PDA

Vollständige Version anzeigen : Noosa Tri vs. DS Racer


Monterrey
04.03.2009, 15:31
Hallo!

Bin momentan in der Zwickmühle ...

Sind ja grundsätzlich sehr ähnlich, passen würden mir beide, die Frage ist nun, welchen ich nehmen soll?

Optisch bin ich eher der Noosa Typ, andererseits sind die Racer dann doch leichter und direkter, preislich ist auch schon egal ;-)

Hat jemand Erfahrung mit beiden?

Gruß Monterrey

Raimund
04.03.2009, 15:33
Hallo!

Bin momentan in der Zwickmühle ...

Sind ja grundsätzlich sehr ähnlich, passen würden mir beide, die Frage ist nun, welchen ich nehmen soll?

Optisch bin ich eher der Noosa Typ, andererseits sind die Racer dann doch leichter und direkter, preislich ist auch schon egal ;-)

Hat jemand Erfahrung mit beiden?

Gruß Monterrey

Kenne beide und würd mir jetzt nur noch den Lunaracer zulegen, weil mir beide zu torsionssteif sind...

maifelder
04.03.2009, 15:41
Hat jemand Erfahrung mit beiden?




Ja ich. :liebe053:

Mir ist der Racer zu hart, habe allerdings den orangenen von vor 3 Jahren.

Ich laufe lieber den Noosa, bin aber selbst nicht so der Racer. :Huhu:

dude
04.03.2009, 15:48
Optisch bin ich eher der Noosa Typ,

:Cheese:

Ich mag' die steifen Asics auch nicht mehr. Und der Noosa hat so ne fiese Vorbiegung. Bin ihn gestern verbotenerweise mal wieder gelaufen (ich kann halbverbrauchte Schuhe einfach nicht wegwerfen...).

Monterrey
04.03.2009, 16:00
Da steh' ich nun, ich armer Thor! Und bin so klug als wie zuvor! :Cheese:

naja, wird wohl eine spontane Entscheidung, danke für eure Antworten :Blumen:

Gruß Monterrey

eifel-man
04.03.2009, 16:19
...selbst laufe ich den ds racer im Marathon und IM Marathon ... den Noosa bis ca. 10km ... !!!
Der ds racer ist im Fubballenbereich etwas breiter geschnitten - der Noosa eher schmal und etwas härter beim Aufprall.

... subjektiv gesehen ist der ds racer komfortabler ... , aber ich denke richtig schnell kann man mit beiden laufen.

keep on running :)

123Fritte
04.03.2009, 16:20
Hallo,

mein Noosa hat fiese Löcher in der Sohle. Bei Regen hast
du sofort nasse Füße... Der Hersteller hat für die Materialersparnis natürlich eine bessere Erklärung!

Gruß
123Fritte

X S 1 C H T
04.03.2009, 16:23
Schau dir den mal Luna Racer an. Bin gestern wieder den Luna in flottem Tempo gelaufen und dachte mir wieder "Hach welch ein herrlicher Schuh".
Um Vergleich zum DS Racer ein ganz anderes Gefühl. Der Luna ist auch sehr direkt aber fühlt sich beim Aufprall einfach smover an.

X S 1 C H T,
der eben den Luna Trainer mit rotem swooosh bekommen hat.

dude
04.03.2009, 16:35
Hallo,

mein Noosa hat fiese Löcher in der Sohle. Bei Regen hast
du sofort nasse Füße... Der Hersteller hat für die Materialersparnis natürlich eine bessere Erklärung!

Gruß
123Fritte

Durch die Loecher soll Wasser ablaufen.
http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=595&Itemid=11

Skunkworks
04.03.2009, 16:57
Durch die Loecher soll Wasser ablaufen.
http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=595&Itemid=11

Aber auch da wurde genau das gleiche gesagt: Im Regen kommt zuerst das Wasser von unten rein, da fehlt halt das Rückschlagventil...

