PDA

Vollständige Version anzeigen : Freiwasserschwimmen im Pott


Seiten : [1] 2

AndreasW
11.06.2008, 12:17
Hallo zusammen..
Am 22.6 gehts für mich in Dortmund in den Kanal.
Vorher wollte ich das Freiwasserschwimmen zumindest mal getestet haben.
Leider ist der Treffpunkt in K recht weit weg im mal eben Mittwochs dort aufzulaufen.
Wer in und um Essen geht denn wo mal in den See. Möchte das "erste Mal" ungern alleine machen..(jede Zweideutigkeit wird hier strikt zurückgewiesen.. ;) )

Philipp1
11.06.2008, 19:00
HI!

ch gehe immer in der 6-Seen-Platte in Duisburg schwimmen..aber ich bin auch noch auf Suche nach Alternativen!

AndreasW
12.06.2008, 08:44
@Phillipp1:
Wann wolltest du denn malwieder dort hin?
Duisburg ist ja nicht aus der Welt..

Philipp1
12.06.2008, 16:51
Hallo!

Ab 11.Juli, dann gebe ich meine DiplArbeit ab und stehe für sportliche Aktivitäten wieder voll zur Verfügung! :liebe053:

derstoermer
13.06.2008, 10:29
Hallo Jungs!

Bin auch aussem Pott (OB) und ebenfalls noch auf der Suche nach Möglichkeiten fürs Freiwasser. 6-Seen-Platte ist für mich auch ein Katzensprung. Bin aber für weitere Ideen dankbar!

Seid ihr schon mit nem Neo ausgestattet? Ich habe noch keinen, was das Schwimmen draußen bei der aktuellen Wetterlage doch ein wenig erschwert.

AndreasW
13.06.2008, 14:27
Hallo Jungs!

Bin auch aussem Pott (OB) und ebenfalls noch auf der Suche nach Möglichkeiten fürs Freiwasser. 6-Seen-Platte ist für mich auch ein Katzensprung. Bin aber für weitere Ideen dankbar!

Seid ihr schon mit nem Neo ausgestattet? Ich habe noch keinen, was das Schwimmen draußen bei der aktuellen Wetterlage doch ein wenig erschwert.

Aktuell ist doch super zum Schwimmen. bei dem Wetter ist nix los.
Hab seit Dienstag einen geliehenen Neo und will den schon gerne mal vor dem 22.6. Probeschwimmen..


Wo an der 6-Seen-Platte kann man denn schwimmen??

bender75
13.06.2008, 22:14
Hallo zusammen :Huhu:

Komme selbst aus dem Duisburger Norden. War zwar schon das ein oder andere Mal an bzw. um die Sechs-Seen-Platte laufen aber geschwommen bin ich dort komischerweise noch nie.
Interessieren würde es mich aber auch in welchem der Seen man gut schwimmen kann bzw. wo ist ein guter Einstieg?
Vielleicht ergibt sich auch mal die Möglichkeit, dass man ein kleines Training mit mehreren vor Ort machen kann...

AndreasW
14.06.2008, 11:24
klasse wäre es, wenn sich vielleicht ien paar leute in der kommenden Woche finden lassen würden..
:Huhu:

Philipp1
14.06.2008, 14:06
Hallo Zusammen!

Ich fände es super wenn sich da mal ein paar Leute finden lassen würden!
Ich schwimme immer dort wo auch das Freibad ist..da dürfte die Wasserqualität auch OK sein.
Die Stelle an der ich reingehe ist ganz gut. Ma kann einfach über Kies reinlaufen. Einziger Nachteil, wenn im Jahr schon lange die Sonne schien, sind da die ersten Meter viele Wasserpflanzen :Traurig:
Neo Inhaber bin ich auch..

bender75
14.06.2008, 15:43
Dann versuchen wir doch an der Stelle mal Nägel mit Köpfen zu machen und einen Termin für die kommende Woche für ein gemeinsames Schwimmen zu finden? Das Wetter soll passend dazu auch wieder besser werden.
Mir wäre außer dem Montag in der nächsten Woche jeder Tag ab 16 Uhr recht.
Wie sieht's bei euch aus?

AndreasW
15.06.2008, 15:44
Jeder Tag ausser Montag und Dienstag ab 17 uhr in Duisburg, da ich nicht vor 16 Uhr bei der Arbeit rauskomme.
Fände es klasse, wenn noch klappen würde.:)
Mein Vorschlag wäre Mittwoch!

PS: Wetter soll auch mitspielen...:Cheese:

samsam
15.06.2008, 16:35
Ich will auch schwimmen!!!:Huhu:

Kommt man da mit dem ÖPNV hin oder kann mich jemand einsammeln?

Ich muss auch in den Kanal!

Philipp1
15.06.2008, 19:30
..will auch, aber da bin ich immer noch in der Uni :Kotz:

Aber bald stände auch ich zur Verfügung :)

derstoermer
16.06.2008, 08:49
Guten Morgen!

Das ganze kommt ja richtig ins Rollen! Sauber!
Ich werde es leider diese Woche garnicht schaffen.

Grundsätzlich kann ich während der Woche immer ab 16.30 außer Mittwochs.

Kommt man da mit dem ÖPNV hin oder kann mich jemand einsammeln?

Ich muss auch in den Kanal!

Ist alles in der Nähe der MSV-Arena. Sollte also ganz gut klappen.
Wobei der Phillip mal den Treffpunkt genauer beschreiben sollte

AndreasW
16.06.2008, 11:08
Einsammeln sollte kein Thema sein, solange es im weitesten Sinne auf dem Weg zwischen Essen und MSV-Arena liegt..
Wer wäre denn diese Woch überhaupt dabei?

bender75
16.06.2008, 12:07
Wer wäre denn diese Woch überhaupt dabei?
Für mich wäre der Mittwoch ok. Ich wäre insofern mit dabei.

samsam
16.06.2008, 12:36
Mittwoch ist Super.
Ich komme von Bochum mit der S-Bahn (S1).

AndreasW
16.06.2008, 12:40
Also Mittwoch, 17:15 am MSV-Stadion (Start des Nike-WLS)?
Wer weiss denn nun genau, wo schwimmen.

:)

bender75
16.06.2008, 15:06
Wie wäre es denn als Treffpunkt direkt mit dem Parkplatz an der Sechs-Seen-Platte am Kalkweg?
Auf der Karte (http://www.wedaulink.de/seenplatte/freizeitkarte.htm) kann man gut erkennen welcher gemeint ist.
Sollte auch problemlos zu erreichen sein, da dort auch Busse halten.
Die Frage bleibt jedoch, wo wir dann am besten reinhüpfen...

AndreasW
16.06.2008, 15:11
Wie wäre es denn als Treffpunkt direkt mit dem Parkplatz an der Sechs-Seen-Platte am Kalkweg?
Auf der Karte (http://www.wedaulink.de/seenplatte/freizeitkarte.htm) kann man gut erkennen welcher gemeint ist.
Sollte auch problemlos zu erreichen sein, da dort auch Busse halten.
Die Frage bleibt jedoch, wo wir dann am besten reinhüpfen...

Leider erkennt man auf der Karte nicht wirklich viel...

bender75
16.06.2008, 15:23
Die Karte kann man (umständlich) mit einem Rechtsklick auf die Karte und dann "vergrößern" zoomen...

Hier gibt's auch eine Karte (http://www.vrr.de/imperia/md/content/stadtlinienplaene/duisburg.pdf) für den Nahverkehr. An der Stelle zwischen Wambachsee und Masurensee steht "Kalkweg". Das ist der Parkplatz den ich meine.

bender75
16.06.2008, 16:17
Um das ganz mal fix zu machen:
AndreasW und ich werden uns am Mittwoch um (kurz nach) 17 Uhr auf dem Parkplatz am Kalkweg an der Sechs-Seen-Platte treffen.
(Falls der Ort des Parkplatzes noch nicht klar sein sollte. Auf dieser Seite (http://tourguide.mtb-news.de/tour/view/100/die-sechs-seen-platte-in-duisburg) gibt es eine interaktive Karte. Wenn man sich da mal an den "Startpunkt" ranzoomt, dann befindet sich der angeprochene Parkplatz direkt links oberhalb des Startpunktes. Der Treffpunkt ist dann auch am Ende des Parkplatzes - wo der Startpunkt ist. Meines Wissens nach halten dort auch direkt die Busse des Nahverkehrs.)

samsam
16.06.2008, 17:47
Ich komme , so die Bahn will, entweder kurz vor oder nach 17:00 Uhr an der Bushaltestellen Kalkweg an.

Darf ich denn Meine Klamotten bei jemandem im Auto deponieren?

samsam
16.06.2008, 18:13
Wassertemperatur laut wetteronline.de (http://www.wetteronline.de/dldlwasf.htm) im Wolfsee: 20 Grad. :Ertrinken:

bender75
16.06.2008, 18:20
Darf ich denn Meine Klamotten bei jemandem im Auto deponieren?
Das sollte wohl das kleinste Problem sein.

samsam
16.06.2008, 18:35
Ok! Das ist ja alles geritzt!


P.S.: dann geh ich heute noch mal um 20:00 Uhr ins Hallenbad und mach mich Fit für Mittwoch.

Philipp1
16.06.2008, 19:38
hi!

Ich gebe mal mein bestes und versuche meinen Einstieg zu beschreibeb!
Hier erst mal ein Link (http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=6+seen+platte&sll=51.39681,6.871393&sspn=0.009586,0.0212&ie=UTF8&ll=51.38425,6.795559&spn=0.009588,0.0212&t=h&z=16)

"B" ist der Parkplatz am Freibad an der 6 Seen Platte. Da kann man prima Parken.
Mein Einstieg liegt dann an dem Gehweg der genau zwischen dem Böllertsee und dem Freibad liegt, zum Freibad rein.

An der Leine kann man sich im Wasser noch orientieren..

Viel Spass euch!
Würde gerne mitkommen!

Philipp1
16.06.2008, 19:40
...da muss man dann leider so 5 Minuten hin laufen! Aber das dürfte hier i. A. ja kein Problem sein!! :Lachen2:

bender75
16.06.2008, 20:07
Danke für die Beschreibung. Die Stelle kenne ich. Die liegt auf dem Weg der drei vor Ort gekennzeichneten Laufrunden. Da werden wir dann mal unser Glück versuchen... :Ertrinken:

hi!

Ich gebe mal mein bestes und versuche meinen Einstieg zu beschreibeb!
Hier erst mal ein Link (http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=6+seen+platte&sll=51.39681,6.871393&sspn=0.009586,0.0212&ie=UTF8&ll=51.38425,6.795559&spn=0.009588,0.0212&t=h&z=16)

"B" ist der Parkplatz am Freibad an der 6 Seen Platte. Da kann man prima Parken.
Mein Einstieg liegt dann an dem Gehweg der genau zwischen dem Böllertsee und dem Freibad liegt, zum Freibad rein.

An der Leine kann man sich im Wasser noch orientieren..

Viel Spass euch!
Würde gerne mitkommen!

AndreasW
19.06.2008, 09:01
Moin zusammen..
Das war mal eine feine Sache gestern. Hat mir echt Spass gemacht.
Ab dem nächsten Mal dann auch noch mit Laufeinheit hinterher.
:Huhu:

derstoermer
19.06.2008, 09:08
Ab dem nächsten Mal dann auch noch mit Laufeinheit hinterher.

