auch mal was schiefgehen. Beim OEM klappt's dann mit dem sub1:35! :liebe053:

Jetzt endlich Saisonpause, der Kopf braucht Abwechslung! Noch weitere die dabei waren?

@Holger: Das geht doch nicht. Du mußt dich lange im Voraus anmelden, dann machst du auch bei solchem Wetter mit.

HendrikO
18.10.2009, 15:29
Ich fand die Bedingungen gar nicht so schlecht. Die nasse Straße hat etwas gestört, aber die Temperaturen gingen eigentlich, es war wenig Wind und der leichte Regen am Ende hat mich kaum gestört.

Wann warst du denn am OEM-Stand?

Superpimpf
18.10.2009, 19:48
Ich war gar nicht am OEM-Stand. War zwar am Samstag im Congress-Centrum, aber dienstlich und hatte keine Zeit für anderes. Falls jemand 8 Hanseln in Anzügen auf der Marathonmesse gesehen hat die da gar nicht hingepasst haben, da war ich einer von. Im Anzug Startunterlagen abholen war dann auch ein neuartiges Gefühl :Cheese:

Wetter war i.O., nur auf der Strießener Straße war mal ein wenig Gegenwind.

PS: Ich meinte demnach nicht wir hätten uns am OEM-Stand sondern im Ziel oder auf der Strecke sehen müssen / fast gesehen

HendrikO
18.10.2009, 20:51
Ah, jetzt hab ich's. Danke.

Wärst du mal an den Stand gekommen, dann hättest du mit 20% Messerabatt melden können.

Dieda
18.10.2009, 21:22
Ich war auch am Stand, aber am Freitag. Hab Dich (Hendrik) aber wohl heute kurz vorbeilaufen sehen (beim Einlaufen ;) )
Bei mir sollte es auch locker werden heut, war es auch - trotzdem PB (1:32:59) :Cheese: Wetter ging doch - zum Laufen top.
:Huhu:

Superpimpf
18.10.2009, 21:33
Bei mir sollte es auch locker werden heut, war es auch - trotzdem PB (1:32:59)

12te bei den Frauen von knapp 1000 und erste der Altersklasse - Respekt! :Blumen:

HendrikO
18.10.2009, 21:35
Freitag war ich leider nicht am Stand,nur Samstag/Sonntag. Kann aber sein, daß du mich gesehen hat, ich hatte die gleiche Jacke wie auf dem Bild an.

Glückwunsch zu der guten Zeit. Ich habe heute einen Freund zu 1h39 gezogen und war erstaunt, wie locker es lief. Der Durchschnittspuls hat nichtmal 80% erreicht.

Beim oem13 den Halbmarathon? Spätestens da siehst du mich dann.

Superpimpf
18.10.2009, 21:47
Der Durchschnittspuls hat nichtmal 80% erreicht.

Irgendwas mach ich falsch, ich war wohl im Schnitt bei 95%, daher wohl auch der Einbruch

Dieda
18.10.2009, 22:03
Im WK immer ohne Gurt, da muss man sich doch aufs Wichtigste konzentrieren. ;)
Danke fürs Lob :bussi:

HendrikO
18.10.2009, 22:07
Auf die Plazierung hatte ich noch gar nicht geschaut. Respekt.

Und ganz richtig, im Wettkampf immer ohne Puls, aber bei mir war es ja heute Training. Da läge ich aber auch eher so bei 90%.

sevenm
18.10.2009, 22:23
War heute auch am Start beim HM: Hatte heute früh ja überhaupt keinen Bock aus dem Bett zu kriechen bei dem Mistwetter. Beim Laufen ging es aber einigermaßen. Angenehm ist aber was anderes. Naja am Ende waren es 1:27:38, bin ganz zufrieden.

Seven

HendrikO
18.10.2009, 22:30
Das wird meine Zielzeit für Berlin im März.

