PDA

Vollständige Version anzeigen : Die triathlon-szene Räder-Galerie


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63

*JO*
17.09.2008, 18:08
30cm

och komm schon :Blumen: nur weil dein crosser nicht zugelassen wäre :)

dude
17.09.2008, 18:11
och komm schon :Blumen: nur weil dein crosser nicht zugelassen wäre :)

Meine Russin darf niemand bewerten, geschweige denn anfassen. Sie ist konkurrenzlos.

*JO*
17.09.2008, 18:16
recht hast du recht ! aber in ein paar wochen werde ich meine taiwanesische billisch ausführung Präsentieren :cool:

*markus
17.09.2008, 18:43
recht hast du recht ! aber in ein paar wochen werde ich meine taiwanesische billisch ausführung Präsentieren :cool:
Großeinkauf bei Karbona gemacht?

*JO*
17.09.2008, 18:46
hmnoeee aber ich zimmer mir so ein billiges wintercross straßenradl zusammen :)

be fast
17.09.2008, 19:49
So, P2C die xyte!
Kette dürfte noch rechts sein!
Ups, der Gitternetzschwamm ist ja knallgelb:Nee: ..... Macht aber nichts, die Konstruktion ist mir bei der Schlaglochtour beim 70.3 in Wiesbaden eh flöten gegangen. Die Flasche liegt jetzt in Niedergladbach uff de Gas, wo ich se hingefeuert habe... :Cheese:
Bitte nicht so schimpfen, ich bin ein Sensibelchen.:confused:

SuperBee
17.09.2008, 20:06
Sieht echt gut aus.
Ich bin eh ein Fan vom P2C und die Vueltas passen von der Optik auch ganz gut.
Die Überhöhung ist auch nicht ohne...

Gruß SuperBee

Wasserträger
17.09.2008, 20:18
Die Überhöhung ist perspektivisch bedingt... Optische Täuschung :Cheese:

be fast
17.09.2008, 20:49
Richtig, deswegen hab ich ja auch das Bild genommen obwohl ich eigentlich bessere habe. Das Rad schräg an nen Baum gestellt, noch nen Kumpel der net fotografieren kann, und fertig is die Profi-Angeber-Überhöhung. :Cheese:

Lecker Nudelsalat
17.09.2008, 23:47
Mein neues Wintertrainingsgerät. ;)

Sogar mit Fahrer. (http://picasaweb.google.com/strwdpic)

Gruß strwd

derstoermer
18.09.2008, 07:44
Mein neues Wintertrainingsgerät. ;)

Sogar mit Fahrer. (http://picasaweb.google.com/strwdpic)

Gruß strwd

Gute Wahl. Schönes Rad!

Hatte ich auch schon in der Hand und verhandelte mit der Finanzministerin. Bei mir ists dann aber ein gebrauchtes MTB geworden.

sybenwurz
18.09.2008, 08:48
Gute Wahl. Schönes Rad!

Kannst du da was erkennen?
Ich nicht. Nur jemanden mit Sattel, der wohl auf nem Rad steckt...

Lecker Nudelsalat
18.09.2008, 09:28
Kannst du da was erkennen?
Ich nicht. Nur jemanden mit Sattel, der wohl auf nem Rad steckt...

Musste mal draufklicken, dann wird es grösser. ;)

Gruß strwd

Rockroadster
18.09.2008, 14:35
Auf vielfachen Wunsch ;-) hier mein "aubergine"-farbenes 1994er Pricipia SC, 26Zoll, Codename "Deep Purple".

http://www.x-athlon.de/forum/attachment.php?attachmentid=900&d=1221633025

Der Sattel kommt schlecht zur Geltung, der ist hierher
http://www.blackwellresearch.com/p_seats.htm und nennt sich "ISM Adamo Racing Saddle". Sieht gewöhnungsbedürftig aus, ist aber gerade fürs Zeitfahren klasse.

Den ungepflegten Garten als Hintergrund bitte ich zu entschuldigen, irgend so ein Typ vernachlaessigt seine Pflichten als guter deutscher Heim&Gartenbesitzer: maeht nur alle 4 Wochen den Rasen, Unkraut laesst er leben und geht statt dessen uebertriebenen sportlichen Aktivitaeten nach.... tststs...

SuperBee
18.09.2008, 15:21
Die Überhöhung ist perspektivisch bedingt... Optische Täuschung :Cheese:

Jaja...schon klar.
Das ist doch keine optische Täuschung!!!

...oder doch??? :Gruebeln:

Pascal
18.09.2008, 16:07
Musste mal draufklicken, dann wird es grösser. ;)

Gruß strwd

...aber nicht heller...;)

SuperBee
18.09.2008, 16:22
Mein neues Wintertrainingsgerät. ;)

Sogar mit Fahrer. (http://picasaweb.google.com/strwdpic)

Gruß strwd

Spacer raus und Vorbau umdrehen!!!

tststs...;)

Bleierpel
18.09.2008, 16:52
Mein neues Wintertrainingsgerät. ;)

Sogar mit Fahrer. (http://picasaweb.google.com/strwdpic)

Gruß strwd

Glückwunsch! Hab's gleiche, steht allerdings Radon drauf....
Nettes Gerät..... Also, dass was Du hälst... :Cheese:

Gruß, der Bleierpel

backy
18.09.2008, 17:01
Spacer raus und Vorbau umdrehen!!!

tststs...;)

warum? das es dir besser gefällt?
das ding hat so schon eine überhöhung von 3-5cm.
is doch für ein MTB ok...er muss ja drauf fahren nicht du.

und nebenbei: aero is bei MTBs nich sooo ausschlaggebend :Huhu:

*JO*
18.09.2008, 18:36
und nebenbei: aero is bei MTBs nich sooo ausschlaggebend :Huhu:

aber MTBs mit Spacern sehn scheiße aus :Huhu:

SuperBee
18.09.2008, 18:39
warum? das es dir besser gefällt?
das ding hat so schon eine überhöhung von 3-5cm.
is doch für ein MTB ok...er muss ja drauf fahren nicht du.


:Blumen: Nicht alles so ernst nehmen... :Cheese:

Gruß SuperBee

be fast
18.09.2008, 21:28
SuperBee:Huhu: : Okay, jetzt leg ich mal die Karten auf den Tisch. Ohne schiefe Baumanlehnung und besoffenem Fotografen waren es zu dem Zeitpunkt knapp 18cm Überhöhung. Auf dem Foto wirkt das Dank der Umstände wie über 20cm.:Cheese: ...und das ist ja nicht nur in der Fahrradgeometrie aller Ehren wert.......;)

Lecker Nudelsalat
18.09.2008, 22:16
...aber nicht heller...;)

War ja auch schon Dunkel, ist mit Blitz geknipst worden.

Inzwischen habe ich aber meine beiden Fenix P3d draufgebaut, wenn ich die einschalte, wird es hell. :Cheese:


Gruß strwd

derstoermer
19.09.2008, 07:19
Auf vielfachen Wunsch ;-) hier mein "aubergine"-farbenes 1994er Pricipia SC, 26Zoll, Codename "Deep Purple".

http://www.x-athlon.de/forum/attachment.php?attachmentid=900&d=1221633025

Der Sattel kommt schlecht zur Geltung, der ist hierher
http://www.blackwellresearch.com/p_seats.htm und nennt sich "ISM Adamo Racing Saddle". Sieht gewöhnungsbedürftig aus, ist aber gerade fürs Zeitfahren klasse.

Den ungepflegten Garten als Hintergrund bitte ich zu entschuldigen, irgend so ein Typ vernachlaessigt seine Pflichten als guter deutscher Heim&Gartenbesitzer: maeht nur alle 4 Wochen den Rasen, Unkraut laesst er leben und geht statt dessen uebertriebenen sportlichen Aktivitaeten nach.... tststs...

Damit das gute Stück nicht untergeht..

Mir gefällts! :Huhu:

Ortsschildkönig
20.09.2008, 20:29
update:

jetzt ist es die richtige sitzposition.

http://picasaweb.google.de/eisern78/RDergalerie#5248170434213782162

http://picasaweb.google.de/eisern78/RDergalerie#5248170458088334194

:Huhu:

janosch
20.09.2008, 20:33
Schickes Rad...:Blumen:

Wasserträger
20.09.2008, 20:42
Haste schon gewogen?

Ortsschildkönig
22.09.2008, 07:56
Haste schon gewogen?

hab leider keine waage;)

mal im ernst: dürfte kein überraschendes gewicht bei rauskommen...habe eigentlich nichts leichtes verbaut...105er kassette, aluaufsatz, alulenker, alu fizik, ultegra komplett, CC (das wolltest du doch hören:Cheese: )....gruß

p.s. mach endlich mal neuere photos auf deine HP!"

aussunda
22.09.2008, 09:26
update:

jetzt ist es die richtige sitzposition.

http://picasaweb.google.de/eisern78/RDergalerie#5248170434213782162

http://picasaweb.google.de/eisern78/RDergalerie#5248170458088334194

:Huhu:


Alter, das Softride ist mal alte Schule. Sind das alles aktuelle Räder, oder hast Du von den Kisten schon welche verkauft?

SuperBee
22.09.2008, 14:03
SuperBee:Huhu: : Okay, jetzt leg ich mal die Karten auf den Tisch. Ohne schiefe Baumanlehnung und besoffenem Fotografen waren es zu dem Zeitpunkt knapp 18cm Überhöhung. Auf dem Foto wirkt das Dank der Umstände wie über 20cm.:Cheese: ...und das ist ja nicht nur in der Fahrradgeometrie aller Ehren wert.......;)

Die Antwort kommt jetzt zwar ein bissl spät aber...better late than never. ;)

18cm Überhöhung find ich schon ziemlich viel. Ich hab mir auch beim besten Willen nicht vorstellen können, dass du eine niedrige Überhöhung hast.
Auf jeden Fall, danke für die Offenheit...jetzt kann ich Abends bestimmt wieder besser schlafen. :Cheese:

Gruß SuperBee

drullse
22.09.2008, 14:17
Alter, das Softride ist mal alte Schule. Sind das alles aktuelle Räder, oder hast Du von den Kisten schon welche verkauft?