Dann wirds ja ein Trainings-Triathlon für mich, wenn ich mit dem Bike kommen will.

Gabs den auch nen mutigen der ohne Neo rein ist? Da ich ja noch ohne bin will mir ja nix abfrieren.
Habt ihr schon nen neuen Termin im Auge? Und solls ein regelmäßiger Termin werden?

AndreasW
19.06.2008, 09:15
Also sooo super kalt wars nicht im See..
War allerdings nicht mit nur einer Badehose drin.
Ansonsten schneller Schwimmen, dann wirds auch warm ;)
Geplant ist wohl Mittwochs 17:30uhr..

bender75
19.06.2008, 10:52
Hallo zusammen :Huhu:

war wirklich ene feine Sache gestern. Das sollten wir auf jeden Fall wiederholen.
Wir waren übrigens im Masurensee schwimmen. Nach dem Laufen habe ich noch schnell ein Bild von dem Einstieg gemacht:713

AndreasW
19.06.2008, 10:54
.. mit Hindernissen und ohne Plär-Blagen.. :Cheese:
zumindest das Foto..

samsam
20.06.2008, 08:46
Das war wirklich ne schöne Sache und ich bin nächsten Mittwoch auch wider dabei!

Gruß Sebastian

bender75
20.06.2008, 10:12
Nächsten Mittwoch spielt Deutschland, wenn ich das als Anti-Fussball-Fan richtig sehe. Ist das ein Problem oder bleibt es erstmal bei dem Mittwoch?

AndreasW
20.06.2008, 10:18
ole, ole..:Huhu:
Auch wenn ich sonst nix dafür am Hut hab: bis 20:45 bin ich daheim.
also passt das schon 1 Std schwimmen, 1std laufen und gut..
Bei mir bleibt es dabei! 17:30 Uhr..

samsam
20.06.2008, 12:21
Was ist Fussball?
Ich bin sogar gestern während der ersten Halbzeit ins Bett gegangen!!

OleOle, es lebe der (eigene) Sport!

derstoermer
25.06.2008, 12:29
Steht der Termin für heute eigentlich?

Und wer ist dabei?

AndreasW
25.06.2008, 12:48
@Samsam. Cool, Action-Bild von Sonntag! :Cheese:
@derstoermer: 17:30 an dem Einstieg am See. Bender75 kann dir sagen, wo genau..

Bisher dabei. Samsam, Bender75 und meine Wenigkeit..

Philipp1
25.06.2008, 17:14
..ich nicht :Nee:

samsam
25.06.2008, 21:55
mein Vorschlag für nächste Woche: KLICK (http://www.gmap-pedometer.com/?r=2021675)

Ich kauf mir auch ne nicht-schwarze Badekappe damit Ihr mich seht.:Huhu:

@Andreas: das aktion Bild ist supi, wird aber am 26.7 ersetzt!! Die Anmeldung ist raus.:Duell: :Prost: :Schlafen:

bender75
26.06.2008, 00:30
Das sind knappe 3km. Zurück müssen wir ja dann auch wieder... :Ertrinken:
Ist mit Sicherheit eine kleine Ecke mehr als wir heute geschwommen sind... :)
mein Vorschlag für nächste Woche: KLICK (http://www.gmap-pedometer.com/?r=2021675)

samsam
26.06.2008, 06:56
Das sind knappe 3km. Zurück müssen wir ja dann auch wieder... :Ertrinken:
Ist mit Sicherheit eine kleine Ecke mehr als wir heute geschwommen sind... :)

Bei mir sind es 1,4km hin und 1,4km zurück. Wir können beim Landgang ja schon umdrehen und kommen auf gute 2km insgesamt.

derstoermer
26.06.2008, 07:29
Ich wäre auch für einen Wechsel beim Landgang.

Hat mir gut gefallen gestern!

To-Do für nächsten Mittwoch:

- Schwimmbrille nicht vergessen!
- Signalbadekappe
- Flasche Wasser

Bis Mittwoch

AndreasW
26.06.2008, 08:38
Feine Runde gestern..
Laufen danach ist eine gute Sache und sollte beibehalten werden.
Was die Schwimmstrecke angeht: ich würd erstmal vorschlagen bis zum Landgang und dann schauen wir weiter..

Damit die "Warmduscher"-Sätze aufhören überdenke ich, bei so wetter, wie gestern, mal mit Einteiler und ohne Antik-Neo zu schwimmen.

@derstoermer: nochmal willkommen: Brille und Badekappe in Leuchtfarbe sind schon nicht falsch.

@Samsam: Coole Sache mit Westerwald..
Action-Bild von privat geschossen, oder offizielles Bild??

@bender: nächste Woche die 10er-Runde?

derstoermer
26.06.2008, 08:53
Hab mir schon ne Badekappe ausgesucht:
http://www.tcc-sport.com/upload/1030905_gr.jpg

Ist leider nur für Kinder ;)

@Andreas: Nächste Woche gerne den 10er - EM ist dann vorbei

AndreasW
26.06.2008, 08:57
Hab mir schon ne Badekappe ausgesucht:
http://www.tcc-sport.com/upload/1030905_gr.jpg

Ist leider nur für Kinder ;)

@Andreas: Nächste Woche gerne den 10er - EM ist dann vorbei

Die ist aber genial..:cool:
Manche Kinderbadekappen passen schon..

bender75
26.06.2008, 09:23
Gerne. 2km Schwimmen und danach die 10er Runde - also 11,5km Laufen - hört sich prima an.
Wir sollten uns nur mal angewöhnen das Quatschen auf das Laufen zu verschieben. Dann brauchen wir für das Schwimmen auch weniger als eine Stunde... :cool:

@bender: nächste Woche die 10er-Runde?

AndreasW
26.06.2008, 09:40
Gerne. 2km Schwimmen und danach die 10er Runde - also 11,5km Laufen - hört sich prima an.
Wir sollten uns nur mal angewöhnen das Quatschen auf das Laufen zu verschieben. Dann brauchen wir für das Schwimmen auch weniger als eine Stunde... :cool:

Erwischt! Du hast ja so recht..
Vermutlich haben wir doch alle was weibliche Gene in uns.. ;)

samsam
26.06.2008, 20:37
Erwischt! Du hast ja so recht..
Vermutlich haben wir doch alle was weibliche Gene in uns.. ;)
:Traurig: ja Du hast RECHT!

Gestern wollte ich ja nicht rumjammern, hatte aber schon ne Schief-Nase
UND
heute Morgen/Nacht war alles aus.Ich hab mich den Tag mit nem Taschetuchverbrauch von ca.10 Stück pro Stunde Durchgeschgleppt. Bin aber bestimmt Mittwoch wieder Fit wie ne Flunder/Leopard.
Also 2km Paddeln und 11,5 Laufen ist abgemacht.

@Bender: Versprochen! Ohne Quatschen im See -- :bussi: -- O.K?

AndreasW
26.06.2008, 20:45
:Traurig: ja Du hast RECHT!

Gestern wollte ich ja nicht rumjammern, hatte aber schon ne Schief-Nase
UND
heute Morgen/Nacht war alles aus.Ich hab mich den Tag mit nem Taschetuchverbrauch von ca.10 Stück pro Stunde Durchgeschgleppt. Bin aber bestimmt Mittwoch wieder Fit wie ne Flunder/Leopard.
Also 2km Paddeln und 11,5 Laufen ist abgemacht.

@Bender: Versprochen! Ohne Quatschen im See -- :bussi: -- O.K?


Gute Besserung..
Übertreib es mal nicht und sieh zu, dass du gesund wirst!
wir haben ja im Westerwald einen Termin::Duell: :Prost:

AndreasW
30.06.2008, 10:04
Wer ist Mittwoch dabei?
Falls die beim Wetterbericht nicht lügen müssen wir mal schauen:
Schwimmen im See bei Gewitter ist doch ehr Suboptimal..
Alternativ-Pläne?

samsam
30.06.2008, 10:23
Wer ist Mittwoch dabei?


ich bin dabei.
Aber mein Wetterbericht (http://www.wetteronline.de/Deutschland/Duisburg.htm) sagt bis zu 31° und Sonne.


Bei gewitter will ich aber auch nicht schwimmen. Falls es nur nur Regen gibt und die Temperaturen in Ordnung sind könnte ich mir ein bisschen "Planschen" Vorstellen.
Im Regen Laufen ?? Ohne heiße Dusche? Na ja ich weiss nicht. :Nee:

Lasst uns mal den Dienstag abwarten


Sebastian

P.S. @Andreas: Was macht der neue Hobel?

AndreasW
30.06.2008, 10:26
Ok, ich hab schon richtig Bock die lange Strecke zu Schwimmen und nachher zu Laufen..

Der neue Hobel ist klasse.
Muss zwar noch Feintuning betreiben (einige Gänge sind nichtgut eingestellt..)..
Ansonsten ist die Schwachstelle eindeutig auf dem Sattel..

samsam
30.06.2008, 10:35
Schwimmen ist ja Ok aber Laufen... ob das Mittwoch für mich so angenehm wird....

Ich hab heute einen Termin zum Lauftest. ab 15:00 Uhr gehts auf die 400m Bahn und ab dafür.

ich berichte heute Abend mal, ob ich noch lebe.:Holzhammer:

Sind Bender und stoermer auch wieder dabei??

derstoermer
30.06.2008, 11:30
Ihr glaubt doch nicht, dass ihr bei dem Wetter ohne mich in den See kommt? :Nee:

Laut Wetterbericht in der ARD heute morgen, kommt das Gewitter erst am Donnerstag in den Pott. Und da ist es mir herzlichst egal, da arbeite ich eh den ganzen Tach.

Kurz und knapp - ich bin dabei!

bender75
30.06.2008, 13:59
Mahlzeit zusammen,

ich bin am Mittwoch beim :Ertrinken: auch mit dabei.
Das Laufen danach werde ich diesmal aber streichen müssen. Wenn ich es zeitlich schaffe, dann bin ich vor dem Schwimmen schon mit dem Radel unterwegs gewesen.


Sind Bender und stoermer auch wieder dabei??

samsam
02.07.2008, 06:44
Schwimmen ist ja Ok aber Laufen... ob das Mittwoch für mich so angenehm wird....

Ich hab heute einen Termin zum Lauftest. ab 15:00 Uhr gehts auf die 400m Bahn und ab dafür.

ich berichte heute Abend mal, ob ich noch lebe.:Holzhammer:


So Jungs, ich muss ein bisschen zurück ziehen. Ich dachte nicht das das "im Kreis laufen" und "Rumhüpfen" nicht so schlimm werden kann, aber es war schlimm. Mir tun die Beine weh als ob ich noch nie gelaufen wäre.:Weinen: :Weinen: :Weinen:

Ich muss den Umfang und Intensität heute Nachmittag aus dem Bauch entscheiden.

Bis später

Sebastian

bender75
02.07.2008, 12:28
Wenn das heute nicht mal ein super Schwimmwetterchen ist. :cool:
Bleibt nur zu hoffen, dass uns kein Gewitter dazwischen funkt...

AndreasW
02.07.2008, 12:52
Wenn das heute nicht mal ein super Schwimmwetterchen ist. :cool:
Bleibt nur zu hoffen, dass uns kein Gewitter dazwischen funkt...

recht hast du! :Cheese:
evt ohne neo??
2x1km schwimmen, oder erst 2xkurze überquerung zum warm werden??

bender75
02.07.2008, 13:06
evt ohne neo??
2x1km schwimmen, oder erst 2xkurze überquerung zum warm werden??
Ich werde trotz der Temperaturen mit dem Neo in den See hüpfen. Werde ich, wenn's denn geht, am Sonntag bei der OD auch machen.
Ich würde gerne die 2x1km schwimmen.

