PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingspartner in Frankfurt gesucht


Thore
04.04.2008, 09:49
Ich habe vor zwei Monaten entschieden, dass ich 2009 einen Langdistanz-Triathlon absolvieren werde. Nun suche ich Trainingspartner/ -gruppen in Frankfurt.
Vor allem für das Radtraining am Wochenende und vielleicht das Lauftraining in den Abendstunden.
Die Milestones die ich mir gesetzt habe sind ein Halbmarathon im Juni, ein Sprintdistanz-Triathlon im August und die Teilnahme am Köln Marathon im Oktober. Dann im nächsten Frühjahr ein Trainingscamp und die Teilnahme am Iron Man in Frankfurt.
Ich würde mich freuen und bräuchte auch die motivatorische Unterstützung:) wenn sich eine Trainingsgruppe in Frankfurt zusammenfinden würde.

Wasserträger
04.04.2008, 09:51
Wo kommsten genau wech?

Thore
04.04.2008, 10:05
Hallo zusammen!

Ich suche Trainingspartner in Frankfurt. Nachdem ich vor zwei Monaten entschieden habe, dass ich 2009 eine Langdistanz absolvieren möchte, habe ich mich informiert, ausgerüstet und mir Milestones gesetzt.
Halbmarathon im Juni, Sprintdistanz Triathlon im August und Köln Marathon im Oktober. Dann Frühjahr 09 Trainingscamp und das Ziel ist Iron Man Frankfurt im Sommer 09.
Da ich viel arbeite, kann ich primär Abends und an den Wochenenden tranieren.
Ich würde mich freuen wenn sich ein paar Leute zusammenfinden!

Thore
04.04.2008, 10:09
Eigentlich aus der Kölner Ecke. Jetzt beruflich nach Frankfurt gezogen und wohne in Sachsenhausen.

Nopogobiker
04.04.2008, 10:11
Meld!

Nein im Ernst, wohne, lebe, arbeite und sportel auch in FFM.
Am Wochenende fahr ich eigentlich so gut wie immer mit dem Verein oder privat und unter der Woche abends. Das meist allein und mit dem MTB/Crosser.

Bei Interesse meld Dich einfach.

Grüße
Alex

hazelman
04.04.2008, 10:14
[...] mir Milestones gesetzt. [...]

"Milestones", kann man nicht mehr "Zwischenziele" sagen... :Gruebeln:

Aber "am Ende des Tages" isses ja auch egal! :Cheese:

Thore
04.04.2008, 10:42
Hört sich gut an. Sobald mein Fahrrad dann endlich mal geliefert ist (sollte diese Woche passieren) melde ich mich!

Wagnerli
04.04.2008, 10:57
Hört sich gut an. Sobald mein Fahrrad dann endlich mal geliefert ist (sollte diese Woche passieren) melde ich mich!

Nee,hört es sich nicht !!!
Wenn Du mit Leuten arbeitest,die kaum mehr das deutsche Wort finden,nervt das eher.

Ich gehe aber mal davon aus,dass Du hier im Frankfurter-Raum viele Leute treffen kannst,die mit Dir trainieren.
Vielleicht solltest Du Dich einem Verein anschliessen.

Dann viel Spass und viel Glück beim Umsetzen Deiner Ziele.
Das Angebot vom Nopogobiker solltest Du annehmen.Da bist Du in guten Händen.

:Huhu: ,
Wagnerli

DasOe
04.04.2008, 11:28
Da bist Du in guten Händen.Vor allem in schnellen .... ;)

Das Mädchen
04.04.2008, 11:33
Aber der Nopogobiker kann auch sehr human fahren!! Man sollte ihn nur nicht ärgern!!! :Cheese:

Wagnerli
04.04.2008, 11:47
Vor allem in schnellen .... ;)

...also, "das Mädchen" :Huhu: traut sich immer mit den Nopogobiker zufahren.

Hubschraubär
04.04.2008, 11:47
Nee,hört es sich nicht !!!
Wenn Du mit Leuten arbeitest,die kaum mehr das deutsche Wort finden,nervt das eher.



War wohl eher auf Alex und nicht auf das andere Posting bezogen.

Hubschraubär
04.04.2008, 11:49
Eigentlich aus der Kölner Ecke. Jetzt beruflich nach Frankfurt gezogen und wohne in Sachsenhausen.

Warum hast du den gleichen Thread zweimal aufgemacht?