Steht doch dabei... ;)

Ortsschildkönig
22.09.2008, 14:57
Alter, das Softride ist mal alte Schule. Sind das alles aktuelle Räder, oder hast Du von den Kisten schon welche verkauft?


den verkauf des softrides habe ich allerdings schon bereut...das hätte ich mal schön behalten können...aber der platz..der platz!:Huhu:

Helmut S
27.09.2008, 18:56
Nachdem hier völlig hemmungslos so überteuerte Plastikbeleidigungen wie das neue Look mit geknicktem Oberrohr oder das neue P4 gepostet werden, dachte ich mir: Warum nicht mal ein 3 Jahre altes 08/15 Versenderrad "schwarz in schwarz" mit ein bisserl Pimp.

Der Clip-On ist ein T2+ hängend montiert. Die höheren Abstandshalter für die Schalen habe ich selbst gemacht. Da der Abstand von den Schalen bis hin zu den S-Bends dadurch zu groß für die Handgelenke wurde, sind die Extensions nach oben gedreht. Die Abstandshalter sind oben Schräg abgeschliffen, damit die Schalen wieder waagerecht sind und nun fast auf dem Vision Basebar aufliegen.

peace Helmut

Wasserträger
27.09.2008, 19:36
Nett anzusehen!
Aber: Ventilkappen ab :Cheese:
Und evtl. über schönere Flaschenhalter nachdenken :)

sybenwurz
29.09.2008, 00:07
...
Ich hab den gleichen Radständer, und auch passend zu den Bikes umlackiert: blau halt.
Keine Ahnung, was ich jetzt machen soll, wenn das rote Colnago kommt...:Gruebeln:

Helmut S
29.09.2008, 06:19
Der Radständer dürfte geschätzte 20 Jahre alt sein. Da war mal ein F. Moser drin gestanden ... :cool:

sybenwurz
29.09.2008, 08:36
Da war mal ein F. Moser drin gestanden.
Jo, bei mir auch.
Nu nehm ich den wechselweise für was keinen Ständer hat.
Für meine "Galerie" hab ich identische Ständer.
Die Dinger wie auf deinem Bild gibbet aber übrigens immer noch, sind immer noch praktisch und einfach zu handhaben, nur bei Fullys mit niedrigem Hinterbau versagen sie...

chamie
03.10.2008, 11:10
Hallo,überall coole bikes,deswegen stelle ich mal einen link zu meinem rein.......Kommt gut über den Winter

Mein Tria Bike,hier klicken (http://www.tourgalerie.de/gallery/displayimage.php?album=search&cat=0&pos=14)

ebbie
03.10.2008, 11:42
Servus miteinander,

nachdem ich gestern Abend zu blöd war ein Bild online zu stellen, hole ich das nun nach. Hier ist mein Stevens Crono TT. Gestern gekauft und heute schon das geile Wetter mit ausgenutzt. Hat echt Spaß gemacht locker über 40 zu fahren.

Grüße
Bene

http://img295.imageshack.us/img295/9458/dsc03087tf2.jpg
http://img295.imageshack.us/img295/7035/dsc03086vy4.jpg

ebbie
03.10.2008, 11:43
Sorry, dass die Bilder so groß sind, ich muss wohl noch ein wenig üben.

Stefan
03.10.2008, 11:47
http://www.tourgalerie.de/gallery/displayimage.php?pid=1606&fullsize=1

Wer outet sich als Fahrer?

sybenwurz
03.10.2008, 12:42
http://www.tourgalerie.de/gallery/displayimage.php?pid=1606&fullsize=1

Wer outet sich als Fahrer?

Hallo,überall coole bikes,deswegen stelle ich mal einen link zu meinem rein.......Kommt gut über den Winter

Mein Tria Bike,hier klicken (http://www.tourgalerie.de/gallery/displayimage.php?album=search&cat=0&pos=14)

@ebbie: schade, dass du dir kein Crossbike gekauft hast;- da hätteste das nächste halbe Jahr sicher ne Menge Spass damit, währnd du das Crono nu erstmal angucken musst...
Immerhin kannste den Schuhen schonmal ne geile Patina verabreichen...:Cheese:


http://www.tourgalerie.de/gallery/albums/userpics/P1010290.JPG

Wieviele Asics Tri Nooza da wohl dran glauben mussten...

Mad Max
03.10.2008, 13:11
@ ebbie
kannst du die Schaltzüge nicht nach innen legen lassen??
Ansonsten nicht schlecht!!:Huhu:

dude
03.10.2008, 13:43
http://www.tourgalerie.de/gallery/displayimage.php?pid=1606&fullsize=1

Wer outet sich als Fahrer?

Schmerzen

tri_stefan
03.10.2008, 14:46
http://www.tourgalerie.de/gallery/displayimage.php?pid=1606&fullsize=1

Wer outet sich als Fahrer?

Tut schon weh:Huhu:

Es hat aber den Vorteil, dass man das Rad in der Wechselzone schneller findet und die Gegner ablenkt:Cheese: . Dieser Spacerturm ist gar nicht schön.

Volkeree
03.10.2008, 15:27
Auf welchem Spülmittel findet man denn die Blumen?

Hässlich ohne Ende, aber irgendwie auch schon wieder cool.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Volker

ebbie
03.10.2008, 20:58
Ne. Kann die Züge leider nicht nach innen verlegen. War ja so schon schwer genug. Aber wenigstens gab es einige Zukaufteile so gut wie geschenkt.

Luk_Krause
04.10.2008, 00:46
Hey ebbie!
Dein Rad ist gerade mein eventuelles Zielobjekt :P. Kannst du ein bischen was dazu sagen? Zufrieden mit dem Crono :)?
Grüße

ebbie
04.10.2008, 11:49
Ich finde das Rad richtig genial. Als ich es in der Realität gesehen hab, war ich baff. Konnte es mir nicht so richtig vorstellen als ich es im Katalog sah. Habe dann 3 Stunden mit meinem Radhändler alles eingestellt. Sitzposition, Schaltzüge und und und. Gestern war dann die erste Ausfahrt und am Anfang hätte ich es am liebsten weggeschmissen. War super anstrengend und habe den Puls nicht runter gekriegt, aber dann nach 15 Km hat es richtig Laune gemacht und man hat das richtige Gefühl gekriegt. Will nicht mehr tauschen. Zudem ist es super leicht. Mit allem drum und dran unter 8,5 Kg.

Wenn du noch irgendwas wissen willst, kannst du dich gerne melden.

Grüße
Bene

gurke
09.10.2008, 18:27
Hat zwar nicht direkt was mit den Wettkampfrädern hier zu tun, wiegt aber auch nur knappe 8,5 kg (http://fotocenter.aol.de/ap/myAlbums.do?albumId=43023.4115.1223569286563.1).
So sieht mein Stadtad für diesen Winter aus.
Endlich machen dann auch die paar Minuten zur Arbeit Spass:Huhu:

neonhelm
09.10.2008, 18:48
Hat zwar nicht direkt was mit den Wettkampfrädern hier zu tun, wiegt aber auch nur knappe 8,5 kg (http://fotocenter.aol.de/ap/myAlbums.do?albumId=43023.4115.1223569286563.1).
So sieht mein Stadtad für diesen Winter aus.
Endlich machen dann auch die paar Minuten zur Arbeit Spass:Huhu:

Ich will mich da aber gar nicht anmelden... :( :Huhu:

gurke
09.10.2008, 19:37
Sorry, ich dachte das geht ohne anmelden.
Dann hier die "kleine"Version:Huhu:

*JO*
09.10.2008, 20:14
GEILE KARRE ! :) sowas hab ich auch bald !;)

sybenwurz
09.10.2008, 20:42
Dann hier die "kleine"Version:Huhu:
Kuhl!
Iss das wirklich ein "Gazelle"?
Die bauen ja sonst eher für die Aufrechten.

@jo: suchst du noch oder schraubst du schon?
Wollte mich nu doch allmählich von einigen Perlen trennen.
Das Bianchi steht grad zur Disposition und ein rassiges Pegasus in edlem Ratbike-Schwarz.
Beides Eingänger, eh klar.

gurke
09.10.2008, 20:48
Klar ´ne "echte" Gazelle. Original TVM-Teamrad-Replika aus 90something.
Muss ein sehr kleiner Fahrer gewesen sein:Cheese:

*JO*
09.10.2008, 20:54
@jo: suchst du noch oder schraubst du schon?
Wollte mich nu doch allmählich von einigen Perlen trennen.
Das Bianchi steht grad zur Disposition und ein rassiges Pegasus in edlem Ratbike-Schwarz.
Beides Eingänger, eh klar.

ich brauch noch reifen, schläuche, kette, Bremshebel (cross) und bremszüge

Gutti
10.10.2008, 13:11
Kuhl!
Iss das wirklich ein "Gazelle"?
Die bauen ja sonst eher für die Aufrechten.

@jo: suchst du noch oder schraubst du schon?
Wollte mich nu doch allmählich von einigen Perlen trennen.
Das Bianchi steht grad zur Disposition und ein rassiges Pegasus in edlem Ratbike-Schwarz.
Beides Eingänger, eh klar.

Ich such mal wieder...
Wir waren ja schon mal mkurz davor.
Wenn Du was zu verticken hast mit einem Gang, dann schick mal Bilder und Preise, vielleicht schaffen wir es diesesmal. Sorry, weiss nicht was letztes mal klos war. Hab statt dem Single dann lieber unnötigen Scheissdreck gekauft... Radio... Lederhosen...
Also, schieb mal rüber, wenn Du was in Sanfte Hände abgeben möchtest und es gut aufgehoben wissen möchtest.

sybenwurz
10.10.2008, 14:38
Kommen übers/nachm Wochenende.
Bzw. vom Bianchi iss irgendwo eines, ich weiss aber nimmer, in welchem Fred und in welchem Zusammenhang.
Glaube aber, das war bei den Eurobike-"Neuheiten" oder dem andern Fred zu der Expo mit den handgebauten Bikes.

Mystic
19.10.2008, 11:12
"...ich fahre P3 und das ist auch gut so" :Cheese:

zum Verriss freigegeben

beckenrandschwimmer
19.10.2008, 11:40
Sehr schön!

Kritikpunkte:

-Das Gestrüpp hinter dem Sattel macht alle aerodynamischen Vorteile wieder zunichte. Wie wärs mit einer Farisschen Banane?

-Spacerturm

Lecker Nudelsalat
19.10.2008, 11:41
"...ich fahre P3 und das ist auch gut so" :Cheese:

zum Verriss freigegeben

Die Bestückung vom Flaschenhalter sieht aus, als wenn Du in den Krieg ziehen würdest. :Cheese:

Ansonsten würde ich persönlich den Auflieger waagerecht einstellen, ist aber Geschmackssache (bin auch mal eine Saison so gefahren). ;)

Das Rad an sich gefällt mir.