AndreasW
02.07.2008, 13:19
Bei 2x1km bin ich def dabei. war nur die Frage, ob wir vorher 2x 300m machen..

bender75
04.07.2008, 11:01
@AndreasW: Wieder gut erholt von deinem Ausflug in die "Botanik"?

AndreasW
04.07.2008, 14:08
@Bender:
Frag besser nicht.
War noch kurz in der Klinik in Duisburg: Wunden reinigen.
Trotzdem ist es heute etwa enzündet und die Prellung am Handballen ist auch unschön. Naja, nicht genug hier ins offizielle Lazarett zu kommen.
Dir aber mal ganz viel Spass und Erfolg !
Nächste Woche bin ich wieder an Board..

Nochmal: Sorry, dass ich nicht mitgebadet hab..

bender75
04.07.2008, 18:45
@Bender:
War noch kurz in der Klinik in Duisburg: Wunden reinigen.
Trotzdem ist es heute etwa enzündet und die Prellung am Handballen ist auch unschön. Naja, nicht genug hier ins offizielle Lazarett zu kommen.
Dann mal gute Besserung, dass das schnell wieder heilt. Ist echt eine Unverschämtheit, dass die da mit ihren Rollern so rumbrettern...

samsam
04.07.2008, 18:54
Von mir auch: Gute Besserung!!!! :Blumen:

derstoermer
04.07.2008, 19:12
Trotzdem ist es heute etwa enzündet und die Prellung am Handballen ist auch unschön.
Ach komm schon, Panzerband drum und schon kannste beim nächsten Mal wieder mitschwimmen ;)

Im Ernst: Gute Besserung! :Blumen:

AndreasW
07.07.2008, 09:42
Danke, geb mir Mühe auch diese etwas aufdringliche Erkältung noch weg zu bekommen!..

@Stoermer: Ich hab doch noch so eine Heiss-Klebe-Pistole daheim.. ;)

@Bender: Wie war der Sonntag??

bender75
07.07.2008, 10:34
@Bender: Wie war der Sonntag??
War recht gemütlich auf der Couch... :cool:
Habe mir den Start gespart, da es mir momentan wichtiger ist wieder schnell mit dem richtigen Training anzufangen, wenn sich Schnupfnase und co endlich verabschiedet haben...

samsam
07.07.2008, 21:44
Ich will euer getratsche (:bussi: ) nicht unterbrechen, ABER:

?!?!?!?!Training am Mittwoch ?!?!?!?!!?

Ich bin DABEI. Planschen + Walken

Sebastian

derstoermer
08.07.2008, 07:43
Ich will euer getratsche (:bussi: ) nicht unterbrechen, ABER:

?!?!?!?!Training am Mittwoch ?!?!?!?!!?

Ich bin DABEI. Planschen + Walken

Sebastian

Walken ist super! Können wir die 15-jährigen Rollerfahrer mit gekonntem Schlag von ihren Mopeds holen. :Duell:
Rache für Andreas!
Einer für alle - alle für einen! :Cheese:

Bin dabei!

samsam
08.07.2008, 08:02
Man will es keinem wünschen, aber der das Bild am Anhang würde ich schon manchmal gerne sehen!

Gestern haben sich auch so ein paar Halbstarke am Wald getroffen, Sie hatten Ihre Roller, ohne Kennzeichen, direkt am Weg abgestellt und sich einige Meter entfernt.
Da ich mit WK Pace unterwegs war hatte ich kurz den Gedanken an: Kick und rush.
Hab ich aber nicht gemacht! :Cheese:

@Stoermer: Wir müssen uns zum PN Thema wirklich ernsthaft Unterhalten:Lachanfall: Es kommt noch Dicker!!!

Ontopic: Ich bin am Mittwoch um 17:30 am Start!

AndreasW
08.07.2008, 09:07
Leute, Leute..
was geht denn hier ab?
Kick & Rush ist ein netter Gedanke..:Cheese:
Mit morgen muss ich schauen, da ich es Bender gleich getan hab und seit dem WE mit Kopf- und Körper-Schlapp (=Erkältung o.ä.) rumrenne.:Nee:
Hab am Fr schon das Tempotraining abgebrochen..:Nee:
Bei mir gibts also nur evt eine Zusage.
Tut mir echt leid!
:Traurig:

bender75
08.07.2008, 09:23
Moin zusammen,

ich bin am Mittwoch um 17:30 anwesend. Danach laufen ist aber wohl eher unwahrscheinlich, da ich heute noch einen etwas längeren Lauf machen will. Das reicht dann erstmal...

Philipp1
08.07.2008, 09:31
Hallo!


Ich bin ab nächster Woche dabei!! :Huhu:

AndreasW
08.07.2008, 09:34
@bender.
wie schauts mit der Gesundheit?

@Philipp: Na denn freu ich mich mal auf Zuwachs in der Gruppe. So langsam kommen wir ja in Massenstart-Dimensionen.. ;)

bender75
08.07.2008, 09:44
@bender.
wie schauts mit der Gesundheit?

Ist noch immer nicht so dolle. Aber ich hoffe, dass ruhige Einheiten jetzt nicht mehr schaden werden. Ende der Woche ist der Spuk dann hoffentlich wieder vorbei ;)

Bald haben wir wohl alle unseren Sommerschnupfen gehabt. Wünsche dir gute Besserung...

AndreasW
08.07.2008, 10:00
@Bender:
"..und wir teilten Freud und Leid...."
oder so.. ;)
Hab heute auch eine ruhige Laufeinheit und schau mal, ob das nicht einen ganz positiven Effekt bringt.
Muss schon sagen, dass es mich doch annervt nur daheim Stabi zu machen..

Philipp1
08.07.2008, 14:57
Ich trage gerne zur Verstärkung bei!
Und außerdem muss ich so langsam wieder was tun!!:)

derstoermer
08.07.2008, 15:00
Ich trage gerne zur Verstärkung bei!
Und außerdem muss ich so langsam wieder was tun!!:)

Aber Vorsicht! Wir machen Triathlon2.0 - da musse dich anstrengen! :Lachanfall:

^^Ist ein Insider, können wir dir bei Bedarf näher erläutern :Cheese:

AndreasW
08.07.2008, 15:01
Aber Vorsicht! Wir machen Triathlon2.0 - da musse dich anstrengen! :Lachanfall:

^^Ist ein Insider, können wir dir bei Bedarf näher erläutern :Cheese:

Klär mich auf!!
Ihr habt zu viel Sonne abbekommen letzte Woche..:Maso:
Oder zu viel aus dem See getrunken!
:Ertrinken:

derstoermer
08.07.2008, 15:11
Nur ein Tipp: Forumssuche ;)

Alles weitere morgen!

AndreasW
08.07.2008, 15:20
Bin doch gerade Brötchen verdienen...
dann halt morgen, wenn ich heute nicht wieder Vollkontakt-Laufen mache..
:Huhu:

barbossa
08.07.2008, 18:26
War recht gemütlich auf der Couch... :cool:


Hihi, haste echt was verpaßt: War ohne Neo, weil der Tümpel zu warm war.
Hatte nebenbei einen sehr beruhigenden Effekt auf der Radstrecke.
:Cheese:

samsam
08.07.2008, 18:38
@Philipp: Na denn freu ich mich mal auf Zuwachs in der Gruppe. So langsam kommen wir ja in Massenstart-Dimensionen.. ;)

Das ist ja Super. Ich komm mit dem Neo, da treibe ich wenigstens an der Wasseroberfläche nachdem mich bender K.O. geschlagen hat.

@Philipp1: Schön das Du dich auch blicken lässt, der Tip mit den Einstieg war Gold wert.(War der von Dir?)

So dann bis Morgen Ladies

Philipp1
08.07.2008, 18:52
Ich hatte mal einen Einstieg vorgeschlagen, ob ihr den jetzt auch benutzt werde ich dann nächste Woche sehen!

Triathlon 2.0 ??:-((
da bin ich ja mal gespannt, was mich da erwartet :Gruebeln:

Ich werde dann bis nächsten Mittwoch noch drei Wochen Tapern :Lachanfall:

samsam
09.07.2008, 20:54
Erster! Geduscht und wieder Fit!

@stoermer: Was machen deine Waden?:Blumen: :bussi:

War echt ne schöne Runde. Ich bin jetzt schon Traurig, dass ich nächste Woche nicht kann. :-((

Gruß Sebastian

bender75
09.07.2008, 22:17
Ich hatte mal einen Einstieg vorgeschlagen, ob ihr den jetzt auch benutzt werde ich dann nächste Woche sehen!

Den Einstieg, den du damals vorgeschlagen hast, benutzen wir nicht. Allerdings sind wir heute von der Brücke kommend zu dem hingeschwommen und wieder zurück in den Masurensee.

Bender75 :Huhu:

AndreasW
10.07.2008, 08:49
Internet hat bei mir gestreikt..

@Bender: War ne nette Strecke, aber nächste Woche muss ich wohl schmieren..

@Samsam: Gut, dass ihr zusammen geblieben seit!

@Stoermer: hab mir echt Sorgen gemacht, als ich dich auf dem Rückweg nicht mehr gesehen hab-


mal schauen, ob wir nächste Woche auch wieder "aus Gründen" den Heldenausstieg aus dem Wasser machen können/müssen...
;) :Cheese:

bender75
15.07.2008, 09:11
Hallo zusammen,

wie sieht es mit morgen aus? Wie gewohnt selber Ort und selbe Zeit?

Bender75 :Huhu:

AndreasW
15.07.2008, 09:14
@Bender:
Moin du Radkönig.. ;)
Bin morgen da. Wieviel ich schwimme, muss ich schauen. Die Impfung gestern hat mir meinen linken Arm etwas lahm gelegt..
Bin aber erstmal 17:30 wie gewohnt da.
Laufschuehe einpacken??

bender75
15.07.2008, 12:28
Laufschuehe einpacken??
Ich werde meine zuhause lassen. Habe die letzten vier Tage genug getan. Nur Schwimmen reicht mir dann am Mittwoch. Vielleicht drehen die anderen noch ein Ründchen...

AndreasW
15.07.2008, 12:32
Ich werde meine zuhause lassen. Habe die letzten vier Tage genug getan. Nur Schwimmen reicht mir dann am Mittwoch. Vielleicht drehen die anderen noch ein Ründchen...

Ok, nehmen ja nicht wirklich viel Platz weg...
Samsam geht ja seinen ehelichen Pflichten nach.
bleibt noch david über.. mal schauen, wie wir das mit dem Schwimmen dann regeln..

derstoermer
15.07.2008, 20:36
Nabend Jungs!

Ich weiß noch nicht genau ob ich morgen dabei bin. Werde mit meiner Liebsten unterwegs sein.

Deswegen bitte vorsorglich ohne mich planen.

Ich war aber auch heute schon laufen und schwimmen (Freibadbesuch mit Frau ergibt da völlig neue Möglichkeiten ;) )

Philipp1
15.07.2008, 22:20
Hallo!

Ich möchte Morgen auch!!
Tefft ihr euch am Parkplatz am Freibad?