Wagnerli
04.04.2008, 11:53
War wohl eher auf Alex und nicht auf das andere Posting bezogen.

Häääh????
"Milestones" dazu hat sich doch der Hazelman geäussert.
Das versteht frau gerade nicht.

Egal,die Herren und das Mädchen werden sicher bald mit ihn radeln oder laufen,wenn er denn mag.

:Huhu:
Wagnerli

Wagnerli
04.04.2008, 11:54
Warum hast du den gleichen Thread zweimal aufgemacht?

Das war sicher keine Absicht.

Thore
04.04.2008, 12:05
Nein, das war keine Absicht.....ich lerne noch:)

werner
04.04.2008, 12:39
Die größte Trainingsgruppe in Frankfurt findest Du hier (http://triathlon-eintracht.de/) :) .
Ich weiß nicht, wie der Stand mit der Warteliste ist aber das sollte Dich nicht abschrecken.
Abgesehen davon, suche ich immer jemanden, der auch gerne Samstags früh (=wirklich früh) Rad fährt.

Werner

Wasserträger
04.04.2008, 13:35
Genau! Bei Alex ist man wirklich in besten Händen!

1. Ausfahrt sind mir die Ortsschildsprints nur so um die Ohren geflogen :Cheese:
2. Ausfahrt... nunja... die Story vom letzten Wochenende ist ja hinreichend bekannt :o

Und ich würde es wieder tun!

Wagnerli
04.04.2008, 16:15
Hallo Wasserträger:Huhu: ,

Du sollst ihn keine Angst machen.Er muss bei diesen Ortschildsprints ja nicht mit spielen.
Alex beisst nicht,der will nur spielen:Cheese: .

Das Mädchen hat bis jetzt keinen Schaden genommen.Sie ist nur schneller geworden.
Das sollte Dir doch auch nicht schaden...ich dacht,Du hättest Dir was vorgenommen im Juli.
Training mit einen Hawaii-Starter sollte Dich doch motivieren.
Wenn Du erst Mal das Trinken aufgibst,dann wird das sicher :Lachanfall: :Lachanfall:
Oh,net böse sein:Blumen: .


Wagnerli

Wagnerli
04.04.2008, 16:22
Ach,sieh mal da,ein Vereinskollege vom Nopogobiker:Huhu:

Wasserträger
04.04.2008, 16:30
Iwo... Hast ja recht :)

Thore: Wie schon angedeutet: Alex könnte mich böse versenken aufm Radl - aber er tut es nicht... Ist schon ein ganz feiner :D

Die Gruppe von Eintracht ist auch denke ich ganz gut geeignet - da wird nämlich beim gemeinsamen Treff in 3 verschiedene Leistungskategorien eingeteilt, so dass da für jeden was dabei ist, also erst recht für einen Einsteiger. :)


Gab's nicht auch mal so einen Rhein-Main-Frankfurt-Thread? Find den grad nicht....

Wagnerli
04.04.2008, 16:41
...ich weiss genau,dass der Alex das hier liest und sein breites Grinsen aufgelegt hat.

Dann viel Spaß morgen.
Ich drücke Euch die Daumen,dass sich das Wetter einigermassen hält.Heute abend geht es brav um 22 Uhr ins Bett :Peitsche: und dann kannst Du morgen mitsprinten.

Wagnerli

PS:Was macht's neue Rädchen?

Wasserträger
04.04.2008, 16:52
Sitze leider noch in der Heimat fest - den Eltern wurde aufm Weg in den Kurzurlaub auf einem Rastplatz das Auto geknackt und der Dieb weiß durch den geklauten Rucksack, dass rein theoretisch da in Nordhessen ein Haus unbewacht ist... (zum Glück waren dort neben der Reservierung fürs Hotel nur 2 Äpfel drin - Läppi, Digicam etc pp auf der Rückbank hatter übersehen^^)
Und jetzt darf ich noch das Wochenende Pitbull spielen *kläff, kläff*

Zur Pussy habe ich momentan keinen Kontakt... Hoffe sie bleibt mir treu :Lachanfall:

Thore
04.04.2008, 17:26
Ich bin ja sehr froh dass hier doch so viele Leute am Start sind...hatte eigentlich befürchtet es würde sich keiner melden.
Danke schon mal für die Anregungen und Einladungen.
Also ich habe mich bei dem Verein auf die Warteliste geschrieben. Ich hoffe inständig dass mein Fahrrad kommende Woche endlich da ist, dann werde ich auf jeden Fall auf Eure Tipps und Einladungen annehmen und mich an Euch ranhängen:)
Bis dahin wünsche ich allen ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Training!