Gruß strwd

Mystic
19.10.2008, 12:26
der ganze Käse hinter dem Sattel kommt noch wech..
Spacerturm bleibt noch, bis ich gaaanz sicher bin, dass ich nicht doch noch mal etwas höher muss.

sybenwurz
19.10.2008, 12:35
Ich such mal wieder...
Schau mal rüber in meinen Blog und dort vom aktuellen Geschehen n paar Seiten zurück...


@mystic: wie schön, eines der seltenen P3... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a040.gif

Gutti
20.10.2008, 13:20
Schau mal rüber in meinen Blog und dort vom aktuellen Geschehen n paar Seiten zurück...


@mystic: wie schön, eines der seltenen P3... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a040.gif

Was wie wo? Wo muss isch guggen?

*JO*
20.10.2008, 13:26
is mir zu unaufgeräumt aufgebaut...:(

mysticds
20.10.2008, 13:50
hmmm... zu viel Krams an dem Rad

- Spacerturm muss weg
- Keine WC Ente
- Die Klebestreifen am Rahmen kürzen
- Den Aufkleber an der Sattelstütze entfernen
- Den Rummel hinter dem Sattel wegwerfen
- Vielleicht kürzere Ventile
- Reifen ordentlcih anbringen (Schriftzug mittig vom Ventil)

Mit soooo vielen Getränken(wie jetzt) könntest du die RAAM ohne Verpflegungsstellen durchfahren.

axxel
20.10.2008, 15:35
Kommen hier nur Plastikgurken rein, oder auch trainingsschlampen und MTB´s?

*JO*
20.10.2008, 16:56
Alles ! ich bin gerade durchs hause und hab mal alles räder Fotographiert

*JO*
20.10.2008, 16:59
und hier is noch eins Mein Stadtrad :Blumen: http://img98.imageshack.us/img98/7787/bild0072ac8.jpg

Aktuelles Straßenrad
http://img115.imageshack.us/my.php?image=bild0069ou4.jpg

count-zero
20.10.2008, 17:09
und hier is noch eins Mein Stadtrad :Blumen: http://img98.imageshack.us/img98/7787/bild0072ac8.jpg


Da ist ja eine völlig uncoole Bremse dran! :Cheese:

*JO*
20.10.2008, 17:12
wieso?:) is ne aaalte 105er :)

axxel
20.10.2008, 17:14
Nagut, da sind meine Bikes....


Ein 95´er Zaskar LE ist grad noch auf dem weg :) :) :) :) :)

(Und, ja, das Bremskabel wurde gekürzt und das Cube hat unzählige kratzer und Beulen inzwischen und dreckig ist es auch)

count-zero
20.10.2008, 18:33
wieso?:) is ne aaalte 105er :)

Bremse ist Bremse!

( ich geb's zu - brakeless in FFM-City ist cool, aber kritisch...)

gurke
20.10.2008, 18:52
@JO Fixie? Ich hab sogar zwei Bremsen (ja,ja ich Weichei:Lachen2: )
Impulse ist :cool:

Endlich mal was neues:Cheese:

*JO*
20.10.2008, 18:57
Bremse ist Bremse!

( ich geb's zu - brakeless in FFM-City ist cool, aber kritisch...)

nene Breakless in Ffm City is kein problem :cool:

aber hier in Bergen-Enkheim isses für Breakless einfach zu Steil....

P.S. JA ist Fixed

*JO*
20.10.2008, 19:01
Das hier wird noch ein

"Single Speed mit Freilauf 2 Bremsen gerader Lenker Sub 6.8kg aber hässlich flitzer"
http://img530.imageshack.us/my.php?image=bild0065as5.jpg

count-zero
20.10.2008, 19:29
Das hier wird noch ein

"Single Speed mit Freilauf 2 Bremsen gerader Lenker Sub 6.8kg aber hässlich flitzer"
http://img530.imageshack.us/my.php?image=bild0065as5.jpg

"Zippo" - ist das ein Spezialschmiermittel für die Naben von Zipp-Laufrädern? :Cheese:

Edith fragt noch: Was ist denn das für ein krasser Vorbau?

aussunda
20.10.2008, 22:30
und hier is noch eins Mein Stadtrad :Blumen: http://img98.imageshack.us/img98/7787/bild0072ac8.jpg

Aktuelles Straßenrad
http://img115.imageshack.us/my.php?image=bild0069ou4.jpg

Der Vorwerk Staubsauger ist ein Brett:)

sybenwurz
20.10.2008, 23:49
Was wie wo? Wo muss isch guggen?
Trainingsblogs---> Take The Long Way Home--->ca. viertletzte Seite schätze ich mal.
Aber leer vorher dein PN-Postkasten mal aus...

und hier is noch eins Mein Stadtrad :Blumen:http://img98.imageshack.us/img98/7787/bild0072ac8.jpg

Man merkt, dass du ne Bremse vorne hast: das Ventil steht schief.
Ausserdem fehlt das Endkäppchen aufm Zug. Aber nur, bis du dir mal ne Litze in den Finger stichst;- so richtig schön bis Anschlag;- dann schafft man freiwillig und ohne Ansatz Abhilfe...
Fährst du das Ding wirklich mit diesen Pedalen und ohne Riemen fixed? Kein Wunder, dass du ne Bremse brauchst...:Cheese:

sybenwurz
21.10.2008, 00:02
Edith fragt noch: Was ist denn das für ein krasser Vorbau?

Dürfte n "Mutant" von 3ttt sein.

*JO*
21.10.2008, 00:53
Cinelli Groove willsten kaufen ?
http://www.roadbikereview.com/Channels/RoadBikeReview/images/products/Product_110933.jpg

@Sybooo
Mir hat mal ein kurier hier geraten ich soll auf jedenfall die bremse dran lassen...und endkappen für die züge hab ich nicht netmal am Isaac...man ist Student man muss sparen....

sybenwurz
21.10.2008, 01:43
Cinelli Groove willsten kaufen ?
Danke, lass mal, ich bleib bei 3ttt, solange ich da noch was krieg und schwenke dann erst zu Cinelli. Sind ja eh die gleichen Brocken.
Was in Taiwan "Kalloy", iss in Italien "Gruppo". An sich egal, ob "Groove" oder "Mutant" draufsteht, "Ritchey" oder "Scuizzo"...


Mir hat mal ein kurier hier geraten ich soll auf jedenfall die bremse dran lassen...und endkappen für die züge hab ich nicht netmal am Isaac...man ist Student man muss sparen....
Eh klar, so n Tütchen mit 100 Stück kostet ja vorne weg 3 Öre und verlöten iss aus der Mode gekommen...
Ich schenk dir drei. Zwo fürs Isaac und eins fürs Raleigh.
Und zwo für die Schaltzüge vom Impulse dazu.
Zum Glück hat das Fixie keine Schaltzüge, sonst würde ich noch arm werden dabei...:Lachanfall:

ElWise
21.10.2008, 15:35
Ja dann will ich doch mein Rad auchmal zeigen.
http://fotos.rennrad-news.de/img/photos/8/2/3/1/_/medium/DSC00458.JPG?0

aussunda
21.10.2008, 15:45
Ja dann will ich doch mein Rad auchmal zeigen.
http://fotos.rennrad-news.de/img/photos/8/2/3/1/_/medium/DSC00458.JPG?0

Ist ein Cube mit gelben Reifen:Cheese:

Sind das diese Osymetric Kettenblätter? Wie sind Deine Erfahrungen damit?

ElWise
21.10.2008, 16:26
Naja bin irgendwie zu doof dazu,das so hin zu bekommen das man das Bild sieht^^.

Die Gelben Reifen sind schon su gut wie weg,hab schon nen paar Contis in Schwarz hier rum liegen.

Kann mich über die Osymetrics nicht beschweren,finde sie besser als die normalen,was mir schon mehrfach aufgefallen ist,das ich in Antritten schneller bin und nicht so ne hohe Ermüdung/schwere Beine nach dem Rad habe.
Desweiteren gefällt mir der Tritt auch irgendwie besser,was aber am anfang auch eine Umstellung war.

Wir können ja mal Arne fragen ob er darüber nicht mal nen Test machen will^^.

sybenwurz
21.10.2008, 17:19
Naja bin irgendwie zu doof dazu,das so hin zu bekommen das man das Bild sieht^^.

"Bildadresse kopieren", überm Beitragsfenster aufdas kleine Viereckmit zwo Bergenun der viereckigen Sonne klicken undim dannaufgehenden Fensterchen die Bildadresse reinkopieren.
Sieht dann etwa so aus die Bildadresse...

sybenwurz
21.10.2008, 17:20
Wir können ja mal Arne fragen ob er darüber nicht mal nen Test machen will^^.

In der Hawaiinacht ist Spezialist Petzke darauf eingegangen.

ElWise
23.10.2008, 02:38
Naja super das war genau in der Zeit wo ich mal wieder nicht aufgepasst hatte:-/
Naja naja shit happends

*JO*
23.10.2008, 09:16
hab zwar nicht sooo genau zugehört aber nach seiner theorie müssen die Eierblätter ja gut sein oder ?

sybenwurz
24.10.2008, 01:04
hab zwar nicht sooo genau zugehört aber nach seiner theorie müssen die Eierblätter ja gut sein oder ?
Eben nicht, ebensowenig wie die von Shimano in den 80ern.

axxel
24.10.2008, 07:14
Naja super das war genau in der Zeit wo ich mal wieder nicht aufgepasst hatte:-/
Naja naja shit happends

War ja auch schwer bei der Schnarchnase nicht einzupennen. :Cheese:

*JO*
24.10.2008, 12:32
Eben nicht, ebensowenig wie die von Shimano in den 80ern.

er sagt doch "ziehen & drücken" oder ?
und wenn man ziehen drücken fährt hat man bei den eiern doch die besten hebel in der zieh und drück phase ?:S

sybenwurz
24.10.2008, 13:00
War ja auch schwer bei der Schnarchnase nicht einzupennen. :Cheese:
Ich glaube, dass der schwer was aufm Kasten hat,auch wenn er sich nicht so gewandt vor der Kamera bewegt und artizukulieren kann (...:) ) wie unser Livesendungsteam.
Ich hab noch mehr Leute solchen Kalibers in der Kundschaft,- die sind richtiggehend dankbar, wenn sie jemanden gefunden haben, der ihren ausführungen folgen kann...;)

er sagt doch "ziehen & drücken" oder ?
und wenn man ziehen drücken fährt hat man bei den eiern doch die besten hebel in der zieh und drück phase ?:S
Ich habs leider nicht 100% mitgekriegt, weil mein stream dauernd abgerissen ist,aber vielleicht kann arne (an anderer Stelle) was dazu wiedergeben.

mauna_kea
24.10.2008, 13:08
Ich glaube, dass der schwer was aufm Kasten hat,auch wenn er sich nicht so gewandt vor der Kamera bewegt und artizukulieren kann (...:) ) wie unser Livesendungsteam.
Ich hab noch mehr Leute solchen Kalibers in der Kundschaft,- die sind richtiggehend dankbar, wenn sie jemanden gefunden haben, der ihren ausführungen folgen kann...;)


Da glaubst du richtig. Ich habe mich ja noch einige Zeit mit ihm unterhalten und er hat mir superviele interessante sachen erzählt. Er kann sich halt nicht so locker vor Kameras bewegen, hats aber wirklich drauf.
Ich werde seine Tricks nicht verraten und im Sommer alles dafür gwinnen. :Cheese:
Für mich hat sich auf jeden Fall die Hawaiinacht gelohnt.

