PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Grauen im Schwimmbad '07


Seiten : [1] 2

neonhelm
12.10.2007, 20:28
Der mic und ich gehen schwimmen. :Ertrinken:

Und zwar am 24.11.07 gegen 12:00 Uhr im mona mare (http://www.monamare.com/). Bis jetzt hat jeder von uns 2h lang eine Bahn für sich alleine. Wir würden uns aber sehr freuen, wenn der ein oder andere Lust hat, mitzumachen.

Vielleicht finden wir ja auch noch irgendwo eine wasserdichte Kamera*, um selber mal zu sehen, welche Nachlässigkeiten sich so im Sommer eingeschlichen haben. :Gruebeln:

Die ganz Mutigen können später, wenn sie dann noch Lust haben, am Indoortriathlon teilnehmen (ich sag nur, letztes Jahr war's ganz schön warm). Alternativ zum Triathlon könnte man auch einfach eine Pizza essen gehen, um die verbrannten Kalorien wieder zuzuführen und dabei ein bisschen zu fachsimpeln. Oder halt beides hintereinander. :Prost:

Lust drauf?

Ich freu mich auf Rückmeldung von Euch, :Danke:

bjoern



*nicht, dass da Bedenken aufkommen. Wenn Kamera, dann wird die Privatsphäre natürlich gewahrt. Jeder bekommt einfach anschliessend seine Dateien und gut ist.

mic
12.10.2007, 21:40
:offtopic: und ne Mitfahrgelegenheit ab Koblenz entlang der A3 könnte ich noch anbieten....

mic

sybenwurz
12.10.2007, 22:11
kowwellenz sind immer noch 500km von hier...

mic
12.10.2007, 22:28
kowwellenz sind immer noch 500km von hier...

Ja nee, und laß mal ruhig angehen und sammel Ernergie - bekommst es schließlich am Wochenende drauf mit schnellen Jungs zu tun..:Cheese:

sybenwurz
12.10.2007, 22:37
Ey, isch hab kei Angst. Isch weiss, wo dei´ Haus wohnt:cool: !

Rather-Lutz
13.10.2007, 11:06
Sind auch absolute Schwimmgurken willkommen?:confused:
Schaffe gerade mal 100 m Kraul am Stück und will euch nicht als völliges Treibholz die bahn blockieren....:o

Lutz

mic
13.10.2007, 11:23
Sind auch absolute Schwimmgurken willkommen?:confused:
Schaffe gerade mal 100 m Kraul am Stück und will euch nicht als völliges Treibholz die bahn blockieren....:o

Lutz


Zum Hintergrund der Aktion:
Es geht einfach nur darum, mit den Mädels und Jungs aus der Forumsgemeinde -unabhängig von jeglichen Leistungsklassen- ein paar Bahnen zu schwimmen.
Neben dem persönlichen Kennenlernen hat bestimmt jeder die Möglichkeit, sich hie und da etwas abzugucken oder nen Tipp zu bekommen.
Also Rather-Lutz, sieh zu!:Huhu:

Zum angebotenen Aquatriathlon kann neonhelm mehr sagen - der ist nur für diejenigen, die darauf Lust haben. Ich hab letztes Jahr gekniffen, diesmal bin ich noch unentschlossen...:Maso:

mic

neonhelm
13.10.2007, 11:27
Hi Lutz.

Ist natürlich offen für alle und bei 2 Bahnen für 2 Stunden haben wir mehr als genug Zeit und Platz, diverse Technikübungen durchzuspielen und eventuell mal mit der Kamera draufzuhalten, um zu gucken, ob das, von dem man denkt, es fühlt sich richtig an, auch tatsächlich so aussieht.

Ausserdem hat mein Meister damals immer gesagt, mit den Augen musst du klauen. Machste einfach 25m am Stück und guckst dann, was die anderen machen, während Du dich erholst. Alles ganz easy. :)

amimarc
16.10.2007, 12:04
Hallo,

für mich als Bleiente hört sich das recht interesant an.
Einerseits wäre es ansporn ab sofort wieder regelmäßig ins Wasser zu springen , andererseits würde ich gern mal ein paar Leute aus dem Forum kennenlernen und mir noch den ein oder anderen Tip/ Trick verraten lassen.

Da ich die letzte Zeit fast gar nicht im Wasser war, würde ich die Bahn auch nicht lange blockieren.

Wenn das ok wäre....???

Schönen Gruß
Marc

mauna_kea
16.10.2007, 12:18
ich bin ja jetzt auch nicht der superschwimmer, aber wenn ich darf, würde ich auch gern mal reinschauen.
von duisburg ists nicht so weit weg und ich würde gern mal ein paar leute aus dem forum kennenlernen.

Pittermännche
16.10.2007, 12:20
Der mic und ich gehen schwimmen. :Ertrinken:

Und zwar am 24.11.07 gegen 12:00 Uhr im mona mare (http://www.monamare.com/). Bis jetzt hat jeder von uns 2h lang eine Bahn für sich alleine. Wir würden uns aber sehr freuen, wenn der ein oder andere Lust hat, mitzumachen.

Vielleicht finden wir ja auch noch irgendwo eine wasserdichte Kamera*, um selber mal zu sehen, welche Nachlässigkeiten sich so im Sommer eingeschlichen haben. :Gruebeln:

Die ganz Mutigen können später, wenn sie dann noch Lust haben, am Indoortriathlon teilnehmen (ich sag nur, letztes Jahr war's ganz schön warm). Alternativ zum Triathlon könnte man auch einfach eine Pizza essen gehen, um die verbrannten Kalorien wieder zuzuführen und dabei ein bisschen zu fachsimpeln. Oder halt beides hintereinander.

Lust drauf?

Ich freu mich auf Rückmeldung von Euch, :Danke:

bjoern



*nicht, dass da Bedenken aufkommen. Wenn Kamera, dann wird die Privatsphäre natürlich gewahrt. Jeder bekommt einfach anschliessend seine Dateien und gut ist.

Hi Björn und Hi zusammen!!

Und genau an dem Wochenende kann ich nicht... :Nee: :Traurig:

Aber es wird ja hoffentlich keine einmalige Aktion bleiben und dann bin ich auch gerne wieder bereit, den ein oder anderen Tipp vom Beckenrand aus oder von unter Wasser zu geben... :) Falls daran Interesse besteht?!

Gruß,
Pittermännche

neonhelm
16.10.2007, 14:10
Wenn das ok wäre....???


'türlich ist das ok. Ist ja Sinn und Zweck der Sache. Einfach ein bisschen Technik zusammen machen, schnacken, Pizza essen...

von duisburg ists nicht so weit weg und ich würde gern mal ein paar leute aus dem forum kennenlernen.

Wir dich auch... :)

Hi Björn und Hi zusammen!!

Und genau an dem Wochenende kann ich nicht... :Nee: :Traurig:


Hi Harry, haste denn mal in deinen Terminplaner geschaut?

Jansen
17.10.2007, 17:38
Wenn's weiter nördlich wäre würde ich vielleicht auch mal vorbeischauen. Recklinghausen wäre noch machbar (wenn auch trotzdem weit...)

Aber dann nur wenn Pittermännche da ist :Cheese: Tips von so guten Schwimmern kann wohl jeder gebrauchen :Ertrinken:

Joerg aus Hattingen
18.10.2007, 09:04
Moin,

bis jetzt habeich überwiegend mitgelesen, aber ich wäre interessiert. Meine schwimmerischen Fähigkeiten halten sich in Grenzen, obwohl ich in diesem Jahr den Aufstieg vom ganz langsamen Schwimmer zum langsamen Schwimmer geschafft habe:-).

Joerg

neonhelm
18.10.2007, 13:27
..., obwohl ich in diesem Jahr den Aufstieg vom ganz langsamen Schwimmer zum langsamen Schwimmer geschafft habe:-).

Joerg

Sind wir das im Vergleich zu Pittermännchen nicht alle? ;)

mic
18.10.2007, 20:44
Wenn schon meine Schwimmleistung nix mit Hawaii zu tun hat, dann wenigstens die Bräune.....:cool:
Verabschiede mich jetzt mal für die nächsten 2-3 Wochen Richtung Thailand - und freue mich auf Euch im MonaMare:Huhu:

Machts gut

mic

komm_rufus
22.10.2007, 10:40
Hallo zusammen,

da ich um die Ecke wohnen würde und auch Zeit hätte und auch eine digicam hätte und sogar jemanden hätte, der filmen würde wäre ich auch interessiert.

puh, das waren jetzt aber viel Konditional.

Sind auch Mädels willkommen oder wollen die Herren lieber unter sich bleiben?


Grüße, Mel

neonhelm
22.10.2007, 17:07
Wir wollen doch hören, wie's auf der anderen Seite der Welt so mit dem Triathlon ist... ;)

mic
15.11.2007, 18:13
Der mic und ich gehen schwimmen. :Ertrinken:

Und zwar am 24.11.07 gegen 12:00 Uhr im mona mare (http://www.monamare.com/). Bis jetzt hat jeder von uns 2h lang eine Bahn für sich alleine. Wir würden uns aber sehr freuen, wenn der ein oder andere Lust hat, mitzumachen.

Vielleicht finden wir ja auch noch irgendwo eine wasserdichte Kamera*, um selber mal zu sehen, welche Nachlässigkeiten sich so im Sommer eingeschlichen haben. :Gruebeln:

Die ganz Mutigen können später, wenn sie dann noch Lust haben, am Indoortriathlon teilnehmen (ich sag nur, letztes Jahr war's ganz schön warm). Alternativ zum Triathlon könnte man auch einfach eine Pizza essen gehen, um die verbrannten Kalorien wieder zuzuführen und dabei ein bisschen zu fachsimpeln. Oder halt beides hintereinander. :Prost:

Lust drauf?

Ich freu mich auf Rückmeldung von Euch, :Danke:

bjoern



*nicht, dass da Bedenken aufkommen. Wenn Kamera, dann wird die Privatsphäre natürlich gewahrt. Jeder bekommt einfach anschliessend seine Dateien und gut ist.


Der Termin rückt langsam näher - darum lasst uns mal updaten wer dabei ist.....:Ertrinken:
-mic

Joerg aus Hattingen
15.11.2007, 19:10
Hab mir den Termin fest vorgemerkt.

Ciao

Joerg

Diesellok
15.11.2007, 22:56
jetzt hab' ich ein Problem - meine Familie hat mir Frei gegeben, aber ich trau mich nicht so recht - nachher liege ich verkrampft im Becken :Ertrinken:

... also wenn's Wetter stimmt und ich kommen darf (schließlich muß ja einer hinten schwimmen) würde ich kommen wollen :Lachen2:

mic
15.11.2007, 23:04
jetzt hab' ich ein Problem - meine Familie hat mir Frei gegeben, aber ich trau mich nicht so recht - nachher liege ich verkrampft im Becken :Ertrinken:

... also wenn's Wetter stimmt und ich kommen darf (schließlich muß ja einer hinten schwimmen) würde ich kommen wollen :Lachen2:

...irgendwie verkrampft im Becken liegen wir alle.....


Ich interpretiere das mal als ein deutliches "Bin Dabei;) "

mic

Volkeree
15.11.2007, 23:09
@mic
Gut dass du den Fred mal wieder nach oben geholt hast. Als Björn ihn begonnen hat, bin ich gerade in Urlaub gefahren. Zwei Wochen später war er denn schon wieder soooo weit unten......

Ich darf ab Montag auch wieder trainieren, mit dem Schwimmen muss ich aber noch etwa zwei Wochen warten. Dazu kommt natürlich mein Zeitproblem am Wochenende. Mittwochs morgens oder so ginge bei mir ja viel besser.

Dennoch werde ich versuchen, an ein paar Terminen teilzunehmen. Ich finde es auch schön, mal wieder ein paar Leute aus dem Forum zu sehen und auch ein paar andere kennenzulernen.

Dann schaumermal.

@neonhelm
Schön, dass du die Schwimmgeschichte wieder angeregt hast.

Volker

mic
15.11.2007, 23:21
@mic
Gut dass du den Fred mal wieder nach oben geholt hast. Als Björn ihn begonnen hat, bin ich gerade in Urlaub gefahren. Zwei Wochen später war er denn schon wieder soooo weit unten......

Ich darf ab Montag auch wieder trainieren, mit dem Schwimmen muss ich aber noch etwa zwei Wochen warten. Dazu kommt natürlich mein Zeitproblem am Wochenende. Mittwochs morgens oder so ginge bei mir ja viel besser.

Dennoch werde ich versuchen, an ein paar Terminen teilzunehmen. Ich finde es auch schön, mal wieder ein paar Leute aus dem Forum zu sehen und auch ein paar andere kennenzulernen.

Dann schaumermal.

@neonhelm
Schön, dass du die Schwimmgeschichte wieder angeregt hast.

Volker

:Huhu:
Ich hoffe ebenfalls, und bin mir fast sicher dass das keine einmalige Geschichte wird.... Dann stehen die Aktien auf ein Wiedersehen vor Mettmann also nicht schlecht (auch wenn bei mir wegen der Entfernung nur Wochenenden in Frage kämen...).

Gruß mic

amimarc
16.11.2007, 08:41
Ich habs mir auch fest vorgenommen...

Aber nicht auslachen, wenn ich absaufe:Ertrinken: ok?:Blumen:
Gruß Marc

barbossa
16.11.2007, 09:00
Sind auch Mädels willkommen?

Grüße, Mel

Mir wärs recht:bussi: , aber ich komm auch nicht :Maso:
(zu weit, sorry, obwohl ich Schwimmen prinzipiell immer gut finde)

Diesellok
16.11.2007, 12:04
Ich interpretiere das mal als ein deutliches "Bin Dabei;) "


:Cheese: - werde standesgemäß mit dem Rad kommen - daher
die Hoffnung auf "gutes Wetter" ...

amimarc
16.11.2007, 12:47
:Cheese: - werde standesgemäß mit dem Rad kommen - daher
die Hoffnung auf "gutes Wetter" ...

Wie ging der Spruch noch gleich.."Es gibt kein schlechtes Wetter... nur schlechte Kleidung.":Maso:
Daher gilt das Wetter nicht als Ausrede.

Zur Not kann ich dich aber bestimmt auch unterwegs aufsammeln und mitnehmen.


Gruß Marc

Diesellok
16.11.2007, 14:10
Zur Not kann ich dich aber bestimmt auch unterwegs aufsammeln und mitnehmen.


... das ist lieb - ich denke aber das ich die 20km nutze für meine RECOM Trainingseinheit - bin ich ja in einem halben Stündchen da :Hexe:

neonhelm
16.11.2007, 18:26
:Cheese: - werde standesgemäß mit dem Rad kommen - daher
die Hoffnung auf "gutes Wetter" ...