Die DS Racer sind aber im Vergleich zum Noosa schon ein ganz anderer Schuh, ist ausser dem Piranha noch einer leichter (von asics jetzt)? Ich könnte noch einen Tip abgeben, wenn die Entscheidung garnicht getroffen werden kann: Zwischen den beiden liegt der Speedstar, nicht nur vom Gewicht: http://www.asics.de/Sports/Product/TN8C4_GEL-SPEEDSTAR.htm
Der wurde mir von meinem Laufshop des Vertrauens empfohlen und ich bin begeistert. Total unauffällig, schon recht direkt aber noch ausreichend gedämpft, dank Gel und noch "richtiger" Sohle im Vorfuss.

Aber ich bin keine Referenz, wenn ich neben dude und in seiner FMP (;-) laufen müsste ginge das für 3KM gut...wenn überhaupt.

dude
04.03.2009, 17:09
Aber auch da wurde genau das gleiche gesagt: Im Regen kommt zuerst das Wasser von unten rein, da fehlt halt das Rückschlagventil...


Jaja, schon, hab' den Text ja selbst geschrieben. Deswegen schrieb' ich "soll". Der Link sollte eher der weiteren Info dienen.
Ich stell' mir den Noosa in Kona oder eben Noosa vor. Es ist scheisse heiss, man kippt sich das Wasser ueber die Birne. Es landet auf den Schuhen, in den Schuhen und soll dann wieder raus... So weit, denke ich, die Theorie des Herstellers. Ob's funktionert, weiss ich nicht. Auf Regenwetter ist der schlicht nicht ausgelegt.

Der Speedstar ist kein schlechter Tip. Ist halt als Neutralschuh eher wie die Nikes. Ich hoffe mal er wurde nicht zum quasi-Stabilschuh in den letzten Jahren (ich kenne nur das gelbe 2004er?-Modell).

Skunkworks
04.03.2009, 17:46
Das mit den Löchern haben doch jetzt auch andere Hersteller übernommen (Die Saucenheinis oder die Zoot?). Das mit dem Wasser kenne ich auch als ich Support bei den BY Meisterschaften der MD letztes Jahr war, da hatten einige Blasen weil die sich soviel Wasser übergeschüttet haben, dass die Füsse aufgequollen sind.

Speedstar ist jetzt ja wieder Gelb (Dotter würde ich sagen). Und ich denke der DS Trainer hat eher den Gang zum quasi-Stabilschuh gemacht, soll ja jetzt wieder "zurück-entwickelt" worden sein.

Wenn ich auf der Asics Seite schaue, gibt es noch den GEL Oberon 2 (http://www.asics.de/Sports/Product/TN828_GEL-OBERON2.htm) der ist Gewichtsmäßig näher am Noosa ansonsten wie der Speedstar.

Monterrey
04.03.2009, 17:48
Ok, nochmal danke, vielleicht geh ich in eine weitere Iteration und versuchs mit nem völlig anderen Modell :(

Zum Glück is bis zu den ersten WKs noch ein wenig Zeit!

Gruß Monterrey

Raimund
04.03.2009, 19:33
mir gehts ähnlich wie Dude:

Wer einen Noosa in US 10 sucht, kann meinen für 20 € haben...:)

Volkeree
04.03.2009, 20:03
:offtopic:
Bernd Stelter war gestern bei "Volle Kanne" (sone Laber-Frühstücks-Sendung im ZDF) und wurde gefragt, welche schönen bunten Schuhe er an hätte.
Jetzt ratet doch mal welche Schuhe der kräftige Herr trug?

Volker

gurke
04.03.2009, 21:52
mir gehts ähnlich wie Dude:

Wer einen Noosa in US 10 sucht, kann meinen für 20 € haben...:)

15€
Deal or No Deal:Cheese:

TriAlex
30.03.2009, 09:54
Hallo ich bin in einer ähnlichen Situation, ich suche einen Neutralschuh, den ich für Triathlon MD, lange Läufe und meinen ersten Marathon (Köln) nutzen kann. Bisher habe u. a. einen Mizuno Wave 5, aber die Nachfolgemodelle sind mittlerweile zu breit geschnitten. Ich habe einen schlanken Fuß.

