PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingscamp auf Malle – aber wo?


Marty McFly
26.12.2008, 19:45
Hi Leute!

bräuchte mal eure hilfe...
es ist nämlich soweit:)

ein kumpel und ich wollen nächstes frühjahr für 1 woche unsere form zum ersten mal in einem frühjahrscamp verbessern.

wir denken an den klassiker schlechthin und wollen nach mallorca fliegen,nur wohin ist die frage.
das einzige was ich bis jetzt im netz der netze gefunden habe sind diese komplettangebote mit beratern,richtigen trainern etc etc
das brauchen bzw. wollen wir aber nicht.
im prinzip suchen wir ein einfaches hotel,mit schwimmbecken und rennradverleih.
hat jemand von euch in dieser hinsicht erfahrungen oder einen tip parat?
freue mich über jede antwort

Ein schönes weihnachtliches Wochenende
wünscht

Marty McFly

Bine
26.12.2008, 20:04
Hoi!

Da wirste wahrscheinlich 20 verschiedene Meinungen bekommen, wenn Du 20 verschiedene Leute fragst - dementsprechend vielfältig werden wohl die Antworten hier im Forum sein..

Wir waren jetzt schon etliche Male auf Malle - sowohl mit nem Verein auf eigene Faust, als auch mit dem "Klassiker" Hürzeler....
grundsätzlich bietet der Bursche schon ein ansprechendes Gesamtpaket an - besonders wenn Du noch nie auf der Insel zum Radfahren warst...die Räder, die er vermietet sind von ansprechender Qualität und haben einen guten Preis, wenn ihr Standardmasse habt ( bei extremen Körpergrössen - egal in welcher Richtung -ist es angenehmer, eigene Bikes mitzunehmen).
Bei den Hotels kann es schon mal Probleme geben, wenn man die eigenen Räder mit aufs Zimmer nehmen will - wenn ihr einen Hürzeler in der Nähe hat, kann man dort wenigstens das Rad überwacht übernächtigen lassen....

Bei der Lage des Hotels kommt es darauf an, was ihr wollt - Berge oder flach - bei nur 1 Woche relativiert sich das recht schnell...und denkt auch immer dran, dass ihr ne Schlechtwetterperiode erwischen könnt und dann ein Alternativprogramm parat haben solltet...

Nächstes Jahr werden wir auch zum 1.Mal nur 1 Woche nach Malle fliegen..da wir unsere eigenen Räder mitnehmen wollen ( müssen) und auch etwas Alternativprogramm haben wollen , haben wir uns entschlossen mit dem Hürzeler nach Playa de Palma zu fahren - der nimmt unsere Rädchen mit, orgainisiert den Transport der beiden Räder, "übernachten" dürfen sie im Bikecenter ( das Hotel verbietet Räder im Zimmer ) und die Lage erlaubt uns sowohl Flachfahrten auf den gut ausgebauten Radwegen, als auch 2 hübsche Hügel in unmittelbarer Umgebung ( Randa und San Salvador) - für 1 Woche Anfang März für uns ausreichende Herausforderung- das werden die ersten Radkilometer des Jahres für uns werden...
Sollten wir wettertechnisch in die Sch.... greifen gibts genug Möglichkeiten in unmittelbarer Umgebung..

Die letzten 5 oder 6 Mal waren wir an der Nordküste zwischen Pllentia und Alcudia ( Club Pollentia ) - ne nette Ecke mit unmittelbarem Anschluss an die Berge, aber eben eher für die Jahreszeit ab April geeignet.....und ansonsten sehr tot, wenn man an das Leben ausserhalb des Trainings denkt.....da muss man immer mind. 5 km fahren, bis etwas anderes als Hotelanlage kommt....
Viel Erfolg und Spass bei der Suche ;)
Gruss
Sabine

Marty McFly
26.12.2008, 21:04
Guten Abend Sabine,

danke für deine ausführliche beschreibung,schaue mir auf alle fälle dein hürzeler mal näher an....

gruss

marty mcfly

dimarco
27.12.2008, 02:04
Guten Abend Sabine,

danke für deine ausführliche beschreibung,schaue mir auf alle fälle dein hürzeler mal näher an....

gruss

marty mcfly

Ich fahre vom 14.-24. März bereits zum vierten Mal mit

http://www.mallorca-sportiv.de

nach Alcudia.

War bisher immer sehr zufrieden.

pumuggel
27.12.2008, 10:38
Ich bin erstmalig dieses Jahr im Blue Bay Resort zwischen Alcudia und CanPicafort. Gebucht habe ich über http://www.balearreisen.de/wcms/index.php?id=28 .
Schwimmbecken und Radverleih vorhanden, man kann geführte Touren buchen, muss man aber nicht. Allerdings gibt es vermutlich billigere Möglichkeiten. Das ganze ist ohne Trainer etc..

roadrunner
27.12.2008, 10:43
Hier ist ein guter link der einige vorundnachteile berücksichtigt:

http://www.tri2b.com/204-Mallorca_Spanien___Trainingsparadies_fuer_jeden_-,e_12510,r_2173.htm

Selber war ich zwar noch nicht zum TL da würde aber nach Alcudia, wegen der gründe die im link sehen.
Ob es für eine Woche zuviel aufwand ist noch mal über die halbe insel zu fahren musst du selber wissen.

Pluto
27.12.2008, 10:56
Wir waren letztes Jahr mit http://www.protrainingtours.de in Ca'n Picafort. Gutes Preis - Leistungsverhältnis und gute Leihräder.
In diesem Jahr fahren wir (wie Pumuggel) auch mit Balearreisen...

felixheine
27.12.2008, 11:19
Wir fahren Anfang März für eine Woche nach Alcudia. Flug+3*Halbpension+Transfer = EUR 400,- Eigene Räder und sonst nix.
Nur als Info, damit du deine Angebote entsprechend einordnen kannst.
Felix

Kurzer85
27.12.2008, 20:11
Hallo,

in der aktuellen Triathlon Training ist was über die verschiedenen Ziele drin. Weiter sind auch für jedes Ziel Veranstalter genannt.

Hier (http://www.tri-mag.de/index.php/200811071904/triathlon-training/triathlon-training-Nr.-12-Dez./Jan.-2009.html) kannst du die restlichen Themen nachlesen.