PDA

Vollständige Version anzeigen : S: G'scheites Fitnessstudio rund um Bad Soden


count-zero
06.10.2008, 19:57
Servus!

Ich weiss nicht so recht, in welche Rubrik das passt - gab's hier nicht mal irgendwann Lokalforen?! Egal...

Ich suche ein nettes, gutes, günstiges Fitnessstudio um Bad Soden herum (in Bad Soden gibt es glaube ich keins...). Ich will Maximalkraft trainieren (siehe Film "Triathlon für alte S...enioren"), möglicherweise was für Rumpf und Beweglichkeit tun (Pilates?) und vielleicht mal Spinning ausprobieren. Habt ihr da eine Idee???

Danke!
Marc

Mafalda_Pallula
07.10.2008, 09:24
In Bad Soden gibt es eins in der Nähe vom Aldi und dann gibt es noch ein weiteres, wenn man weiter Richtung MTZ fährt auf der linken Seite. Ich habe beide ausprobiert und mir haben sie nicht gefallen. Ich war daher im Sportpark Königstein. Ist leider nicht ganz billig, aber wirklich super. Gute Trainer, tolles Kursangebot (Spinning, Pilates, etc.).

count-zero
07.10.2008, 09:34
In Bad Soden gibt es eins in der Nähe vom Aldi und dann gibt es noch ein weiteres, wenn man weiter Richtung MTZ fährt auf der linken Seite. Ich habe beide ausprobiert und mir haben sie nicht gefallen. Ich war daher im Sportpark Königstein. Ist leider nicht ganz billig, aber wirklich super. Gute Trainer, tolles Kursangebot (Spinning, Pilates, etc.).

Der Sportpark in Königstein ist schon auf meiner Liste. Die Schiessbude in Bad Soden kann man ja völlig vergessen (meine Meinung). OK, ich notiere ein "+" hinter Königstein... ;)

bembel
07.10.2008, 11:08
wenn du dir´s Finanziell mal durchrechnest käme auch die http://www.rhein-main-therme.de/ in Frage.


Wenn du dort Mitglied bist hast du Fitness-schwimm-und saunaflatrate.

Und sofern du noch schwimmbad eintritt wo zahlen solltest ist das ein rechenexempel.
Mal davon angesehen ist die Regeneration in der Sauna und den Blubberpools nicht zu verachten :Cheese:

count-zero
07.10.2008, 16:33
wenn du dir´s Finanziell mal durchrechnest käme auch die http://www.rhein-main-therme.de/ in Frage.


Wenn du dort Mitglied bist hast du Fitness-schwimm-und saunaflatrate.

Und sofern du noch schwimmbad eintritt wo zahlen solltest ist das ein rechenexempel.
Mal davon angesehen ist die Regeneration in der Sauna und den Blubberpools nicht zu verachten :Cheese:

Ist ein Ansatz - aber ich bin nicht so der Blubber-Saunierer. ;) Königstein scheint (!) mir das attraktivere Kursprogramm zu haben.

Helmut S
07.10.2008, 17:07
Diese Verträge von den Centern bei uns in der Gegend grenzen an Betrug. Völlig überteuert. Ich zahl doch nicht 600 EUR mindestens(!) für so ein Jahr KT.

Kauf Dir nen Satz Kurzhanteln, eine Langhantel, nen Gürtel und ne Flachbank (evtl. verstellbar zur Schrägbank) und geh back to the roots.

M.E. sind freie Gewichte eh 1000mal besser für unsere Zwecke als Machinen.

peace Helmut, der auch in den Keller geht.

count-zero
07.10.2008, 19:39
Diese Verträge von den Centern bei uns in der Gegend grenzen an Betrug. Völlig überteuert. Ich zahl doch nicht 600 EUR mindestens(!) für so ein Jahr KT.

Kauf Dir nen Satz Kurzhanteln, eine Langhantel, nen Gürtel und ne Flachbank (evtl. verstellbar zur Schrägbank) und geh back to the roots.

M.E. sind freie Gewichte eh 1000mal besser für unsere Zwecke als Machinen.

peace Helmut, der auch in den Keller geht.