Geht mir auch so. Hier in GIF schneits gerade...

Pittermännche
17.11.2007, 10:49
HI zusammen!

Mist, ich kann an dem Termin ja nicht, bin aber demnächst gerne wieder dabei!!! Also haltet mich mal auf dem Laufenden zwecks kommender Termine... Speziell im Januar und Februar müsste es bei mir ganz gut klappen :)

Gruß, Pittermännche

komm_rufus
18.11.2007, 18:59
Termin ist eingeplant...auch die Pizza danach.
Mel

mic
19.11.2007, 17:13
Hallöchen Zusammen,

grünes Licht vom Schwimmeister, er erwartet uns ab
12.00 Uhr auf abgesperrten Bahnen.....:Danke:

mic

Joerg aus Hattingen
19.11.2007, 21:59
Hai,

wo treffen wir uns denn, draußen oder drinnen?

Ciao

Joerg

neonhelm
19.11.2007, 22:09
Wenn Du bei dem Wetter draußen stehen möchtest... ;)

Ne, die haben da einen Vorraum und wartende Triathleten erkennt man eigentlich sofort. :Lachen2:

Joerg aus Hattingen
20.11.2007, 18:59
Hai,

ich kenne keine wartenden Triathleten, bei uns scharren sie alle mit den Hufen und sind entweder sofort im Wasser oder bereits laufend auf der Piste:-)

Sorry für die blöde Frage...

Joerg

neonhelm
20.11.2007, 19:52
Sorry für die blöde Frage...

Quatsch. Besser gefragt, als blöd in der Kälte rumgestanden. :)

mic
21.11.2007, 18:08
BTW: Sofern sich jemand verspätet und der Rest der Meute schon im Becken ist - Ein Hinweis an der Kasse, dass man zur Gruppe dieses Forums gehört, könnte in Sachen Eintrittspreisen ggf. vorteilhaft sein... :Prost:

mic

komm_rufus
22.11.2007, 11:46
Ok, also im Vorraum. Und wann?

mic
22.11.2007, 14:58
Ok, also im Vorraum. Und wann?

Wir hatten so etwa 12.00 Uhr geplant

Gruß mic

Pittermännche
23.11.2007, 14:37
Hi!!!

Ich wünsche Euch viel Spaß!!! Haltet mich doch mal auf dem Laufenden wegen der nächsten Termine...

Stelle mich dann auch gerne wieder an den Beckenrand wenn Interesse besteht!?!?

Gruß, Pittermännche

neonhelm
24.11.2007, 09:00
Urrgs, ich hab meine Kamera bei meinen Eltern liegen lassen. Wenn also noch einer eine mitbringen mag.

@ Pittermännche: Guck doch mal in deinen Terminkalender, wann da was frei ist.

Bis nachher,

bjoern

komm_rufus
24.11.2007, 11:31
Folks, ich bin krank und werd passen.

Viel Spass!

Diesellok
24.11.2007, 17:51
Schade das Du nicht da warst - hast was verpasst - aber erstmal gute Besserung!

:Danke: Jungs - ich werde erstmal kleine Brötchen backen und sag noch mal einer von Euch ihr könnt nicht schwimmen oder nach 100m wär die Luft raus ... ich sag Euch die schwimmen wie Haie - schon beim "einschwimmen" haben sie mir 25m abgenommen :-((

Hatte aber auch so seinen Vorteil - so bekam ich wohl die meiste Hilfestellung und Tipps und vor allem "Individualunetrricht" (Danke Björn)

... so ... mir hat es gefallen und Triathleten sind wirklich ein nettes zuvorkommendes sympahtisches hilfbereites offenes Völkchen ... und 'en kleiner Splin gehört zum guten Ton :Blumen:

In diesem Sinne - viel toi, toi, toi und *daumen drück* für Eure Ziele und vor allem bleibt Gesund und ich freu mich wenn wir uns nochmal über'n Weg laufen (oder sollte ich schwimmen sagen ;) )

neonhelm
24.11.2007, 18:54
Schade das Du nicht da warst - hast was verpasst - aber erstmal gute Besserung!

:Danke: Jungs - ich werde erstmal kleine Brötchen backen und sag noch mal einer von Euch ihr könnt nicht schwimmen oder nach 100m wär die Luft raus ... ich sag Euch die schwimmen wie Haie - schon beim "einschwimmen" haben sie mir 25m abgenommen :-((

Hatte aber auch so seinen Vorteil - so bekam ich wohl die meiste Hilfestellung und Tipps und vor allem "Individualunterricht" (Danke Björn)

Gern geschehen. Ich mach so'n Technikspielkram total gerne. Und stell dein Licht mal nicht unter den Scheffel. Das kommt schon noch. Und deine Frau wird ja bestimmt total begeistert sein, dass sie jetzt mit dir gemeinsam ihre Yogaübungen machen kann. :Cheese:

@ all: Es hat mir Spass gemacht und ich würde mich freuen, euch im Januar bei einer Pittermännchen-Session wiederzusehen. :Danke:

Volkeree
24.11.2007, 18:57
Treibst du dich im Dezember schon wieder rum?

Volker

neonhelm
24.11.2007, 19:12
Von mir auch aus auch gerne im Dezember wieder. Für eine 3. Einheit in der Woche bin ich immer zu haben. Ich hatte Harry bloss so verstanden, dass er erst Jan/Feb mal einen Samstag Zeit hätte, mal mitzumachen.

Joerg aus Hattingen
24.11.2007, 20:14
So, ich gebe meinen Senf auch mal dazu. Ich fands auch klasse und wäre für ne Wiederholung zu haben (wenn die Zeit es zulässt).

Ciao

Joerg

amimarc
25.11.2007, 11:44
Hallo,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - es hat echt ne Menge Spaß gemacht.
Nochmals Danke für die Tips- werde in den nächsten Einheiten versuchen, das neu erlernte umzusetzen!!:Danke:

Wünsche allen eine verletzungsfreie Vorberreitungszeit, dann klappts auch im Sommer...

bis dann mal

Gruß Marc

Pittermännche
25.11.2007, 12:45
Hi!!

Wer war denn jetzt alles mit von der Partie??

Gruß, Pittermännche

neonhelm
25.11.2007, 13:07
Der mic, joerg, amimarc, diesellok und ich. Wir haben von 12-2 verschiedene Technik-Übungen zu Wasserlage, Zug und Beinschlag durchgespielt, geguckt, was uns auffällt, darüber diskutiert, nochmal gemacht, nochmal diskutiert. Und dann sind wir essen gegangen, um uns nach der harten Einheit wieder etwas zu erholen... ;)

Edith sagt dem Monamare noch vielen Dank: Zwei Stunden zwei Bahnen zu dem Preis, da macht das Techniktraining doch richtig Spass.

Joerg aus Hattingen
25.11.2007, 19:42
mein Vorschlag: beim nächsten Mal machen wir vorher Funktionsgymnastik und Mobilisation, bevor ins Wasser geht.

Ciao

Joerg

mic
27.11.2007, 17:17
Hi Jungs :Huhu:

Lieber spät als nie - auch von mir nochmals vielen Dank für den spaßigen Nachmittag. Es hat mich super gefreut euch kennen zu lernen und ich hoffe doch, dass wir uns bei einer eventuellen Wiederholung oder bei irgendwelchen Wettkämpfen mal wieder ber den Weg schwimmen, radeln oder laufen werden...

Ebenfalls einen herzlichen Dank an das Team vom Mona Mare in Monheim:Danke:

mic

Pittermännche
23.12.2007, 22:49
Hi zusammen!

Gibt es eigentlich schon einen neuen Termin!!

Gruß, Pittermännche

Joerg aus Hattingen
23.12.2007, 23:24
Hi zusammen!

Gibt es eigentlich schon einen neuen Termin!!

Gruß, Pittermännche

Nö,

bis jetzt noch nicht. Wär aber mal nen Gedanken wert.

Schönen Abend

Joerg

neonhelm
25.12.2007, 21:33
Hi zusammen!

Gibt es eigentlich schon einen neuen Termin!!

Gruß, Pittermännche

Frohe Weihnachten. Fragen wir mal anders: Wann hast du denn Zeit? :Cheese:

neonhelm
06.01.2008, 20:49
*push*

Fietser
07.02.2008, 23:07
Das Grauen im Schwimmbad...kommt mir doch bekannt vor.:Cheese:

Da melde ich mich doch nach langem heimlichen Mitlesen auch einmal in diesem Forum an und sage Hallo!

Wenn Ihr nochmal einen Termin mit Pittermännche im Monamare macht, bin ich auch gerne wieder dabei. Immer noch als Treibholz, aber sollte schon deutlich besser aussehen als letztes Jahr...

Gruß,
der Fietser

neonhelm
08.02.2008, 10:15
Hi Fietser, lange nicht von dir gehört. Kommst du nach Mettmann?

Viele Grüße,

bjoern

Fietser
16.02.2008, 22:49
So, bevor die Threads alle völlig durcheinander geraten ... wann können wir nochmals ein Schwimmen im Monamare angehen?

PITTERMÄNNCHE ... wann hast Du Zeit?

8.3. wäre nicht so passend, da wollte ich Neo-Testschwimmen machen.

:Ertrinken:
Der Fietser

neonhelm
19.02.2008, 11:02
Noch sind es gut 12 Wochen bis zu den ersten Wettkämpfen. Genügend Zeit also, noch den ein oder anderen Fehler auszubügeln. Wie immer liegt ja alles auf einem Wochenende, so auch der Workshop in Frankfurt und der Duathlon in Mettmann. Da hilft also nur die Eigeninitiative... :Ertrinken:

Mein idealer Schwimm-Workshop:

- Schwerpunkt auf Technik (natürlich möglichst individuell, sprich auf meiner Technik :Lachen2: )

- Was macht aus einer Einheit eine gute Einheit? Ziele, Aufbau, Durchführung.

- Technik-Übungen im Wasser. Für mich am besten nur 3 (Lage, Zug und Beine), denn mehr kann ich eh nicht behalten. ;)

- mich auf Video (auch und gerade unter Wasser) aufnehmen und mit mir durchsprechen, was ich da so mache.

- nochmal Technik.

- auf Video nochmal gucken, ob sich da was verändert hat.

- nochmal Technik.

- Verbrauchte Energie wieder auffüllen. :Prost:


Mir persönlich würde ein Wechsel aus selber betreut werden und selbst betreuen am meisten Spaß machen, weil ich, wenn ich anderen was zeige, auch immer über mich selber nachdenken muss. Sprich, ich hätte gerne einen "Paten" und ein "Patenkind". :Huhu:

Vorschläge, Ideen, Mitmachen?

garuda
19.02.2008, 14:26
Mir persönlich würde ein Wechsel aus selber betreut werden und selbst betreuen am meisten Spaß machen, weil ich, wenn ich anderen was zeige, auch immer über mich selber nachdenken muss. Sprich, ich hätte gerne einen "Paten" und ein "Patenkind". :Huhu:
Vorschläge, Ideen, Mitmachen?

Ahh… hier bin ich jetzt im richtigen Thread danke@Fietser;)

Die Idee mit einem Schwimm-Workshop und Paten/Patenkindern find ich gut.:Holzhammer:
Würde mich daran beteiligen.
Equipment, in Form von Kamera und UW-Kamera für die Technik-Analyse könnte ich beisteuern und natürlich auch bedienen.:Cheese:
Zum Paten, reicht es bei mir eher noch nicht, da Rookie:o (vielleicht später mal), aber ich bin dann gerne Patenkind.:Holzhammer:

LG Nicole

Pittermännche
19.02.2008, 14:55
Ahh… hier bin ich jetzt im richtigen Thread danke@Fietser;)

Die Idee mit einem Schwimm-Workshop und Paten/Patenkindern find ich gut.
Würde mich daran beteiligen.
Equipment, in Form von Kamera und UW-Kamera für die Technik-Analyse könnte ich beisteuern und natürlich auch bedienen.
Zum Paten, reicht es bei mir eher noch nicht, da Rookie:o (vielleicht später mal), aber ich bin dann gerne Patenkind.:Holzhammer:

LG Nicole

Eine gute Idee Björn :) Und da Nicole ja die Kamera mitbringt wäre das Equipment wohl auch vorhanden :Cheese:

Und ich wäre auch dabei, könnte dann also ein paar fachliche Tipps zur Technik abgeben wie in alten Zeiten :)

Wann haben wir in Monheim nochmal Wasserzeiten???

Gruß, Pittermännche

neonhelm
19.02.2008, 15:23
Na prima, da sind wir doch schon drei. Und das sogar schon mit Equipment. Das fängt doch schon mal gut an.

Ich geh mal davon aus, das wir in Monheim Samstag mittags schwimmen könnten, wenn wir da ganz nett fragen.

Terminvorschläge? Innerhalb der nächsten vier Wochen? 15.03.?

Joerg aus Hattingen
19.02.2008, 17:59
Ich wäre wieder dabei. Mit Verbesserungsvorschlägen halte ich mich auch diesmal zurück :Lachen2:

Joerg

Joerg aus Hattingen
19.02.2008, 18:03
Mir persönlich würde ein Wechsel aus selber betreut werden und selbst betreuen am meisten Spaß machen, weil ich, wenn ich anderen was zeige, auch immer über mich selber nachdenken muss. Sprich, ich hätte gerne einen "Paten" und ein "Patenkind". :Huhu:

Vorschläge, Ideen, Mitmachen?

Viele Augen sehen mehr als zwei. Wenn wir so wenige sind, wäre mein Vorschlag: EIner schwimmt, der Rest guckt zu und fällt dann verbal über den einen her. Das ganze reihum, damit jeder sein Fett wegkriegt :Holzhammer:

Joerg

Volkeree
19.02.2008, 18:07
Eigentlich kann ich ja super toll schwimmen :Lachanfall: , hätte an sowas aber natürlich auch Interesse.
Am 15. März habe ich aber mal wieder Spätdienst, also ab Samstagmittag.

Welchen Zeitrahmen stellt ihr euch denn vor? Dann schaue ich mal, ob ich mir einen halben oder den ganzen Tag freinehmen kann.