*JO*
24.10.2008, 13:19
Da glaubst du richtig. Ich habe mich ja noch einige Zeit mit ihm unterhalten und er hat mir superviele interessante sachen erzählt. Er kann sich halt nicht so locker vor Kameras bewegen, hats aber wirklich drauf.
Ich werde seine Tricks nicht verraten und im Sommer alles dafür gwinnen. :Cheese:
Für mich hat sich auf jeden Fall die Hawaiinacht gelohnt.

für mich auch :Cheese: es lebe mein Fixie !:Cheese:

*JO*
24.10.2008, 13:20
und das beste is ja das wenn die Eier Blätter Kontraproduktiv sind, kann man sie ja einfach um 90° weiterdrehen :P

aussunda
24.10.2008, 13:25
für mich auch :Cheese: es lebe mein Fixie !:Cheese:

Fixie will ich mir auch kaufen.

Aber warum stehst Du so auf Dein Fixie?

*JO*
24.10.2008, 15:30
weils sau spaß macht

weils keine probleme macht (keine schalte, wenig bremsen und die werden eh nie benutzt. Das einzige was man mal machen muss ist den HR reifen wechseln. Es ist einfach ein "keine zuwendung rad"

weil mir jemand gesagt hat es wäre gut fürn Runden tritt :cool:

sybenwurz
24.10.2008, 15:34
weil mir jemand gesagt hat es wäre gut fürn Runden tritt :cool:
Jou, zum Postaustragen isses auch klasse...

*JO*
24.10.2008, 15:41
das hat der mir vor 2 wochen leider nicht gesagt :(

Raimund
25.10.2008, 21:03
Das P3 ist ja schon länger fertig. Fotos hab ich auch irgendwo hier gepostet... Nun ist es aber auch beim P2 soweit!

Nach teilweise enormem Ärger isset feddisch!

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4wv6-38.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/4wv6-38-jpg.html)

Jerome
25.10.2008, 21:08
darf ich fragen was der spaß kostet?

Raimund
25.10.2008, 21:08
darf ich fragen was der spaß kostet?

Häh?:cool:

Edit: Meinste das ernst?

Jerome
25.10.2008, 21:10
ja ich will wissen was son rad wie da oben von dir ca kostet? was ist daran nichternst zu meinen??

Raimund
25.10.2008, 21:19
ja ich will wissen was son rad wie da oben von dir ca kostet? was ist daran nichternst zu meinen??

Es gibt Leute, die sagen ich hätte sie nicht alle....;) Deswegen....

FFWD Scheibe: 900 €
HED Trispoke: 540 €
OVAL Lenker: ca. 300 €
Oval Bremsgriffe (Alu), FSA Bremsen, Ultegra Schaltung, Team Issue Kurbeln, FSA Kettenblatt, Profile Sattel, Look Flaschenhalter: ca. 700 €

Rahmen gab es damals für 1200 €

Macht also ungefähr: 3600-3700 €

Geht doch...:)

Jerome
25.10.2008, 21:22
ja geht echt noch...danke

Wasserträger
30.10.2008, 16:27
Ich hab für die kommende Saison doch nochmal investiert.
Darf ich meine neue Geheimwaffe vorstellen? Kartoffelbrei (http://cache.gawker.com/assets/images/gizmodo/2008/10/s640x480.jpg)


Hex, hex! :)

Raimund
30.10.2008, 17:07
Ich hab für die kommende Saison doch nochmal investiert.
Darf ich meine neue Geheimwaffe vorstellen? Kartoffelbrei (http://cache.gawker.com/assets/images/gizmodo/2008/10/s640x480.jpg)


Hex, hex! :)

Coole Konstruktion! Das ist doch was für Wurzi!:)

Der Wagen im Hintergrund würde mir aber auch gefallen.

Hatte früher mal so einen:

*JO*
30.10.2008, 17:34
Coole Konstruktion! Das ist doch was für Wurzi!:)

Der Wagen im Hintergrund würde mir aber auch gefallen.

Hatte früher mal so einen:

kann ich mir irgendwie gut vorstellen :)

Strampeltier
30.10.2008, 20:05
Das ist wirklich mal geil :Cheese:
10 von 10 Punkten
Würde ich gerne mal in Aktion sehen!

Raimund
30.10.2008, 21:33
Ich denke das Problem wird sein, weiter zu treten, während man lenkt.

Muss man aber ja nicht....

sybenwurz
30.10.2008, 23:34
Coole Konstruktion! Das ist doch was für Wurzi!:)
Hatte ich schon:

sybenwurz
30.10.2008, 23:37
Hab allerdings im August bereits nen Hilfsantrieb gefrickelt, mit dem es schneller geht.
Iss allerdings noch ein wenig auffällig:

Wasserträger
31.10.2008, 06:35
Hab allerdings im August bereits nen Hilfsantrieb gefrickelt, mit dem es schneller geht.
Iss allerdings noch ein wenig auffällig:
Damit sind Drafter aber kein Problem mehr :Cheese:

Mystic
01.11.2008, 07:20
Damit sind Drafter aber kein Problem mehr :Cheese:

Zumindest erkennt man sie an den perfekt rasierten Beinen nach dem WK:Lachanfall:

Thorsten
01.11.2008, 11:37
Nun endlich mit Scheibe :) :cool: !

http://www.wechselzone.de/pic/cervezadisc06.jpg

schmadde
01.11.2008, 19:32
Sehr schönes Rad! Die Regenwürmer gefallen mir nicht und die Kurbel finde ich auch nicht passend, aber ansonsten ganz hübsch. Flaschenhalter ist auch nicht so der Hit. Kommst Du denn mit einem aus? Ich habe mir noch notgedrungen einen an den Sattel geschraubt, aber da suche ich noch nach was besserem, meiner hält nicht besonders gut und die meisten muss man . Hätt ich doch blos damals das P2 genommen...

Thorsten
02.11.2008, 00:17
Hast du eine gute Flaschenhalter-Idee, die gute Optik mit einer festsitzenden Flasche verbindet und nicht gerade 50+ Euro kostet. Der jetzige ist ein super billiger, weil ich bislang nichts passendes gefunden habe. Bin also noch auf der Suche ...

Zusammen mit der Flasche im Aerolenker reicht mir die eine Flasche aus. Bin im Training ein Wenigtrinker und kenne die Tankstellen in der Gegend, so dass ich weiß, wann Zeit zum Auffüllen ist.

Regenwürmer? Meinst du damit die Nokon oder guckt gerade einer aus dem Rasen raus?

count-zero
02.11.2008, 09:51
Hast du eine gute Flaschenhalter-Idee, die gute Optik mit einer festsitzenden Flasche verbindet und nicht gerade 50+ Euro kostet. Der jetzige ist ein super billiger, weil ich bislang nichts passendes gefunden habe. Bin also noch auf der Suche ...

Specialized Rib Cage Pro Road (http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=2;product=5894;pid=68;m enuid1=5;menuid2=128;ID=2f13b7810418d02d8bac7c43db e00687) - richtig gut, sehr günstig, und ich finde, die sehen auch passabel aus.

Welche Scheibe ist das?

mauna_kea
02.11.2008, 10:42
Specialized Rib Cage Pro Road (http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=2;product=5894;pid=68;m enuid1=5;menuid2=128;ID=2f13b7810418d02d8bac7c43db e00687) - richtig gut, sehr günstig, und ich finde, die sehen auch passabel aus.

Welche Scheibe ist das?

hab ich auch an meinem cervelo.
sind gut.

Luk_Krause
02.11.2008, 13:56
Hast du eine gute Flaschenhalter-Idee, die gute Optik mit einer festsitzenden Flasche verbindet und nicht gerade 50+ Euro kostet. Der jetzige ist ein super billiger, weil ich bislang nichts passendes gefunden habe. Bin also noch auf der Suche ...

Zusammen mit der Flasche im Aerolenker reicht mir die eine Flasche aus. Bin im Training ein Wenigtrinker und kenne die Tankstellen in der Gegend, so dass ich weiß, wann Zeit zum Auffüllen ist.

Regenwürmer? Meinst du damit die Nokon oder guckt gerade einer aus dem Rasen raus?

Hehe, ich nehme an mit Regenwürmern meint er deine Hüllen ;). Finde ich offengestanden auch nicht so besonders schick. Es ist allerdings natürlich auch schwierig bei der Farbgebung Kontraste einzubauen, die nicht so sehr ins Auge stechen und eher dezent gut aussehen :).
Ansonsten gefällt mir dein Rad aber gut :).

Thorsten
02.11.2008, 14:18
Welche Scheibe ist das?
Citec 8000, als erstes habe ich natürlich die Aufkleber entfernt.

Ortsschildkönig
02.11.2008, 18:23
Ich hab für die kommende Saison doch nochmal investiert.
Darf ich meine neue Geheimwaffe vorstellen? Kartoffelbrei (http://cache.gawker.com/assets/images/gizmodo/2008/10/s640x480.jpg)


Hex, hex! :)


man merkt das bei dir die kinder- und jugendzeit nocht nicht all zu lang zurückliegt...ich hab das erst gar nicht kappiert:Huhu:

Wasserträger
02.11.2008, 18:53
man merkt das bei dir die kinder- und jugendzeit nocht nicht all zu lang zurückliegt...ich hab das erst gar nicht kappiert:Huhu:
Und... hat dir Google oder Wikipedia weitergeholfen? :Lachanfall:

pizzamann
12.11.2008, 20:24
mein neues Teil:
1068

SuperBee
12.11.2008, 21:09
Sieht echt gefährlich schnell aus.
Wenn die Beine genauso schnell sind wie das Fahrrad aussieht, dann holla die Waldfeh...:Cheese:

Was isn das überhaupt für ein Rahmen???

