PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingspartner in/um Luzern/Kriens/Rotkreuz gesucht


Stefan
06.02.2009, 08:09
Hi,

da ich meine Räder noch in Deutschland habe, suche ich erstmal Lauftrainingspartner.

Bei Tempo und Distanz bin ich flexibel. Jetzt im Winter aber max. 25km.

Zeiten:
Montag bis Freitag:
Morgens 6.30 in Kriens (Zieleinlauf spät. 7:45, sonst komm ich zu spät zur Arbeit)
abends ab 19.00 in Kriens/Luzern
oder abends ab 18.15 in Rotkreuz

Wochenende:
flexibel

Stefan

NBer
06.02.2009, 10:46
ich täte mich zum fluffigen schwimmtraining anbieten :Huhu:

felix__w
06.02.2009, 11:57
oder abends ab 18.15 in Rotkreuz
Steuren psarrend im Kanton Zug wohnen ;)

Ich bin im Cham und Oberwil aufgewachsen und komme noch ab und zu in Rotkreuz mit dem Rad vorbei wenn ich zu den Eltern radle.
In drei Wochen ist es wieder soweit wenn wir an den Reusslauf (http://reusslauf.ch/)gehen. Wir können dort 'zusammen' laufen ;)

Felix

Stefan
06.02.2009, 17:50
Steuren psarrend im Kanton Zug wohnen ;)

Felix,

ich wohne in Luzern.
Deswegen 18.15 nach der Arbeit Rotkreuz.
Um 19.00 bin ich daheim.
Aus Steuersicht natürlich eine unkluge Wohnortwahl.

Stefan

PS: Beim Lauf können wir uns gerne treffen!

Stefan
11.02.2009, 08:17
Nachdem mir hier keiner helfen konnte:

Ich habe in Kriens eine Trainingsgruppe gefunden.
Die Gruppe ist unabhängig von einer Vereinszugehörigkeit und nennt sich "Kriens läuft den Luzern-Marathon".

Gestern Abend war ich erstmals zum Training dort. Trotz des sehr bescheidenen Wetters waren circa 25 Läufer/innen mit Marathonzeiten zwischen 2:45 und 5:00h dort, d.h. für jeden Geschmack etwas.

Stefan

Thorsten
11.02.2009, 11:23
An Sommerabenden kannst du von Rotkreuz aus schöne Kraftausdauereinheit von Küssnacht zur Seebodenalp unterhalb der Rigi fahren. 6 km, 600 Höhenmeter sehr gleichmäßig und so gut wie keine Autos. Nur runterfahren in der Dämmerung ist wegen der Kurven und der dann eingreschränkten Sicht nicht so schön.

Rund um den Balwilersee (Sens, Wohlen, Lenzburg, Beinwil, Hochdorf) kann man auch nette ruhigere Einheiten fahren. Je näher man an Zürich und Lenzburg kommt, desto nerviger werden die Autofahrer, ansonsten nur leider viele Eisenbahnen neben einem, deren Oberleitungen den Polar zum austicken bringen.

Zumindest ab Gisikon (Rotkreuz-Gisikon weiß ich's nicht) kann man sehr angenehm den Fußweg neben der Reuss hochlaufen bis nach Emmen. Im Dunkeln blendet es stellenweise neben der Autobahn ein wenig. Hinter der Emme-Mündung geht's dann schon bald innerstädtisch weiter. Aber die Distanz ist bis dahin ja schon recht ordentlich.

Stefan
12.02.2009, 09:02
(Rotkreuz-Gisikon weiß ich's nicht)

Hallo Thorsten,
danke für Deinen Beitrag.
Die Strecke Rotkreuz-Gisikon ist auch prima fürs Rad. Wenn ich keine Lust auf Autobahn habe, fahre ich morgens über diese Landstr. zur Arbeit. Neben der Strasse ist ein Radweg mit perfektem Belag.

Stefan

felix__w
23.02.2009, 19:03
PS: Beim Lauf können wir uns gerne treffen!Ich habe deine antwort erst jetzt gesehen, da ich dann gerade in die Skiferien ging. Startest du nun dort?

Gruss Felix

Stefan
28.02.2009, 00:14
Ich habe deine antwort erst jetzt gesehen, da ich dann gerade in die Skiferien ging. Startest du nun dort?

Gruss Felix

Hi Felix, werde dort sein und nen lockeren Lauf machen.

Stefan

Stefan
01.03.2009, 08:25
Der Reusslauf ist sehr zu empfehlen. Felix habe ich am Start kurz getroffen und seine Frau hat mich bei km 9 überholt. Ich bin den Lauf aber auch nicht als Wettkampf gelaufen.


--------------------------------------
Da ich heute Morgen mit dem Sonnenaufgang aufgewacht bin, hab ich ein paar Fotos aus den Fenstern meiner Wohnung heraus geschossen. Auf dem letzten Bild ist der Pilatus zu sehen. Mit 21xxm das höchste Bergmassiv in meinem Blickfeld.

http://www.schwollener-sprudel-erlebnislauf-hermeskeil.de/Kriens/Sonnenaufgang2.jpg

http://www.schwollener-sprudel-erlebnislauf-hermeskeil.de/Kriens/Sonnenaufgang4.jpg

http://www.schwollener-sprudel-erlebnislauf-hermeskeil.de/Kriens/Sonnenaufgang5.jpg

http://www.schwollener-sprudel-erlebnislauf-hermeskeil.de/Kriens/Pilatus2128m.jpg