Superpimpf
19.10.2009, 07:55
Im WK immer ohne Gurt, da muss man sich doch aufs Wichtigste konzentrieren. ;)


Und ganz richtig, im Wettkampf immer ohne Puls

Naja ich schau auch nicht drauf, hab ihn halt nur interessehalber um. Was soll's mir auch bringen zu wissen, ob jetzt gerade 191 oder 193... Maximum war übrigens bei 207 *sterb*

HendrikO
19.10.2009, 10:49
Was soll's mir auch bringen zu wissen, ob jetzt gerade 191 oder 193... Maximum war übrigens bei 207 *sterb*

Heul doch ;-)






Startest du dieses Jahr noch irgendwo? Ich werde demnächst mal das nächste halbe Jahr in meine Sig hämmern. Vielleicht paßt was zusammen.

Gruß
Hendrik, hätte das heutige Wetter gerne gestern gehabt

HendrikO
19.10.2009, 10:53
Bilder gibbet hier http://www.runnersworld.de/dresden_marathon_2009_im_regen.146994.d_mh_05_foto galerie.htm?skip=0 und hier http://laufszene-sachsen.de/index.php?option=com_ponygallery&Itemid=55&func=viewcategory&catid=196

dueschy
19.10.2009, 11:55
Hendrik, nach dem gestrigen Event steht für mich eine Teilnahme am OEM fast fest. Ich werd bis Weihnahten nur noch entscheiden ob 10 km oder HM.

Und dieses Jahr vielleicht noch der Windberglauf am 1.11.! Wie eben Zeit und Lust ist.

HendrikO
19.10.2009, 12:17
Was für eine Frage, den HM natürlich. :Cheese:

Superpimpf
19.10.2009, 12:39
Startest du dieses Jahr noch irgendwo? Ich werde demnächst mal das nächste halbe Jahr in meine Sig hämmern. Vielleicht paßt was zusammen.

Dohnaer Adventslauf werd ich wieder machen, war letztes Jahr ganz lustig und die Strecke ist echt "nett". Die 9,6km.

Ansonsten wohl bis zum Citylauf nix

HendrikO
19.10.2009, 12:44
Na dann sehen wir uns ja nochmal. Dohna werde ich ziemlich sicher auch noch mitnehmen.

xeed
19.10.2009, 12:50
he dueschy, den OEM will ich auf jeden fall auch bestreiten und dann soll der HM fällig sein. allerdings in einer wesentlich langsameren zeit! also nicht so flott wie manche hier vorgemacht haben. :-)

Superpimpf
19.10.2009, 19:55
Ich werde demnächst mal das nächste halbe Jahr in meine Sig hämmern. Vielleicht paßt was zusammen.


Das hab ich gerade gemacht. Vielleicht kommt noch der ein oder andere Volkslauf dazwischen, aber ansonsten wird's wohl so werden.

Gruß und angenehmes regenerieren, André

de..josi
19.10.2009, 20:44
mmhhh... nach so überlegen hab ich dich , Hendrik, vielleicht doch gesehen....
Ich hab am Samstag gegen 15 Uhr mich angemeldet für den Halben.
Ich hab mich an deinem Profilbild orientiert und da war keiner der so aussah,... aber bei näheren hinsehn jetzt könntest du der doch mit der Brille gewesen sein :Lachanfall:
warst du das?!

Gruß Josi

HendrikO
19.10.2009, 21:03
Nö,

erstens habe ich keine Brille, zweitens war ich um drei gerade weg. Aber spätestens beim OEM siehst du mich, da turne ich dann auf dem Startpodest rum und bespaße euch vielleicht ein bißchen per Mikrofon.

Gruß
Hendrik

Superpimpf
02.11.2009, 10:41
Mahlzeit ihr Dresdner, alle schon im Winterschlaf?