Volker

Rather-Lutz
19.02.2008, 19:36
Würde mich bei Bedarf noch als Patenkind für jemanden mit Helfersyndrom zur Verfügung stellen...:Ertrinken:

Bin ganz pflegeleicht aber leider auch talentlos....:Cheese:

Lutz

Diesellok
19.02.2008, 19:49
Na prima, da sind wir doch schon drei. Und das sogar schon mit Equipment.
Terminvorschläge? Innerhalb der nächsten vier Wochen? 15.03.?
*hand heb* ... dann wären es vier
... und der Termin könnte auch passen - komme ich diesmal gelaufen :Lachanfall:

Mit Verbesserungsvorschlägen halte ich mich auch diesmal zurück

:Nee: nicht machen ... :Lachen2:

Das ganze reihum, damit jeder sein Fett wegkriegt :Holzhammer:


:Nee: das versuch ich doch gerade los zu werden ... :Cheese:

Joerg aus Hattingen
19.02.2008, 20:15
:Nee: nicht machen ... :Lachen2:





Ok, dann vertrete ich Patricia und wi. äh, ihr macht vorab ein wenig Gymnsatik :Cheese:

Diesellok
19.02.2008, 22:04
Ok, dann vertrete ich Patricia und wi. äh, ihr macht vorab ein wenig Gymnsatik :Cheese:

nun - wollen aber nicht gleich übertreiben :quaeldich:

garuda
19.02.2008, 23:22
ich kann an dem 15.03. frühesten ab 15 Uhr. Was für einen Zeitrahmen hab ihr den geplant?
Wir müssten uns auch noch mal kurzschließen wg. dem Equipment, und was wir noch brauchen.
Die UW Kamera macht nur Videoaufnahmen von max. 25 Sec. Länge, aber man kann ja mehrere Sequenzen hintereinander filmen. Haben das beim Tauchen auch so gemacht.
Um das ganze anzuschauen, wäre ein Lap Top nicht schlecht, da kann man alles besser begutachten und dann drüber meckern.:Cheese:

Viele Augen sehen mehr als zwei. Wenn wir so wenige sind, wäre mein Vorschlag: EIner schwimmt, der Rest guckt zu und fällt dann verbal über den einen her. Das ganze reihum, damit jeder sein Fett wegkriegt :Holzhammer:

Joerg

Nee Jungs, nicht mit mir, denn ich krieg dann das meiste Fett weg, weil ich so :Schnecke: bin und außerdem, wenn jeder guckt, kann ich mich nicht konzentrieren, ich bin doch so schüchtern und dann passiert dass :Ertrinken:
Das meine ich ernst:Duell:

LG Nicole

Joerg aus Hattingen
20.02.2008, 15:26
Nee Jungs, nicht mit mir, denn ich krieg dann das meiste Fett weg, weil ich so :Schnecke: bin und außerdem, wenn jeder guckt, kann ich mich nicht konzentrieren, ich bin doch so schüchtern und dann passiert dass :Ertrinken:
Das meine ich ernst:Duell:



Ok, dann guckt eben keiner :cool:

Joerg

garuda
20.02.2008, 17:34
Ok, dann guckt eben keiner :cool:

Joerg

Hey…:Duell: einer darf schon schauen und meckern, am besten der Pate,:Cheese: ich muss doch auch noch :Ertrinken: lernen.
Was ist denn jetzt mit einem Termin? Wer kann wann?:Holzhammer:
Ich bin für eine Termin am WE, ab der 13 KW.:)

neonhelm
20.02.2008, 18:02
17.03. - 29.03. sind Ferien, vielleicht geht da ja auch ein Sonntag im Monamare.

Mein Favorit wäre das WE 15./16.03., danach kann ich eigentlich erst am 05./06.04. wieder. Wobei ich gerade im Kalender sehe, dass ich 06.04., 10.00 Uhr die ME-Dua-Runde eingetragen habe.

Zeitrahmen wären 2-2,5 Stündchen Schwimmen + 1-2 Stündchen nachtanken, würd ich vermuten. Sollte ausreichend Zeit sein.

Die 25s Aufnahme reichen dicke. Wie kriegen wir die Bilder von der Kamera auf den Schlepptop? Karte? USB?

Jörg, machst du den warm-u... äh, die Mobilisation?

Joerg aus Hattingen
20.02.2008, 18:46
17.03. - 29.03. sind Ferien, vielleicht geht da ja auch ein Sonntag im Monamare.

Mein Favorit wäre das WE 15./16.03., danach kann ich eigentlich erst am 05./06.04. wieder. Wobei ich gerade im Kalender sehe, dass ich 06.04., 10.00 Uhr die ME-Dua-Runde eingetragen habe.

Zeitrahmen wären 2-2,5 Stündchen Schwimmen + 1-2 Stündchen nachtanken, würd ich vermuten. Sollte ausreichend Zeit sein.

Die 25s Aufnahme reichen dicke. Wie kriegen wir die Bilder von der Kamera auf den Schlepptop? Karte? USB?

Jörg, machst du den warm-u... äh, die Mobilisation?

Jo, ich mache uns schön warm :Peitsche:

Gings auch ein WE eher? Ich hab auch ne Kamera, leider nur für über Wasser, dafür kann die solange, bis die Karte voll ist ;) .


Joerg

Pittermännche
21.02.2008, 11:03
Ich kann an dem WE 15./16. leider nicht... :Weinen:

garuda
21.02.2008, 11:45
Ich kann an dem WE 15./16. leider nicht... :Weinen:

Wann ginge es denn bei Dir ?




ich erst am 05./06.04. wieder. Wobei ich gerade im Kalender sehe, dass ich 06.04., 10.00 Uhr die ME-Dua-Runde eingetragen habe.

Die 25s Aufnahme reichen dicke. Wie kriegen wir die Bilder von der Kamera auf den Schlepptop? Karte? USB?

Jörg, machst du den warm-u... äh, die Mobilisation?

Ich würde eher den 05.04. bevorzugen, das passt bei mir besser, als der 15.03.

Die Filme ziehen wir mit USB Kabel auf den LT und können die von dort aus besser ansehen.
Dann kann sich auch jeder von dort aus, eine Kopie von seinen :Ertrinken: Versuchen per USB Stick oder wie auch immer ziehen. Kommen wir 2-2,5 Std. hin, glaube das wir etwas knapp.:-((
Bei den UW-Aufnahmen können wir mehrere 25 Sec. Sequenzen hintereinander filmen, ich denke damit kann man dann schon eine Menge machen. :)
Jetzt müssen nur noch Leutchen her, die das Zeugs auch vernünftig analysieren können:Lachanfall: und ein Passender Termin.:Cheese:

LG

neonhelm
03.03.2008, 21:34
*push* :Huhu:

Immer ich... :Peitsche:

garuda
04.03.2008, 10:12
*push* :Huhu:

Immer ich... :Peitsche:

Da warst Du schneller, sonst hätt ich es gemacht.:Cheese:
Was ist mit Terminen :Holzhammer:

neonhelm
04.03.2008, 10:16
05.04? Der Rest ist bei mir ungünstig bis gar nicht.

Bleierpel
04.03.2008, 11:18
Tach zusammen

Vor dem 05.04. wäre ich auch dabei ***schüchtern-um-die Ecke-guck***

Gruß, der Bleierpel

Diesellok
04.03.2008, 15:16
05.04. Uhrzeit? 14:00Uhr? Könnte passen :-)

Joerg aus Hattingen
04.03.2008, 20:01
Puh, da habe0 ich mich schon auf das übernächste WE eingerichtet, jetzt schmeißt Ihr meine komplette Planung über den Haufen. Ok, an dem Samstag könnte ich vermutlich auch, dafür fahre ich aber am darauffolgenden Tag nicht mit über die Mettmanner Runde, zwei Tage mit mir kann ich Euch nicht zumuten :Lachen2: :Lachen2:

Joerg

garuda
04.03.2008, 21:18
05.04.:Gruebeln:

Ich bin dann mal die Kamera holen :Cheese: :Holzhammer:

Pittermännche
05.03.2008, 12:50
So, dann gibts von mir hiermit auch erst einmal eine Zusage für den 5.4!!! :) In der Hoffnung, dass beruflich nichts mehr dazwischen kommt...

Würde dann wie zuletzt auch schon am Beckrand und unter Wasser Eure Technik begutachten und gegebenenfalls korrigieren!

Einige von Euch kennen ja bereits meine Taucheinlagen :)

Können wir mit der Kamera denn auch unter Wasser filmen, d.h. gibt es da so ein Fenster unter Wasser??

Achso, horrende Trainergehälter sind bei mir nicht fällig. beeste weiß am besten wie das zuletzt immer abgelaufen ist...

Grüße,
Pittermännche

garuda
05.03.2008, 13:39
So, dann gibts von mir hiermit auch erst einmal eine Zusage für den 5.4!!! :)

Können wir mit der Kamera denn auch unter Wasser filmen, d.h. gibt es da so ein Fenster unter Wasser??

Grüße,
Pittermännche

Das ist ja schön, Pittermännchen kann auch.:liebe053:

Ich bringe eine normale Kamera mit, mit der filmen wir über Wasser und eine Unterwasserkamera, mit der man ca. 20 Sec. Sequenzen UW filmen kann.

Um die Taucheinlage komste aber nicht drum rum, ich bring auch einen Schnorchel und Brille mit. :Cheese:

Zur Not übernehme ich dass, ich kann gaaanz lange die Luftanhalten, muss nur jemand wache stehen.;)


Achso, horrende Trainergehälter sind bei mir nicht fällig. beeste weiß am besten wie das zuletzt immer abgelaufen ist...


Grüße,
Pittermännche

Was trinkst Du? :Prost:

Diesellok
05.03.2008, 20:09
Was trinkst Du? :Prost:

... das fragst Du noch - bei dem Namen ;)

Raimund
06.03.2008, 00:57
... das fragst Du noch - bei dem Namen ;)

Na ja, in letzter Zeit trinkt er wohl eher Weizen...

Dann will ich auch mal sagen, dass ich komme. Muss bis 13 Uhr arbeiten. Könnte aber 14 Uhr da sein. Steht die Uhrzeit jetzt?

Wenn ich sehe, was andere (nicht so gute Schwimmer wie Pittermännche) für sowas an Kohle nehmen, denke ich, dass jeder ihm nen Zehner geben sollte.

Schließlich opfert er ja auch seine Freizeit und das gemütliche Beisammensein könnte er auch so haben...

garuda
06.03.2008, 08:50
Na ja, in letzter Zeit trinkt er wohl eher Weizen...



Siehste lok, da haben wir es, kein Kölsch :Cheese:




Wenn ich sehe, was andere (nicht so gute Schwimmer wie Pittermännche) für sowas an Kohle nehmen, denke ich, dass jeder ihm nen Zehner geben sollte.

Schließlich opfert er ja auch seine Freizeit und das gemütliche Beisammensein könnte er auch so haben...

Find ich eine gute Idee.
Ich glaube 14:00 Uhr kristallisiert sich so raus.
Weiß nicht, wie das mit der Orga im Schwimmbad funktioniert, ob wir uns da anmelden müssen, wenn wir in Horden dort aufschlagen.
Vielleicht kann das ja jemand in die Hand nehmen, der das letzte Mal dabei war?
Mir fällt gerade mal so auf, dass ich das Bad gar nicht kenne, geschweige denn weiß, wo es ist :Maso:

engelchen
06.03.2008, 10:00
Wenn Ihr noch Platz habt wäre ich gerne dabei (endlich mal ein paar Gesichter zu den ganzen Pseudonamen hier :D). Wo würde es denn hingehen, habe irgendwas von Monamare gelesen oder so, weis da jemand genaueres ??

et engelchen der locker noch langsamer als Garuda ist ;)

neonhelm
06.03.2008, 10:09
Ich frag mal, ob dass machbar ist.

Mona mare (http://www.monamare.com/index.html)

kaec
06.03.2008, 11:31
Na dann muss ich ja auch ins Monamare kommen und wir haben ein richtiges Revival des allerallerallerersten Termins.
Wenn ich heute darüber nachdenke was ich für Vorstellungen über Raimund und Neonhelm hatte und was ich gefühlt habe als ich die beiden dann gesehen habe :Liebe:

Das Pittermännche kommt finde ich super, ich hoffe nur, er hat genug Luft für die Unterwasserbegutachtung aller Teilnehmer :)

Also, der 05.04 ist fest eingetragen

VG
kaec

neonhelm
06.03.2008, 11:39
Wenn ich heute darüber nachdenke was ich für Vorstellungen über Raimund und Neonhelm hatte und was ich gefühlt habe als ich die beiden dann gesehen habe :Liebe:

Wie jetzt? Weiß deine Frau davon? :Cheese:

Irgendwie wird im mona mare gerade dauertelefoniert... :Schnecke:

garuda
06.03.2008, 11:58
et engelchen der locker noch langsamer als Garuda ist ;)

:Gruebeln: stehe gerade auf dem Schlauch :Holzhammer:
wie kommst Du darauf :confused:
was meinst Du damit :Gruebeln: :confused:

Pittermännche
06.03.2008, 12:07
N
Wenn ich heute darüber nachdenke was ich für Vorstellungen über Raimund und Neonhelm hatte und was ich gefühlt habe als ich die beiden dann gesehen habe :Liebe:

VG
kaec

Was Du gefühlt hast, wissen wir alle !!!

http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/kotz/4.gif

neonhelm
06.03.2008, 12:15
Na, er war zwar ein bisschen blass um die Nase, aber ob ihm beim Anblick unserer durchtrainierten, ausdauergestählten Körper gleich schlecht wurde, wage ich doch zu bezweifeln. Ich vermute eher, unsere inneren Werte haben ihn angesprochen... :Cheese:

engelchen
06.03.2008, 12:16
ich muss doch auch noch :Ertrinken: lernen.



weil ich das hier auch auf mich beziehen kann ;)

Pittermännche
06.03.2008, 12:20
Na, er war zwar ein bisschen blass um die Nase, aber ob ihm beim Anblick unserer durchtrainierten, ausdauergestählten Körper gleich schlecht wurde, wage ich doch zu bezweifeln. Ich vermute eher, unsere inneren Werte haben ihn angesprochen... :Cheese:

Ja, ich habe noch genau dsa Bild vor meinen Augen wie Kaec von Euch beiden angehimmelt wird...

http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/liebe/185.gif

neonhelm
06.03.2008, 12:40
Ja, ich habe noch genau dsa Bild vor meinen Augen wie Kaec von Euch beiden angehimmelt wird...

Und ich hab mich die ganze Zeit gefragt, warum zickt das Pittermännche so... :Lachen2:

Pittermännche
06.03.2008, 12:47
Wie wärs denn mal mit ner Liste wer jetzt alles dabei ist???

neonhelm
06.03.2008, 12:50
Du weichst vom Thema ab... ;)

(ab hier kopieren)

Schwimmen im mona mare

Termin (unbestätigt) 05.04.08, 14:00 Uhr:

Ich

engelchen
06.03.2008, 12:53
Schwimmen im mona mare

Termin (unbestätigt) 05.04.08, 14:00 Uhr:

Neonhelm
Engelchen

neonhelm
06.03.2008, 13:21
Schwimmen im mona mare

Termin: 05.04.08, 14:00 Uhr:

Neonhelm
Engelchen


Der Termin ist bestätigt!