Ortsschildkönig
26.04.2009, 10:32
hallo,

weiß jemand von euch wo ich einen aiscs racer in us 8,5 bestellen kann? der scheint ja recht rar zu sein. warum gibt es denn eigentlich noch kein modell 2009? danke

gruß
stephan

trimustbe
26.04.2009, 23:02
Ich bin früher auch den Racer im Wettkampf gelaufen bin aber mittlerweile nicht mehr so überzeugt. Ein geiler richtig leichter Schuh ist der New Balance RC152, der überzeugte mich nicht nur von Passform und Tragegefühl, sondern auch farblich. hier der link dazu: http://newbalance.de/running/wettkampf.php?productId=456
lieben gruß

Antischwimmer
05.01.2010, 13:00
Die DS Racer sind aber im Vergleich zum Noosa schon ein ganz anderer Schuh, ist ausser dem Piranha noch einer leichter (von asics jetzt)? .

Das Asics DOCH einen Schuh ohne zusätzlich Dämpfungselemente hat, habe ich gestern festgestellt. Frühr war ich begeisteter DS Trainer Läufer. Den 7er, 8er und 12er hatte ich.

Da ich aber reiner Vorfußläufer bin, ich komm also so auf, das beim ersten aufsezten die Ferse noch in der Luft ist, sind die Dämpfungselemente witzlos, da ich mich mit der Ferse nur abstütze, aber nicht aufpralle.

Da bin ich auf den Puma Roadrcer II gestoßen. Ein Traum, extrem flexibel, super flach und gleichmäßig weiche Sohle. Der Schuh besteht nur aus der Sohle, hat also weder Dämpfungs-, noch Stützelemente. In Tests wird er oft weniger für die Marathondistanz empfohlen, sowohl PUMA als auch ich empfehlen diesen Schuh aber GERADE für den Marathon, schließlich bin ich mit dem Roadracer meine MarathonBestzeit gelaufen mit den wenigsten Wadenschmerzen nach 42km.

Wie ist der PIRANHA von Asics im Vergleich zum Puma RoadRacer? Ist der Piranha genau so flexibel? Da der Piranha deutlich leichter ist als der Puma, mach ich mir sorgen, das die Sohle ZU hart ist.

An sich habe ich ja gute Erfahrung mit Asics gemacht, darum interessiert mich der PIRANHA. Warum die aber keinen Schuh im Stile des DS Racers, aber ohne Gel- und Stützelemente anbieten, ist mir ein Rätsel!

Skunkworks
05.01.2010, 14:09
Das Asics DOCH einen Schuh ohne zusätzlich Dämpfungselemente hat, habe ich gestern festgestellt. Frühr war ich begeisteter DS Trainer Läufer. Den 7er, 8er und 12er hatte ich.

Da ich aber reiner Vorfußläufer bin, ich komm also so auf, das beim ersten aufsezten die Ferse noch in der Luft ist, sind die Dämpfungselemente witzlos, da ich mich mit der Ferse nur abstütze, aber nicht aufpralle.

Da bin ich auf den Puma Roadrcer II gestoßen. Ein Traum, extrem flexibel, super flach und gleichmäßig weiche Sohle. Der Schuh besteht nur aus der Sohle, hat also weder Dämpfungs-, noch Stützelemente. In Tests wird er oft weniger für die Marathondistanz empfohlen, sowohl PUMA als auch ich empfehlen diesen Schuh aber GERADE für den Marathon, schließlich bin ich mit dem Roadracer meine MarathonBestzeit gelaufen mit den wenigsten Wadenschmerzen nach 42km.