Bei mir geht heute die neue Saison los, also soll heute Abend mit einem Läufchen. Und da man jetzt wieder mehr von den kleinen sachenengernähenden Tierchen verbraucht liegt schon mal eine Ritter Sport auf dem Schreibtisch :Cheese:

Und wie immer steht Sonntags eine Radtour im Plan, wird wohl bis Frühjahr MTB. Also wer Lust hat die Heide oder ähnliches unsicher zu machen, da könnte man ja mal was planen.

Grüße André

Dieda
02.11.2009, 11:40
Gibt es am Sonntag einen bestimmten festen Treffpunkt oder eine feste Zeit? Würde mich gelegentlich dranhängen.
:Huhu:

Homer Simpson
02.11.2009, 14:55
Na sind ja eine ganze Menge Dresdner hier im Forum !!! Da winke ich als "Neu-User" mal fröhlich in die Menge :Huhu: und sage "Hallo" !
Vielleicht sieht man sich ja mal...

Dieda
02.11.2009, 15:26
Da geb ich mal an dieser Stelle mutig bekannt, dass ich ab sofort jeden Mittwoch ab ca 13:00 Uhr in DD Albertstadt aufs MTB steige und Grundlage fahre, Route ist mir schnurzegal (ca 3 Stunden), Ausnahme erste Dezemberwoche-Da bin ich zum SChwimmcamp auf Lanzarote :Lachen2:
Mitsteiter willkommen!!

dueschy
02.11.2009, 16:12
Hallo André und der Rest,

ich fange langsam wieder mit Training an. 2x Freiberger Str. und 1-3x laufen jede Woche.
Mit dem bike muss ich mal sehen. Da bleibt mir ja nur das WE und dann sicherlich ein bischen auf der Rolle.

Vielleicht sieht man sich in Dohna beim Adventslauf.

Grüße, René

HendrikO
02.11.2009, 16:43
In Dohna starte ich auf jeden Fall. Regelmäßigen Radtreff mache ich auch. Wer dabei sein möchte muß mittwochs bis ca. 18:00 Uhr seine Rolle neben meiner vor meinem PC aufbauen. ;-)

Superpimpf
02.11.2009, 21:58
In Dohna starte ich auf jeden Fall. Regelmäßigen Radtreff mache ich auch. Wer dabei sein möchte muß mittwochs bis ca. 18:00 Uhr seine Rolle neben meiner vor meinem PC aufbauen. ;-)

Mittwochs Rolle mache ich auch, aber erstens ist es mir zu weit die bis zu dir zu tragen und zweitens könnten wir uns wohl eh nicht auf einen Film einigen :Lachen2:

dueschy
03.11.2009, 09:55
War heute 6 Uhr wieder mal schwimmen in der Freiberger! Nach 1000 m hab ich entnervt aufgegeben.
Kennt jemand Zeiten am Abend, wo es etwas leerer dort ist?

Superpimpf
03.11.2009, 11:03
Kennt jemand Zeiten am Abend, wo es etwas leerer dort ist?

Nö, aber du mußt einfach Schwimmen, da lernt man sich im WK durchzusetzen ;)

(Nach Plan Schwimmen geht allerdings nicht, die Intervalle und Pausen werden halt Spontan nach Bojenpositionen und -kursen festgelegt...

André, der heute früh das Bett vorgezogen hat.

xeed
03.11.2009, 12:33
also ich kenne abends keine zeit, wo es leerer ist. ich kann dir nur die zeiten zwischen 10 und 13 uhr empfehlen!

HendrikO
04.11.2009, 18:30
Echt? 10:00 Uhr würde bei mir vielleicht sogar klappen, muß gleich mal nach den Tagen sehen.

xeed
04.11.2009, 18:32
10.15 uhr bis 13 uhr -> montag bis freitag! es ist zumindest wesentlich angenehmer als zu den übrigen zeiten.

dueschy
04.11.2009, 20:38
10.15 uhr bis 13 uhr -> montag bis freitag! es ist zumindest wesentlich angenehmer als zu den übrigen zeiten.