Bedingungen wie immer, sprich 2 Bahnen und Entgegenkommen beim Eintritt. Vielen Dank an's Mona mare!

soloist
06.03.2008, 14:50
Termin: 05.04.08, 14:00 Uhr:

Neonhelm
Engelchen
soloist



würde auch gerne kommen.

Torsten:Ertrinken:

Raimund
06.03.2008, 15:28
Termin: 05.04.08, 14:00 Uhr:

Pittermännche (als Lehrmeister)
Neonhelm (Orga)
Engelchen (1. Nichtschwimmer)
soloist (2. Nichtschwimmer)
Raimund / Dion (3. Nichtschwimmer)
Kaec?

Ich freu mich! Kann ja mal gucken, ob wir einen Sponsor aus der Branche für die Veranstaltung bekommen können...

Pittermännche
06.03.2008, 15:31
Raimund / Dion - ja wer denn jetzt :Cheese:

Sponsor??? Für ein paar Startblöcke oder was? :)

Mal ne technische Frage an garuda: Wie können wir uns das Film-Material denn ansehen??

Raimund
06.03.2008, 15:48
Raimund / Dion - ja wer denn jetzt :Cheese:

Sponsor??? Für ein paar Startblöcke oder was? :)


Gerade abgeklärt:

Es gibt hochwertige Silikonbadekappen. Eine für jeden...:Cheese:

neonhelm
06.03.2008, 15:52
Sollen wir mal raten, was draufsteht? :Cheese:

Edith fragt noch, ob sie für hinterher eine Pizzeria organisieren soll. Von dem Burgerbrater war sie ja ein bisschen enttäuscht...

Raimund
06.03.2008, 16:07
Sollen wir mal raten, was draufsteht? :Cheese:

Edith fragt noch, ob sie für hinterher eine Pizzeria organisieren soll. Von dem Burgerbrater war sie ja ein bisschen enttäuscht...

Fresse un'suffe!

Ich bin dabei!:Cheese:

Pittermännche
06.03.2008, 16:07
Sollen wir mal raten, was draufsteht? :Cheese:

Edith fragt noch, ob sie für hinterher eine Pizzeria organisieren soll. Von dem Burgerbrater war sie ja ein bisschen enttäuscht...

Wenn Edith sich da auskennt und weiß, wo ne Pizzabude ist... ;)

garuda
06.03.2008, 16:09
Mal ne technische Frage an garuda: Wie können wir uns das Film-Material denn ansehen??

Wir haben zwei Möglichkeiten.

1. über die Kamera' s direkt auf dem kleinen Bildschirm anschauen, ist nicht so doll, ginge aber schneller.

2. die Kamera's an einen Lap Top anschließen und darüber anschauen. Von da aus könnte wer interesse hat, seine Bilder auch per USB-Stick, wer einen hat, runterlziehen, oder auf DVD brennen. Das kostet allerdings etwas Zeit.;)

Auch an die ORGA (Neonhelm)?

Ich habe zwei Vorschläge, wie wir es aufziehen können, damit es nicht ein zu Zeitaufwendiges Gewusel wird.:Lachanfall:

1. zwei Gruppen machen, eine Gruppe mit Überwasserkamera, die filmen auf der Bahn 1 und während dessen filmt bereits die 2. Gruppe auf der Bahn 2 Unterwasser und dann Wechsel.

oder

2. zwei Kameraleute, der eine über Wasser, der ander unter Wasser und jede Person schwimmt einzeln, Pittermönnchen läuft nebenher und guckt schon mal :Cheese:

Wenn alle durch sind, alles auf den Lap Top und Pittermänchen meckert schon mal, was Ihm so Augenmerklich aufgefallen ist.:Peitsche:

Dann gucken wir uns die Bilder an für die Feinheiten.

Aber wahrscheinlich habt Ihr schon, da bereits schon mal veranstaltet eine Ablaufplan in petto. ;)

neonhelm
06.03.2008, 16:32
So so, so schnell wird man Orga... ;)

Wir gucken mal, wieviele wir werden. Wenn mehr als 4 Leute um einen Rechner rumstehen, wird's imho eng und ineffektiv.

Deshalb vermute ich eine wechselnde Kleingruppe, die Aufnahmen macht, während der Rest schwimmt. Hier mag der Jörg vielleicht ein schönes Technik-Programm auf die Beine stellen. :Huhu:

Das monamare bietet darüber hinaus normalerweise auch immer Platz für Einzelübungen, wenn zwei zusammenarbeiten wollen, sprich, das umzusetzen was Pittermännche ihnen erzählt hat. :Ertrinken:

garuda
06.03.2008, 16:42
So so, so schnell wird man Orga... ;)

Deshalb vermute ich eine wechselnde Kleingruppe, die Aufnahmen macht, während der Rest schwimmt. Hier mag der Jörg vielleicht ein schönes Technik-Programm auf die Beine stellen. :Huhu:

:

Wer ist Jörg :confused:
@Jörg, mach es nicht zu kompliziert, denk daran, wir haben viele Anfänger dabei:o
Hoffe die haben ein Nichtschwimmerbecken, für die Technik Übungen, wo ich dann rein darf. :Holzhammer:

neonhelm
06.03.2008, 16:56
Wer ist Jörg :confused:
@Jörg, mach es nicht zu kompliziert, denk daran, wir haben viele Anfänger dabei:o
Hoffe die haben ein Nichtschwimmerbecken, für die Technik Übungen, wo ich dann rein darf. :Holzhammer:

Das ist Joerg. (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=74623&postcount=84) ;)

Wenn in deren Fitness Becken gerade kein Kurs ist, hat man dort hüfttiefes Wasser zum Üben und korrigieren...

kaec
06.03.2008, 17:07
Termin: 05.04.08, 14:00 Uhr:

Pittermännche (als Lehrmeister)
Neonhelm (Orga)
Engelchen (1. Nichtschwimmer)
soloist (2. Nichtschwimmer)
Raimund / Dion (3. Nichtschwimmer)
Kaec (Schwimmen???)


Wie könnte ich da nein sagen und jetzt gibbet sogar ne Bademütze...:Danke: :Cheese:

Diesellok
06.03.2008, 17:07
Termin: 05.04.08, 14:00 Uhr:

Pittermännche (als Lehrmeister)
Neonhelm (Orga)
Engelchen (1. Nichtschwimmer)
soloist (2. Nichtschwimmer)
Raimund / Dion (3. Nichtschwimmer)
Kaec?
lok, Diesel (ü23 Schwimmer) :o

... wer fährt mit dem Rad dahin?

Joerg aus Hattingen
06.03.2008, 17:11
Termin: 05.04.08, 14:00 Uhr:
Pittermännche (als Lehrmeister)
Neonhelm (Orga)
Engelchen (1. Nichtschwimmer)
soloist (2. Nichtschwimmer)
Raimund / Dion (3. Nichtschwimmer)
Kaec?
lok, Diesel (ü23 Schwimmer)
Joerg ( Warmupper) :Peitsche:

So, damit wieder mal Zucht und Ordnung in den Fred reinkommt. :Lachanfall:
Klar, sorge ich für das Technikprogramm, wir sollen ja nicht auskühlen. Optimal wäre es, wenn es 'Vorher' - 'Nachher' Aufnahmen gäbe. Also nach nem gemeinsamen warmup Vorschwimmen ohne vorherige Erläuterungen mit Aufnahmen, Technikprogramm etc, dann Übungen zur individuellen Fehlerbehebung und anschließend wieder Aufnahmen. Die Überwasserkamera kann man auf ein Stativ stellen, die läuft von allein (wenn sie fokussiert).

Joerg

Raimund
06.03.2008, 18:27
Termin: 05.04.08, 14:00 Uhr:
Pittermännche (als Lehrmeister)
Neonhelm (Orga)
Engelchen (1. Nichtschwimmer)
soloist (2. Nichtschwimmer)
Raimund / Dion (3. Nichtschwimmer)
Kaec (4. Nichtschwimmer)
lok, Diesel (ü23 Schwimmer)
Joerg ( Warmupper) :Peitsche:

(...)

Die Überwasserkamera kann man auf ein Stativ stellen, die läuft von allein (wenn sie fokussiert).

Joerg

Wie die hat Beine?:Cheese:

Rather-Lutz
06.03.2008, 18:47
Termin: 05.04.08, 14:00 Uhr:
Pittermännche (als Lehrmeister)
Neonhelm (Orga)
Engelchen (1. Nichtschwimmer)
soloist (2. Nichtschwimmer)
Raimund / Dion (3. Nichtschwimmer)
Kaec?
lok, Diesel (ü23 Schwimmer)
Joerg ( Warmupper) :Peitsche:
Lutz aus Rath ( 4. Nichtschwimmer )


was tue ich mir hier nur an....:-((

garuda
06.03.2008, 20:33
Das ist Joerg. (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=74623&postcount=84) ;)

Wenn in deren Fitness Becken gerade kein Kurs ist, hat man dort hüfttiefes Wasser zum Üben und korrigieren...

Aaach der Jörg aus Hattingen, Sorry ich :Maso:
Na dann hoff ich mal, dass da kein Kurs stattfindet, sonst habt Ihr nachher noch ne Wasserleiche im Schwimmerbecken.:Holzhammer:





... wer fährt mit dem Rad dahin?

Wie weit ist es denn bis da, meinst Du, Du bist dann noch fit genug für die Technik Übungen:Cheese:

engelchen
06.03.2008, 20:38
Mit dem Rad ist die Strecke machbar, nur das ich kein Rad habe was ich vor der Türe stehen lassen werde. Wie wärs mit ner Fahrgemeinschaft (ääh Auto aber dann ), Diesel kommt von der Schääl Sick, Garuda im weitesten Sinne und ich ebenfalls ? Nur als Vorschlag:Huhu:

kaec
07.03.2008, 15:48
Termin: 05.04.08, 14:00 Uhr:
Pittermännche (als Lehrmeister)
Neonhelm (Orga)
Engelchen (1. Nichtschwimmer)
soloist (2. Nichtschwimmer)
Raimund / Dion (3. Nichtschwimmer)
lok, Diesel (ü23 Schwimmer)
Joerg ( Warmupper) :Peitsche:
Lutz aus Rath ( 4. Nichtschwimmer )
Kaec (Schw...:Gruebeln: )

Dann nehme ich mal das ??? hinter meinem Namen weg. Irgendwer hat da einfach mein Posting #119 ignoriert :(
Ob das daran liegt, dass ich hier so wenig schreibe:Holzhammer:

Vg
kaec

Jogi2
07.03.2008, 16:09
[QUOTE=kaec;75417]Termin: 05.04.08, 14:00 Uhr:
Pittermännche (als Lehrmeister)
Neonhelm (Orga)
Engelchen (1. Nichtschwimmer)
soloist (2. Nichtschwimmer)
Raimund / Dion (3. Nichtschwimmer)
lok, Diesel (ü23 Schwimmer)
Joerg ( Warmupper) :Peitsche:
Lutz aus Rath ( 4. Nichtschwimmer )
Kaec (Schw...:Gruebeln: )
Jogi2 (5. Nichtschwimmer)
[QUOTE]


Hallo allerseits,

ich hab mich gerade gestern unter "Willkommen" vorgestellt, daher möchte ich das hier nicht komplett wiederholen.

Was sich seit gestern nicht geändert hat ist meine Kraulschwäche (Unfähigkeit):(

Da ich quasi fast zu Fuß zum Monamare gehen könnte würde ich gern vorbeikommen und mir etwas abschauen und evtl. zeigen lassen. :Cheese:

Falls es euch zu viel Leute werden cancelt mich einfach wieder.:Traurig:


Bis denn

Jogi2

engelchen
07.03.2008, 16:19
Aber nur als 5. Nichtschwimmer, wo kommen wir denn da hin ;)

Jogi2
07.03.2008, 16:29
Aber nur als 5. Nichtschwimmer, wo kommen wir denn da hin ;)


o.k., ist geändert;)

(ist denn ein Schwimmer dabei? Ich meine, sonst...:Lachanfall: )

Joerg aus Hattingen
07.03.2008, 18:21
(ist denn ein Schwimmer dabei? Ich meine, sonst...:Lachanfall: )

Vielleicht sollten wir doch die DLRG....:Huhu: , bevor noch jemand :Ertrinken:

Joerg

Fietser
07.03.2008, 21:18
Termin: 05.04.08, 14:00 Uhr:
Pittermännche (als Lehrmeister)
Neonhelm (Orga)
Engelchen (1. Nichtschwimmer)
soloist (2. Nichtschwimmer)
Raimund / Dion (3. Nichtschwimmer)
lok, Diesel (ü23 Schwimmer)
Joerg ( Warmupper) :Peitsche:
Lutz aus Rath ( 4. Nichtschwimmer )
Kaec (Schw...:Gruebeln: )
Jogi2 (5. Nichtschwimmer)
Fietser :Ertrinken:



Bei dieser Neuauflage muss ich doch dabei sein. Möge der Lehrmeister beurteilen, ob sich in einem Jahr was getan hat.:cool:

garuda
07.03.2008, 21:38
Mit dem Rad ist die Strecke machbar, nur das ich kein Rad habe was ich vor der Türe stehen lassen werde. Wie wärs mit ner Fahrgemeinschaft (ääh Auto aber dann ), Diesel kommt von der Schääl Sick, Garuda im weitesten Sinne und ich ebenfalls ? Nur als Vorschlag:Huhu:

Fahrgemeinschaft fänd ich gut, dass spart Sprit auch der Umwelt zuliebe.:Holzhammer:

Diesel:Huhu: :Holzhammer:

neonhelm
07.03.2008, 21:54
Termin: 05.04.08, 14:00 Uhr:

Pittermännche (als Lehrmeister)
Neonhelm (Orga)
Engelchen (1. Nichtschwimmer)
soloist (2. Nichtschwimmer)
Raimund / Dion (3. Nichtschwimmer)
lok, Diesel (ü23 Schwimmer)
Joerg ( Warmupper)
Lutz aus Rath ( 4. Nichtschwimmer )
Kaec (Schw... )
Jogi2 (5. Nichtschwimmer)
Fietser


Hej, Fietser, prima.

Jogi, wenn du zu Fuß kommen könntest, was ist denn die angesagteste Pizzeria da im Augenblick (meine Kenntnisse sind gut zwei Jahre alt)? Ich wollte sonst vorher heldenhaft im Selbstversuch testen, wo wir denn hingehen... :Lachen2:

Jogi2
07.03.2008, 22:27
Termin: 05.04.08, 14:00 Uhr:

Jogi, wenn du zu Fuß kommen könntest, was ist denn die angesagteste Pizzeria da im Augenblick (meine Kenntnisse sind gut zwei Jahre alt)? Ich wollte sonst vorher heldenhaft im Selbstversuch testen, wo wir denn hingehen... :Lachen2:

:o Nun, da hab ich wohl etwas untertrieben.
Ich komme aus Langenfeld, etwa 5 Minuten mit dem Auto entfernt (10 Min mit dem Rad). Da kenne ich natürlich gute Pizzerien. In Monheim müßte ich mich bei Freunden erst schlaumachen.