Ich nehme auch mal Schuhe mit. Muss nach dem Schwimmen dann mal auf die Uhr gucken, da mir Abends noch ein harter Männerabend bevorsteht!! :Prost:

bender75
15.07.2008, 23:01
Tefft ihr euch am Parkplatz am Freibad?

Wir treffen uns auf der anderen Seite des Masurensees. Der rechte Startpunkt auf der Karte (http://www.gmap-pedometer.com/?r=2021675). Da sind direkt Parkplätze am See und man hat einen guten Einstieg.

Philipp1
16.07.2008, 08:30
Danke!!

Dann bis später!

AndreasW
16.07.2008, 19:54
@Philipp: Ganz schön flotter Einstieg. Dann mal willkommen in der heute doch kleinen Gruppe.
Begiess heute Abend deine Dipl-Arbeit und dann mal bis nächste Woche.
:Huhu:

Philipp1
17.07.2008, 15:04
Yo, danke!

..dafür habe ich heute aber auch schönen Muskelkater in den Schultern:Weinen:

Und gestern Abend, warum auch immer, dicke Beine :Gruebeln:

Aber so wie es aussieht, fällt mein Radeln heute wohl ins buchstäblich ins Wasser!

Harald233
21.07.2008, 23:30
Hallo !

Würde gerne mitschwimmen !

Wann soll denn das nächste Schwimmen in der Sechs-Seen-Platte stattfinden.
Treffpunkt gegenüber der Platzanlage von ETUS Wedau ?

bender75
21.07.2008, 23:40
Hallo Harald,


Würde gerne mitschwimmen !
Wann soll denn das nächste Schwimmen in der Sechs-Seen-Platte stattfinden.
Treffpunkt gegenüber der Platzanlage von ETUS Wedau ?
Nachwuchs ist immer gerne gesehen. :)
Ich werde jetzt am Mittwoch wieder um 17:30 am Treffpunkt (die Parkbuchten gegen von ETUS Wedau) sein.

Gruß
Bender :Huhu:

AndreasW
22.07.2008, 11:14
Sorry, bin diese Woche aus dem Rennen. Seit Sonntag mit Fieber daheim. Und Fieber ist keine attraktive Blondine..
:Traurig: :Weinen:

Philipp1
22.07.2008, 11:47
@ Andreas: Gute Besserung!

Ich bin Morgen auch dabei!

Bis dann!

samsam
22.07.2008, 11:56
Sorry, bin diese Woche aus dem Rennen. Seit Sonntag mit Fieber daheim. Und Fieber ist keine attraktive Blondine..
:Traurig: :Weinen:

Gute Besserung!!!:Blumen: Bist Du am Samstag wieder Fit?

@ALL: Ich bin Mitttwoch dabei! Letztes Training vorm Westerwald.

mauna_kea
22.07.2008, 11:56
Wenn nichts dazwischen kommt, schau ich auch mal vorbei.
Muss doch meinen alten neo mal ausprobieren.

samsam
22.07.2008, 12:01
Wenn nichts dazwischen kommt, schau ich auch mal vorbei.
Muss doch meinen alten neo mal ausprobieren.

NEO!!!!!!!!
Also Bitte, evtl. ist das Wasser wärmer als die Luft. Und ausserdem ist Sommer!;)

Nun mal Spass bei Seite: Schön dass Du mal vorbei schauen magst!


MfG
Sebastian in der Badehose

mauna_kea
22.07.2008, 12:10
Nun solange das Wasser kälter ist als auf Hawaii, ziehe ich den Neo an.
Der lag jetzt 5 Jahre im Keller, da muss ich den mal wieder abstauben.

samsam
22.07.2008, 12:16
Nun solange das Wasser kälter ist als auf Hawaii, ziehe ich den Neo an.
Der lag jetzt 5 Jahre im Keller, da muss ich den mal wieder abstauben.

Ich hab mir vor zwei Wochen auch einen Neo beim Schwimmen gewünscht, es war wirklich ein bisschen kühl. Sprich: ich hab keinen und kann nicht wählen ob mit oder ohne.

Bis Morgen

Philipp1
22.07.2008, 12:23
...ich würde gar nicht auf die Idee kommen da ohne Neo reinzuspringen :Nee:

Das wäre mir zu kalt!!!

bender75
22.07.2008, 12:40
Bei so Temperaturen kommen bei mir schon Gedanken über die Anschaffung von Neopren-Söckchen auf... :Cheese:

samsam
22.07.2008, 12:50
Bei so Temperaturen kommen bei mir schon Gedanken über die Anschaffung von Neopren-Söckchen auf... :Cheese:

Wenn es Morgen nicht den, vom Wetterbericht versprochenen, Sonnenschein gibt nehme ich Vaseline mit und schmiere mich vor dem See-Gang ein. :Cheese:

Da ich 2009 die Freiwasser Saison schon evtl. im April eröffnen muss wird ein Neo wohl die nächste Anschaffung sein.
Mir hat ein Kollege einen XTerra (Vendetta oder Vector Pro X2) angeboten, leider haperts noch an den Finanzen aber das wird schon.:(

Harald233
23.07.2008, 20:20
Hallo !

War ne ganz nette Runde (mit mir selber waren es 4, wovon 2 mit und 2 ohne Neo schwammen).

Das Wasser natürlich etwas kühl, aber wenn man einmal drin ist, geht es !

Wenn nichts dazwischen kommt bis nächste Woche - gleiche Zeit, gleicher Ort !

Philipp1
23.07.2008, 21:33
Stimmt, als ich drin war, ging es da war es dann nicht mehr so warm! :Cheese:

Ich bin nächste Woche nicht dabei..ich mache den Zürichsee unsicher :)

Harald233
28.07.2008, 18:55
Hallo !

Ende letzter Woche habe ich im Lokalradio (Radio DU) und am Wochenende in der Zeitung (NRZ) gelesen, dass in der 6-Seenplatte in der Nähe des Strandbads Blaualgen aufgetreten sind.

An die 3 Mitschwimmer: Das war ja wohl die eingenartige Färbung des Wassers letzten Mittwoch ?

bender75
28.07.2008, 19:26
An die 3 Mitschwimmer: Das war ja wohl die eingenartige Färbung des Wassers letzten Mittwoch ?

Hallo Harald,

denke schon, dass es das gewesen ist. Rein optisch traf das auf Blaualgen zu. Will mal hoffen, dass der Mist jetzt am Mittwoch wieder weg ist...

Gruß
Bender :Huhu:

derstoermer
28.07.2008, 20:45
Nabend Jungs!

Klingt aber garnicht gut - Klick (http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/duisburg/2008/7/24/news-64547096/detail.html)

Wenn die Algen weg sind, bin ich am Mittwoch endlich wieder dabei

Philipp1
29.07.2008, 09:56
Kampf den Blaualgen!!!!!!! :Duell:

:Cheese:

derstoermer
29.07.2008, 12:42
Kannst dich ja gerne mit nem Boot auf den See begeben und die Algen rausfischen ;)

Machen die Chinesen auch -Klick- (http://www.epochtimes.de/pics/2007/07/20/xxl/2007-07-20-xxl--74916856.jpg)

AndreasW
29.07.2008, 12:50
Wer bringt morgen die Quarantäne-Station mit?

Gibts einen Plan B?

Wer ist dabei?

Fragen über Fragen...

Philipp1
29.07.2008, 14:21
Ich habe noch ein Aquariumnetz...das hat bestimmt 30 cm^2

Ich fang dann mal gleich an!!! :Lachanfall:

AndreasW
29.07.2008, 14:41
Ich habe noch ein Aquariumnetz...das hat bestimmt 30 cm^2

Ich fang dann mal gleich an!!! :Lachanfall:

Wir können uns auch alle so ein dingen vor den Kopf spannen und durch gefiltertes Wasser baden..
:Cheese:

bender75
29.07.2008, 17:01
Kennt einer die aktuelle Lage am See?
Ich habe keine Lust gut eine Woche vor Wiesbaden da irgendwas einzufangen. Da gehe ich notfalls lieber auf Nummer sicher und ziehe ein paar Bahnen im Schwimmbad..

derstoermer
29.07.2008, 18:20
Die Stadt weist noch einmal ausdrücklich daraufhin, dass das Baden in den Gewässern der Sechs-Seen-Platte mit Ausnahme des Strandbades Wolfssee, das bislang nicht betroffen ist, nicht erlaubt ist.

Das sagt die Stadt Duisburg in dieser Meldung (http://www.duisburg.de/news/102010100000228865.php). Da das Baden nicht erlaubt ist, müssen die es also auch nicht wegen den Algen verbieten:cool:

Bin ja kein Pingel, aber auf Schlucken von Blaualgen bin ich nu auch nicht so wild. Für ne guten Alternative wär ich also offen.

Ansonsten wär ich morgen auch dabei um die Lage erstmal zu checken. Ist für mich kein Weg, daher ists mir auch egal, wenns net geht.

Wie wäre es die Laufschuhe einzupacken und bei Blaualgenplage die Seen einfach zu umrunden? :-B-(

samsam
29.07.2008, 20:31
So Ladies,
ich bin wieder ONLINE:liebe053: !

Nachdem ich mir im Westerwald nen nassen Ars... geholt habe durfte ich die Nacht von Samstag auf Sonntag das Hochwasser im Keller ( Büro!!) bekämpfen und war bis gerade Offline.

Ich komm morgen zum See und Bringe meine Laufschuhe mit!
Auf die Alge bin ich auch nicht sonderlich scharf.

Bis morgen!!!!

Sebastian

AndreasW
30.07.2008, 08:44
klasse, Laufschuhe stehen jetzt daheim..
was ist, wenn wir ein sammeltaxi machen und schnell zum Fühlinger See fahren??
Hab echt keinen Nerv auf giftige Algen im Bauch und sonst wo..

derstoermer
30.07.2008, 14:36
Hab echt keinen Nerv auf giftige Algen im Bauch und sonst wo..

Da bin ich ganz deiner Meinung. War heute morgen mit dem Rad da. Zu sehen war soweit nix, allerdings hab ich auch nur kurz am Ufer gestanden und bin dann weiter geradelt.


klasse, Laufschuhe stehen jetzt daheim..

Und kommste da jetzt net mehr ran, oder was??


was ist, wenn wir ein sammeltaxi machen und schnell zum Fühlinger See fahren??

Puuuh, das trifft jetzt nicht so meinen Nerv.
Mal sehen, ob der Rest sich noch vor heute abend meldet.

AndreasW
30.07.2008, 14:53
War nur ein Plan B mit K..

Laufschuhe stehen daheim und ich fahre nicht nach der Arbei erst noch wieder 30km in die "falsche" Richtung.
Ausserdem schaffe ich das dann zeitlich nicht mehr..
Schauen wir einfach nachher mal und treffen dann eine demokratische/.. wie auch immer Entscheidung..

bender75
30.07.2008, 14:56
Ich werde heute Abend die Seerunde ausfallen lassen. Mir ist das mit den Blaualgen derzeit zu unsicher.
Werde bei dem Wetter besser ein Ründchen mit dem Radel drehen.

AndreasW
30.07.2008, 14:57
Ich werde heute Abend die Seerunde ausfallen lassen. Mir ist das mit den Blaualgen derzeit zu unsicher.
Werde bei dem Wetter besser ein Ründchen mit dem Radel drehen.

Ok, verständlich!
70.3 ist wichtiger!!:Huhu:

Wer ist denn überhaupt da?
David?
Sebastian?

