PDA

Vollständige Version anzeigen : Triathlonanfängerin sucht Trainingspartner / in Raum Münster u. großzügige Umgebung


stjärna
16.09.2008, 10:59
Hallo,

Joggen, Schwimmen, Radfahren - mache ich alles gern und regelmäßig. Ab dem nächsten Jahr möchte ich nicht mehr nur an Laufveranstaltungen teilnehmen sondern auch einige Triathlons mitmachen. Zunächst die Volksdistanzen und dann auch die olympische. Zum dafür trainieren und auch für die Teilnahme an den Events suche ich Gleichgesinnte aus dem groben Raum Münster. Aber man kann sich auch auf halber Strecke treffen zum trainieren oder für Wettkämpfe. Wer Interesse hat melde sich doch bei mir!

Stjärna

Borne
17.09.2008, 13:14
Hi Stjärna,

ich möchte ab den nächsten Jahr auch mit dem Triathlon beginnen, bin allerdings sehr blutiger Anfänger - mein Ziel ist es in 2-3 Jahren die Volldistanz zu schaffen aber ich muss mich erstmal langsam ran tasten... Das Laufen fällt mir eigentlich sehr leicht und da bin ich auch recht fit (spiele seit 27 Jahren Fußball und da gehört das einfach dazu) beim Radfahren und beim schwimmen sieht das schon sehr anders aus, da weiß ich absolut nicht wo ich stehe! Momentan spiele ich noch aktiv Fußball aber wenn die Saison vorbei ist will ich mich mal ins Triathlon geschehen stürzen! Ich wohne genau zwischen Dortmund und Münster (ich arbeite auch in MS) also falls Du noch einen Trainigspartner suchst bin ich gern dabei.

Gruß

Björn

stjärna
17.09.2008, 19:02
Hallo Björn,

Wenn Du in MS arbeitest könnte man ja zumindest schon mal mit dem Laufen nach Deiner Arbeit anfangen! Und vielleicht mal mit dem Fahrrad in die 'Mitte' fahren und danach dann noch zusammen laufen und wieder zurück. Nächstes Jahr will ich auch mit dem Triathlon anfangen. Für Mai habe ich den Stockholm Marathon anvisiert - wäre mein erster Marathon. Momentan übe ich mich in hügeligem Gelände um mal Abwechslung in die Lauferei zu bringen. Radfahren kann ich genauso wie Schwimmen (3km, allerdings nur Brustwettkampfstil) recht ausdauernd und auch weite Strecken wobei ich noch kein Rennrad besitze.
Was liegt denn zwischen Dortmund und Münster?
Können uns gerne mal zu einer Laufeinheit o.ä. verabreden wenn Du Lust hast. Sag doch mal mehr über Deine Lauferei.
viele Grüße
stjärna

Borne
18.09.2008, 09:51
Hey Stjärna,

ja zwischen DO und MS liegt das kleine Dorf Herbern naja vielleicht kennst Du Ascheberg (da ist eine Autobahnabfahrt und es ist eine Gemeinde)
Ja was soll ich zu meinem laufen sagen - im moment spiele ich halt Fußball seit ungefair 27 Jahren (werde nächste Woche 33 :) )und da gehört das laufen dazu - wenn wir kein training haben, gehe ich immer für mich laufen - denke dass ich momentan auf 5 KM eine Zeit unter 20 Minuten schaffen würde +- :) - wir fahren auch jeden Sommer nach Neuastenberg und laufen den Kahlen Asten rauf und runter und das macht mir eigentlich nicht so ganz viel aus und die jüngeren können mich (noch) nicht abhängen! :)
Da ich im nächsten Jahr die Fußballschuhe an den Nagel hängen will und mal etwas neues probieren will schaue ich mich gerade hier ein wenig um - denn ich finde Triathlon sehr abwechslungsreich! Aber wie gesagt, beim schwimmen und radfahren muss ich einiges aufholen! Bin mal mit einem Freund, welcher Rad fährt, so gute 60 KM gefahren glaube der schnitt lag bei 25 km/h, aber danach ging gar nichts mehr!!! Aber ich möchte mich da ganz in Ruhe ran tasten und ich glaube, dass ich das mit training hin bekomme! Wieviel läufst Du denn so und in welchem Tempo - Marathon ist ja schon was - und ein Trekkingurlaub hört sich auch nicht schlecht an! Können gern mal zusammen joggen gehen, falls Du meinst, dass ich Dich beim laufen nicht aufhalte :)

Viele Grüße

Björn