Gruß SuperBee

*markus
12.11.2008, 21:11
Was isn das überhaupt für ein Rahmen???

Gruß SuperBee
Ein ungelabelter Karbona Neo oder?
Sieht scharf aus!

tri_stefan
12.11.2008, 21:11
@pizzamann
Schickes Rad! Wie groooooooooß bist du denn? Die Sattelhöhe sieht ja gefährlich aus.

pizzamann
12.11.2008, 21:20
Ein ungelabelter Karbona Neo oder?
Sieht scharf aus!

Hast recht!
Direkt aus Taiwan. Daher recht billig!

pizzamann
12.11.2008, 21:24
@pizzamann
Schickes Rad! Wie groooooooooß bist du denn? Die Sattelhöhe sieht ja gefährlich aus.

die einzige Schwachstelle.
Ist der größte Rahmen und ich bin 1,90m groß.
Deshalb auch der Vorbau. Bin selbst mal gespannt, ob ich die Überhöhung länger fahren kann...50km gehen noch

drullse
12.11.2008, 21:29
mein neues Teil:
1068

Endlich mal ein schwarzes Rad...

:cool:

Trieike1987
13.11.2008, 12:09
Hier ist meins:

backy
13.11.2008, 13:54
Hier ist meins:

nicht schlecht.
kein schnickschnak, kein sloping, farblich schön abgestimmt.
schön!

backy
13.11.2008, 13:57
..50km gehen noch

"gehen noch" klingt nicht nach: gehen problemlos.
je nach distanz die du abreißen willst sind 50km nicht unbedingt ein maßstab :)

ansonsten auch ein schönes rad...bis auf den großen ausschnitt hinterrad/sitzrohr..erfrischend mal wieder ein schwarzes zu sehen :)

3-rad
13.11.2008, 14:56
Hier ist meins:

ich habe den Eindruck, dass manche den Sattel als Skipiste
benutzen.

*JO*
13.11.2008, 14:57
ich habe den Eindruck, dass manche den Sattel als Skipiste
benutzen.

weil er weiß ist ?:Lachanfall:


edit:
oh gott wie schlecht :D

pizzamann
13.11.2008, 17:29
[QUOTE=backy;153645]"gehen noch" klingt nicht nach: gehen problemlos.
je nach distanz die du abreißen willst sind 50km nicht unbedingt ein maßstab :)

ich bin erst zweimal mit gefahren. Wenn ich wieder regelmäßig fahre, sind auch längere Distanzen kein Problem

dude
13.11.2008, 17:40
@pizzamann: das taeschchen am sattel ist fuer

O ueberschuessiges testosteron fuer papi daheim
O aerodynamische optimierung
O hatte ich noch uebrig, ich bin franke

pizzamann
13.11.2008, 17:41
O hatte ich noch uebrig, ich bin franke

sybenwurz
13.11.2008, 23:32
das taeschchen am sattel

...iss doch schnieke! Original Fi´zi:k, passt ins ICS und sieht an dem Ausleger aus wie n Zusatztank am Kampfjet, den man abwerfen kann...:Cheese:

Raimund
13.11.2008, 23:39
Hier ist meins:

wetten der flaschenhalter am sattel hält nicht!:Huhu:

aussunda
14.11.2008, 08:09
@pizzamann: das taeschchen am sattel ist fuer

O ueberschuessiges testosteron fuer papi daheim
O aerodynamische optimierung
O hatte ich noch uebrig, ich bin franke

jetzt bin ich als Würzburger / Helmstädter aber neugierig woher Du genau kommst.

Pascal
14.11.2008, 08:48
jetzt bin ich als Würzburger / Helmstädter aber neugierig woher Du genau kommst.

das war doch nur ne Option vom Dude, er selbst ist doch keiner, soweit ich weiss kommt er aus Tübingen...

aussunda
14.11.2008, 09:27
das war doch nur ne Option vom Dude, er selbst ist doch keiner, soweit ich weiss kommt er aus Tübingen...

hätte ich vielleicht zurückblättern sollen? :confused: :confused:

pizzamann
14.11.2008, 15:23
jetzt bin ich als Würzburger / Helmstädter aber neugierig woher Du genau kommst.

Kennst bestimmt den Hofheim-Tria!?
ca. 6km Luftlinie davon entfernt:Huhu:

count-zero
14.11.2008, 23:38
Was macht man mit Knieschmerzen und halber Erkältung zu Hause, wenn Frau und Kind auf Reisen sind? Genau, man baut die Hütte fertig...

http://media.domachowski.eu/f/200811_Crono_15.jpg

http://media.domachowski.eu/f/200811_Crono_8.jpg

http://media.domachowski.eu/f/200811_Crono_9.jpg

http://media.domachowski.eu/f/200811_Crono_10.jpg

http://media.domachowski.eu/f/200811_Crono_12.jpg

http://media.domachowski.eu/f/200811_Crono_14.jpg

Kenmo
15.11.2008, 00:13
Mjam, lecker Havana Club!
...das Rad aber auch. ;)

massi
15.11.2008, 08:33
Hab ich mir auch grad gedacht:Cheese:
Tolles Rad und an der Einrichtung gib's auch nichts zu mäkeln.
Ein Mensch mit Sinn für Ästhetik:Blumen:

Ja, ja, ich weiss dass es den selben Rahmen ohne Beschriftung für den halben Preis gibt, trotzdem gefällt er mir immer wieder sehr gut.
Den Aluflanke am Vorderrad gefällt mir auch sehr gut. Einziges kleines minus ist IMHO der Auflieger. Das profane Syntace Teil ist dem schönen Rad nicht würdig.
Die Fliegerabwehrkanone am Sattel ist zwar nicht schon aber sicherlich funktionell. Ich geh da auch lieber nach dem Prinzip; lieber ein hässliches Teil am Rad als Palmenstöckchen suchen müssen....

P.S. Dein Fotoapparat hat nen gelb-stich. Vielleicht mal zum Mechaniker bringen:Cheese:

count-zero
15.11.2008, 08:47
Hab ich mir auch grad gedacht:Cheese:
Tolles Rad und an der Einrichtung gib's auch nichts zu mäkeln.
Ein Mensch mit Sinn für Ästhetik:Blumen:

Ja, ja, ich weiss dass es den selben Rahmen ohne Beschriftung für den halben Preis gibt, trotzdem gefällt er mir immer wieder sehr gut.
Den Aluflanke am Vorderrad gefällt mir auch sehr gut. Einziges kleines minus ist IMHO der Auflieger. Das profane Syntace Teil ist dem schönen Rad nicht würdig.
Die Fliegerabwehrkanone am Sattel ist zwar nicht schon aber sicherlich funktionell. Ich geh da auch lieber nach dem Prinzip; lieber ein hässliches Teil am Rad als Palmenstöckchen suchen müssen....

P.S. Dein Fotoapparat hat nen gelb-stich. Vielleicht mal zum Mechaniker bringen

Das mit der Einrichtung gebe ich mal weiter... :Blumen:

Den "profanen" C3 habe ich gerade erst angebaut, da der S-Bend-Vision meiner linken Hand zugesetzt hat (bin links nach einem Unfall etwas bewegungseingeschränkt). Style-Police-mässig müsste ich den Vorbau (Ritchey) und den/die/das Basebar (Vision) ja jetzt gegen Syntace tauschen - ist mir aber zu teuer...

Die Fliegerabwehrkanone, ja, nun, also nach meinem DNF dieses Jahr in Monaco wegen drei (3!) Platten fahre ich nur noch mit kompletter Werkstatt am Rad... :Cheese:

Thema Gelbstich - mir war gestern Abend nach warmen Farben. Hab's mit dem Weissabgleich versucht, aber da wurde es mir zu kühl ums Herz... :)

Warum muss ich Räder eigentlich immer erst komplett umbauen, bis sie "meine" werden? :Nee:

sybenwurz
15.11.2008, 09:08
Die Fliegerabwehrkanone,...

Jaja, irgendsowas dachte ich mir.
Oder dass dir das Satteltäschchen explodiert sein muss...:Cheese:

mysticds
15.11.2008, 09:49
Ne schicke Fietse. Die Schaltzüge, bzw. die Hüllen sind aber sehr sehr lang. Die kannst du eigentlich noch kürzen.

count-zero
15.11.2008, 15:43
Ne schicke Fietse. Die Schaltzüge, bzw. die Hüllen sind aber sehr sehr lang. Die kannst du eigentlich noch kürzen.

Hmmm... Also, ich habe schon die Schaltzüge überkreuzt, um sie elegant zu verlegen. Wenn ich die Züge noch kürzer mache, dann ist der Lenker nicht mehr frei bis zum Anschlag beweglich. OK, man lenkt beim Triathlon nicht oft bis zum Anschlag... ;)

Einzig der Zug am Schaltwerk ist bewusst ein bisschen länger gelassen. Ich wollte hier den Radius nicht zu eng machen, da die Zugreibung durch die vielen Radien am Lenker schon hoch genug sein dürfte.

sybenwurz
15.11.2008, 18:30
Ich glaube ein Smolik wars, der mal klargestellt haben wollte, dasses bei der Zugreibung einzig auf die Länge ankomme, nicht auf den Radius. Oder wars Uli Fahl...:Gruebeln: ?

count-zero
15.11.2008, 18:46
Ich glaube ein Smolik wars, der mal klargestellt haben wollte, dasses bei der Zugreibung einzig auf die Länge ankomme, nicht auf den Radius. Oder wars Uli Fahl...:Gruebeln: ?

OK, dann werde ich hinten am Schaltwerk nochmal nachkürzen. Aber vorne, am Lenker, da bin ich am Limit. Oder kurz davor... ;)

sybenwurz
15.11.2008, 18:51
Aber vorne, am Lenker, da bin ich am Limit. Oder kurz davor... ;)
ja, das sieht auch deutlich danach aus.
Achja: welche Rahmengrösse hat denn das GIOS?

count-zero
15.11.2008, 19:01
ja, das sieht auch deutlich danach aus.
Achja: welche Rahmengrösse hat denn das GIOS?