Philipp? Bist auf Tour, oder?

derstoermer
30.07.2008, 15:02
Sebastian hat sich mit Laufschuhen angekündigt. Klang eher so, als wolle er auch net schwimmen.
Mir ist das auch zu heikel und ich wollte eigentlich auch nur zum Laufen kommen.

Wie wäre es wenn wir es ganz knicken für heute? Sofern samsam noch rechtzeitig hier mitliest, würde dann keiner umsonst kommen.

AndreasW
30.07.2008, 15:05
Sebastian hat sich mit Laufschuhen angekündigt. Klang eher so, als wolle er auch net schwimmen.
Mir ist das auch zu heikel und ich wollte eigentlich auch nur zum Laufen kommen.

Wie wäre es wenn wir es ganz knicken für heute? Sofern samsam noch rechtzeitig hier mitliest, würde dann keiner umsonst kommen.

Leider scheint es darauf hinaus zu laufen.. (Schreibe Sebastian eben ne sms..)
dann geh ich gleich Renter jagen (=Freibad)

Laufen war gestern bei mir schon und wie gesagt, die Laufschuhe parken daheim..

Schade wegen heute, aber liegt ja nur an den Algen...

derstoermer
30.07.2008, 15:08
Ich würde dann meinen Abend auch anders planen.

Schade ists wirklich, aber wenn wir da heute zu dritt stehen, 2 mit Laufschuhen, 1 mit Neo.... irgendwas passt da net ;)

AndreasW
30.07.2008, 15:09
Ich würde dann meinen Abend auch anders planen.

Schade ists wirklich, aber wenn wir da heute zu dritt stehen, 2 mit Laufschuhen, 1 mit Neo.... irgendwas passt da net ;)

Da bin ich nicht so hart im nehmen, um barfuss im neo mit euch zu laufen, auch wenn du da schon Streckenkenntnis hast
... :Cheese: :Lachanfall:

derstoermer
30.07.2008, 15:14
Da bin ich nicht so hart im nehmen, um barfuss im neo mit euch zu laufen, auch wenn du da schon Streckenkenntnis hast
... :Cheese: :Lachanfall:

:Danke: dass du mich daran erinnerst.....:Ertrinken:

Aber da bin ich halt wie der VW Käfer. Und er läuft und läuft....:-B-(

AndreasW
30.07.2008, 15:17
:Danke: dass du mich daran erinnerst.....:Ertrinken:

Aber da bin ich halt wie der VW Käfer. Und er läuft und läuft....:-B-(

Pass nur auf, dass du dann nicht ganz schnell den Nick_name weg hast. ;)

Hey, ich hab mir an den Tag echt Sorgen um dich gemacht!
War drauf und drann wieder in den Teich zu steigen...

derstoermer
30.07.2008, 15:23
Tat auch weh, war aber nicht lebensbedrohlich.

Sebastian ist ja bis kurz vorm Ufer bei mir geblieben - :Danke:
Sonst hätte der arme Kerl auch noch die Barfuss-Runde drehen müssen.

Hab mir dann am Steg der Drachenbootler die Waden wieder etwas locker gemacht und das Laufen klappte wieder prima. Bis auf die 2 Laufgruppen die mir entgegen kamen. :o Tolle Sprüche und viel Grinsen kam mir da entgegen.

AndreasW
30.07.2008, 15:24
Tat auch weh, war aber nicht lebensbedrohlich.

Sebastian ist ja bis kurz vorm Ufer bei mir geblieben - :Danke:
Sonst hätte der arme Kerl auch noch die Barfuss-Runde drehen müssen.

Hab mir dann am Steg der Drachenbootler die Waden wieder etwas locker gemacht und das Laufen klappte wieder prima. Bis auf die 2 Laufgruppen die mir entgegen kamen. :o Tolle Sprüche und viel Grinsen kam mir da entgegen.

Alles Training...
Halt Ironman!

PS: der Käfer war auch noch solider Stahlbau..;)

derstoermer
30.07.2008, 15:48
Genau.

Was einen nicht umbringt, macht einen nur härter :D

Außerdem war das kein Stahl, das war Titan :Cheese:

Hattest du dem Sebastian jetzt abgesagt oder nach seiner Meinung gefragt??

AndreasW
30.07.2008, 15:53
Du Titan.. ;)

Sebastian hab ich informiert, dass heute ausfällt. War gut ihm per sms zu schreiben, weil er heute wohl nicht mehr hier rein kommt.

derstoermer
30.07.2008, 16:05
Du Titan.. ;)

Sebastian hab ich informiert, dass heute ausfällt.

Gut, dann warte ich nicht mehr auf die Antwort ;)

Ich werde mich dann jetzt auch in Richtung Freibad bewegen.
Wünsch dir noch nen angenehmen Abend. :Huhu:

Und scheuch mir die Rentner nicht so. Ich hab da übrigens keine Probleme mit, werde gleich in nem 50 x 25 m Quellwasser-Becken planschen :Ertrinken:

Harald233
30.07.2008, 21:40
Hallo !

War heute am Treffpunkt und als um 17.45 Uhr noch keiner aufgetaucht war, bin ich schwimmen gegangen.
Meine Runde war 1 Stunde lang und von Algen war nichts zu sehen.

Vielleicht sogar gut, dass ich heute nicht ins Forum geschaut habe, sonst wäre ich wohl auch nicht alleine schwimmen gegangen.

Vielleicht sollten wir mal eine Telefon-und E-Mailliste der Mitschwimmer aufstellen.
Nur hier ins Forum schreibe ich sowas nicht rein !!

Nächsten Mittwoch wieder schwimmen ?

bender75
30.07.2008, 21:54
Hallo Harald,

mit der Telefonliste ist eine gute Idee.
Am besten sammelt die einer von uns und dann kann die an den Rest weitergeleitet werden.
Daher mein Vorschlag: Wer auf der Telefonliste draufstehen will, der schickt mir bitte seine Nummer. Ich bring das dann in leserliche Form und verteile das an die anderen auf der Liste.

Mit den Algen hört sich schon gut an. Dann werde ich nach Wiesbaden (in 2 Wochen) auch wieder mit dabei sein. Nächste Woche gönn ich mir dann nochmal eine Pause...

Gruß
Bender :Huhu:

AndreasW
31.07.2008, 08:19
Hallo Harald,

mit der Telefonliste ist eine gute Idee.
Am besten sammelt die einer von uns und dann kann die an den Rest weitergeleitet werden.
Daher mein Vorschlag: Wer auf der Telefonliste draufstehen will, der schickt mir bitte seine Nummer. Ich bring das dann in leserliche Form und verteile das an die anderen auf der Liste.

Mit den Algen hört sich schon gut an. Dann werde ich nach Wiesbaden (in 2 Wochen) auch wieder mit dabei sein. Nächste Woche gönn ich mir dann nochmal eine Pause...

Gruß
Bender :Huhu:

@bender..
Meine Daten hast du?
Knochen alle fit fürs we??


@Harald: Sorry, dass du da dann alleine schwimmen musstest.
Nächste Woche sind wir wieder da. Zumindest teilweise.
Gute Idee mit der kompletten (!) Telefonliste.

bender75
31.07.2008, 08:52
@bender..
Meine Daten hast du?
Knochen alle fit fürs we??

Jau. Die habe ich. Die stehen schon in der Liste drin.
Harald hat mir seine auch schon geschickt.

Sind noch 1,5 Wochen. Noch genug Zeit sich auszuruhen... :)

AndreasW
31.07.2008, 09:09
Jau. Die habe ich. Die stehen schon in der Liste drin.
Harald hat mir seine auch schon geschickt.

Sind noch 1,5 Wochen. Noch genug Zeit sich auszuruhen... :)

Mach nicht zu wenig, sonst geht eine Menge positiver "Spannung" verloren.
Hab aus einer "Triathlon - Training" mal so ein 10-tages-Tapering gemacht und es hat bei mir bestens geklappt. Interesse?

bender75
31.07.2008, 15:14
Mach nicht zu wenig, sonst geht eine Menge positiver "Spannung" verloren.
Hab aus einer "Triathlon - Training" mal so ein 10-tages-Tapering gemacht und es hat bei mir bestens geklappt. Interesse?

Lass mal hören. Bin mir nämlich noch nicht so sicher wie ich ab dem Wochenende trainieren soll. Bin insofern für jede Info dankbar.

AndreasW
05.08.2008, 12:52
Wer ist morgen dabei?

Vorschläge für Trainingsinhalte?
Standart 2x1000m?
oder
kürzere Strecken und dann mal eng zusammenschwimmen?
oder
"fahrtenspiel"?
oder...


+Laufen nachher??

derstoermer
05.08.2008, 12:59
Bin für alles zu haben was mich schneller als samsam macht :Duell:

Laufschuhe packe ich ein, Badebuxe ist sowieso dabei....

samsam
05.08.2008, 17:31
Bin für alles zu haben was mich schneller als samsam macht :Duell:

:Lachanfall: :Lachanfall:
ich telefoniere gerade wegen nem 56er blatt:Hexe:

Ich bin Morgen auch dabei!

Philipp1
05.08.2008, 19:38
Hi!

Was machen denn die Blaualgen? :confused:
Schon wieder verschwunden?

Ansonste wäre ich wahrscheinlich auch dabei mit Neo und Laufschuhen.

Philipp1
05.08.2008, 19:40
AAAAAHHHH!!! :)

http://www.duisburg.de/news/102010100000228865.php

derstoermer
06.08.2008, 08:03
Ansonste wäre ich wahrscheinlich auch dabei mit Neo und Laufschuhen.

Dann hätteste aber sowohl zum Laufen als auch zum Schwimmen zuviel an ;)

Zur Laufstrecke:
Haben alle Möglichkeiten von 2-20 km. Hab meinen Forerunner dabei, dann können wir uns notfalls auch während des Laufens noch entscheiden.

Um nochmal auf Andreas Frage zurückzukommen:
Was machen wir heute? Fokus aufs Schwimmen? Oder wie immer schön paddeln und danach ein Läufchen?

Bis später

AndreasW
06.08.2008, 08:33
Also aus meiner Sicht würde ich heute vielleicht lieber 4x die kurze Überquerung machen und dabei ein paar "Spiele" einbauen..

Je nach Intensität dann ne 10km-Runde?

Das wäre mein Vorschlag für heute..

derstoermer
06.08.2008, 08:37
Also aus meiner Sicht würde ich heute vielleicht lieber 4x die kurze Überquerung machen und dabei ein paar "Spiele" einbauen..

Je nach Intensität dann ne 10km-Runde?

Das wäre mein Vorschlag für heute..

Find isch primaaaa :Cheese:

Muss ich bei erneutem :Ertrinken: nicht wieder soweit laufen, sondern kann mich ans Ufer retten :Cheese:

@samsam: Für dich bring ich nen Backstein und ein Seil mit :Duell: Oder lieber die Betonschuhe?

AndreasW
06.08.2008, 08:49
Find isch primaaaa :Cheese:

Muss ich bei erneutem :Ertrinken: nicht wieder soweit laufen, sondern kann mich ans Ufer retten :Cheese:

@samsam: Für dich bring ich nen Backstein und ein Seil mit :Duell: Oder lieber die Betonschuhe?

Don David...
Isch werde ihm ein Angebot machen, was er nischt ablehnen kann...
:Cheese:

derstoermer
06.08.2008, 10:45
Don David...
Isch werde ihm ein Angebot machen, was er nischt ablehnen kann...
:Cheese:

Ich habe gerade mit mienen Familienmitgliedern gesprochen, Betonschuhe sind nicht mehr das Mittel der Wahl.