Das würde meine Chefin wohl nicht so gut finden. Na egal. Hauptsache paar Kilometer bolzen und die Technik muss weiter leiden. :confused:

xeed
04.11.2009, 20:50
Das würde meine Chefin wohl nicht so gut finden. ...

na dann nimm sie doch mal mit zum schwimmen. am ende gefällt es ihr und in zukunft muss die ganze firma mit! :Cheese:

HendrikO
04.11.2009, 20:56
Das würde momentan donnerstags und freitags gehen. Nicht schlecht. War jemand von euch mal in der Schwimmhalle Prohlis?

Und weiß jemand, wo man in DD kraulen lernen kann?

dueschy
04.11.2009, 20:58
Dann gehts aber ins Geibeltbad Pirna! Das ist nämlich quasi um die Ecke! :Cheese:

dueschy
04.11.2009, 21:01
Und weiß jemand, wo man in DD kraulen lernen kann?

Der Frage schliesse ich mich mal an. Ich weiß, dass die VHS Pirna sowas im Geibeltbad anbietet. Allerdings ein Kurs früh und der abendlich leider schon ausgebucht. Bei der VHS DD siehts da ganz mau mit Wasserkursen aus.
Ich bräuchte auch nur mal ne Weile Techniktraining.

xeed
04.11.2009, 21:03
da wir gerade so beim schwimmen sind. ich möchte im februar (14/15) nach berlin fahren und so ein wochenendseminar mit dieser ute mückel mitmachen. hätte da jemand lust mitzukommen?

dueschy
04.11.2009, 21:34
Lust hätte ich schon. Allerdings sind mir die 250 Öcken schon recht viel. Wobei es wirklich sinnvoll investiertes Geld ist.

Dieda
04.11.2009, 22:44
da wir gerade so beim schwimmen sind. ich möchte im februar (14/15) nach berlin fahren und so ein wochenendseminar mit dieser ute mückel mitmachen. hätte da jemand lust mitzukommen?

Ich fahr schon an diesem Wochenende. Bin sehr gespannt!!
Konnte leider auch keinen Mitstreiter finden.
:Huhu:

xeed
04.11.2009, 22:53
Ich fahr schon an diesem Wochenende. Bin sehr gespannt!!
Konnte leider auch keinen Mitstreiter finden.
:Huhu:

da kannst du ja mal ab mntag nen kurzen bericht erstatten! sollte ich niemanden finden, dann werde ich alleine fahren! dir viel spaß beim seminar und nimm viel gezeigtes wissen mit nach hause! :-)

Superpimpf
05.11.2009, 08:22
War heute 6 Uhr wieder mal schwimmen in der Freiberger! Nach 1000 m hab ich entnervt aufgegeben.


Wunderschönen guten morgen, ich bin grad bester Laune weil ich mich zum Schwimmen überreden konnte :liebe053:

Heute ging's auch, auf der schnellen Bahn die ganze Zeit zwischen 6 und 7 Personen, da kann man schon mal schwimmen.

Schwimmseminar klingt an sich nicht schlecht, ich find nur Ute nicht so sympathisch (wobei das natürlich völlig subjektiv ist), weis auch nicht. Zum Holger (Lüning) würd ich sofort, aber Lanzarote für ein Schwimmseminar ist mir zu weit (denn die Seminare in D macht jemand anderes).

dueschy
05.11.2009, 21:02
Dieda, erstatte mal Bericht wenn du wieder daheim bist. Und xeed du hast es geschafft, dass ich mich jetzt damit beschäftige vielleicht zum Schwimmseminar mitzukommen.

Morgen probiere ich vielleicht mal 19 Uhr zu schwimmen.

xeed
05.11.2009, 21:09
@dueschy: wir warten mal auf den erfahrungsbericht von dieda und dann können wir uns im anschluss nochmal austauschen! :-)