Das GIOS? Ja, nee, weiss nicht, steht im Büro... Kann die Tage mal nachschauen. Es gehört meiner Frau, die ist 1,68m. Ich finde aber, dass es ihr einen Hauch zu groß ist.

sybenwurz
15.11.2008, 19:45
Kriegste PN.
;)

samsam
15.11.2008, 20:50
Kriegste PN.
;)

Och nö, ich brauche doch noch ein Weihnachtsgeschenk für meine Frau. :-((

sybenwurz
15.11.2008, 20:59
...für meine Frau. :-((
Das Ding iss blau und es sind keine Blumen drauf. Wenn Mädels darauf abfahren würden, hätte Phoebe schon die Pfoten drauf...;)

samsam
15.11.2008, 21:06
Das Ding iss blau und es sind keine Blumen drauf. Wenn Mädels darauf abfahren würden, hätte Phoebe schon die Pfoten drauf...;)

Sie hat gerade gefragt, ob sie trotz RR noch zum Einkaufen mit dem MTB fahren darf!
Blumen gibt es bei uns nur im Garten oder zum Geburtstag von der Oma.
:Blumen:

jens
17.11.2008, 20:17
Ist zwar erstmal nur ne Vorankündigung, aber ich hab mich doch zu einem neuen Rad für 2009 durchringen können: Felt DA isses geworden, Samstag gekauft, bleibt aber beim Händler zwecks Aufbau/Umbau bis Februar/März. Nicht weil der Dealer so lahm ist, sondern weil ich das Ding nicht rumstehen haben will wenn ich nicht damit fahren kann.
Um die Wartezeit mental zu verkürzen hab ich noch`n F1X dazugenommen. Dass kommt Samstag. Mal sehen, der Crosser ist mein erstes Rad mit Campa (war 'n Angebot)

axxel
17.11.2008, 22:45
Da hat aber mal jemand zugegriffen!

jens
17.11.2008, 22:57
Nö, erstens war einfach mal wieder ein neues Rad für mich fällig (die letzten 4 waren für andere Familienmitglieder), zweitens hat die Regierung ein neus Rad erlaubt und drittens weiss meine Frau, dass ich mich beim Anblick von Rädern nicht mehr an die Grundrechenarten erinnern kann. Selbst bis eins zählen war zu schwer

Trieike1987
17.11.2008, 23:17
wetten der flaschenhalter am sattel hält nicht!:Huhu:

Warum sollte der nicht halten?

barbossa
17.11.2008, 23:34
Was für ein grausliches Geraffel da am Sattel..Ansonsten ok

Raimund
18.11.2008, 00:01
Warum sollte der nicht halten?

weil 800 gramm bei unebener fahrbahn extrem träge sind....:)

Aerml
03.12.2008, 08:30
Joa, hier ist meins ... man merkt wohl, dass ich vom Radsport komme (kein Tria- Rahmen, -lenker, ...) ... bisher konnten das meine Rad-Zeiten noch ganz gut verschmerzen ;)

sybenwurz
03.12.2008, 09:14
.. man merkt wohl, dass ich vom Radsport komme

Mit diesem Spacerturm und dem abschüssigen Sattel hätte ich eher auf was anderes getippt...:Cheese: :Cheese:

*JO*
03.12.2008, 10:18
Mit diesem Spacerturm und dem abschüssigen Sattel hätte ich eher auf was anderes getippt...:Cheese: :Cheese:

RTF ? :Cheese:

friedrichvontelramund
03.12.2008, 11:52
Das P3 ist ja schon länger fertig. Fotos hab ich auch irgendwo hier gepostet... Nun ist es aber auch beim P2 soweit!

Nach teilweise enormem Ärger isset feddisch!

Was ist das denn für ein Flaschenhalter am Sattel??

Ausdauerjunkie
04.12.2008, 00:51
Ich hab's getan! Mein neues Rad ist geordert:liebe053:
wird bis auf den LRS und die Gruppe (Kettenblätter) wohl dem sehr ähnlich sehttp://farm4.static.flickr.com/3139/3081230034_0738576521_o.jpghn.

sybenwurz
04.12.2008, 01:11
RTF ? :Cheese:
Nee, eher Minigolf, obwohl man da ja stellenweise auch noch ziemlich nach vorne gebeugt ist...:Cheese:

Raimund
04.12.2008, 01:32
Was ist das denn für ein Flaschenhalter am Sattel??

Eigenbau: Modifizierter TACX:

http://www.bikepalast.com/images/product_images/thumbnail_images/24_0.jpg

Hat mir hier einer nen Tip gegeben...

Raimund
04.12.2008, 01:36
Eigenbau: Modifizierter TACX:

http://www.bikepalast.com/images/product_images/thumbnail_images/24_0.jpg

Hat mir hier einer nen Tip gegeben...

Hab grad aber noch was besseres gefunden:

http://www.fahrrad-richter.de/images/41649.jpg

:Lachanfall: :Lachanfall:

3-rad
04.12.2008, 08:34
Ich hab's getan! Mein neues Rad ist geordert:liebe053:
wird bis auf den LRS und die Gruppe (Kettenblätter) wohl dem sehr ähnlich sehttp://farm4.static.flickr.com/3139/3081230034_0738576521_o.jpghn.

sieht irgendwie aus wie all die anderen Plastikräder

Ausdauerjunkie
04.12.2008, 09:19
sieht irgendwie aus wie all die anderen Plastikräder

Gut so, denn Du bist der erste der drauf reingefallen ist, denn es ist nicht aus Plastik.:Cheese:

3-rad
04.12.2008, 09:32
Gut so, denn Du bist der erste der drauf reingefallen ist, denn es ist nicht aus Plastik.:Cheese:

dann gehts ja

Wasserträger
04.12.2008, 10:13
sieht irgendwie aus wie all die anderen Plastikräder
Muhahaha.... Der war gut!!
Also dieses Alubike ist schon ne sehr gute investition - auch wenn mir jetzt so das Layout vom Löhnert bissl zu brav wäre... :Cheese:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=84427&postcount=614

Ausdauerjunkie: Ich war am vergangenen Wochenende nochmal zur Positionsüberprüfung in Neuenmarkt - es musste nix nachgestellt werden. Alles war perfekt. Dann noch den gleichen Sattel fürs Rennradl und da auch die Position überprüft. Perfekt.

Freu dich!

fuxdeluxe
04.12.2008, 10:26
So, mein neues Rad ist jetzt auch da. Ich geb ja zu, etwas schlichter hätte es auch getan - irgendwie hat es was von Kirmesrad. Der Preis war aber mit der Ausstattung im Paket mit 30% Rabatt für 2799 Euronen unschlagbar und da musste ich einfach zugreifen. Sonst stehe ich ja mehr auf customized, aber wie gesagt - außer der Rahmenlackierung hätte ich die Teile wohl auch so oder so ähnlich zusammengestellt.

Rahmen Cube Aerium HPC
Gabel Easton EC90 Aero CNT Vollcarbon
Steuersatz FSA Orbit I Carbon
Vorbau Profile Cobra S
Lenker Profile Cobra Wing mit Lenkeraufsatz Profile Sonic CSX
Schaltwerk Sram Force
Umwerfer Sram Force, Anlöt
Lenkerendschalthebel Sram Red TT
Carbonbremgriffe
Bremsen Sram Force
Kurbelgarnitur FSA SL-K Pro Carbon
Kassette Sram 10-fach
Kette Sram
Felgen Easton EC90 Aero Carbon
Schwalbe Ultremo Schlauchreifen
Sattel Fi'zi:k Arione Tri Carbon
Sattelstütze Aero Carbonlight Drop


Grüße aus Kölle

fuxdeluxe

backy
04.12.2008, 10:28
tschuldigung, aber die möhre hinter dem cube würde ich liebend gern fahren..das cube selbst is nicht mein geschmack.

silbermond
04.12.2008, 10:54
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=84427&postcount=614



Geil!

Ne´ Porno-Kette!

Heinrich

aussunda
04.12.2008, 17:33
So, mein neues Rad ist jetzt auch da. Ich geb ja zu, etwas schlichter hätte es auch getan - irgendwie hat es was von Kirmesrad. Der Preis war aber mit der Ausstattung im Paket mit 30% Rabatt für 2799 Euronen unschlagbar und da musste ich einfach zugreifen. Sonst stehe ich ja mehr auf customized, aber wie gesagt - außer der Rahmenlackierung hätte ich die Teile wohl auch so oder so ähnlich zusammengestellt.

Rahmen Cube Aerium HPC
Gabel Easton EC90 Aero CNT Vollcarbon
Steuersatz FSA Orbit I Carbon
Vorbau Profile Cobra S
Lenker Profile Cobra Wing mit Lenkeraufsatz Profile Sonic CSX
Schaltwerk Sram Force
Umwerfer Sram Force, Anlöt
Lenkerendschalthebel Sram Red TT
Carbonbremgriffe
Bremsen Sram Force
Kurbelgarnitur FSA SL-K Pro Carbon
Kassette Sram 10-fach
Kette Sram
Felgen Easton EC90 Aero Carbon
Schwalbe Ultremo Schlauchreifen
Sattel Fi'zi:k Arione Tri Carbon
Sattelstütze Aero Carbonlight Drop


Grüße aus Kölle

fuxdeluxe

Schieb mal das Cube beiseite und photografiere mal das Softride. Sieht sehr schön aus was ich sehen kann. Aber warum läßt Du das Softride auf der Rolle langsam vor sich hingammeln?

sybenwurz
04.12.2008, 20:09
So, mein neues Rad ist jetzt auch da. Ich geb ja zu, etwas schlichter hätte es auch getan - irgendwie hat es was von Kirmesrad. Der Preis war aber mit der Ausstattung im Paket mit 30% Rabatt für 2799 Euronen unschlagbar und da musste ich einfach zugreifen.

Du hast wirklich Zwoacht fürn Cube ausgegeben???

*JO*
04.12.2008, 20:13
hm mit den laufrädern usw find ich das schon ok

Wasserträger
04.12.2008, 21:05
hm mit den laufrädern usw find ich das schon ok
Naja, Laufräder und Komponenten ändern aber nix am Rahmen. Am Rahmen und vor allem der Sattelstütze...