Deshalb bekommt samsam heute eine neue Badekappe
http://static.blogr.at/tenants/at/sites/bl/bluedevice/media/dsc02164.story.jpg

Philipp1
06.08.2008, 12:27
Hi!

ich bin heute doch nicht dabei...ich konnte bei dem Wetter gerade nicht die FInger von meinem Rad lassen :o

Viel Spass euch!! :Blumen:

Harald233
06.08.2008, 20:38
Hallo !

Mußte mich beeilen, um pünktlich um 17.30 Uhr am Treffpunkt zu sein, was mir aber auf die Minute gelang.

Leider habe ich keinen von Euch gesehen, so dass ich um 17.40 Uhr ins Wasser ging und nen Ründchen von 55 Minuten gemacht habe.

Harald

AndreasW
06.08.2008, 20:42
Eigentlich hättest du uns drei dann im See paddel sehen müssen...
Schade, dass wir uns dann dort verpasst haben.
Sebastian und ich waren definitiv vor !7:30 dort..
Schade!

derstoermer
12.08.2008, 13:40
Neue Woche - neues Spiel!

Wer ist morgen am Start?

Ich komme wie immer pünktlich um 17:35 :Lachen2: und hab die Laufschuhe dabei.

Mir wär ein Programm wie letzte Woche am liebsten.

Bis morschen Jongens!

samsam
12.08.2008, 13:45
ZUSTIMMUNG!!

Wir könnten aber zwei kurze Bahnen mehr schwimmen, bitte!

@Stoermer: :Duell: , um es nicht zu vergessen: ich mach Dich fettig!!

derstoermer
12.08.2008, 13:52
Wir könnten aber zwei kurze Bahnen mehr schwimmen, bitte!
ZUSTIMMUNG!!
Die Zeit dafür haben wir beim letzten Mal mit dem "Schlüsselproblem" vertrödelt.


@Stoermer: :Duell: , um es nicht zu vergessen: ich mach Dich fettig!!
Bilder sagen mehr als Worte:
http://mahopa.de/bilder/thumbnails/t-funny-forum-pictures/t-funny-room.jpg

Noch kannste kneifen... und bitte nach dem WK nicht weinen.

samsam
12.08.2008, 14:25
Noch kannste kneifen... und bitte nach dem WK nicht weinen.

Nur mal so: Ich hab gerade mal in die Starterliste geschaut und habe weder Deinen noch meinen Namen entdeckt!

Mal sehen ob wir in den nächsten Tagen auf der Liste auftauchen, Meldeschluss ist ja am 14.8..

Evtl. sollten wir Ferropolis 2009 noch mal genau prüfen. Unser "Spezi" hat für die OD gemeldet!

Lecker Nudelsalat
12.08.2008, 14:30
Der alte Mann kommt morgen wahrscheinlich auch, wenn nicht unerwarteterweise noch irgendetwas dazwischen kommt. ;)

Gruß strwd

AndreasW
12.08.2008, 14:41
für mich morgen nur 4 harte bahnen..
sa ist wettkampf..
laufen muss ich sehen, wie ich mich nach heute laufen fühle..

Philipp1
12.08.2008, 16:57
Hallo!!

Morgen bin ich auch da!

Was für Bahnen? :-(( Ist mir da im See was entgangen? :confused:

samsam
12.08.2008, 17:40
Hallo!!

Morgen bin ich auch da!

Was für Bahnen? :-(( Ist mir da im See was entgangen? :confused:

Kurz (http://www.gmap-pedometer.com/?r=2164743) und Lang (http://www.gmap-pedometer.com/?r=2164751)

Die Kurzen sind wir letzte Woche mit ein bisschen Tempo geschwommen inkl zwei drei Sprints von 50m pro "Bahn".

Philipp1
12.08.2008, 22:31
Ahhhhh!!!:Danke:

Ich mach alles mit kurz, lang, mittel..mir wurscht!! :Ertrinken:

Laufsachen sind auch dabei!

samsam
12.08.2008, 23:59
Ahhhhh!!!:Danke:

Ich mach alles mit kurz, lang, mittel..mir wurscht!! :Ertrinken:

Laufsachen sind auch dabei!

Mach ruhig Brauner!!! Stoermer und meine Wenigkeit sind im direkten Duell!!

Wenn Du mitspielem willst melde dich beim Indeland (http://www.indeland-triathlon.de/) an.
Stoermer führt die "papierlage" an aber das soll nichts bedeuten!!

Lecker Nudelsalat
13.08.2008, 08:42
Tach,

könnt Ihr bitte noch einmal den Treffpunkt (navitauglich) posten, damit ich auch hinfinde.

Bitte nicht verlinken, kann hier in der Firma nicht jeden Link aufmachen. ;)

Masurenallee war richtig? Von der Kruppstrasse her reinfahren?

Danke und Gruß
strwd

AndreasW
13.08.2008, 09:59
Masurenallee @51.389251, 6.803036

Zumindest an meinem navi kann ich die Koordinaten eintippen.
Ansonsten kann ich dich auch wo "einsammeln"..

Philipp1
13.08.2008, 10:04
Mach ruhig Brauner!!! Stoermer und meine Wenigkeit sind im direkten Duell!!

Wenn Du mitspielem willst melde dich beim Indeland an.
Stoermer führt die "papierlage" an aber das soll nichts bedeuten!!

@ SamSam: Du meinst die Volksdistanz, oder?

Da wäre ich dabei! :Duell:

samsam
13.08.2008, 10:11
@ SamSam: Du meinst die Volksdistanz, oder?

Da wäre ich dabei! :Duell:

Ja die VD.

Philipp1
13.08.2008, 10:18
Angemeldet!! :Peitsche: :-)

samsam
13.08.2008, 10:31
Angemeldet!! :Peitsche: :-)

Yippi :Cheese:

Das wird ja fast ne Vereiens-Meisterschaft!:Lachanfall:

@Philipp: Schick stoermer mal deine letzten Ergebnisse, der rechnet schon mal die Papier-Form aus und sagt Dir dann wessen Schuhe Du nur von hinten sehen wirst !:Lachanfall::Lachanfall:

Lecker Nudelsalat
13.08.2008, 10:52
Masurenallee @51.389251, 6.803036

Zumindest an meinem navi kann ich die Koordinaten eintippen.
Ansonsten kann ich dich auch wo "einsammeln"..

Geht bei dem Navi leider nicht, ich finde aber schon hin.

Wenn da so ein grosses franzöisches Auto suchend durch die Gegend kreuzt, bin ich das. :Cheese:

Gruß strwd

AndreasW
13.08.2008, 10:58
Geht bei dem Navi leider nicht, ich finde aber schon hin.

Wenn da so ein grosses franzöisches Auto suchend durch die Gegend kreuzt, bin ich das. :Cheese:

Gruß strwd

du kommst vermutlich von der A3 aus richtung Norden, oder?
dann ist es ganz einfach: Abf Du-Wedau, dann links richtung Kliniken, dann 2x der Vorfahrtsstr folgen (re-knick, dann li-knick)
an der nächsten ampel geradeaus und nicht der Vorfahrtsstr nach. ca 400m geradeaus auf der re seite ..
vermutlich springen wir dann da schon rum...
:Huhu:

samsam
13.08.2008, 11:04
Geht bei dem Navi leider nicht, ich finde aber schon hin.

Wenn da so ein grosses franzöisches Auto suchend durch die Gegend kreuzt, bin ich das. :Cheese:

Gruß strwd

Ich stell mich mit gelber Badekappe an die Strasse und Winke :Huhu:

Du kannst auch den Strohweg als Ziel ins Navi eingeben und wirst dann unweigerlich über die Masurenallee, und an unseren Treffpunkt vorbei, gelotst.

Bis 17:30

Sebastian

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=815&d=1218618062

Lecker Nudelsalat
13.08.2008, 11:32
Nee,

ich komme wahrscheinlich die A3 aus südlicher Richtung angefahren.
Vermutlih führt mich das Navi über die A524, Bissingheimer Str. und dann auf die Masurenallee. Wir werden sehen.

Mein aktueller Standort ist Bochum-Wattenscheid. ;)

Bis heute Nachmittag.

Gruß strwd

du kommst vermutlich von der A3 aus richtung Norden, oder?
dann ist es ganz einfach: Abf Du-Wedau, dann links richtung Kliniken, dann 2x der Vorfahrtsstr folgen (re-knick, dann li-knick)
an der nächsten ampel geradeaus und nicht der Vorfahrtsstr nach. ca 400m geradeaus auf der re seite ..
vermutlich springen wir dann da schon rum...
:Huhu:

AndreasW
13.08.2008, 11:38
du hast ja die bilder gesehen, wo das etwa mit dem treffen ist und erfahrungsgemäß sind wir auch nie 17:31 im wasser, sondern ehr 17:40..

Lecker Nudelsalat
14.08.2008, 09:12
Habe problemlos hingefunden. :Cheese:

Wir sind allerdings etwas später ins Wasser gekommen, weil thunder and lightning direkt über die Seenplatte hereinbrachen und uns etwas aufgehalten haben. ;)

Nach der Schwimmeinheit sind wir anschliessend noch ein kleines Ründchen gejoggt, allerdings nur noch zu dritt.

War nett, Euch kennengelernt zu haben. :Huhu:

Gruß strwd

du hast ja die bilder gesehen, wo das etwa mit dem treffen ist und erfahrungsgemäß sind wir auch nie 17:31 im wasser, sondern ehr 17:40..

AndreasW
14.08.2008, 09:21
Trainieren war gestern, jetzt ist erlebniss-Einheit angesagt..
oder auch Triathlon 2.0... Für details sind samsam und derstroemer zuständig..
nächste Woche (ver)laufe ich wieder mit..

@strwd: wieder dabei, auch wenn es keine Light&Sound-Darbietung gibt? ;)

Lecker Nudelsalat
14.08.2008, 09:31
Trainieren war gestern, jetzt ist erlebniss-Einheit angesagt..
oder auch Triathlon 2.0... Für details sind samsam und derstroemer zuständig..
nächste Woche (ver)laufe ich wieder mit..

@strwd: wieder dabei, auch wenn es keine Light&Sound-Darbietung gibt? ;)

Bin wahrscheinlich, wenn nicht alle Dämme brechen, wieder dabei.

Ist schön, mal nicht vor der Haustür schwimmen und laufen zu gehen. ;)

Gruß strwd

samsam
14.08.2008, 10:43
Bin wahrscheinlich, wenn nicht alle Dämme brechen, wieder dabei.

Ist schön, mal nicht vor der Haustür schwimmen und laufen zu gehen. ;)

Gruß strwd

Die thunder ´n lightning Show hat schon was her gemacht. Bei Sonne und mehr als 25° hat der See auch noch das Party Programm: Hunderte von Menschen, auf jeden dritten kommt ein Grill, und mein Spezial-Freund mit Treckingrad samt Musik Anhänger! Da kommt echt stimmung auf, wenn der DJ mit ner Pulle Bier die Mucke auf dreht (180bpm). Ich liebe das Ruhrgebiet.