Jogi:Huhu:

Diesellok
08.03.2008, 09:28
Mit dem Rad ist die Strecke machbar, nur das ich kein Rad habe was ich vor der Türe stehen lassen werde. Wie wärs mit ner Fahrgemeinschaft (ääh Auto aber dann ), Diesel kommt von der Schääl Sick, Garuda im weitesten Sinne und ich ebenfalls ? Nur als Vorschlag:Huhu:

Fahrgemeinschaft mit dem Rad? :Cheese:

Also ab 13:00 Uhr könnte ich u.U. voraussichtlich ein Auto haben - allerdings kenne ich nur den Weg mit dem Rad dahin ...

engelchen
08.03.2008, 10:14
Ich würde schon fahren, kein problem, finden wird auch nicht so schwer (Navi), soll ich Dich irgendwo abholen oder wäre dir ein Treffpunkt lieber ?

Kann sein das ich gleich um 14:00 auch am Wiener Platz auflaufe, wäre dann meine erste fahrt mit dem neuen Trainingsrad (mir schmerzt jetzt schon der Hintern weil der neue Sattel noch nicht da ist :()

Pittermännche
11.03.2008, 15:05
Das sieht ja nach einer schönen Truppe aus :)

Wie lange steht uns die Bahn eigentlich zur Verfügung???

Gruß, Pittermännche

neonhelm
11.03.2008, 15:16
Wie lange steht uns die Bahn eigentlich zur Verfügung???

Gute Frage, nächste Frage... :Gruebeln:

Ich bin aber bei "übliche Vereinbarung" von 2h ausgegangen...

Pittermännche
11.03.2008, 15:19
Gute Frage, nächste Frage... :Gruebeln:

Ich bin aber bei "übliche Vereinbarung" von 2h ausgegangen...

Na, ob das reicht... :Gruebeln:

neonhelm
11.03.2008, 15:25
Na, ob das reicht... :Gruebeln:

Is ja schon gut...:Lachen2: Ich frag nochmal nach... :)

Joerg aus Hattingen
11.03.2008, 19:05
Na, ob das reicht... :Gruebeln:

Beim letzten Mal hatten wir zwei Bahnen, das sollte reichen.

garuda
11.03.2008, 20:04
Na, ob das reicht... :Gruebeln:

Beim letzten Mal hatten wir zwei Bahnen, das sollte reichen.



Wenn in deren Fitness Becken gerade kein Kurs ist, hat man dort hüfttiefes Wasser zum Üben und korrigieren...

Ich als Nichtschwimmer geh dann eh ins Fitness Becken, damit ich nicht den ganzen Betrieb aufhalte :Cheese:

Pittermännche
12.03.2008, 12:35
Ich als Nichtschwimmer geh dann eh ins Fitness Becken, damit ich nicht den ganzen Betrieb aufhalte :Cheese:

So ein Satz erinnert mich irgendwie immer an meine Schul- und Studienzeit. Nach Arbeiten, Klausuren oder Prüfungen standen die Mädels immer kopfschüttelnd vor den Räumen und meinten: "Das war nichts, ist bestimmt nur nur vier oder fünf". Am Ende hatten sie dann aber doch immer ne eins oder zwei... Wenn Männer jedoch sagen, sie haben ne vier oder fünf, dann ist das zumeist auch ne vier oder fünf. Bei mir war es zumindest so... :)

Nicht, dass Du nachher durch das Wasser gleitest wie ein Delphin... :)

Gruß, Pittermännche

Raimund
12.03.2008, 12:37
So ein Satz erinnert mich irgendwie immer an meine Schul- und Studienzeit. Nach Arbeiten, Klausuren oder Prüfungen standen die Mädels immer kopfschüttelnd vor den Räumen und meinten: "Das war nichts, ist bestimmt nur nur vier oder fünf". Am Ende hatten sie dann aber doch immer ne eins oder zwei... Wenn Männer jedoch sagen, sie haben ne vier oder fünf, dann ist das zumeist auch ne vier oder fünf. Bei mir war es zumindest so... :)

Nicht, dass Du nachher durch das Wasser gleitest wie ein Delphin... :)

Gruß, Pittermännche

du hattest vieren und fünfen???!!:-((

Pittermännche
12.03.2008, 12:50
du hattest vieren und fünfen???!!:-((

Bist Du verrückt, ich doch nicht, das war doch nur so dahergesagt :) Ich war doch ein Musterschüler :)

Raimund
12.03.2008, 12:53
Bist Du verrückt, ich doch nicht, das war doch nur so dahergesagt :) Ich war doch ein Musterschüler :)

Dann is ja gut! Ich will nämlich keinen Schwimmtrainer mit schlechten Noten (wo auch immer...;))

Joerg aus Hattingen
12.03.2008, 13:22
Dann is ja gut! Ich will nämlich keinen Schwimmtrainer mit schlechten Noten (wo auch immer...;))

Na, dann lass Dir doch von ihm eine Sammlung seiner Zeugnisse mitbringen... :Cheese:

garuda
12.03.2008, 13:28
Nicht, dass Du nachher durch das Wasser gleitest wie ein Delphin... :)

Gruß, Pittermännche

Na das hoffe ich doch, zu mindestens möchte ich es so können. :Holzhammer:

http://natation-videos.magnify.net/item/C4T4CF02VCT0R545

Also die Erwartungen sind hoch.:Cheese:


Dann is ja gut! Ich will nämlich keinen Schwimmtrainer mit schlechten Noten (wo auch immer...;))

Als wenn du als Musterschüler einen Schwimmtrainer brauchst, Du weißt und kannst selbst doch bestimmt alles am besten.;)

Pittermännche
12.03.2008, 13:34
Na das hoffe ich doch, zu mindestens möchte ich es so können. :Holzhammer:

http://natation-videos.magnify.net/item/C4T4CF02VCT0R545

Also die Erwartungen sind hoch.:Cheese:



Muss man denn gleich immer so wie Ian Thorpe schwimmen?! Effektiv schwimmen ist das Stichwort und nicht schön schwimmen... Wobei das natürlich auch nicht zu vernachlässigen ist... :)

garuda
12.03.2008, 13:50
Muss man denn gleich immer so wie Ian Thorpe schwimmen?! Effektiv schwimmen ist das Stichwort und nicht schön schwimmen... Wobei das natürlich auch nicht zu vernachlässigen ist... :)

Hast ja recht, effektiv ist besser als schön.:)
Aber ist das nicht effektiv was IT da zeigt:confused:
Wäre schon zufrieden, wenn ich nur ein wenig der technik beherrschte. An schönschwimmen ist noch gar nicht zu denken.;)

Raimund
12.03.2008, 13:56
(...)
Du weißt und kannst selbst doch bestimmt alles am besten.;)

Vor allem "alles" meine Liebe......!;) :cool:

garuda
12.03.2008, 14:31
Vor allem "alles" meine Liebe......!;) :cool:

ich sags ja...:Lachanfall:
und nee bin keine Liebe.:Lachen2::cool:

neonhelm
12.03.2008, 14:35
*räusper*

Wenn ich euch da mal unterbrechen darf: 2 Stunden 2 Bahnen sind nicht ausreichend?

Wie lange gedenken wir denn zu machen? Nicht, dass ich noch das frieren anfange... ;)

garuda
12.03.2008, 14:41
*räusper*

Wenn ich euch da mal unterbrechen darf: 2 Stunden 2 Bahnen sind nicht ausreichend?

Wie lange gedenken wir denn zu machen? Nicht, dass ich noch das frieren anfange... ;)

Zu 1. ich glaub, wir sind dan pro Bahn ca. 5 Personen.:Gruebeln:
Da find ich 2 Std. ein wenig knapp?
Zu 2. Du kannst doch den Neo mitbringen:Lachanfall:

Joerg aus Hattingen
12.03.2008, 14:59
... Nicht, dass ich noch das frieren anfange... ;)

Ich dachte, wir schwimmen in diesen Turboanzügen, die sollen nicht nur schnell machen, sondern auch warm halten.

neonhelm
12.03.2008, 15:19
Ich dachte, wir schwimmen in diesen Turboanzügen, die sollen nicht nur schnell machen, sondern auch warm halten.

Nee. Pittermännchen setzt da ja erstmal die Messlatte. Und der ist schließlich Oldschool-Schwimmer, wie wir letztens gesehen haben... ;)

Joerg aus Hattingen
12.03.2008, 15:46
Nee. Pittermännchen setzt da ja erstmal die Messlatte. Und der ist schließlich Oldschool-Schwimmer, wie wir letztens gesehen haben... ;)

Ja eben, Old school und Schwimmer ;) . Wir aber sind Triathleten, und wie wir in nem andern fred lernten, trendy und überhaupt dem Fortschritt sowas von aufgeschlossen. Nur mit Badehose ist seit gestern (oder ab wann?) ein no go. :Cheese:

Pittermännche
12.03.2008, 16:10
Ja eben, Old school und Schwimmer ;) . Wir aber sind Triathleten, und wie wir in nem andern fred lernten, trendy und überhaupt dem Fortschritt sowas von aufgeschlossen. Nur mit Badehose ist seit gestern (oder ab wann?) ein no go. :Cheese:

Moment... ;)

Pittermännche
13.03.2008, 09:50
und nee bin keine Liebe.:Lachen2::cool:

Wir wollen aber nur "Liebe" dabei haben :)

FuXX
13.03.2008, 10:45
Termin: 05.04.08, 14:00 Uhr:

Pittermännche (als Lehrmeister)
Neonhelm (Orga)
Engelchen (1. Nichtschwimmer)
soloist (2. Nichtschwimmer)
Raimund / Dion (3. Nichtschwimmer)
lok, Diesel (ü23 Schwimmer)
Joerg ( Warmupper)
Lutz aus Rath ( 4. Nichtschwimmer )
Kaec (Schw... )
Jogi2 (5. Nichtschwimmer)
Fietser
FuXX

Im Gegensatz zum letzten Jahr, schaff ich's dieses mal hoffentlich...
...ich frag mich gerade, ob ich da mit dem Rad hin fahren soll, das ist aber wohl zu weit.

garuda
13.03.2008, 17:06
Wir wollen aber nur "Liebe" dabei haben :)

Na dann werd ich mal versuchen, mich für 2 Std. zusammen zu reißen, wenn Ihr das auch seid.:Cheese:

Ich glaub ich muss mich noch eintragen, wenn ich gerade richtig gesehen habe. :Holzhammer:

Muss noch mal überlegen als was, Kamerafrau, Nichtschw...:Gruebeln:

Pittermännche
13.03.2008, 17:21
Na dann werd ich mal versuchen, mich für 2 Std. zusammen zu reißen, wenn Ihr das auch seid.:Cheese:

Ich glaub ich muss mich noch eintragen, wenn ich gerade richtig gesehen habe. :Holzhammer:

Muss noch mal überlegen als was, Kamerafrau, Nichtschw...:Gruebeln:

Ja dann aber mal dalli...

garuda
13.03.2008, 17:43
Termin: 05.04.08, 14:00 Uhr:

Pittermännche (als Lehrmeister)
Neonhelm (Orga)
Engelchen (1. Nichtschwimmer)
soloist (2. Nichtschwimmer)
Raimund / Dion (3. Nichtschwimmer)
lok, Diesel (ü23 Schwimmer)
Joerg ( Warmupper)
Lutz aus Rath ( 4. Nichtschwimmer )
Kaec (Schw... )
Jogi2 (5. Nichtschwimmer)
Fietser
FuXX
garuda (Kamerafrau+Nichtschwimmer:Ertrinken: )

So hab mich auch mal eingetragen, hatte ich ganz vergessen.:o
Auweia, vielleicht sollten wir wirklich die DLRG hinzuziehen, kann ja kaum einer schwimmen:(
Auf was lass ich mich da nur ein:Nee: :Diskussion:

FlyLive
13.03.2008, 17:48
Engelchen (1. Nichtschwimmer)
soloist (2. Nichtschwimmer)
Raimund / Dion (3. Nichtschwimmer)
lok, Diesel (ü23 Schwimmer)
Lutz aus Rath ( 4. Nichtschwimmer )
Jogi2 (5. Nichtschwimmer)
garuda (Kamerafrau+Nichtschwimmer:Ertrinken: )
Das sieht schwer nach Tiefstaplertreffen aus:Holzhammer:

Joerg aus Hattingen
13.03.2008, 19:57
Ich bring dann mal ein paar Schwimmflügel mit, damit uns keiner :Ertrinken:

garuda
13.03.2008, 20:47
Ich bring dann mal ein paar Schwimmflügel mit, damit uns keiner :Ertrinken:

Fingerheb, bekomm ich die dann, dann kann ich wenigstens mit ins Schwimmerbecken. Ich bin kein Tiefstapler wie die Anderen:Lachen2:

Joerg aus Hattingen
13.03.2008, 20:55
Fingerheb, bekomm ich die dann, dann kann ich wenigstens mit ins Schwimmerbecken. Ich bin kein Tiefstapler wie die Anderen:Lachen2:

Fly hat sich verschrieben, er wollte eigentlich Tieftaucher schreiben :Cheese:

garuda
13.03.2008, 21:37
Fly hat sich verschrieben, er wollte eigentlich Tieftaucher schreiben :Cheese:

deshalb brauch ich die Flügelchen ja, damit ich nicht immer in die Tiefe gehe, d.h. :Ertrinken: :)

Rather-Lutz
14.03.2008, 06:01
deshalb brauch ich die Flügelchen ja, damit ich nicht immer in die Tiefe gehe, d.h. :Ertrinken: :)

Das Problem hab ich nicht, Fett schwimmt ja bekanntlich oben aber leider nicht Vorwärts :o :Cheese:

Pittermännche
14.03.2008, 12:34
Das Problem hab ich nicht, Fett schwimmt ja bekanntlich oben aber leider nicht Vorwärts :o :Cheese:

Wenn die Strömung und der Wind stimmt - wieso nicht... ? :) :Cheese:

Rather-Lutz
14.03.2008, 13:18
Wenn die Strömung und der Wind stimmt - wieso nicht... ? :) :Cheese:

Darum will ich ja dieses Jahr auch den Rhein-Ahr Tria machen oder nächstes Jahr Bonn...:Cheese:

Joerg aus Hattingen
14.03.2008, 14:49
Wenn die Strömung und der Wind stimmt - wieso nicht... ? :) :Cheese:

Er soll den Schwimmanzug doch anziehen und nicht als Spinnaker verwenden :Lachen2:

Diesellok
14.03.2008, 17:54
Das Problem hab ich nicht, Fett schwimmt ja bekanntlich oben aber leider nicht Vorwärts :o :Cheese:

... soll ich euch was verraten. Quetsch das ganze Fett *lach* in einen Neo - der bringt Dich in Form, gibt den "Auswuchtungen" eine Form und Du wirst zum Torpedo :Cheese:

Pittermännche
14.03.2008, 18:47
... soll ich euch was verraten. Quetsch das ganze Fett *lach* in einen Neo - der bringt Dich in Form, gibt den "Auswuchtungen" eine Form und Du wirst zum Torpedo :Cheese:

Wo wieder garuda im Spiel wäre: Thorpe-do....

garuda
14.03.2008, 20:58
Wo wieder garuda im Spiel wäre: Thorpe-do....