Wie ist der PIRANHA von Asics im Vergleich zum Puma RoadRacer? Ist der Piranha genau so flexibel? Da der Piranha deutlich leichter ist als der Puma, mach ich mir sorgen, das die Sohle ZU hart ist.

An sich habe ich ja gute Erfahrung mit Asics gemacht, darum interessiert mich der PIRANHA. Warum die aber keinen Schuh im Stile des DS Racers, aber ohne Gel- und Stützelemente anbieten, ist mir ein Rätsel!

Also ich bin keinen Piranha jemals gelaufen, habe mir aber noch einen zweiten Speedstar 3 zugelegt. Und der hat noch einen Saucony Grid Tangent daneben gestellt bekommen, welcher etwas härter als der Speedstar ist. Alles sehr flache, recht leichte Schuhe. Das ist der neue Speedstar (http://www.asics.de/running/products/gel-speedstar-men/). Der Tarther (http://www.asics.de/running/products/gel-tarther-men/)(kannte ich bisher nicht) sollte doch dem Puma nahe kommen. Aber schau dich mal bei Saucony um, die bauen recht flache Schuhe mit wenigen Dämpfungselementen: Tangent, Fastwitch, Type A3

Mizuno Wave Ronin ist auch was im direkten Vergleich zum Puma.

sollte erstmal reichen, oder? :Cheese:
Aber obwohl: Adizero gibts ja auch noch...

Nic.Run
05.01.2010, 16:43
Wie ist der PIRANHA von Asics im Vergleich zum Puma RoadRacer? Ist der Piranha genau so flexibel? Da der Piranha deutlich leichter ist als der Puma, mach ich mir sorgen, das die Sohle ZU hart ist.

An sich habe ich ja gute Erfahrung mit Asics gemacht, darum interessiert mich der PIRANHA. Warum die aber keinen Schuh im Stile des DS Racers, aber ohne Gel- und Stützelemente anbieten, ist mir ein Rätsel!

Der Puma Roadracer(der gelbe) ist härter wie der Piranha finde ich. Die Sohle des Piranha ist jedoch nicht so langlebig.


Ok, nochmal danke, vielleicht geh ich in eine weitere Iteration und versuchs mit nem völlig anderen Modell :(

Zum Glück is bis zu den ersten WKs noch ein wenig Zeit!

Gruß Monterrey

Asics Hyperspeed wär auch noch zu empfehlen, pers. finde ich diesen ein wenig weicher als den DS Racer. Der Luna Racer ist mir zu weich, aber ich lauf ja auch den Asics Piranha gerne.

Antischwimmer
07.01.2010, 12:46
Der Puma Roadracer(der gelbe) ist härter wie der Piranha finde ich. Die Sohle des Piranha ist jedoch nicht so langlebig.
.
Das ist interessant. Der RoadRacer gilt ja schon als Wettkampfschuh (ist bei mir aber ein alltags Trainingsschuh), ist aber dennoch deutlich schwerer als der Piranha. Darum hätte ich gedacht, dass die Sohle des Piranhas so dünn ist, dass die hart sein muss. Den Piranha würde ich mir gerne mal in natura angucken. Wenn es den irgendwo in HB als Auslaufmodell geben würde dann wäre das echt gut. Warum der Piranha aber 120€ kosten soll, weiß ich nicht. Der Schuh hat wenig Material und ist minimalistisch ohne SchnickSchankl ausgesatttet uns soll auch nicht so lange halten.

Nic.Run
07.01.2010, 12:54
Das ist interessant. Der RoadRacer gilt ja schon als Wettkampfschuh (ist bei mir aber ein alltags Trainingsschuh), ist aber dennoch deutlich schwerer als der Piranha. Darum hätte ich gedacht, dass die Sohle des Piranhas so dünn ist, dass die hart sein muss. Den Piranha würde ich mir gerne mal in natura angucken. Wenn es den irgendwo in HB als Auslaufmodell geben würde dann wäre das echt gut. Warum der Piranha aber 120€ kosten soll, weiß ich nicht. Der Schuh hat wenig Material und ist minimalistisch ohne SchnickSchankl ausgesatttet uns soll auch nicht so lange halten.