AndreasW
14.08.2008, 10:47
Die thunder ´n lightning Show hat schon was her gemacht. Bei Sonne und mehr als 25° hat der See auch noch das Party Programm: Hunderte von Menschen, auf jeden dritten kommt ein Grill, und mein Spezial-Freund mit Treckingrad samt Musik Anhänger! Da kommt echt stimmung auf, wenn der DJ mit ner Pulle Bier die Mucke auf dreht (180bpm). Ich liebe das Ruhrgebiet.

Bei deinem Werbeblock hast du noch vergessen, dass man Musikwünsche abgeben kann bei dem menschen mit dem radl..
und die coolen leute bei Sonne sind einfach unbeschreiblich!
:Cheese:

Philipp1
19.08.2008, 09:21
Moin!

Wie schauts aus Morgen?
Ich bin da!

Lecker Nudelsalat
19.08.2008, 09:42
Moin!

Wie schauts aus Morgen?
Ich bin da!

Ich nicht, habe Probleme im rechten Achillessehnenbereich (nicht vom Laufen, sondern von einem Fahrradsturz) und kann zur Zeit nicht laufen.

Nur fürs Schwimmen ist mir die Anfahrt zu weit. ;)

Gruß strwd

derstoermer
19.08.2008, 10:22
Bin dabei!

Ich bitte morgen um kurzes Gequatsche ;)
Hab um 19.30 ne Verabredung zum Essen in Oberhausen.


@Andreas + Bender: Wir wollen Berichte von euren WKs.


Bis morsche

samsam
19.08.2008, 19:23
Hab um 19.30 ne Verabredung zum Essen in Oberhausen.


All You Can Eat beim Chinesen?:Lachanfall: :Lachanfall:

Ich bin dabei!:Peitsche:

bender75
20.08.2008, 00:14
Bin morgen auch wieder mit dabei. Werde allerdings nur schwimmen, da bei mir heute der 2 Stunden-Lauf von Arne's 7-Wochen-Marathonplan auf dem Programm stand. Das reicht für morgen läuferisch mit. :)

AndreasW
20.08.2008, 09:09
Wenn eh alle nur baden und/oder danach einen Termin an der Futterkrippe haben: 15 min ehr treffen um die Berichte abzuhaken?

samsam
20.08.2008, 09:17
ja ist gut 17:15
soll ich harald ne sms schicken, der schaut nicht so oft ins Forum?

sebastian

P.S.: ist ganz schön kalt heute, ich glaub ich pack die Winter-Badehose mit Felleinsatz ein.:Lachanfall:

AndreasW
20.08.2008, 09:24
ja ist gut 17:15
soll ich harald ne sms schicken, der schaut nicht so oft ins Forum?

sebastian

P.S.: ist ganz schön kalt heute, ich glaub ich pack die Winter-Badehose mit Felleinsatz ein.:Lachanfall:

Hast du die nicht immer drunter? ;)
Sag dem guten mann dochmal bescheid..

bender75
20.08.2008, 09:25
Bin dann auch um 17:15 am See. Bis später... :Huhu:

derstoermer
20.08.2008, 09:27
Klaro. Bin pünktlich um 17:20 vor Ort :Maso:

Rockroadster
20.08.2008, 11:24
Versuche, Euch mal live kennenzulernen und rechtzeitig dazusein, um mich an Eure Füße zu hängen. Bis dann!

Peter

AndreasW
20.08.2008, 11:34
Versuche, Euch mal live kennenzulernen und rechtzeitig dazusein, um mich an Eure Füße zu hängen. Bis dann!

Peter

fein. Kein thema, bei dem wetter dürften wir die einzigen Deppen sein, die im See planschen. wenns also später wird, egal. einfach vorbei kommen. siehst uns dann schon ..

Philipp1
20.08.2008, 12:16
17.15 geht klar!

Heute bin ich pünktlich :Hexe:

AndreasW
20.08.2008, 12:19
17.15 geht klar!

Heute bin ich pünktlich :Hexe:

Bring aber nicht wieder das wetter von letzter Woche mit. Denn dann bringt dir auch schnell Schwimmen nix mehr. :Peitsche:

Rockroadster
20.08.2008, 20:23
Danke für die nette Aufnahme im Trainingsrudel! War 'ne geile TE heute. Sorry, wenn ich wegen Zeitdruck und Windchill zeitweilig etwas unentspannt war. Nächste Woche wieder! (Dann eher mit Neo)

bender75
20.08.2008, 20:29
Nach meiner 4-wöchigen Abwesenheit vom Treff war ich heute positiv überrascht über den "Auflauf". Schön zu sehen wie sich der Treff doch innerhalb so kurzer Zeit schon entwickelt hat.

samsam
20.08.2008, 20:38
Danke für die nette Aufnahme im Trainingsrudel! War 'ne geile TE heute. Sorry, wenn ich wegen Zeitdruck und Windchill zeitweilig etwas unentspannt war. Nächste Woche wieder! (Dann eher mit Neo)

Ist immer schön wenn sich neue Leute unserer kleinen Schwimm-Gruppe anschliessen.

Mit dem Neo ist es echt ne Typ Frage. Ich schwitze eher als ich friere. Ok heute stand ich auch nicht länger nass am See, sondern konnte meine verkrampften Beine durch Wasser ziehen ;) .

@all: Harald musste noch arbeiten kommt aber weiterhin zum planschen.

Sebastian

derstoermer
20.08.2008, 21:26
Naaaabbbennd!

:Huhu: Das war doch ne feine Runde heute!

Der nächste Zuwachs ist dann auch hoffentlich endlich mal langsamer als ich. Die rote Laterne wird im See ganz schön schwer ;)

PS: Es gab selbstgemachte Burger - legger :Lachen2:

samsam
20.08.2008, 21:59
Naaaabbbennd!

:Huhu: Das war doch ne feine Runde heute!

Der nächste Zuwachs ist dann auch hoffentlich endlich mal langsamer als ich. Die rote Laterne wird im See ganz schön schwer ;)

PS: Es gab selbstgemachte Burger - legger :Lachen2:

Burger mmh, lecker!
Bei mir gab es nur den Rest vom Chinesen von heute mittag, war aber auch lecker.:Lachen2:

AndreasW
21.08.2008, 08:39
Ihr seit fressmaschinen. wo lasst ihr das alles nur??
hab mich noch über 1 banane gefreut und dann war ebbe in der Küche..


PS: Nette Runde. Gefällt mir schon, dass wir Zuwachs bekommen. Ich hoffe alle "neuen" haben sich gut aufgehoben gefühlt..

AndreasW
21.08.2008, 08:58
Bevor ich es vergesse:
wir sollten dann doch ab demnächst einen wasserfesten beutel und Badeschlappen mitnehmen.
hab mir gestern eine Schnittwunde unter dem Fuss eingefangen.
:Peitsche:
Habs natürlich erst unter der dusche gemerkt, als der dreck ab war und die Seife drin. zum glück hatte ich noch die passenden impfungen..
:-((

bender75
21.08.2008, 09:41
Bin gestern ein paar Meter vor dem Auto auch in irgendwas reingetreten. Hatte auch erst gedacht, dass ich mich geschnitten hätte. Zum Glück aber nicht. Dumm nur, dass die Stelle heute trotzdem recht wehtut. Aber was Laufen ohne Schuhe angeht bin ich eh ein Sensibelchen.... :)

AndreasW
21.08.2008, 09:44
Habs beim Losschwimmen hinten am landgang gemerkt, beim laufen dann nur als vorhanden wahrgenommen und dann unter der dusche einen regentanz aufgeführt wegen der Seife. hoffentlich ist es schnell verheilt.

Naja, ich dachte viellecht so eine Art Netz und wenn sich jeder so 1,99€ schlappen holt, dann kann man den beutel ins wasser legen und mit einem Ast/stange festmachen...
Vom Parkplatz aus rein ist ja auch alles immer gespickt mit scherben, bierverschlüssen und co..

Shova
21.08.2008, 14:35
Hallo zusammen.

Ist ja wirklich ein netter Trupp. Ich freue mich schon, demnächst mitzuschwimmen :Lachen2: , konnte gestern ja leider nicht.

Ich mach dann auch schon mal die Hände auf für die rote Laterne :Traurig:

Hoffentlich schon nächste Woche

Grüße

Ernst

AndreasW
21.08.2008, 14:37
Keinen Kopf machen wegen "Rote Laterne". Bisher haben wir noch niemanden wo zurück gelassen..
Wir gehen ja mit so vielen ins Wasser, damit man gegenseitig aufeinander aufpasst..

Shova
21.08.2008, 14:42
:Lachen2: :Lachen2: :Lachen2: Danke:Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:

derstoermer
21.08.2008, 14:43
Keine Sorge Shova!

Habs schom am eigenen Leibe erfahren, als ich mit Wadenkrämpfen :Ertrinken: bin. Absaufen lassen wir keinen!

Und auch keine Sorge wegen der Distanz. Wir sprechen das immer so ab, dass alle was davon haben und keiner unter- / überfordert ist.

Bis denne

Shova
21.08.2008, 14:52
Dann kann ich ja wieder ruhig schlafen und brauche nicht vom :Ertrinken: zu träumen :Lachen2:

Bis dann

Edith meint, der kleine blaue auf den Boden hauende lachende Smiley sei suboptimal, drum weg

samsam
21.08.2008, 14:56
Ihr seit fressmaschinen. wo lasst ihr das alles nur??


ein "Big Block" braucht halt mehr sprit las ein "ECO-Tec"!:Lachanfall: (gerade gabs Schnitzel mit Pommes Bahnschranke, lecker!:Lachanfall: )


hab mir gestern eine Schnittwunde unter dem Fuss eingefangen.
:Peitsche:
+
Bin gestern ein paar Meter vor dem Auto auch in irgendwas reingetreten.
=

PANIK!
ich hab erstmal die Schuhe ausgezogen und geguckt, puhh alles heile.

Das ist bei mir wie mit den Kindern und Besoffenen, ich bin nur halb Blind und trete in nichts hinein (bis jetzt):Lachanfall:

Harald233
21.08.2008, 21:18
Hallo !

War leider gestern von meinem Brötchengeber länger festgehalten worden - muß bei Euch ja ne richtig nette Runde gewesen sein.

Hoffe natürlich, dass ich nächste Woche wieder dabei bin !

Bezüglich reingucken in dieses Forum - mach ich eigentlich immer so alle 2 - 3 Tage - das aber nur abends zu Hause. Habe zwar auf der Arbeit Internetzugang, aufgrund des Privatsurfverbots vermeide ich natürlich, dies häufiger zu tun.

Kurzfristige Mitteilungen erreichen mich daher nur per SMS oder E-Mail !

AndreasW
26.08.2008, 10:40
So, nun ist es raus. Mein Brötchengeber schickt mich morgen und Donnerstag spontan nach Lingen/Emsland...
Daher wird es bei mir nichts mir dem Schwimmen.
Wünsch euch aber ganz viel Spass.
Wir hören voneinander...
:Huhu:

derstoermer
26.08.2008, 10:48
So, nun ist es raus. Mein Brötchengeber schickt mich morgen und Donnerstag spontan nach Lingen/Emsland...

Kannst meine Eltern grüßen, sind direkt um die Ecke ;)

Bei mir kommts leider noch dicker als beim Andreas.
Ich falle für das komplette Restjahr am Mittwoch aus.