Wagnerli
05.04.2008, 13:19
Sitze leider noch in der Heimat fest - den Eltern wurde aufm Weg in den Kurzurlaub auf einem Rastplatz das Auto geknackt und der Dieb weiß durch den geklauten Rucksack, dass rein theoretisch da in Nordhessen ein Haus unbewacht ist... (zum Glück waren dort neben der Reservierung fürs Hotel nur 2 Äpfel drin - Läppi, Digicam etc pp auf der Rückbank hatter übersehen^^)
Und jetzt darf ich noch das Wochenende Pitbull spielen *kläff, kläff*

Zur Pussy habe ich momentan keinen Kontakt... Hoffe sie bleibt mir treu :Lachanfall:

Ich habe mich nicht getraut Dich zu fragen,was Deine Pussy macht :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:.

Vielleicht tröstet es Dich ,dass der Hazelman auch nicht mitradelt.Der hat verpennt.
Schönes Wochenende Pitbull.

werner
06.04.2008, 16:19
Ach,sieh mal da,ein Vereinskollege vom Nopogobiker:Huhu:

:Huhu: zurück!

Thore
14.04.2008, 15:03
Hey ALex, mein Fahrrad ist nun endlich angekommen und ich würde gerne auf Dein Angebot zurückkommen. Wann und wo fahrt ihr denn am WE?

Thore
14.04.2008, 15:05
Hallo Werner, wann am Samstag und wo fährst Du? Ich würde evtl. Samstag mitfahren wenn Du unterwegs bist.

Gruß,

Thore

Das Mädchen
14.04.2008, 15:36
Hi Thore,

wir treffen uns am Samstag um 10:15 an der Friedberger Warte für eine Runde durch die Wetterau.
Dann bis Samstag
Das Mädchen (Freundin vom Nopogo)

Thore
14.04.2008, 15:50
danke schon mal für die Info. Aber wo ist die Friedberger Warte?:)

Nopogobiker
14.04.2008, 16:05
danke schon mal für die Info. Aber wo ist die Friedberger Warte?:)

Hier:
http://maps.google.com/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=Frankfurt+am+Main,+Germany,+Friedberger+Warte&jsv=107&ie=UTF8&ll=50.140544,8.699804&spn=0.001208,0.0025&t=k&z=19

Nopogobiker

Thore
14.04.2008, 16:22
perfekt! Vielen Dank. Ich probiere Samstag um 10:15 Uhr dort zu sein. Gruß thore

werner
14.04.2008, 21:40
Hallo Werner, wann am Samstag und wo fährst Du? Ich würde evtl. Samstag mitfahren wenn Du unterwegs bist.

Gruß,

Thore

Hallo Thore,

ich wollte ca. 120-140km fahren. Taunus oder Wetterau je nach Wetter und Laune. Abfahrt zwischen 7:00 und 8:00, weil ich mittags zurück sein muß.
Vielleicht passt es ja.

Grüße,
Werner

Thore
15.04.2008, 11:01
Hallo Thore,

ich wollte ca. 120-140km fahren. Taunus oder Wetterau je nach Wetter und Laune. Abfahrt zwischen 7:00 und 8:00, weil ich mittags zurück sein muß.
Vielleicht passt es ja.

Grüße,
Werner
Hey Werner, danke erst mal für Deine Antwort. ich werde mich Samstag mal an die Jungs um Nogopoliker hängen denke ich, aber prinzipiell finde ich ich die Uhrzeit Samstag sehr gut. Was mir Angst macht sind 120-140 km. Ich fahre am Samstag mal ne Runde und schaue wie lange ich da mithalten kann. Ich fange ja, gerade mit dem Radfahren, gerade erst an. Habe zwar jetzt eine recht gute Ausrüstung, aber ich glaube meine Form muss erst noch in die teueren Schuhe reinwachsen:)
Sollte ich merken dass ich diese Distanzen schon fahren kann komme ich gerne in der nächsten Woche auf Dein Angebot zurück.

Grüße, Thore

werner
15.04.2008, 19:32
Kein Problem! Wie werden schon noch eine Tour zusammenbekommen. Ob der Nopogobiker allerdings seine Schuhe für Touren < 120km anzieht, wage ich zu bezweifeln. Aber es gibt ja drei Gruppen, da ist für jeden was dabei. Mir fahren die halt nur zu spät.

Werner