Der ist gut.:Lachanfall:

Aber ne davon bin ich weit weg.
Ich bin :Schnecke: und nach 100m :kruecken: und nen Neo trag ich auch nicht.:Holzhammer:
Und Jörg leiht mir die Flügelchen, damit ich nicht :Ertrinken:
Sonst würd ich mich auch gar nicht trauen mitzumachen.:o

Pittermännche
15.03.2008, 09:57
Morgen zusammen!

Wenn ich richtig gezählt habe, dann wären wir also 13 Leute. Das wird bestimmt sehr lustig :)

Gruß, Pittermännche

Diesellok
15.03.2008, 10:05
nur gut das ich für 2 zähle - so sind wir dann doch 14 :Lachen2:

... obwohl :Gruebeln: - "Pittermännchen und die schwimmwilde 13"

Pittermännche
15.03.2008, 11:22
nur gut das ich für 2 zähle - so sind wir dann doch 14 :Lachen2:

... obwohl :Gruebeln: - "Pittermännchen und die schwimmwilde 13"

Ein interessanter Titel....

engelchen
31.03.2008, 08:04
So,

es wird ernst, naja, mehr als blamieren oder ertrinken (oder beides) geht ja nicht.


Jemand der "Kölner Ossis" interesse an einer Fahrgemeinschaft ?

Diesel, Garuda vieleicht ?

Ich stelle Auto und Fahrer, bei interesse bitte Treffpunkt vorschlagen ( Bahnhof Mülheim beim Kaufland zB.)


Gruß

et engelchen (der diese Saison kein Brustschwimmen mehr will :Maso: )


PS: Oh man, ich treffe Leute die auf Hawaii dabei waren, habt Ihr Autogrammkarten mit :) ??

garuda
31.03.2008, 08:52
So,

es wird ernst, naja, mehr als blamieren oder ertrinken (oder beides) geht ja nicht.


Jemand der "Kölner Ossis" interesse an einer Fahrgemeinschaft ?

Diesel, Garuda vieleicht ?

Ich stelle Auto und Fahrer, bei interesse bitte Treffpunkt vorschlagen ( Bahnhof Mülheim beim Kaufland zB.)


Gruß

et engelchen (der diese Saison kein Brustschwimmen mehr will :Maso: )


PS: Oh man, ich treffe Leute die auf Hawaii dabei waren, habt Ihr Autogrammkarten mit :) ??

Echt, es sind Leute da, die auf Hawaii gestartet sind:Holzhammer:
Fingerheb ich hätte dann auch gerne eine Autogrammkarte.:Lachen2:

@engelchen, Fahrgemeinschaft wäre nicht schlecht, dann könnten wir uns das Spritgeld teilen, leider ist es für mich ein Umweg, erst nach Mülheim zu fahren, ich würde direkt von der A4 auf die Autobahn fahren.
An Bensberg die Kante kommst Du nicht zufällig vorbei?
Von wo aus startest denn Du?

engelchen
31.03.2008, 15:55
Komme aus Holweide also wäre Bensberg noch halbwegs machbar, wo und wann wäre Dir denn so recht und woran erkenne ich Dich ( Rote Rose in der rechten Hand :Cheese: ), ich schick Dir die Woche auch mal meine Handynr zu, bin gerad im Montagsstress. Laptop kann ich übrigens mitnehmen, brauchen wir noch mehr als den VLC Player ? Spezielle Software?

Diesellok
31.03.2008, 20:56
mhm Fahrgemeinschaft - Grundsätzlich eine feine Sache - da ich zur Zeit allerdings trainingstechnisch etwas durchhänge - überlege ich tatsächlich mit dem Rad zu fahren ...

... wie wird denn das Wetter? Also - ansonsten Mülheim Wiener Platz. Wann geht das eigentlich los am Samstag?

garuda
31.03.2008, 22:53
Komme aus Holweide also wäre Bensberg noch halbwegs machbar, wo und wann wäre Dir denn so recht und woran erkenne ich Dich ( Rote Rose in der rechten Hand :Cheese: ),

Hast Du Geburtstag and dem Tag:Cheese:
Wäre gut, wenn wir uns d. Wo. evtl. noch mal telf. kurzschließen.
Evtl. ist es ja ein zu großer Umweg für Dich.



mhm Fahrgemeinschaft - Grundsätzlich eine feine Sache - da ich zur Zeit allerdings trainingstechnisch etwas durchhänge - überlege ich tatsächlich mit dem Rad zu fahren ...

... wie wird denn das Wetter? Also - ansonsten Mülheim Wiener Platz. Wann geht das eigentlich los am Samstag?

Ich glaube wir hatten 14:00 Uhr ausgemacht.
Es wird aber bestimmt noch mal eine Aktualisierung, mit den genau Infos im Laufe der Wo. stattfinden:)

engelchen
01.04.2008, 08:22
@ Garuda

dann sag mal wo genau ich Dich aufm Bensberg einsammel könnte, wird dann wohl gegen 13:15 sein, damit wir danach am Wiener Platz Diesel noch einsammeln können und trotzdem nicht die letzten sind ;).


PM an Euch beide geht jetzt raus.


Sollte ich hier erwähnen das ich jetzt 2 Wochen nicht schwimmen war :Peitsche:

Pittermännche
01.04.2008, 09:32
Sollte ich hier erwähnen das ich jetzt 2 Wochen nicht schwimmen war :Peitsche:

Nein, das würde ich niemanden sagen...:Cheese:

Diesellok
01.04.2008, 20:03
Termin: 05.04.08, 14:00 Uhr:

Pittermännche (als Lehrmeister)
Neonhelm (Orga)
Engelchen (1. Nichtschwimmer)
soloist (2. Nichtschwimmer)
Raimund / Dion (3. Nichtschwimmer)
lok, Diesel (ü23 Schwimmer)
Joerg ( Warmupper)
Lutz aus Rath ( 4. Nichtschwimmer )
Kaec (Schw... )
Jogi2 (5. Nichtschwimmer)
Fietser
FuXX
garuda (Kamerafrau+Nichtschwimmer:Ertrinken: )

... so habe nochmal die Liste vor geholt - ist die denn noch aktuell?

Joerg aus Hattingen
01.04.2008, 21:40
Termin: 05.04.08, 14:00 Uhr:

...
... so habe nochmal die Liste vor geholt - ist die denn noch aktuell?

Was mich betrifft schon, wann ist Treffpunkt? 13:30 im Foyer?

neonhelm
01.04.2008, 22:47
Was mich betrifft schon, wann ist Treffpunkt? 13:30 im Foyer?

Du hast das aber eilig... ;)

Ich würd sagen zwischen halb und viertel vor im Foyer, dann sind wir um 2 startklar im Bad.

Ich bin morgen Langenfeld und fahr von da eben noch mal nach Monheim rüber und kümmer mich nochmal um die Technik (das monamare ist so nett und würde Beamer und Leinwand stellen) und natürlich die Pizzeria. Reservieren würd ich für 17/17:30?

garuda
02.04.2008, 08:45
Du hast das aber eilig... ;)

Ich würd sagen zwischen halb und viertel vor im Foyer, dann sind wir um 2 startklar im Bad.

Ich bin morgen Langenfeld und fahr von da eben noch mal nach Monheim rüber und kümmer mich nochmal um die Technik (das monamare ist so nett und würde Beamer und Leinwand stellen) und natürlich die Pizzeria. Reservieren würd ich für 17/17:30?

Die sind aber nett vom Monamare.
Beamer ist sehr gut:Holzhammer:
Ich habe mich noch mal erkundigt, die Kamera können wir direkt an den Beamer (vorausgesetzt es ist ein normales Modell) anschließen und dann darüber die Filme ansehen.
Dann müssen wir den Film nicht erst von der Kamera auf den Laptop usw. das spart eine Menge Zeit.
Reservier wenn es geht so spät wie möglich, die 3 Std. brauchen wir bestimmt:confused:
Danke für die tolle Orga:Blumen:

Das wird ein Spaß:Holzhammer:

engelchen
02.04.2008, 09:51
Muß ich mir eigentlich noch die Beine rasieren (so früh in der Saison) bei so vielen anwesenden Trias, oder komme ich auch so durch :D

Wenn das klappt mit dem Beamer und der Kamera können wir ja die Filme später immer noch auf den Rechner ziehen damit jeder seine Aufnahme mitnehmen kann!

FuXX
02.04.2008, 10:17
Muß ich mir eigentlich noch die Beine rasieren (so früh in der Saison) bei so vielen anwesenden Trias, oder komme ich auch so durch :DHaare an den Beinen geben Abzuege in der Style Wertung ;)

FuXX,
freut sich schon (am Samstag regnet's eh, also fahr ich am Freitag Rad ;))

neonhelm
02.04.2008, 10:18
Muß ich mir eigentlich noch die Beine rasieren (so früh in der Saison) bei so vielen anwesenden Trias, oder komme ich auch so durch :D

Ne, brauchst du nicht, denn als ordentlicher Tria hast du ja bereits einen der neuen Wettkampfanzüge... :Lachen2:

FuXX
02.04.2008, 10:19
LOL, ich kann ja mal den Xterra mitbringen, falls irgendwer Interesse daran hat son Ding mal zu schwimmen.

FuXX

Lecker Nudelsalat
02.04.2008, 10:24
LOL, ich kann ja mal den Xterra mitbringen, falls irgendwer Interesse daran hat son Ding mal zu schwimmen.

FuXX

Nicht vergessen, die Socken anzuziehen. ;)

Kann dann alles getestet werden. :Cheese:

Gruß strwd

Lecker Nudelsalat
02.04.2008, 10:25
LOL, ich kann ja mal den Xterra mitbringen, falls irgendwer Interesse daran hat son Ding mal zu schwimmen.

FuXX

Wer soll denn da reinpassen. :Lachanfall:

Gruß strwd

engelchen
02.04.2008, 10:29
Wer soll denn da reinpassen. :Lachanfall:

Gruß strwd

Kam mir auch gerade in den Sinn. So wie ich mich an Dein Bild in Hazelmanns Hawaibericht erinnern kann würde ich Dir den nur ausleiern ;)

Lecker Nudelsalat
02.04.2008, 10:38
Kam mir auch gerade in den Sinn. So wie ich mich an Dein Bild in Hazelmanns Hawaibericht erinnern kann würde ich Dir den nur ausleiern ;)

Schere nicht vergessen, dann passt er. :Cheese:

Dei Idee ist aber gut, vielleicht sollte jeder seinen Neo (fall vorhanden) mal mitbringen, dann könntet Ihr zumindest mal schauen und wenn passend auch Probe schwimmen.

Ausserdem könnte die Wasserlage dann zweimal überprüft werden, mit / ohne Neo.

Gruß strwd

Pittermännche
02.04.2008, 11:47
Ach, das wird bestimmt ein lustiger Tag :)

Freue mich schn darauf, mal wieder alte bekannte, aber auch neue Gesichter zu sehen :)

Gruß,
Pittermännche

Pittermännche
03.04.2008, 12:50
So, jetzt mal Tacheles :)

Wer ist am Samstag nun defintiv dabei. Damit wir wissen, auf wen wir in der Eingangshalle warten müssen... :Cheese:

Pittermännche (als Lehrmeister) - wird da sein
Neonhelm (Orga) - natürlich auch
Engelchen (1. Nichtschwimmer) - wenn sein Rad (oder er) auf dem Weg nach Monheim nicht schlapp macht, ist auch er dabei
soloist (2. Nichtschwimmer)
Raimund / Dion (3. Nichtschwimmer) - steht uns zur Seite
lok, Diesel (ü23 Schwimmer)
Joerg ( Warmupper)
Lutz aus Rath ( 4. Nichtschwimmer )
Kaec (Schw... )
Jogi2 (5. Nichtschwimmer)
Fietser
FuXX - der "Profi" gibt sein Stelldichein
garuda (Kamerafrau+Nichtschwimmer) - wenn sie wieder aus dem Neo beim Testschwimmen rauskommt, steht sie mit Kamera und Equipment rechtzeitig parat

garuda
03.04.2008, 13:23
So, jetzt mal Tacheles :)

Wer ist am Samstag nun defintiv dabei. Damit wir wissen, auf wen wir in der Eingangshalle warten müssen... :Cheese:

Pittermännche (als Lehrmeister) - wird da sein
Neonhelm (Orga) - natürlich auch
Engelchen (1. Nichtschwimmer) - wenn sein Rad (oder er) auf dem Weg nach Monheim nicht schlapp macht, ist auch er dabei
soloist (2. Nichtschwimmer)
Raimund / Dion (3. Nichtschwimmer) - steht uns zur Seite
lok, Diesel (ü23 Schwimmer)
Joerg ( Warmupper)
Lutz aus Rath ( 4. Nichtschwimmer )
Kaec (Schw... )
Jogi2 (5. Nichtschwimmer)
Fietser
FuXX - der "Profi" gibt sein Stelldichein
garuda (Kamerafrau=Nichtschwimmer+Kameramann) - werde mit Kamera und Equipment rechtzeitig parat stehen, muss doch erst noch schwimmen lernen, bevor ich einen Neo anschaffe

So hab dann mal meine Änderung vorgenommen:Cheese:
Ähm:Gruebeln: Ich glaub, dass mit dem Rad war nicht engelchen, sondern lok.