*JO*
04.12.2008, 21:18
Du hast wirklich Zwoacht fürn Cube ausgegeben???


hm mit den laufrädern usw find ich das schon ok


Naja, Laufräder und Komponenten ändern aber nix am Rahmen. Am Rahmen und vor allem der Sattelstütze...

lesen - kombinieren - verstehen

SuperBee
04.12.2008, 21:30
lesen - kombinieren - verstehen

:Gruebeln: ...versteh ich nicht... :Lachen2:

*JO*
04.12.2008, 21:38
erklär ich dir am Sonntag wenn du vorbeigerannt kommst ;)

triscout
05.12.2008, 00:00
Tuningziel war für mich

- das Bike optisch zu verfeinern und zu individualisieren
- dies alles unter der Prämisse nicht zu Ungunsten der Sicherheit Gewicht zu sparen
- somit mit Alu Cockpit, LR mit Alu Bremsflanke und Schraubentausch auf Edelstahl oder Titan
- und natürlich das RAD SCHNELLER ZU MACHEN

Hoffe es gefällt und here we go:

01 Scott Plasma Kette rechts
http://666kb.com/i/axczw88rv1n3isfcg.jpg

02 Scott Plasma Kette links
http://666kb.com/i/axczwqz0mbrx9usvk.jpg

03 Sattelstütze und Carbon wing
http://666kb.com/i/axczxdvhy3t4u5v3k.jpg

04 FSA Vision Cockpit
http://666kb.com/i/axczy8zwt03ykncfk.jpg

05 Vision sizemore und ride on
http://666kb.com/i/axczyiqvvu2xun834.jpg

06 FSA K-Force titan Vorderbremse
http://666kb.com/i/axczyqzm126jvncmo.jpg

07 FSA K-Force titan Hinterbremse
http://666kb.com/i/axczyzzcisxs8h1o0.jpg

08 DA Endschalthebel schwarz
http://666kb.com/i/axczz95y3o2ek0p0w.jpg

09 DA Kurbel mit Superroad chainring
http://666kb.com/i/axczzhsy78pkqhh2o.jpg

10 Berner Schaltwerk
http://666kb.com/i/axczzteei68qxf3xs.jpg

11 Gore ride on Berner Schaltwerk
http://666kb.com/i/axd00fyao0zetdq5s.jpg

12 Gore ride on DA Umwerfer mit Carbon
http://666kb.com/i/axd00qm5lsme7zpgw.jpg

12 DA Umwerfer mit Carbon
http://666kb.com/i/axd01262x7moxmcog.jpg

P.S. Ja die Spacer kommen noch möglichst weg

MELDE "FERTIG"

nun ist es endlich fertig und mein Plasma hat die angepeilten 7,9kg.

http://666kb.com/i/b4ed7x0b8qez90zw0.jpg


Obendrein gab es "leichten" Zuwachs in der Bikefamily
http://666kb.com/i/b4ecak3xqaqtskv5c.jpg

Hier das CR1 mit 7,2kg mit Clip-on http://666kb.com/i/b4ed5wafk9py0q374.jpg

und 6,7kg ohne Clip-on (trotz der sauschweren Xentis Clincher!) http://666kb.com/i/b4ed6jmays9isahf4.jpg

Detail: erleichterter Tiso Umwerfer und RRS-Kurbel
http://666kb.com/i/b4ed5ajtucq5go9m8.jpg

Hier das Scale mit 9,9kg
http://666kb.com/i/b4ed740z3csj46n5c.jpg

Damit ich auch bei nem Xterra starten kann.


Hoffe es gefällt uns sorry für die großen Pics.

LG

Triscout

Helge
05.12.2008, 00:14
Hoffe es gefällt uns sorry für die großen Pics.

LG

Triscout

Uns gefällts :Cheese:

Wasserträger
05.12.2008, 06:11
Also ich würd ja die CCs mit den Mark1 tauschen.... Wobei, Not gegen Ehlend :D

bjhe
05.12.2008, 07:57
Fährst Du damit auch? Sehen ja alle aus wie frisch aus dem Laden.
Der Aufsatz beim Plasma ist nicht so mein Fall. Sonst sehr schön!

*JO*
05.12.2008, 10:30
MELDE "FERTIG"

nun ist es endlich fertig und mein Plasma hat die angepeilten 7,9kg.


wenn du mal normale Laufräder reinmachst wiegts ruck zuck 7,5;)

triscout
05.12.2008, 11:26
@ Wasserträger:
Die Laufräder wechsele ich je nach Streckenführung

hüglige Strecken sind CC
flache Strecken sind Xentis.

@ bjhe
Das Plasma fahre ich bereits seit 2 Saisonen (ist halt top gepflegt :Liebe: )

CR1 und Scale sind noch Jungfräulich (aber nicht mehr lange bald gibt es die :Peitsche: )

@ JO
Richtig - aber ich fahre nur Alubremsflanke und da waren diese beiden meine Favoriten

aussunda
05.12.2008, 11:28
@ Wasserträger:
Die Laufräder wechsele ich je nach Streckenführung

hüglige Strecken sind CC
flache Strecken sind Xentis.

@ bjhe
Das Plasma fahre ich bereits seit 2 Saisonen (ist halt top gepflegt :Liebe: )

CR1 und Scale sind noch Jungfräulich (aber nicht mehr lange bald gibt es die :Peitsche: )

@ JO
Richtig - aber ich fahre nur Alubremsflanke und da waren diese beiden meine Favoriten


Bist Du Scott-Händler?

*JO*
05.12.2008, 12:15
@ JO
Richtig - aber ich fahre nur Alubremsflanke und da waren diese beiden meine Favoriten

warum ?:( sieht doch doof aus und wiegt soo viel :Nee:

*JO*
05.12.2008, 12:15
Bist Du Scott-Händler?

ach komm seih lieb auch wenn er keine Smart Cranks fährt :Lachen2: wieso hast du eigendlich dein Proflbild geändert ?:Cheese:

aussunda
05.12.2008, 13:20
ach komm seih lieb auch wenn er keine Smart Cranks fährt :Lachen2: wieso hast du eigendlich dein Proflbild geändert ?:Cheese:

weil ich mittlerweile im Besitz eines Fixies bin. Cannondale Capo, macht auch einen Heidenspaß und zaubert mir ein breites:Cheese: ins Gesicht.

Außerdem war es nicht böse gemeint.

*JO*
05.12.2008, 13:32
naaagut :)

sybenwurz
05.12.2008, 15:30
Bild?
Fixie von der Stange?
:Nee:

dude
05.12.2008, 15:38
Ich find' die Scott allesamt potthaesslich und stinklangweilig.
Sorry.

(Au, jetzt hab' ich die Regel "Wer Schlechtes zu sagen hat, sagt lieber nix" nicht beachtet.)

Wasserträger
05.12.2008, 15:55
Bild?
Fixie von der Stange?
:Nee:
Naja, die aktuellen roten Rahmen find ich gar nicht so schlecht.

Trotzdem sollte man fürn Fixie auch nen guten alten Stahlrahmen bevorzugen... :)

aussunda
05.12.2008, 15:57
Bild?
Fixie von der Stange?
:Nee:

Doch, doch.

Ich fand Preis-Leistung besser als wenn ich rumgegurkt hätte.

So hab ich horizontale Ausfallenden, ne richtige Fixie Nabe, ne geile Kette, und geile Optik.

Verstößt eigentlich gegen den "Grundgedanken" des Fixies. Aber wenigstens fahr ich das Ding wirklich fix:Cheese: :Cheese: :Cheese: , einziges Zugeständnis an meine Familie: Ich fahr mit einer Bremse

X S 1 C H T
05.12.2008, 16:00
Bild ?

triscout
05.12.2008, 16:03
Ich find' die Scott allesamt potthaesslich und stinklangweilig.
Sorry.

(Au, jetzt hab' ich die Regel "Wer Schlechtes zu sagen hat, sagt lieber nix" nicht beachtet.)

Ja ja - alles klar Du Superstar :Lachanfall:

Wasserträger
05.12.2008, 16:03
Bild ?
Wird wohl dieses sein?
http://www.roadcyclinguk.com/news/images/Capo-hi.jpg

triscout
05.12.2008, 16:15
Bist Du Scott-Händler?

nein bin kein Scott Händler aber das Desgin der 2007er Teamserie gefällt mir entgegen "dude" eben sehr sehr gut - habe mich glatt verliebt :Liebe: - aber nochmals über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten!

dude
05.12.2008, 17:30
Ja ja - alles klar Du Superstar :Lachanfall:

Nicht gleich einschnappen.
Du musst das Zeug ja fahren, nicht ich.

sybenwurz
05.12.2008, 19:18
nein bin kein Scott Händler aber das Desgin der 2007er Teamserie gefällt mir entgegen "dude" eben sehr sehr gut - habe mich glatt verliebt :Liebe: - aber nochmals über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten!


...und ich wollte schon nen bissigen Kommentar über die vielen MTBs auf dem Bild loswerden. Naja, noch nedd so schlimm wie bei Specialized.

Was hatn der C´dale-Eingänger gelöhnt? Da kann man sich doch bestimmt schon wieder n richtiges Bike ´von kaufen?
N Kollege gibt grad seinen Titanrahmen fürn paar Taler her, da ne ENO rein und die Hütte iss für 600Öcken am Start.

dude
05.12.2008, 19:22
N Kollege gibt grad seinen Titanrahmen fürn paar Taler her, da ne ENO rein und die Hütte iss für 600Öcken am Start.

Du weisst ganz genau, dass Du sowas hier nicht schreiben sollst.
Soll ich die Dinger aussen ans Haus haengen?

http://lh5.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/SMmisiGVbbI/AAAAAAAABEA/uyPL0o1oPUs/s400/P9100171.JPG

sybenwurz
05.12.2008, 19:31
Soll ich die Dinger aussen ans Haus haengen?
Wäre sinnvoll.
Ich hätte innen noch Platz, aber das Ding iss mir zu gross und ich hab die Liebesschaukel und das Stahlgerüst mit den gebogenen Rohren...

Wasserträger
05.12.2008, 19:46
C'dale kostet normal glaub ich 1000$ (oder warens doch Euro?)
Aber ging bei eBay neulich auch deutlich günstiger weg - waren irgendwas um die 500.

aussunda
05.12.2008, 20:25
Naja, die aktuellen roten Rahmen find ich gar nicht so schlecht.

