PDA

Vollständige Version anzeigen : triathlon-szene-Schwimmseminar April 2008


Diesellok
22.02.2008, 18:18
endlich das ersehnte Schwimmseminar wird im Magazin vorgestellt :Cheese:

tolles Packet und mich giert es förmlich danach - Preis angemessen tolle lok(c)ation ... nur dann der herbe Schlag in mein Gebälk:
"Wir möchten mit diesem Seminar vor allem Sportler ansprechen, die 1000 Meter in 20 Minuten oder schneller schwimmen können."

:Weinen: ich muß draußen bleiben 1000m in 23:23 *schnief*

Die Anmeldung ist ab Montag 25.02.08 freigeschaltet und es gibt 15 Plätze - mich würde mal interessieren wer von den Fori's mit welcher 1000m Zeit dahin möchte!
u.U. sind es ja gar nicht so viele ... und es könnte sich lohnen das ich was quengle damit ich auch kommen darf.
Wobei(!) ich die limitierung durch eine Zeit vollends verstehen kann und ich selbst auch wenig lust habe eine leistungsstarke gruppe zu bremsen ... ist dann halt so. :o

Zum anderen ist das WE für mich zeitlich ein Problem (die holde Gattin weilt auch auf'n Workshop in Karlsruhe und ich muß zumindest unsere tochter dann noch untergebracht bekommen.

Also - kurz und gut - postet doch mal wer da hin möchte - dann weiß ich wenigsten vor Montag ob ich hinsichtlich Kinderlandverschickung aktiv werden muß :Cheese:

Diesellok
22.02.2008, 18:19
Diesellok 1000m 23:23 (uU)

Joerg aus Hattingen
22.02.2008, 18:21
Ich überlege, habe in diesem Jahr schon ein Schwimm WE-TL hinter mir, und evtl noch eins vor mir. Man kann nicht alles haben (wieso eigentlich nicht?), aber bis Montag ist ja noch Zeit, Ich vermute allerdings, wer nur 5Minuten zu spät kommt, den bestraft der Admin :Cheese:

Joerg (16:20)

Pascal
22.02.2008, 18:42
da sag ich auch mal schnell schade. Da bin ich auch zu langsam. Aber als Anregung gleich mal die Überlegung zum mitnehmen, ob nicht mittelfristig auch eines für die Bleienten angedacht werden könnte?

Grüsse
Pascal :)

neonhelm
22.02.2008, 20:03
So'n Mist. Endlich eine Disziplin, in der ich schnell genug wäre und was ist??? 20.04!

Kann mir irgendjemand erklären, warum das WE davor und danach nix ist, ich an dem Wochenende aber 5 Sachen habe, die ich liebend gerne machen würde???

sybenwurz
22.02.2008, 20:08
Hm, 20.4. iss Endurowochenende in Penzberg. Dieses Jahr hoffentlich nicht in Schnee und Matsche oder bei 3°C.
Immerhin: die Quali fürs Seminar hätte ich, wenngleich ich (mal wieder) keine genaue Zeit hab. 16 oder 18 bzw dazwischen.
Naja, nu auch wurscht...

Hoppel
22.02.2008, 21:23
Am 20.4 bin ich eh auf Mallorca.
Aber für unter 20 min muss ich mich auch seeeehr anstrengen :quaeldich:

pXpress
22.02.2008, 22:54
Am 20.4 bin ich eh auf Mallorca.
Aber für unter 20 min muss ich mich auch seeeehr anstrengen :quaeldich:

aber das schaffste Du schon :Peitsche:

Diesellok
23.02.2008, 10:26
Wenn ich das bisher richtig interpretiere haben bisher folgende erwürdigen Mitglieder dieses erhabenen Forum's - zumindest einen Ansatz von Interesse für das Seminar bekundet:

Diesellok - the seahorse himself mit 23:23
Joerg aus Hattingen auch "Schwertfisch" genannt mit 16:20 :Cheese:

RO92
23.02.2008, 17:19
Ich bin interessiert dürfte die 1000 auch in 20min schaffen (hoffe ich :) ) allerdings weiß ich noch nicht ob ich das Geld (240€?) als Schüler neben anderen Triathlon-Investitionen so aufbringen kann und da ich die 1000 wohl gerade so schaffe fühle ich mich angesichts von 16er Schwimmzeiten wie ein Klotz am Bein.

DasOe
23.02.2008, 19:19
Interessant finde ich ein triathlon-szene Schwimmseminar allemal, jedoch würde ich sowas wie bei Mauna_kea bevorzugen ... und 165 Euronen finde ich schon ziemlich viel, auch wenn ich als Heimschläfer die Übernachtungskosten sparen würde ...

Mit ein bißchen zeitlichen Vorlauf, hätte das auch anders organisiert werden können ...

Die "Quali" hätte sich sicher sub18 min. ... aber ich weiß nicht so recht ... :confused:

mic
23.02.2008, 19:34
So'n Mist. Endlich eine Disziplin, in der ich schnell genug wäre und was ist??? 20.04!