Mein Prüfungsvorbereitungskurs beginnt morgen und wird bis Ende des Jahres Mo + Mi genau zur Schwimmzeit ablaufen :Weinen:

@samsam: Mach dir keine Hoffnungen... trainiert wird trotzdem :Duell:

AndreasW
26.08.2008, 10:54
Kannst meine Eltern grüßen, sind direkt um die Ecke ;)

Bei mir kommts leider noch dicker als beim Andreas.
Ich falle für das komplette Restjahr am Mittwoch aus.

Mein Prüfungsvorbereitungskurs beginnt morgen und wird bis Ende des Jahres Mo + Mi genau zur Schwimmzeit ablaufen :Weinen:

@samsam: Mach dir keine Hoffnungen... trainiert wird trotzdem :Duell:

Ach, geheimes Trainingslager jetzt???
;)

Lecker Nudelsalat
26.08.2008, 10:56
Bin für die nächsten 3 Wochen auch raus, leider Urlaub. :Cheese:

Ein wenig regenerativ mit meiner Holden durch die Berge kraxeln. ;)

Gruß strwd

derstoermer
26.08.2008, 11:03
Ach, geheimes Trainingslager jetzt???
;)

Nee nee. Werde das Schwimm-Training nun vor die Arbeit und/oder in die Mittagspause legen. Was anderes bleibt mir da aktuell net.

AndreasW
26.08.2008, 11:12
Bin für die nächsten 3 Wochen auch raus, leider Urlaub. :Cheese:

Ein wenig regenerativ mit meiner Holden durch die Berge kraxeln. ;)

Gruß strwd

Willkommen im Club! Wohin gehts??

@Derstoermer:
Du willst doch nur alle in Sicherheit wiegen...
;)

Shova
26.08.2008, 11:35
Ich kann morgen leider auch nicht. Ist ein blöder Versicherungstermin dazwischen gekommen :Weinen:

Gruß

Ernst

Lecker Nudelsalat
26.08.2008, 13:11
Willkommen im Club! Wohin gehts??

@Derstoermer:
Du willst doch nur alle in Sicherheit wiegen...
;)

Garmisch-Partenkirchen.

Gruß strwd

samsam
26.08.2008, 14:16
Mein Prüfungsvorbereitungskurs beginnt morgen und wird bis Ende des Jahres Mo + Mi genau zur Schwimmzeit ablaufen :Weinen:

@samsam: Mach dir keine Hoffnungen... trainiert wird trotzdem :Duell:

:( :(


An alle Urlauber: Guten Urlaub und erholt euch schön :Huhu:

An alle daheim gebliebenen:: Sollen wir ein Termin am Dienstag oder Donnerstag ausmachen.

Ansonsten bin ich Mittwoch da, wer kommt noch?

Sebastian

@Stoermer: Training wird überbewertet, das Schweigen von Marcel Duchamp auch!:Lachanfall:

derstoermer
26.08.2008, 14:51
An alle daheim gebliebenen:: Sollen wir ein Termin am Dienstag oder Donnerstag ausmachen.

@Stoermer: Training wird überbewertet, das Schweigen von Marcel Duchamp auch!:Lachanfall:

Freu mich natürlich wenn ich weiter hinter euch herpaddeln darf :Ertrinken: Aber ihr müsst nun nicht alles wegen einem - auch wenn ich es bin ;) - verlegen.

@samsam: Stimmt, deswegen bin ich auch nur im Training hinter dir! Aber im WK :Hexe:

samsam
26.08.2008, 15:11
@samsam: Stimmt, deswegen bin ich auch nur im Training hinter dir! Aber im WK :Hexe:

Ich hab mir gestern neuer Rennsemmeln gekauf! Luna gab es leider nicht, so wurden es nur die Mayfly. :Huhu:

bender75
26.08.2008, 21:55
Hallo zusammen,

ich werde morgen leider auch nicht mitschwimmen können. Ich schleppe seit 2 Wochen mal mehr und mal weniger eine Erkältung mit mir rum. Mit meiner akuten Nebenhöhlenenzündung und Antibiotika ist die Sechs-Seen-Platte aber wohl eher suboptimal... :kruecken:

Gruß
Bender75 :Huhu:

Philipp1
27.08.2008, 12:47
..mmmh :Gruebeln:

also ich würde ja!

@samsam: Traust du dich mit mir alleine in die Tiefen der 6-Seen-Platte?

Ich wollte allerdings nur ein kleines Ründchen..Sonntag steht Krefeld an!

Philipp1
27.08.2008, 14:26
wie sieht es denn hiermit aus

Fisherman's Friend StrongMan Run (http://www.fishermansfriend.de/strongmanrun/strongmanrun.php)

Da kann MANN sich vormerken :Cheese:

Ich habs gerade gemacht!

Lecker Nudelsalat
27.08.2008, 14:32
wie sieht es denn hiermit aus

Fisherman's Friend StrongMan Run (http://www.fishermansfriend.de/strongmanrun/strongmanrun.php)

Da kann MANN sich vormerken :Cheese:

Ich habs gerade gemacht!

Ich war dieses Jahr dabei. :Cheese:

Gruß strwd

derstoermer
27.08.2008, 14:37
Ich wäre dieses Jahr dabei gewesen, wenn mich nicht ne fiese Entzündung und das Sportverbot vom Doc abgehalten hätten.

Das Rennen hab ich auf jeden Fall auf der Liste potentieller Wettkämpfe für 2009

AndreasW
27.08.2008, 20:34
Hallo zusammen,

ich werde morgen leider auch nicht mitschwimmen können. Ich schleppe seit 2 Wochen mal mehr und mal weniger eine Erkältung mit mir rum. Mit meiner akuten Nebenhöhlenenzündung und Antibiotika ist die Sechs-Seen-Platte aber wohl eher suboptimal... :kruecken:

Gruß
Bender75 :Huhu:



Gute Besserung. Kurier das mal richtig aus. Hast ja auch schon ein paar Tage mehr damit zu tun..
:Huhu:

samsam
27.08.2008, 22:40
wie sieht es denn hiermit aus

Fisherman's Friend StrongMan Run (http://www.fishermansfriend.de/strongmanrun/strongmanrun.php)

Da kann MANN sich vormerken :Cheese:

Ich habs gerade gemacht!

Ich bin dann in der Build 2 Phase und hab nur noch 6 Wochen bis Barcelona. Ich Komm aber zum Anfeuern mit und kann euch danach kalt mit dem Wasserschlauch ab spritzen:Blumen: .

Schwimmen war aber heute auch schön. Nicht besonders Intensiv, aber schön.

Rockroadster
28.08.2008, 15:53
wie sieht es denn hiermit aus

Fisherman's Friend StrongMan Run (http://www.fishermansfriend.de/strongmanrun/strongmanrun.php)

Da kann MANN sich vormerken :Cheese:

Ich habs gerade gemacht!

Bin heuer mitgerannt (mit Graumarkt-Startnummer). War eigentlich lustig, ich finde nur das ganza Halligalli drumherum nervig, das ist aber wahrscheinlich altersbedingt...

Bin seit April für 2009 vorgemerkt :Maso:

AndreasW
01.09.2008, 17:32
Aloha Jungs..
Ich verabschiede mich jetzt mal für 2 Wochen Rad- und Lauftraining in Österreich. Ok, offiziell bin ich im Urlaub und in genau 2 Wochen wieder hier.
Passt auf euch auf und geht nicht alleine in den Duisburger Teich.
:Huhu: :Huhu:

Shova
01.09.2008, 23:32
Dann viel Spass in Österreich um mach nicht zu viel :Huhu:

Gruß

Ernst

Philipp1
02.09.2008, 08:34
Moin!

Ist denn Morgen jemand da? Ich wäre dabei.
Nur nichts wildes..Sonntag war und kommender ist ein Wettkampf!

Shova
02.09.2008, 13:25
Ich bin morgen da.

samsam
02.09.2008, 15:47
Moin!

Ist denn Morgen jemand da? Ich wäre dabei.
Nur nichts wildes..Sonntag war und kommender ist ein Wettkampf!

:Huhu:

Ich komme auch und bring einen Neo zum Testschwimmen mit.

sebastian

Harald233
03.09.2008, 07:49
Ich bin auch wieder dabei !

Harald

bender75
03.09.2008, 09:22
Ich muss heute nochmal verzichten. Nach 2,5 Wochen Erkältung und Nebenhöhlenentzündung will ich das Wasser noch ein paar Tage meiden.

@Philipp1: Startest du am Sonntag auch in Xanten?

Philipp1
03.09.2008, 12:51
@Bender:
Yo, dass mache ich!! Und ich freue mich schon! :Hexe:

bender75
08.09.2008, 11:54
Ich wäre mal besser morgens im Bett liegen geblieben anstatt da an den Start zu gehen. Bei km 13 bin ich entnervt mit dem 2. Platten ausgestiegen... :Kotz:

Philipp1
08.09.2008, 13:29
ohje :Peitsche:

so eine Scheisse!

Ich bin im Ziel angekommen. Zum GLück ohne solche Probleme!!

bender75
08.09.2008, 13:58
...und das mit einer guten Zeit wie ich gesehen habe. :Blumen:

samsam
08.09.2008, 19:15
So Jungs,
der Mittwoch fällt bei mir aus. "Ich hab Rücken!!"


@Philipp,derstoermer: Wetter am Sonntag 16° und Regen:)
Wassertemperatur habe ich noch nicht gefunden, aber per mail angefragt (Ich schwimme auf jeden Fall im Neo! Kälte kann mein Rücken zur Zeit nicht ab)


und ab auf die Rolle... :cool:

Philipp1
09.09.2008, 08:38
Mit der Zeit bin ich zufrieden. Eine etwas flotteren Radzeit hätte mich zwar auch nicht umgebracht..aber, was solls?

@ Samsam: Ich habe noch mal nachgezählt...ich habe 2x6!!! :Lachanfall: ...extra für dich noch mal nachgeguckt :Cheese:
..ich peile für nächstes Jahr ein moderneres an!!

samsam
09.09.2008, 11:02
Mit der Zeit bin ich zufrieden. Eine etwas flotteren Radzeit hätte mich zwar auch nicht umgebracht..aber, was solls?

@ Samsam: Ich habe noch mal nachgezählt...ich habe 2x6!!! :Lachanfall: ...extra für dich noch mal nachgeguckt :Cheese:
..ich peile für nächstes Jahr ein moderneres an!!

2x6 ist ist ja auch genug!
Mein Rad hat ja auch nur 2x7 und ich brauche, wenn überhaupt die Hälfte.

Bei dem geliehenen hab ich jetzt 2x9 und brauche nur 3
1: kette Links
2:Kette rechts
3: ein/zwei weniger als kette rechts
(Bei uns gibt es ja weder Berge noch Hügel, nur Beulen, hab ich mir sagen lassen)

Jetzt stell Dir mal vor Du hast 3x10(11, evtl. bald bei Campa) und musst ständig überlegen welchen Gang; ein echtes Horror-Szenario!:Nee:

Bis Sonntag
http://lh3.ggpht.com/sebastian.amlung/SMY7ILCEOuI/AAAAAAAAAEg/bDyxQPPD9dE/s800/DSCF9569.JPG

Shova
09.09.2008, 19:50
@Philipp1: Herzlichen Glückwunsch

@Bender 75: Wat ein Sch***. Dann aber viel Erfolg für Köln.
Aber vielleicht sieht man sich ja vorher noch.

Morgen fällt Schimmen leider für mich aus. Hab eine verklemmte Schulter. Dann gibts auch leider keinen heißen Tee.

Trotzdem viel Spass
Ernst