Jogi2
03.04.2008, 13:27
So, jetzt mal Tacheles :)

Wer ist am Samstag nun defintiv dabei. Damit wir wissen, auf wen wir in der Eingangshalle warten müssen... :Cheese:

Pittermännche (als Lehrmeister) - wird da sein
Neonhelm (Orga) - natürlich auch
Engelchen (1. Nichtschwimmer) - wenn sein Rad (oder er) auf dem Weg nach Monheim nicht schlapp macht, ist auch er dabei
soloist (2. Nichtschwimmer)
Raimund / Dion (3. Nichtschwimmer) - steht uns zur Seite
lok, Diesel (ü23 Schwimmer)
Joerg ( Warmupper)
Lutz aus Rath ( 4. Nichtschwimmer )
Kaec (Schw... )
Jogi2 (5. Nichtschwimmer) - sichert das Feld nach hinten ab:Schnecke:
Fietser
FuXX - der "Profi" gibt sein Stelldichein
garuda (Kamerafrau=Nichtschwimmer+Kameramann) - werde mit Kamera und Equipment rechtzeitig parat stehen, muss doch erst noch schwimmen lernen, bevor ich einen Neo anschaffe



komme dann auch, freu mich schon:Huhu:

Hat schon einer einen Italiener klar gemacht?

Jogi2

garuda
03.04.2008, 13:39
Haha :Holzhammer:
Da war einer schneller als ich und hat das mit dem Zitieren schon gemerkt;)

Jogi2
03.04.2008, 13:44
Haha :Holzhammer:
Da war einer schneller als ich und hat das mit dem Zitieren schon gemerkt;)

An der Tastatur bin ich eindeutig schneller als im Wasser;)

Rather-Lutz
03.04.2008, 15:42
So, jetzt mal Tacheles :)

Wer ist am Samstag nun defintiv dabei. Damit wir wissen, auf wen wir in der Eingangshalle warten müssen... :Cheese:

Pittermännche (als Lehrmeister) - wird da sein
Neonhelm (Orga) - natürlich auch
Engelchen (1. Nichtschwimmer) - wenn sein Rad (oder er) auf dem Weg nach Monheim nicht schlapp macht, ist auch er dabei
soloist (2. Nichtschwimmer)
Raimund / Dion (3. Nichtschwimmer) - steht uns zur Seite
lok, Diesel (ü23 Schwimmer)
Joerg ( Warmupper)
Lutz aus Rath ( 4. Nichtschwimmer )versucht alles um dabei zu sein
Kaec (Schw... )
Jogi2 (5. Nichtschwimmer) - sichert das Feld nach hinten ab:Schnecke:
Fietser
FuXX - der "Profi" gibt sein Stelldichein
garuda (Kamerafrau=Nichtschwimmer+Kameramann) - werde mit Kamera und Equipment rechtzeitig parat stehen, muss doch erst noch schwimmen lernen, bevor ich einen Neo anschaffe

Es gibt noch ein paar Schwierigkeiten, versuche die aber noch zu regeln...:(
Da ich aber wenn ich es schaffe eh vor der Zeit da sein werde braucht auch keiner zu warten...:Huhu:

soloist
03.04.2008, 16:00
So, jetzt mal Tacheles :)

Wer ist am Samstag nun defintiv dabei. Damit wir wissen, auf wen wir in der Eingangshalle warten müssen... :Cheese:

Pittermännche (als Lehrmeister) - wird da sein
Neonhelm (Orga) - natürlich auch
Engelchen (1. Nichtschwimmer) - wenn sein Rad (oder er) auf dem Weg nach Monheim nicht schlapp macht, ist auch er dabei
soloist (2. Nichtschwimmer) - werde da sein!
Raimund / Dion (3. Nichtschwimmer) - steht uns zur Seite
lok, Diesel (ü23 Schwimmer)
Joerg ( Warmupper)
Lutz aus Rath ( 4. Nichtschwimmer )versucht alles um dabei zu sein
Kaec (Schw... )
Jogi2 (5. Nichtschwimmer) - sichert das Feld nach hinten ab:Schnecke:
Fietser
FuXX - der "Profi" gibt sein Stelldichein
garuda (Kamerafrau=Nichtschwimmer+Kameramann) - werde mit Kamera und Equipment rechtzeitig parat stehen, muss doch erst noch schwimmen lernen, bevor ich einen Neo anschaffe

Joerg aus Hattingen
03.04.2008, 16:23
Wer ist am Samstag nun defintiv dabei. Damit wir wissen, auf wen wir in der Eingangshalle warten müssen... :Cheese:

Pittermännche (als Lehrmeister) - wird da sein
Neonhelm (Orga) - natürlich auch
Engelchen (1. Nichtschwimmer) - wenn sein Rad (oder er) auf dem Weg nach Monheim nicht schlapp macht, ist auch er dabei
soloist (2. Nichtschwimmer) - werde da sein!
Raimund / Dion (3. Nichtschwimmer) - steht uns zur Seite
lok, Diesel (ü23 Schwimmer)
Joerg ( Warmupper) Klaro
Lutz aus Rath ( 4. Nichtschwimmer )versucht alles um dabei zu sein
Kaec (Schw... )
Jogi2 (5. Nichtschwimmer) - sichert das Feld nach hinten ab:Schnecke:
Fietser
FuXX - der "Profi" gibt sein Stelldichein
garuda (Kamerafrau=Nichtschwimmer+Kameramann) - werde mit Kamera und Equipment rechtzeitig parat stehen, muss doch erst noch schwimmen lernen, bevor ich einen Neo anschaffe

engelchen
03.04.2008, 17:07
Wer ist am Samstag nun defintiv dabei. Damit wir wissen, auf wen wir in der Eingangshalle warten müssen... :Cheese:

Pittermännche (als Lehrmeister) - wird da sein
Neonhelm (Orga) - natürlich auch
Engelchen (1. Nichtschwimmer) - da simmer dabei, daaat isss priimaa
soloist (2. Nichtschwimmer) - werde da sein!
Raimund / Dion (3. Nichtschwimmer) - steht uns zur Seite
lok, Diesel (ü23 Schwimmer)wenn sein Rad (oder er) auf dem Weg nach Monheim nicht schlapp macht, ist auch er dabei
Joerg ( Warmupper) Klaro
Lutz aus Rath ( 4. Nichtschwimmer )versucht alles um dabei zu sein
Kaec (Schw... )
Jogi2 (5. Nichtschwimmer) - sichert das Feld nach hinten ab:Schnecke:
Fietser
FuXX - der "Profi" gibt sein Stelldichein
garuda (Kamerafrau=Nichtschwimmer+Kameramann) - werde mit Kamera und Equipment rechtzeitig parat stehen, muss doch erst noch schwimmen lernen, bevor ich einen Neo anschaffe

Raimund
03.04.2008, 23:58
Hab eben Silikon-Badekappen und Oatsnacks für euch klar gemacht.

Ich verzichte extra auf die Neueröffnung unseres Studios!

Freu mich auf euch!

kaec
04.04.2008, 08:21
Pittermännche (als Lehrmeister) - wird da sein
Neonhelm (Orga) - natürlich auch
Engelchen (1. Nichtschwimmer) - da simmer dabei, daaat isss priimaa
soloist (2. Nichtschwimmer) - werde da sein!
Raimund / Dion (3. Nichtschwimmer) - steht uns zur Seite
lok, Diesel (ü23 Schwimmer)wenn sein Rad (oder er) auf dem Weg nach Monheim nicht schlapp macht, ist auch er dabei
Joerg ( Warmupper) Klaro
Lutz aus Rath ( 4. Nichtschwimmer )versucht alles um dabei zu sein
Kaec (Schw... ???) na klar, aber wohl leider nicht bis zum :Prost:
Jogi2 (5. Nichtschwimmer) - sichert das Feld nach hinten ab:Schnecke:
Fietser
FuXX - der "Profi" gibt sein Stelldichein
garuda (Kamerafrau=Nichtschwimmer+Kameramann) - [B] werde mit Kamera und Equipment rechtzeitig parat stehen, muss doch erst noch schwimmen lernen, bevor ich einen Neo anschaffe

FuXX
04.04.2008, 10:49
Na das wird ja ein Spass ;)

FuXX,
alles, nur kein Profi - erst recht nicht im Wasser!

mauna_kea
04.04.2008, 11:46
schade, ich wäre gern mitgeschwommen.
aber ich muss ja nach mallorca. :Cheese:
beim nächsten mal bin ich dabei.

engelchen
04.04.2008, 13:06
aber ich muss ja nach mallorca. :Cheese:
.


du ärmster (nicht das dich hier irgenwer beneiden würde:Weinen: )

Pittermännche
04.04.2008, 15:34
Dann scheinen wir ja fast komplett zu sein. Lediglich Fietser ist ein wenig untertaucht... Komm hoch Junge!! :)

Wir sehen uns dann morgen in Monheim in der Eingangshalle!!

Gruß,
Pittermännche

Joerg aus Hattingen
04.04.2008, 16:59
schade, ich wäre gern mitgeschwommen.
aber ich muss ja nach mallorca. :Cheese:
beim nächsten mal bin ich dabei.

Du hast mein volles Mitleid :Cheese:

Rather-Lutz
04.04.2008, 21:54
Hallo Jungs und Mädels,

das gibt nix mit morgen, komme hier nicht weg...:Weinen:
Viel Spaß Euch allen!

Lutz

Diesellok
04.04.2008, 22:37
och schade ... :Huhu: vielleicht mal nächstes WE zum Radfahren?

neonhelm
05.04.2008, 08:06
Hallo Jungs und Mädels,

das gibt nix mit morgen, komme hier nicht weg...:Weinen:
Viel Spaß Euch allen!

Lutz

Das ist ja schade. Kommt der Fuxx nicht bei dir vorbei? So als Idee. Ich kenn mich ja auf der anderen Rheinseite nicht so richtig aus.

Volkeree
05.04.2008, 09:29
Tja, ich muss hier ja mal wieder die ganze Zeit mit Wehmut mitlesen. Jetzt gerade hätte ich auch gekonnt, aber mein Dienst beginnt um eins.
Wenn ihr im Wasser seid, muss ich malochen.

Andererseits ist es fraglich, ob man mir überhaupt noch was beim Schwimmen beibringen kann :Lachanfall: .

Ich wünsche euch allen trotzdem einen supertollen Nachmittag im Wasser und bei der Pizza.

Volker

neonhelm
05.04.2008, 09:39
Danke.

Du, mit deinem Dienst must du echt mal was machen, der versaut dir immer den Samstag... ;)

Für morgen sieht's doch gar nicht soooo schlecht aus... *würg*

Volkeree
05.04.2008, 09:57
Danke.

Du, mit deinem Dienst must du echt mal was machen, der versaut dir immer den Samstag... ;)
Unterm Strich habe ich bei dem Dienst aber mehr Zeit fürs Training. halt meistens alleine....

Für morgen sieht's doch gar nicht soooo schlecht aus... *würg*
Ach jetzt wo du es sagst (http://www.wetter.com/v2/index.php?SID=&LANG=DE&LOC=7002&type=WORLD&id=18058&fdate=20080406)

Volker

neonhelm
05.04.2008, 10:18
So, ich schwing mich jetzt auf's Rad Richtung Heimat. Bis nachher im Schwimmbad.

Speedy Gonzales
05.04.2008, 12:30
Da habt ihr ja eine nette kleine Gruppe zusammen.
Wünsche euch heute auch viel Spass für euer Vorhaben. :Blumen:



Und ..... bringt mir dem Engelchen nicht so viel beim :Ertrinken: bei :Holzhammer: ..... der hängt mich sonst in diesem Jahr in Köln ab. :Lachen2:

Diesellok
05.04.2008, 12:37
so ich schwing mich jetzt auf's Rad und komme gefahren :Hexe:

Joerg aus Hattingen
05.04.2008, 20:01
So, keiner ist ertrunken und alle kamen recht gesund aus dem Wasser, der ein oder andere machte ein müdes Gesicht. Schade, das ich keinen Autopiloten habe, ein kleines Nickerchen hätte mir gut getan auf der Rückfahrt :Cheese:
Wir hatten zwei abgesperrte Bahnen, auf einer wurde trainiert, auf der anderen gefilmt und Pittermänche fällte sein Urteil und gab zu jedem Tipps. Anschließend wurde eine 'Nachher' Aufnahme gestartet. gefilmt wurde sowohl Über- als auch Unterwasser. Anschließend stellte uns das Hallenbadteam eine Leinwand und einen Beamer zur Verfügung. So konnten wir uns im Foyer nochmal die Filme zu jedem betrachten.
Herzlichen Dank nochmal an Björn, Nicole, Karl-Heinz und Pittermännche, ich hoffe, wir können das in näherer Zukunft nochmal wiederholen.

Joerg

Diesellok
06.04.2008, 07:50
... so ich steig jetzt vom Rad und bin wieder da :Hexe:

Vielen lieben :Danke: an Orga, Kamerateam und Judikative ...

Ich bin übrigens nun traumatisiert ob meiner eigenen Bilder und auch ohne Urteilsspruch waren die Defiziete für jeden zu erkennen :Weinen: - meine Therapeutin sagt zu mir ich soll' halt nicht mit den schnellen Jungs im Wasser spielen ... und (!) so sind ja Therapeuten immer Mut machen und ein mögliches und positives Bild der Zukunft aufzeichen :Lachen2: - wenn ich konsequent an meinen Schwächen arbeite (und das sind ja ein paar) werde ich mich gezwungener Massen verbessern und dadurch noch ACHTUNG schneller :Cheese:

Einen schönen & trockenen Sonntag noch
lg
Guido

neonhelm
06.04.2008, 09:33
Das war doch mal wieder nett, bekannte und neue Gesichter zu sehen. :Huhu:

Was ich ganz klasse fand, waren hinterher Pittermännchens Erläuterungen zu den einzelnen Schwimmern. So als Otto Normalo fallen mir ja immer nur die Auswirkungen auf und die Ursachen bleiben oft im Dunkeln. :Danke:

Ich war doch zufrieden, zu hören, dass ich nach wie vor schön schwimme. Vor allem schön langsam... :Maso: Das mit der hohen Frequenz geht ja gar nicht.

Nun ja, ein alter Mann wie ich muss sich seine Kräfte ja einteilen. Obwohl, ich hör Pittermännche schon, wie er was von "seit wann braucht man den Trizeps zum Laufen" sagt.

Vielen, vielen Dank an Garuda und ihr Männe für die tollen Aufnahmen. :Danke:

Raimund
06.04.2008, 11:45
Hallo an alle!

Auch wenn ich vor den letzten Filmen weg musste:

Muss ein ganzes dickes Lob an Garuda und ihren Mann ausrichten. Echt toll die Aufnahmen! Die Unterwasseraufnahmen sollen ja extrem gut sein…:Blumen:

Pittermännche lob ich hier mal nicht. Dem wird eh schon genug in den A… gekrochen.;)

Hab noch mal überlegt:

Falls Fuxx es nicht schafft, sollten wir Arne fragen, ob er die Videos hier einstellen möchte. Wenn Pittermännche dann noch zu jedem etwas schreibt (kann ja ruhig anonym sein, ich denke es erkennt sich jeder) dann wäre das sicher auch eine tolle Sache für alle, die nicht dabei waren. Schließlich findet man einige „Fehler“ sicher auch bei sich…

Ich werde jetzt an den aufgezeigten Schwächen arbeiten und hatte schon im Wasser den Eindruck (ehrlich!), dass es was gebracht hat.