Kann mir irgendjemand erklären, warum das WE davor und danach nix ist, ich an dem Wochenende aber 5 Sachen habe, die ich liebend gerne machen würde???

Kann mich da nur anschließen.....:Weinen:
@neonhelm: dann erörtern wir halt am 20.04. unsere Lauf- u. Raddefizite...

Gruß mic

Joerg aus Hattingen
24.02.2008, 18:55
So, die Entscheidung fiel ziemlich schnell. Ich starte am 20. in Mettman, die Anderen ein wenig ärgern :Cheese:
Jetzt muss ich nur noch meine Körbchenpedalen finden, für die kurze Radstrecke nehme ich doch keinen Schuhwechsel, und den gleich zweimal, vor.

Merke: man trifft sich immer mehrmals :Lachen2:

Joerg

neonhelm
24.02.2008, 19:45
So, die Entscheidung fiel ziemlich schnell. Ich starte am 20. in Mettman, die Anderen ein wenig ärgern :Cheese:

Das werden ja immer mehr Waden vor mir... :Cheese:

Klugschnacker
25.02.2008, 16:21
Wir haben auf vielfachen Wunsch die "Einstiegshürde" auf 23 Minuten gelockert. Wer also 1000 Meter in 23 Minuten oder schneller schwimmen kann, ist herzlich willkommen.

Wir haben mehrere Bahnen zur Verfügung, so dass wir nötigenfalls 2 Leistungsgruppen bilden werden.

Viele Grüße,
Arne

neonhelm
25.02.2008, 16:26
:Weinen: ich muß draußen bleiben 1000m in 23:23 *schnief*

Boah, wat seid ihr fies... :Lachen2:

Klugschnacker
25.02.2008, 16:44
Ist ja noch Zeit zum Training. Ein Eingangstest ist übrigens nicht geplant.
:quaeldich:

Diesellok
25.02.2008, 18:04
Wir haben auf vielfachen Wunsch die "Einstiegshürde" auf 23 Minuten gelockert. Wer also 1000 Meter in 23 Minuten oder schneller schwimmen kann, ist herzlich willkommen.

Wir haben mehrere Bahnen zur Verfügung, so dass wir nötigenfalls 2 Leistungsgruppen bilden werden.

Viele Grüße,
Arne

Diesellok 1000m 23:23 (uU)

Boah, wat seid ihr fies... :Lachen2:

... bin ich der "vielfache" Wunsch - *pein* - womöglich kann ich garnicht ... :o

nicht wegen der Quali ... hatte ich nicht erwähnt, das ich die 23:23 auf 1000m ohne Arme geschwommen bin :Lachanfall:

@Arne: hört sich ja gut an - muß nur noch mit der Anmeldung warten (und trainieren) bis zum WE ...


@all: also ran ,meldet Euch an - jetzt habt ihr noch die Chance auf eine leistungsstarke Gruppe :Cheese:

neonhelm
25.02.2008, 18:22
- muß nur noch mit der Anmeldung warten (und trainieren) bis zum WE ...
Gib's zu: Du suchst nur ne Chance, dich vor Mettmann zu drücken... :Lachen2:

Diesellok
25.02.2008, 18:54
Gib's zu: Du suchst nur ne Chance, dich vor Mettmann zu drücken... :Lachen2:

ja - erwischt ... dafür nehme ich sogar ein "Schwimmseminar" in kauf :Cheese:

chick
26.02.2008, 07:50
Ich wäre ja auch so ein "Kandidat", aber ich mache dieses Jahr sowieso alles anders:
ich gehe erst wieder schwimmen, wenn die Freibadsaison eröffnet ist! (liegt aber an den örtlichen Gegebenheiten, die ein Schwimmtraining im Hallenbad unmöglich machen).

holly79
23.03.2008, 21:20
Hi,

ich habe mich zwar noch nicht angemeldet und momentan scheint es ja auch so, dass es noch gehen würde. Jedenfalls spiele ich mit dem Gedanken....

Nun wollte ich mal Fragen, ob nicht zufällig einer aus der Nähe von Magdeburg dort vielleicht hinfährt. So könnte man dann vielleicht eine Fahrgemeinschaft bilden und Kosten sparen.

Vielleicht findet sich ja wer .... :Huhu:

Holly

Diesellok
08.04.2008, 20:17
So ich habe den Worten Taten folgen lassen und mich angemeldet :Lachen2: - nach dem Grauenfolgenschweren Fiasko im MonaMare, kann ich eine Sonderschicht gut gebrauchen ...

Wer kommt denn von den Fori's noch ...

Joerg aus Hattingen
08.04.2008, 20:45
So ich habe den Worten Taten folgen lassen und mich angemeldet :Lachen2: - nach dem Grauenfolgenschweren Fiasko im MonaMare, kann ich eine Sonderschicht gut gebrauchen ...

Wer kommt denn von den Fori's noch ...