Trotzdem sollte man fürn Fixie auch nen guten alten Stahlrahmen bevorzugen... :)

Nein, meiner ist schwarz-weiß, sieht orginal besser aus als auf der Website bei Cannondale.

aussunda
05.12.2008, 20:30
Wird wohl dieses sein?
http://www.roadcyclinguk.com/news/images/Capo-hi.jpg

Ich werds mal photografieren

aussunda
05.12.2008, 20:32
...und ich wollte schon nen bissigen Kommentar über die vielen MTBs auf dem Bild loswerden. Naja, noch nedd so schlimm wie bei Specialized.

Was hatn der C´dale-Eingänger gelöhnt? Da kann man sich doch bestimmt schon wieder n richtiges Bike ´von kaufen?
N Kollege gibt grad seinen Titanrahmen fürn paar Taler her, da ne ENO rein und die Hütte iss für 600Öcken am Start.

Nö, Listenpreis ist 799 Euro.

Was ist denn ne ENO?

sybenwurz
05.12.2008, 22:33
Ne Nabe mit ner exzentrischen Lagerung. Damit kann man die Kette auch dann spannen, wenn der Bock keine horizontalen Ausfallenden hat.
Was hattn dei Kischd für ne Klemmbreite hinten?


Aaach, übrigens: heut iss was geiles angekommen. Exotisches Material, dünnwandig, nicht magnetisch, federleicht, schwindelerregender Preis.
Wer´s errät, gewinnt "Die 100 bestesten Tipps für Rennradfahrer"...:Cheese:

dude
05.12.2008, 22:54
Wer´s errät, gewinnt "Die 100 bestesten Tipps für Rennradfahrer"...:Cheese:

Da sag' ich doch mal sicherheitshalber 'Stahl'!
Nicht, dass wir Porto verschleudern und ich das Ding dann hier entsorgen muss.

sybenwurz
05.12.2008, 23:04
... das Ding dann hier entsorgen muss.
Der Winter könnte kalt werden.
Auch in NYC..:Cheese:

Also, was isses?

TriVet
05.12.2008, 23:08
Seidenunterwäsche.

sybenwurz
05.12.2008, 23:12
Nee, was für "drüber".

neonhelm
05.12.2008, 23:23
Nee, was für "drüber".

Kimono? :Lachen2:

sybenwurz
06.12.2008, 00:18
Nee.
Ihr kommt eh nedd drauf.
Aber vielleicht will auch keiner, bei DEM Preis...:Cheese:
Es iss was für die Liebesschaukel.
Aus Metall.
212 Gramm.

aussunda
06.12.2008, 00:22
Ne Nabe mit ner exzentrischen Lagerung. Damit kann man die Kette auch dann spannen, wenn der Bock keine horizontalen Ausfallenden hat.
Was hattn dei Kischd für ne Klemmbreite hinten?




Link?

sybenwurz
06.12.2008, 00:25
http://www.whiteind.com/rearhubs/singlespeedhubs.html
Awwer nedd ganz ummasunst...

aussunda
06.12.2008, 09:27
http://www.whiteind.com/rearhubs/singlespeedhubs.html
Awwer nedd ganz ummasunst...

umsunst is der tod, und der kosts läben.

Aber eine coole alternative. Wenn man aber mal mit einem spitzen Bleistift zusammenrechnet, bleibt unterm Strich nicht mehr viel übrig.

Und die Geschichte mit den günstigen Rahmen ist auch so eine Sache. Es gibt sie schon, aber Du brauchst ja auch die passende Größe (bei mir 60).

Wie die Kette gespannt wird hab ich kapiert. Aber ist das eine Vollachse oder Schnellspanner? Mit den letzteren kann man doch gar nicht so einen Druck aufbauen, das die Nabe wirklich fest sitzt? Oder sehe ich das falsch?

sybenwurz
06.12.2008, 09:53
Wenn man aber mal mit einem spitzen Bleistift zusammenrechnet, bleibt unterm Strich nicht mehr viel übrig.

Richtig. Das ist was für Feinwerk;- nix für die Alltagsschlampe.
Niemand hat je behauptet, dass nicht auch Eingänger vierstellig kosten können.
Und zwar problemlos;- mir fielen da schon ne handvoll Bauteile ein...

Aber ist das eine Vollachse oder Schnellspanner?
Weder noch. Die Nabe wird von rechts und von Links im Ausfallende verschraubt.

sybenwurz
06.12.2008, 09:55
Ihr kommt eh nedd drauf.
Dacht ich mirs doch!
:Lachen2:
Hier:

http://www.tubus.com/pics/600/2007_08_08_13_45_37_5.jpg

Titangepäckträger.
Edel, oder...:Cheese: ?

oldrunner
08.12.2008, 23:06
Letzte Woche habe ich mir dieses Schnäppchen bei Ebay geschossen. Das Rad ist drei Jahre alt, komplette 105-Ausstattung, Mavic-Felgen mit 105 Naben, Look 247 Pedalen, Cat-Eye Beleuchtung vorne und hinten und ein VDO-Tacho mit Pulser. Einziges Manko: der viele Staub auf dem Rad. Das Ding stand praktisch nur drei Jahre im Keller rum und wurde wohl noch nie richtig bewegt.
Für mich als Anfänger genau das Richtige, würde ich sagen. Und billiger als das Tchibo-Rad das neulich im Angebot war...

:Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:

Gruß

Alex

schmadde
09.12.2008, 09:57
Niemand hat je behauptet, dass nicht auch Eingänger vierstellig kosten können.

Geht das etwa auch billiger? Ich befürchte ich habe zuviel ausgegeben...

sybenwurz
09.12.2008, 15:05
Geht das etwa auch billiger? Ich befürchte ich habe zuviel ausgegeben...

:Cheese:

X S 1 C H T
10.12.2008, 20:48
Hab heute mein Trainingsrad für den Winter abgeholt.

http://www.bilder-space.de/show.php?file=10.12bxYn5fBtNsZVu9p.JPG

Raimund
10.12.2008, 21:33
Samma, kann dat sein, dass ihr alle noch wachst?;) :Lachanfall:

sybenwurz
10.12.2008, 23:36
Hab heute mein Trainingsrad für den Winter abgeholt.
Winter iss vorbei.
Und für das Cinelli würden sich so manche fürn Sommer die Finger schlecken...

sybenwurz
10.12.2008, 23:37
Samma, kann dat sein, dass ihr alle noch wachst?;) :Lachanfall:
Ja, täglich.
Über mich hinaus.

*JO*
11.12.2008, 00:41
Hab heute mein Trainingsrad für den Winter abgeholt.

http://www.bilder-space.de/show.php?file=10.12bxYn5fBtNsZVu9p.JPG

was sind das für kinderhandeln ?

aussunda
11.12.2008, 06:34
Hab heute mein Trainingsrad für den Winter abgeholt.

http://www.bilder-space.de/show.php?file=10.12bxYn5fBtNsZVu9p.JPG

Ein Winterrad hat Spikes!!!!

Oder keine Schaltung!!! Oder Beides :Cheese: :Cheese:

glaurung
11.12.2008, 07:09
was sind das für kinderhandeln ?
Das Wort heisst HANTELN, du Analphabet............:Lachen2:

*JO*
11.12.2008, 07:29
nene du redest von den dingern für krafttraining diese da kommen von "gut zu handhaben" "handlich" daher mit D geschrieben :Cheese:

sybenwurz
11.12.2008, 15:52
Oder Beides

Nee: das eine hat es, das andere nicht.
Weisste bescheid, Freunde!

Gutti
12.12.2008, 15:14
Ich bitte um vernünftige Kritik.
8,5 kg mit Pedalen.
Geändert werden demnächst die Bremsen. Aus FSA Gossamer werden AX Perseus. Dann kommt statt der Shimpansos Laufräder noch Veltec Speed 6.0 dran.

Sorry, hab nur die Handycam.


http://img267.imageshack.us/img267/9712/dsc00602pn9.jpg (http://imageshack.us)

*JO*
12.12.2008, 15:17
link geht niiiicht :)

edit: jetzt aber

dude
12.12.2008, 15:29
Ich bitte um vernünftige Kritik.


Was soll man da 'vernuenftig' kritisieren?
Du weisst doch, dass es langweilig aussieht.
Aber es faehrt sich sicher flott. Duerfte fuer einen 4:30er-Eiermanradsplit gut sein.

Gutti
12.12.2008, 15:34
Was soll man da 'vernuenftig' kritisieren?
Du weisst doch, dass es langweilig aussieht.
Aber es faehrt sich sicher flott. Duerfte fuer einen 4:30er-Eiermanradsplit gut sein.

Oaaaahhh..... DUDE verdammt!
Jetzt frag ich extra hier hüben um normale Aussagen zu ernten, dann sowas...
Ich finds gar nich langweilig.
Zu 4:30 sag ich nix.
Ich weiss schon gar nimmer, ob ich noch input will.

*JO*
12.12.2008, 15:42
ich mag diese rahmen nicht ich weiß auch nicht was ich mit meinem machen soll....:(

dude
12.12.2008, 15:42
Ich finds gar nich langweilig.


Nicht gleich beleidigt sein, ist nicht boese gemeint. Wenn ich ein Zeitfahrrad haette, saehe es aehnlich aus.
Aber schau' Dich mal in der Wechselzone um. Die Dinger sehen momentan alle so aus. Was willst Du denn da anderes hoeren?

Gutti
12.12.2008, 15:51
mmmhhh... kann sein, dass derzeit viele so aussehen. Aber irgendwie bin ich trotzdem stolz auf meine Kleine.
Aber das stimmt, ein eindeutiges Erkennungsmerkmal hat die Karre nicht.
Ich denk mal über knallorange nach.

Gutti
12.12.2008, 15:53
Ich finds einfahc geil, draufzusehen und zunächst nix zu sehen. Aber dann im Detail ne Recordkurbel, nen record werfer, Vision Lenker, ax bremsen usw zu finden... macht euch nicht an?

*JO*
12.12.2008, 16:00
nein

dude
12.12.2008, 16:03
Wie gesagt, zumindest was aehnliches wuerd' ich auch fahren, aber was besonderes ist es halt nicht. Muss es aber doch auch nicht sein!
Ich finde an einem reinen Rennrad hat man viel mehr Gestaltungsspielraum. Eine ZF ist reines Arbeitsgeraet. Ein Rennrad hat eine Seele.

Gutti
12.12.2008, 16:29
Sorry is bei mir genau anders rum.
RR is ein Kilometersammler ohne Stimmung.
Eine ZF bringt Leben ins Spiel.