Ich hab meinen von hier:
http://achillesheel.co.uk/road.php/m/asics/piranah+sp/m_piranah_white_red2/16

janosch
26.10.2011, 06:35
Gestern in der InStyle meiner Freundin gefunden :cool:

Um den Stylefaktor der Schuhe braucht man sich keine Gedanken mehr machen :Lachen2:

Macca
26.10.2011, 09:02
Gestern in der InStyle meiner Freundin gefunden :cool:

Um den Stylefaktor der Schuhe braucht man sich keine Gedanken mehr machen :Lachen2:

"Wer sie aber im Alltag trägt, hat ihre wahre Funktion verstanden."

:Cheese:

(Aber: Wer ist denn das überhaupt?! :confused: )

janosch
26.10.2011, 09:41
"Wer sie aber im Alltag trägt, hat ihre wahre Funktion verstanden."

:Cheese:

(Aber: Wer ist denn das überhaupt?! :confused: )

Keine Ahnung wer das ist, ich schau nachher nochmal.:Lachen2:

ich als Sneaker-Fan würde sie mir aber trotzdem nicht holen bzw anziehen :Cheese:

häßlich, häßlich,häßlich.....:Huhu:

Crispy
02.11.2011, 11:31
Keine Ahnung wer das ist, ich schau nachher nochmal.:Lachen2:

ich als Sneaker-Fan würde sie mir aber trotzdem nicht holen bzw anziehen :Cheese:

häßlich, häßlich,häßlich.....:Huhu:

Du liest also die Instyle...;)

janosch
02.11.2011, 11:55
Du liest also die Instyle...;)

Nur aufm Klo und auch nur wenn ich die Triathlon / Tritime schon 12 mal gelesen habe und der Akku vom Iphone leer ist!! :Cheese:

Ausserdem hat sie mich gefragt warum ich die Dinger nicht hab, da ich sonst ja alle "stylischen" Triathleten-gimmicks haben muss :Cheese:

TriDino_
29.12.2011, 19:52
Von welchen Tri Noosa redet Ihr? Den 6ern? Ich habe ein Paar, GRAUSAM! :Kotz:
Die Vorgänger waren sooo gut... :Weinen:

FLOW RIDER
29.12.2011, 22:08
seit ein paar Wochen sind sogar schon die "neuen" 7er am Start:

http://www.amazon.de/gel-noosa/s?ie=UTF8&keywords=gel%20noosa&rh=i%3Aaps%2Ck%3Agel%20noosa&page=1

captiva
29.12.2011, 23:28
seit ein paar Wochen sind sogar schon die "neuen" 7er am Start:

Beim Weihnachtshopping gesehen, in den bekannten Frankfurter Sportläden. 140€ werden da aufgerufen. Neben den normalen Schnürsenkeln gibt es wohl noch Schnellverschlüsse dazu.


Richtig leicht ist der Noosa ja leider nicht, aber zumindest dieses Problem gehört ja jetzt der Vergangenheit an :Cheese: :
Hallo,

mein Noosa hat fiese Löcher in der Sohle. Bei Regen hast
du sofort nasse Füße...

Antischwimmer
01.01.2012, 14:02
seit ein paar Wochen sind sogar schon die "neuen" 7er am Start:

http://www.amazon.de/gel-noosa/s?ie=UTF8&keywords=gel%20noosa&rh=i%3Aaps%2Ck%3Agel%20noosa&page=1
Krass, bisher dachte ich, dass ICH farbenfrohe Schuhe trage, da hab ich ich aber getäuscht
http://files.myopera.com/Roadracer666/albums/6438122/BunteSchuhe2.JPG