So kann ich mir jetzt ein 150 € - Seminar bei Frau Mückel ersparen…:liebe053:

Gruß,

Raimund/Dion

P.S.: Ich hab noch Badekappen….!:Cheese:

kaec
06.04.2008, 12:20
Na das war doch nun mal echt klasse!

:Danke: an an Björn für die tolle Orga, an das UW-Team rund um garuda (muss Dein Männe gefroren haben...) und natürlich an Pittermännche für Tipps.

Und auch das Team im Mona Mare hat ein richtig dickes Lob verdient! 2 Bahnen komplett gesperrt, Beamer, Leinwand usw. - Wahnsinn!! Vielen Dank!

Was sagt eigentlich die Qualität der UW-Aufnahmen? War es wie befürchtet (oder auch gehofft :Cheese: ) zu dunkel um alle Fehler zu erkennen?

VG
Kai

garuda
06.04.2008, 12:31
Hallo :Huhu:

Hab es mir ja gedacht.
Waren gestern alles Quirulanten dabei, von wegen nicht schwimmen können und so.
Keiner brauchte Schwimmflügel, oder ist ertrunken. :Holzhammer:

Das war richtig nett, die ganzen Gesichter hinter den verschiedenen User Namen kennen zu lernen.
Leider war die Zeit etwas kurz, um mit allen ins Gespräch zu kommen, da nebenher ja auch noch Programm war, aber dann beim nächsten mal.

Danke Björn noch mal für die vorausgegangene Organisation, des Bades und der Technik.:Blumen:

Interessant war es dann auch, die vielen verschiedenen Kraultechniken aufzunehmen.:Lachen2:

Und dank Pittermännchens:Blumen: Analyse und verbesserungs vorschläge, (der sich ja wirklich ein Bein ausgerissen hat für uns und unter uns getaucht, am Beckenrand neben uns her gelaufen ist und Tipps gab) konnte jeder für sich Schon mal etwas mitnehmen.
Auch der traumatisierte Guido, war doch gar nicht so schlecht.

Wir sollten das wirklich in naher Zukunft, wenn Interesse besteht, noch einmal wiederholen, um zu sehen wie die Tipps umgesetzt wurden.

Und dann muss Pittermännchen auch mal ins Wasser um zu sehen, wie richtig gemacht wird.:Cheese:

Ein schönen Sonntag noch
LG
K.H. und Nicole

neonhelm
06.04.2008, 12:45
Was sagt eigentlich die Qualität der UW-Aufnahmen?

Na ja, sagen wir mal so: Du hättest Deine Beine auch ruhig ordentlich rasieren können... :Cheese:

garuda
06.04.2008, 13:17
Hallo an alle!

Auch wenn ich vor den letzten Filmen weg musste:

Muss ein ganzes dickes Lob an Garuda und ihren Mann ausrichten. Echt toll die Aufnahmen! Die Unterwasseraufnahmen sollen ja extrem gut sein…:Blumen:

Gruß
Raimund/Dion



Ja die Unterwasseraufnahmen sind sehr gut!
Das Meiste spielt sich auch unter Wasser ab und es gibt weniger
Lichtreflexe.
Wir versuchen es schnell zusammenzuschneiden.
Ihr werdet es ja bald sehen.:)



Pittermännche lob ich hier mal nicht. Dem wird eh schon genug in den A… gekrochen.;)




Den kann man trotzdem nicht genug loben.
Das hat er sich auch verdient, so wie der sich die Beine für uns ausgerissen hat und hin und her gezwitscht ist. :Holzhammer:

garuda
06.04.2008, 13:26
Was sagt eigentlich die Qualität der UW-Aufnahmen? War es wie befürchtet (oder auch gehofft :Cheese: ) zu dunkel um alle Fehler zu erkennen?
VG
Kai

Na ja, sagen wir mal so: Du hättest Deine Beine auch ruhig ordentlich rasieren können... :Cheese:

:Lachanfall: Dem ist nichts hinzuzufügen;)

LG

kaec
06.04.2008, 16:24
Na ja, sagen wir mal so: Du hättest Deine Beine auch ruhig ordentlich rasieren können... :Cheese:

Wenn ich erstmal so schnell bin wie Du, dann sieht man
das auch in Zeitlupe bestimmt nicht mehr :Lachen2:

Worauf Du dich wieder konzentrierst tzzz, tzzz :Nee:

Jogi2
06.04.2008, 17:55
Huhu,:Huhu:

ich möchte jetzt nicht alles von euch nochmal wiederholen.

Nur soviel:
Tolle Stimmung mit sehr netten Leuten und viel gelernt.
(Was man so alles falsch machen kann;) Jetzt weiß ich, woran ich arbeiten muß. Super Aufnahmen, vor allem unter Wasser.

Vielen dank an alle, die sich so engagiert haben. Wirklich ein super Tag.

Ich freu mich schon auf die Filme und aufs nächste mal.

Bis denn

Jogi:Huhu:

garuda
06.04.2008, 18:24
:Huhu: Hallo,

wer hatte den tollen Schwimmplan zur Verfügung gestellt?
Der ging glaube ich über 3000 Meter und sah sehr abwechslungsreich aus.
Könnt Ihr den noch mal veröffentlichen, oder mir per PM zu kommen lassen:Blumen: möchte den bei nächster Gelegenheit mal versuchen.:Holzhammer:

LG
Nicole

engelchen
06.04.2008, 19:32
So

(Kommunion vom Patenkind ist geschaft :Cheese: )

jetzt hier und von mir auch mal ein herzliches dankeschön an die Orga, das Kamerateam und alle anderen Teilnehmer.Ich verspüre gerade so einen unbändigen druck wieder ins Wasser zu kommen, bis vorgestern war das genau andersrum :-((

Ich muß zugeben als ich gestern das erste mal den Schwimmplan gesehen hatte, dachte ich ,OK, heute ertrinkst Du vor allen Foris, aber dank den Tips unserer beiden Instruktoren hat es immer mehr spaß gemacht mit jeder Bahn zu merken das es auch effektiver geht.

Danke auch an Raimundmarkusdion für die gesponsorten Badekappen.

Hat mir alles sehr viel spaß gemacht

bei einem folgetermin bin ich garantiert dabei

Gruß und ein schönes restwochenende

et engelchen (ehemaliger Brustschwimmer :Lachen2: )

Fietser
06.04.2008, 21:01
Habs leider nicht geschafft, war erst Samstag morgen wieder im Lande. Was ich so lese, habe ich echt was verpasst. :Nee:
Ich hoffe bis zur nächsten Wiederholung sinds nicht wieder zwei Jahre. Beim letzten Mal hatten wir ja auch ein paar Termine geschafft.

neonhelm
06.04.2008, 21:43
Ich hatte dich schon vermisst. Bis in 2 Wochen... ;)

Pittermännche
06.04.2008, 23:03
Hallo zusammen!

So, jetzt auch nochmal von meiner Seite vielen Dank an Björn für die Orga, an Nicole und ihren Mann für die genialen Videoaufnahmen, an Markus für die Kappen und natürlich auch an alle anderen von Euch. Hat mich echt gefreut, mal ein paar Gesichter aus dem Forum zu sehen :)

Es hat mit echt Spaß gemacht und ich hoffe, ich konnte Euch was mit auf den Weg geben?! Also, übt fleißig... ;)

Würde auch vorschlagen, dass wir das Ganze demnächst nochmal zwecks Kontrolle wiederholen. Ich werde schon mal einen Blick in meinen Terminkalender zwecks Termin schmeißen!

Wünsche Euch eine schönen Start in die neue Woche!

Gruß,
Pittermännche (Harry)

FuXX
07.04.2008, 11:40
Jepp, schön war's :)

Danke an die Orga, Kameraleute und den Oberinstruktor!

aloha,
Tobias

neonhelm
07.04.2008, 14:33
Ich hatte dem monamare nochmal gemailt und mich bedankt. Eben kam die Antwort: Wir sind herzlich eingeladen, uns dort noch mal zu versuchen... ;)

Joerg aus Hattingen
07.04.2008, 18:01
Ich hatte dem monamare nochmal gemailt und mich bedankt. Eben kam die Antwort: Wir sind herzlich eingeladen, uns dort noch mal zu versuchen... ;)


Haben wir soviel Eindruck hinterlassen? :Cheese:

Wir sollten so schnell wie möglich einen weiteren Termin vereinbaren.

Joerg

garuda
08.04.2008, 13:36
Es hat mit echt Spaß gemacht und ich hoffe, ich konnte Euch was mit auf den Weg geben?! Also, übt fleißig...
Würde auch vorschlagen, dass wir das Ganze demnächst nochmal zwecks Kontrolle wiederholen. Ich werde schon mal einen Blick in meinen Terminkalender zwecks Termin schmeißen!

(Harry)

Ich kann nur von mir sprechen, es hat mir schon was gebracht.:cool:
Habe gestern das erste mal beim schwimmen, so was wie eine Zug- und Druckphase verspürt.:Holzhammer:
Leider erst jetzt, nachdem ich nun auch endlich versuche, meinen li. Arm, wie von Harry Analysiert, richtig zu benutzen.:Blumen:

LG

garuda
08.04.2008, 13:40
Wir sollten so schnell wie möglich einen weiteren Termin vereinbaren.

Joerg

Ja ein neuer Termin sollte so schnell wie möglich folgen
Bei mir gibt es noch sooo viel zu verbessern, ich weiß gar nicht wo ich weitermachen, bzw. anfangen soll.:Traurig:

:Danke: Joerg, für den Plan.
Ich werde dann demnächst, (da ich ein vollkommener Fachidiot bin) hier mal ein paar Fragen dazu posten.
Nicht, dass ich bei dem Programm dann doch noch :Ertrinken:, weil ich was falsch verstehe, sind ja immerhin ein paar Km.:o
:Gruebeln: Vielleicht mach ich das auch besser per PM:Lachen2:

LG

AndreasW
08.04.2008, 14:26
Das scheint ja eine echt gute veranstaltung gewesen zu sein.
für wann wollte ihr euch denn nochmal treffen? hätte schon Interesse...

neonhelm
08.04.2008, 14:53
Habe gestern das erste mal beim schwimmen, so was wie eine Zug- und Druckphase verspürt.:Holzhammer:

:Lachen2: Ich hab gestern bei den 10x50 auch versucht, hinten raus schön lang zu bleiben. Jesus, was hab ich ab #6 unter Wasser geflucht. Ich hoff ja immer, das hört keiner... :o

Joerg aus Hattingen
08.04.2008, 16:10
:Lachen2: Ich hab gestern bei den 10x50 auch versucht, hinten raus schön lang zu bleiben. Jesus, was hab ich ab #6 unter Wasser geflucht. Ich hoff ja immer, das hört keiner... :o

Reine Gewohnheitssache, gutes Training dafür ist, sich auf den Boden zu setzen, Beine etwas nach vorne, die Arme drücken den Rumpf hoch. Mach das 100x, das ganze dann 3-5 Wiederholungen, dann brauchst Du im Wasser auch mehr nicht zu fluchen.

Joerg

garuda
08.04.2008, 16:24
:Ich hab gestern bei den 10x50 auch versucht, hinten raus schön lang zu bleiben. Jesus, was hab ich ab #6 unter Wasser geflucht. Ich hoff ja immer, das hört keiner...

Ich habs gehört.:Cheese:

Dann warst Du das. :Lachanfall:
Auweia, was da so zu hören war, selbst unter Wasser, wiederhole ich hier jetzt nicht. :Nee:
Ich wollte schon rüber kommen und denjenigen ersäufen, der da so ein Geplärre macht, dass man sich nicht mehr auf sein eigenes Programm konzentrieren kann. :Holzhammer:

Nee im Ernst, mir ging es nicht besser.
Ich habe auch fast jede 2. Bahn einen von den beiden Fehlern zu korregieren, wieder vegessen.:o
Ich glaub, ich brauch jemanden der mir auf den :Maso: haut damit ich das endlich reinbekomme.

neonhelm
08.04.2008, 16:46
Ich habs gehört.:Cheese:

Bist du fiese. :Lachen2: Das ist mir aber jetzt peinlich, denn mein Vokabular unter Wasser ist nicht wirklich jugendfrei... :o

Ich glaub, ich brauch jemanden der mir auf den :Maso: haut damit ich das endlich reinbekomme.

Ach Quatsch, das sieht für die Zeit, die du erst schwimmst, schon super aus. *thumbsup*

garuda
10.04.2008, 13:21
Bist du fiese. :Lachen2: Das ist mir aber jetzt peinlich, denn mein Vokabular unter Wasser ist nicht wirklich jugendfrei...



Yep, aber ich sags auch nicht weiter;)



Ach Quatsch, das sieht für die Zeit, die du erst schwimmst, schon super aus. *thumbsup*

Danke, was trinkst Du?:Prost:

Nee aber im Ernst, gestern beim schwimmen, hättest Du mich auch nicht hören dürfen, dass war ein Fiasko.
Habe das erste Mal die Paddles ausprobiert, dass war lustig:Lachanfall:
Hoffe Pittermännchen liest nicht mit, sonst bekomme ich einen auf den :Maso:, der hatte mir gesagt, ich soll damit noch warten.

Na ja, mal sehen, ob ich das noch hinbekomme, wie man die Dinger richtig benutzt.
Vielleicht kann es mir ja beim nächsten Treffen, jemand von Euch zeigen:Blumen:

Pittermännche
10.04.2008, 13:29
Habe das erste Mal die Paddles ausprobiert, dass war lustig:Lachanfall:
Hoffe Pittermännchen liest nicht mit, sonst bekomme ich einen auf den :Maso:, der hatte mir gesagt, ich soll damit noch warten.



Und er liest mit... ;)

garuda
10.04.2008, 13:41
Und er liest mit... ;)

Sch....Schade:o

FuXX
18.04.2008, 12:55
So, ich hab die Filme gerade mal online gestellt, aber noch nicht getestet, ob der Download auch geht. (ich muss naemlich jetzt zum Schwimmtraining ;))

Ich schick jetzt per PM den link an:
neonhelm
Joerg
Diesellok
kaec
engelchen
Jogi2
soloist

Wenn ich irgendjemanden vergessen habe, dann soll der sich bei mir melden. Ihr gebt den link bitte nicht weiter, externer traffic ist einfach teuer, daher moechte ich nicht mehr als noetig verursachen, es sollen also nur diejenigen die dabei waren downloaden. Raimund, Pittermaennche und Garuda haben die DVDs ja zu Hause liegen, brauchen also keinen dl.

Schoenen Gruss,
Tobias