PDA

Vollständige Version anzeigen : Rennradverleih in Köln oder Umgebung?


vroomfundel
01.09.2015, 12:55
Hallo zusammen,

Ich mache diese woche meine erste mitteldistanz Triathlon aber habe ich keine Fahrrad. Wissen Sie wo kann ich eines Rennrad mieten? Wenn es in Köln nicht möglich ist kann ich uch nach Leverkusen, Düsseldorf oder anderes Stadt gehen, um eines Fahrrad zu nehmen.

Vielen dank,
Stefan

Largon
01.09.2015, 14:09
Probiere es hier mal: http://profi-shop-kunde.de/

vroomfundel
03.09.2015, 11:38
Danke, ich habe profi-shop schon gefunden. Sie möchten dass ich für Termin kommen ob sie Körpermessen machen - bevor können sie nicht bestätigen, dass sie für mir ein Fahrrad haben. Leider, ich bin nicht schon in Köln.

Heute habe ich ihr mein Körpermessen pro Email gesendet. Ich Hoffe dass sie ein Rennrad mit meine Große haben aber es ist nicht sicher, weitere Vorschläge sind willkommen.

malihini
03.09.2015, 12:22
Meines Wissens kann man u.a. beim Profi-Shop Kunde Räder mieten.
Die Verwendung in einem Wettkampf ist aber explizit ausgeschlossen, soweit ich weiß!
Frag da lieber nochmal nach - nicht, dass es nachher Ärger gibt.

vroomfundel
03.09.2015, 15:01
Das ist leider Korrect. Ich habe gesagt dass ich in Kölntriathlon teilnehmen möchte und sige haben abgelehnt. Die Situation ist verzweifelt :-(

Hat jemand andere idee?

Neoprenmiteingriff
03.09.2015, 15:31
Blöde Frage

Du startest beim Triathlon und hast kein Rad.....Unfall, Diebstahl!?!?

runningmaus
03.09.2015, 15:46
Blöde Frage

Du startest beim Triathlon und hast kein Rad.....Unfall, Diebstahl!?!?

London--> Köln sind immerhin gut 7h im Auto ;) ...
da könnte man eins mitbringen... :Cheese:

Pmueller69
03.09.2015, 16:48
Wie groß bist Du denn?
Und kannst Du vielleicht ein paar Sachen zu Deiner Person sagen, wo Du herkommst, wo Du lebst und wie es kommt das Du Dich ohne Rennrad zum Köln Triathlon anmeldest. Vielleicht findet sich dann hier im Forum eine Lösung.

vroomfundel
03.09.2015, 21:41
Wie groß bist Du denn?
Und kannst Du vielleicht ein paar Sachen zu Deiner Person sagen, wo Du herkommst, wo Du lebst und wie es kommt das Du Dich ohne Rennrad zum Köln Triathlon anmeldest. Vielleicht findet sich dann hier im Forum eine Lösung.

OK, biete ich ein bischen zu meiner Person - ich bin Stefan aus Bulgarien un ich habe 2 Jahren in Köln gewohnt. Ins Büro haben wir nur English gesprochen und ich spreche nicht gut Deutsch, entschuldigt bitte. Ich liebe die Stadt und ich suche Gründe zurück zu kommen. Ich habe langdistanz Final gesehen und ich habe gedenkt dass wen ich Bereit bin nehme ich in Kölntriathlon teil. Ich bin nicht bereit vor Langdistanz aber Mitteldistanz - kein problem!
Ich habe ein olympicdistanz offroad Triathlon gemacht, auch Marathon (3:46), Schwimmarathon (4.5km - 1:58h) und Amstel Gold bike race (200km). Zeit für mitteldistanz Triathlon!

Leider habe ich kein Rennrad - ich fahre Mountainbike und für road Wettkämpfe vermiete ich Rennräder. In jeder Land das ist kein problem aber in Deutschland - keine Rennrad verlieh, oder vielliecht nur in NRW. Ich habe mit profi-shop ein Termin gemacht aber heute habe ich gesagt dass ich in Kölntriathlon teilneme und sie haben "Keine Schance!" gesagt. So - kein Fahrrad für mich. Hilfe bitte!

Und viel Glück für alle Teilnehmer!

Pmueller69
03.09.2015, 21:46
Wenn Du uns noch sagst, wie groß Du bist, können wir Dir vielleicht helfen. :)

bellamartha
03.09.2015, 21:49
Hallo Stefan aus Bulgarien,
Wie groß bist du denn? Ich würde dir mein Rennrad leihen. Ist aber ein ganz normales Rad mit einem Alurahmen und keinen teuren Teilen dran. Rahmengröße geschätzt 55 oder 56 cm. Das Rad wohnt wie ich in Essen und du müsstest es hier abholen und zurück bringen. Fahrzeit Essen - Köln mit dem Auto ca. 45-60 Minuten, mit dem Zug auch.
An dem Rad ist kein Triathlon Aufsatz dran.
Viele Grüße
Judith

bellamartha
03.09.2015, 21:51
PS: selbstverständlich würde ich im Fälle eines Verleihens davon ausgehen, dass Das Rad heil zurück kommt und würde zur Bestie werden falls ich es nicht zurück bekomme. Aber vermutlich ist es dir eh zu klein.

vroomfundel
04.09.2015, 08:18
Ah, ich habe vergessen die wichtigste Information zu bieten - ich bin 186.