Keiner, Du hast 8 Bahnen a 50m, 2 Schwimmtrainer, 4 Physiotherapeuten und 12 Std reine Schwimmtrainingszeit ganz für Dich alleine :Lachen2: :Lachen2:

Diesellok
08.04.2008, 20:50
Keiner, Du hast 8 Bahnen a 50m, 2 Schwimmtrainer, 4 Physiotherapeuten und 12 Std reine Schwimmtrainingszeit ganz für Dich alleine :Lachen2: :Lachen2:

cooooool :cool:

Joerg aus Hattingen
08.04.2008, 21:10
cooooool :cool:

Fährste mit dem Rad hin?

Diesellok
09.04.2008, 07:11
Fährste mit dem Rad hin?

da bringst Du mich auf eine Idee :Cheese:

Joerg aus Hattingen
09.04.2008, 16:26
da bringst Du mich auf eine Idee :Cheese:

Na, Du solltest doch mit ca 600MB auskommen, hast dann ja noch reichlich Reserve :Lachen2:

Phoebe
10.04.2008, 19:05
sub 23 ??? :-((
seid ihr gemein :Weinen:

Ich möchte hiermit offiziell anregen ein Triathlon-Szene-Einsteigerschwimmwochenende im Herbst abzuhalten. :Cheese:

Dann können die :Ertrinken: mal was von den Profis lernen.

Schon klar, dass wir / ihr hier ein leistungsorientiertes Forum seid, aber wir wollen doch mal den Nachwuchs (wenn auch schon im forgeschrittenen Alter) nicht vergessen, nee? :Lachen2:


:Hexe:

Diesellok
20.04.2008, 17:37
Schon klar, dass wir / ihr hier ein leistungsorientiertes Forum seid, aber wir wollen doch mal den Nachwuchs (wenn auch schon im forgeschrittenen Alter) nicht vergessen, nee? :Lachen2:


... das wäre mE ein wenig zu einseitig befürchtet - besser:
leistungs- und spaßorientiert

Sitze gerade am Bahnhof und warte auf meine Zug nach und möchte gleich mal die Gelegenheit nutzen kurz zu umreißen was ich gelernt habe:

"Lass Dir Kiemen wachsen - denn Länge läuft dann geh dahin wo es weh tut" :Cheese:

Okay - ich gebe zu ein wenig verkausoliert und verblümt aber es bringt es für mich auf den Punkt. Andere mögen anderes mitgenommen haben - aber ich bin mir sicher jeder hat sein Päckchen mit bekommen.
Jeder ist gefilmt worden, jeder hat seine individuelle Analyse in der Gruppe bekommen - jeder seine persönliche Ansprache (kurz und unverblümt) - jeder seinen Tipp.

Kurz um - es war einfach Klasse! Nette Leute (wie kann es auch anders sein wenn Triathleten was auf die Beine stellen) - für mich persönlich ein perfektes Quartier (kein vergleich zu dem Hausdrachen aus Duisburg :Nee: ). Viele gute Eindrücke, Tipps und jede Menge Hoffnung in Anlehnung an den Kinohit mit der Rate: "Jeder kann kraulen ... - auch Du".

Das Team von Triathlon-Szene hat da ganze Arbeit geleistet und sich prima gekümmert - eine gelungene Mischung aus "Theorie" "Praxis" und "Emotionen" ...

Hier nochmal mein ganz öffentliches persönliches :Danke:
Katrin, Johannes, Thomas, Arne und Holger :Blumen:

P.S. Sollte sich hier die Gelegenheit an anderer Stelle auftun sich zu einem Workshop, Camp oder sonst irgendwas anmelden zu können - tut es, solange ihr noch die Gelegenheit dazu habt :Lachen2:

Mandarine
20.04.2008, 18:09
... wird es Bilder geben ???

*JO*
20.04.2008, 19:05
denke schon gemacht wurden auf jedenfall welche !:)

@Diesellok
freut mich das es dir gefallen hat:) wäre auch gerne länger dabei geblieben :o von daher geht der dank wohl auch eher an die anderen ;)
lg Jo

Diesellok
20.04.2008, 21:13
denke schon gemacht wurden auf jedenfall welche !:)
... entdecke ich da ein wenig "Voyeurismus" ... die Bilder sind leibliches Eigentum der Teilnehmer ;)

@Diesellok
freut mich das es dir gefallen hat:) wäre auch gerne länger dabei geblieben :o von daher geht der dank wohl auch eher an die anderen ;)
lg Jo
... nö sehe ich nicht so - der Dank geht an alle gleichermassen - schließlich hattes du unter Wasser keinen einfachen Job - rein von der Optik her :Lachanfall:

... aber ich wäre dafür die nächstes Mal ein Stühlchen hinzustellen und einen gaaaanz langen Schnorchel

*JO*
20.04.2008, 22:23
... aber ich wäre dafür die nächstes Mal ein Stühlchen hinzustellen und einen gaaaanz langen Schnorchel
ok das wäre mal en versuch !;)