Ist ein Argument. Dagegen sprechen für mich zwei Dinge:

Kein Keller
Ich raffe mich leichter auf, wenn ich das Haus verlassen muss


Den ersten Punkt könnten wir bald erledigen, da wir gerade eine neue Wohnung suchen. Schon allein deshalb würde ich momentan nur enen 3-Monatsvertrag abschliessen wollen.

Der zweite Punkt, na ja, "Schweinehund" halt... :Cheese:

Cheers,
Marc

Helmut S
07.10.2008, 20:01
Kein Keller



Dann geh is Freie und mach mir den Rocky. :Cheese:

Auf gut Bayrisch: Check Dein Mind-Setting und mach nen Review ob Deine Awareness für die Key-Elemts noch up to date ist. :cool:

count-zero
07.10.2008, 20:03
Auf gut Bayrisch: Check Dein Mind-Setting und mach nen Review ob Deine Awareness für die Key-Elemts noch up to date ist. :cool:

Hmmm... Klingt nach Finanzskandal! :Lachanfall:

faulenzer
08.10.2008, 08:57
Die Sportpark-Königstein-Seiten sehen interessant aus.

Es gibt auch einen Sportparkt-Kelkheim, dort ist auch ein
Fitnessstudio dabei. Da war ich allerdings noch nicht drin, sondern
gehe da nur manchmal zum klettern.

Ansonsten gibt es noch das Body-Fit-Center in Hofheim, ist
nicht so groß wie der Sportpark Königstein, aber mir gefällt es.
Zu diesem gibt es dann auch noch das Partnerstudio in Oberursel, und man kann wenn man Mitglied ist in beiden Trainieren.

ElDonno
08.10.2008, 10:36
Keller rulez!

Hab mir auch letzte Woche im Keller einen Kraftraum bestehend aus Bank, Langhantel und höhenverstellbarem Langhantelständer eingerichtet und bin begeistert. Keine Anfahrt etc., wenn ich Bock habe gehe ich runter und pumpe. Da lohnt es sich auch mal für 3 Sätze Kniebeugen runterzugehen.Ins Studio würde ich dafür nicht fahren. Wenn man mit den üblichen 50-60 EUR / Monat rechnet hat sich das Ding nach nem halben Jahr amortisiert.

Mafalda_Pallula
08.10.2008, 10:47
Keine Anfahrt etc., wenn ich Bock habe gehe ich runter und pumpe. Da lohnt es sich auch mal für 3 Sätze Kniebeugen runterzugehen. Mhm, sorry, aber das klingt irgendwie nicht nach geplantem Training. Im Fitnessstudio macht einem immerhin noch jemand einen zielgerichteten Trainingsplan, kümmert sich um korrekte Bewegungsausführung, sorgt für Übungsvariationen etc. Das zahlt man natürlich mit. Und kann außerdem noch die Kurse nutzen.

ElDonno
08.10.2008, 11:13
Mhm, sorry, aber das klingt irgendwie nicht nach geplantem Training. Im Fitnessstudio macht einem immerhin noch jemand einen zielgerichteten Trainingsplan, kümmert sich um korrekte Bewegungsausführung, sorgt für Übungsvariationen etc. Das zahlt man natürlich mit. Und kann außerdem noch die Kurse nutzen.

Klar, da hast Du natürlich Recht.

Hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich vor meiner Tria-Zeit ein Paar Jährchen im Studio verbracht habe und daher weiß, wie ich mein Training aufbauen soll und auch den Bewegungsablauf beherrsche. Für jemanden, der das noch nie gemacht hat, ist Studio sicherlich die bessere Variante (obwohl manche Trainer, die ich so erlebt habe, auch nicht unbedingt die Weisheit mit Löffeln gefressen haben :Lachen2: )

Die 3 Sätze Kniebeugen sind auch nur die Notfallvariante, normalerweise bin ich nicht ganz so faul ;)

neonhelm
08.10.2008, 12:58
Und kann außerdem noch die Kurse nutzen.

Das machen nur die Frauen... ;)