Das ist sehr nett von dir bellamartha! Abholen und zurückbringen - kein Problem, wie war's mit der Großen? Ist es für mich OK oder viel zu klen?

bellamartha
04.09.2015, 10:02
Ähm... ich bin ja nicht so eine Rad-Expertin, aber ich selbst bin nur 172 cm groß und gehe davon aus, dass ein 55er oder 56er Rahmen für einen Mann von 186 cm viel zu klein ist. Oder, Leute?

Goalie1984
04.09.2015, 10:22
...wobei ich davon ausgehen würde, dass ein 55er/56er Rahmen für Dich bei 172 widerum viel zu groß ist...

Heiko1987
04.09.2015, 10:25
das kann man so pauschal nicht sagen.
ich fahre ein 56er bei 1,72m also genauso groß wie bellamartha
Ich habe null Probleme mit der Rahmenhöhe

Lucy89
04.09.2015, 10:58
Und ich fahre 52cm bei 1,73. Bei 55 täte mir alles weh, Oberrohr viiiiel zu lang.
Kann man also echt nicht sagen...

Pmueller69
04.09.2015, 10:59
Hello Vroomfundel,
My size is 189 and I have a racing bike with frame size 62 and triathlon handle bar (its my training bike). I will compete the race myself with my racing bike.

I can lend you the bike. If you brake it during an accident, I want 500 Euro or the costs for the reparation. That's better then the offer of Bellamartha, because she would act as a Tasmanian devel, when you damage her bike.

Are you interested?

Then please send me an Email via private Email in this forum or via Facebook.

What's your mobile number?
What's your Email address?
What's your address?
When will you be in Cologne?
Do you have a car?
Which kind of pedals do you need?

Best Regards,
Patrick

Aivlys
04.09.2015, 14:52
Hallo Stefan aus Bulgarien,
Wie groß bist du denn? Ich würde dir mein Rennrad leihen. Ist aber ein ganz normales Rad mit einem Alurahmen und keinen teuren Teilen dran. Rahmengröße geschätzt 55 oder 56 cm. Das Rad wohnt wie ich in Essen und du müsstest es hier abholen und zurück bringen. Fahrzeit Essen - Köln mit dem Auto ca. 45-60 Minuten, mit dem Zug auch.
An dem Rad ist kein Triathlon Aufsatz dran.
Viele Grüße
Judith

Hello Vroomfundel,
My size is 189 and I have a racing bike with frame size 62 and triathlon handle bar (its my training bike). I will compete the race myself with my racing bike.

I can lend you the bike. If you brake it during an accident, I want 500 Euro or the costs for the reparation. That's better then the offer of Bellamartha, because she would act as a Tasmanian devel, when you damage her bike.

Are you interested?

Then please send me an Email via private Email in this forum or via Facebook.

What's your mobile number?
What's your Email address?
What's your address?
When will you be in Cologne?
Do you have a car?
Which kind of pedals do you need?

Best Regards,
Patrick

Sehr coole Geste :cool:

vroomfundel
04.09.2015, 16:03
Whoa, that's great guys, such kindness - I'm most appreciative.

I have sent the details as advised, beers and steaks are due - let's just get through the race first :-D

tandem65
04.09.2015, 16:23
Ähm... ich bin ja nicht so eine Rad-Expertin, aber ich selbst bin nur 172 cm groß und gehe davon aus, dass ein 55er oder 56er Rahmen für einen Mann von 186 cm viel zu klein ist. Oder, Leute?

Nö, kann gut gehen. Für 'ne OD sowieso.
Frag doch mal beim Radladen Hoenig (http://www.radladen-hoenig.de/) den Jörg oder auch beim

Fahrrad Hangelar Mitte (http://www.fahrradhangelarmitte.de/) den Bruno Hoenig an. Beides Triathleten.

Pmueller69
04.09.2015, 16:25
Ich habe über Facebook/Email Verbindung mit Stefan. Er bekommt mein Trainings-Rad.

Neoprenmiteingriff
04.09.2015, 17:03
Sehr cool
Wirklich sehr cool

Walfanggegner
04.09.2015, 18:57
Sehr cool
Wirklich sehr cool

Full quote :Blumen:

TriSG
04.09.2015, 20:29
Full quote :Blumen:

Colle Sache hier!:Blumen:

Lari
04.09.2015, 21:22
Er bekommt mein Trainings-Rad.

So cool! Bellamartha natürlich auch! Und wenn ich am Sonntag einen bulgarischen Blitz an mir vorbeiziehen sehe, dann freue ich mich nochmal. So good luck Stefan und viel Erfolg Patrick!

Pmueller69
06.09.2015, 23:39
Sodele. Stefan alias vroomfundel und ich haben beide erfolgreich gefinished. :Lachen2:

runningmaus
07.09.2015, 20:26
Sodele. Stefan alias vroomfundel und ich haben beide erfolgreich gefinished. :Lachen2:

hey, das freut mich :) für Euch! :Huhu:

sybenwurz
07.09.2015, 23:22
hey, das freut mich :) für Euch! :Huhu:

Ja, aber sowas von!
:)