PDA

Vollständige Version anzeigen : Stuttgart


kaiche82
20.10.2010, 13:03
Hallo,

werde vermutlich ab Januar in Stuttgart wohnen. Hat jemand einen Tipp was Triathlonvereine in der Gegend angeht. Anforderungen:
Viele Schwimmzeiten
eher Leistungssportorientiert
Eventuell Ligamannschaften

bestimmt hat jemand auch ein (Geheim)Tipp in welcher Gegend es sich dort gut leben lässt Anforderungen
eher Grüne Umgebung ( keinesfalls Innenstadt)
Gute Trainingsmöglichkeiten Laufen Rad
Nicht allzu teuer wenn es geht (80-100m² nicht mehr als 1000-1200€ Warmiete)
Max. 20min mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Bahnhof

Hippoman
20.10.2010, 13:37
Hallo,

werde vermutlich ab Januar in Stuttgart wohnen. Hat jemand einen Tipp was Triathlonvereine in der Gegend angeht. Anforderungen:
Viele Schwimmzeiten
eher Leistungssportorientiert
Eventuell Ligamannschaften

bestimmt hat jemand auch ein (Geheim)Tipp in welcher Gegend es sich dort gut leben lässt Anforderungen
eher Grüne Umgebung ( keinesfalls Innenstadt)
Gute Trainingsmöglichkeiten Laufen Rad
Nicht allzu teuer wenn es geht (80-100m² nicht mehr als 1000-1200€ Warmiete)
Max. 20min mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Bahnhof


:Huhu:

Wie wäre es mit Waiblingen im Rems-Murr-Kreis.
Dort könntest Du für den VFL starten (www.triathlon.vfl-waiblingen).

Bis zu meinem Umzug in den Breisgau habe ich in der Nähe von WN gewohnt .
Für mich würde nix anderes im Stuttgarter Raum in Frage kommen.

Gruß Hippoman

sandra7381
20.10.2010, 13:39
Hallo,

werde vermutlich ab Januar in Stuttgart wohnen. Hat jemand einen Tipp was Triathlonvereine in der Gegend angeht. Anforderungen:
Viele Schwimmzeiten
eher Leistungssportorientiert
Eventuell Ligamannschaften

bestimmt hat jemand auch ein (Geheim)Tipp in welcher Gegend es sich dort gut leben lässt Anforderungen
eher Grüne Umgebung ( keinesfalls Innenstadt)
Gute Trainingsmöglichkeiten Laufen Rad
Nicht allzu teuer wenn es geht (80-100m² nicht mehr als 1000-1200€ Warmiete)
Max. 20min mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Bahnhof

Hallo!

Mit deinen Preisvorstellungen findest du auf jeden Fall eine schöne Wohnung im Stuttgarter Raum. Mir gefällt von der Lage her Vaihingen gut. Zum Radeln ist es okay, doch es gibt sicherlich bessere Gebiete. Dort böte sich der Vfl Sindelfingen an. Wegen Vereinen schau einfach auf der Seite vom BWTV und welche Mannschaften dort in der Liga starten. Generell finde ich den Stuttgarter Süden schöner als den Norden. Uns hat es gerade nach Plochingen verschlagen. Zum Schwimmtraining waren wir bisher bei NPU Esslingen und beim TSV Frickenhausen. Links kann ich gerade schlecht liefern, da ich mobil antworte. Liga ist ab nächstem Jahr komplette Windschattenfreigabe - also nicht so prickelnd.

sandra7381
20.10.2010, 13:44
Waiblingen hat den Nachteil, dass du lange brauchst, um auf de Autobahn zu sein. Ansonsten ein guter Tipp, wobei ich nicht weiß, wie lange duvon dort aus zum Hbf brauchst.

Hippoman
20.10.2010, 13:50
Waiblingen hat den Nachteil, dass du lange brauchst, um auf de Autobahn zu sein. Ansonsten ein guter Tipp, wobei ich nicht weiß, wie lange duvon dort aus zum Hbf brauchst.

:Huhu:
Mit der S-Bahn zirka 20 Minuten (Linie S2+S3).

So lange dauert es aber auch nicht, wenn Du auf die Autobahn möchtest.
Wir fahren, wenn wir in WN sind, immer über Ludwigsburg oder Kornwestheim auf die Autobahn.

Gruß in die alte Heimat!:)

kaiche82
20.10.2010, 14:04
Hallo!

Mit deinen Preisvorstellungen findest du auf jeden Fall eine schöne Wohnung im Stuttgarter Raum. Mir gefällt von der Lage her Vaihingen gut. Zum Radeln ist es okay, doch es gibt sicherlich bessere Gebiete. Dort böte sich der Vfl Sindelfingen an. Wegen Vereinen schau einfach auf der Seite vom BWTV und welche Mannschaften dort in der Liga starten. Generell finde ich den Stuttgarter Süden schöner als den Norden. Uns hat es gerade nach Plochingen verschlagen. Zum Schwimmtraining waren wir bisher bei NPU Esslingen und beim TSV Frickenhausen. Links kann ich gerade schlecht liefern, da ich mobil antworte. Liga ist ab nächstem Jahr komplette Windschattenfreigabe - also nicht so prickelnd.

Vaihingen wäre gut, dort Sitzt einer meiner potenziellen Arbeitgeber.
VFL Sindelfingen hört sich gut an, werd ich mir mal anschauen.

Das Problem mit den Ligatabellen ist, dass ich keine Ahnung habe wo die Vereine sind, kann mich in der Gegend überhaubt nicht aus.

Windschattenfreigabe find ich auch nicht so prall, will mich aber ab dem Winter eh mehr aufs Laufen konzentrieren, da würde das passen.

Marsupilami
20.10.2010, 14:10
Vaihingen:
- 11 Minuten mit der S-Bahn bis zum HBF
- Direkt am Kreuz Stuttgart (Autobahn)
- Wald en Masse zum Laufen
- Radfahren geht so, aber für Stuttgarter Verhältnisse noch echt gut: Nähere Umgebung ganz ok aber viel Verkehr, sonst 30km bis zum Schwarzwald
- Schwimmen in Sifi, 50m-Becken, für 27 Euro/monat gibts Schwimmen+Fitness das ganze Jahr.

zum Thema Vereine kann ich nix sagen

Gruß aus Vaihingen ;-)

kaiche82
20.10.2010, 14:11
:Huhu:

Wie wäre es mit Waiblingen im Rems-Murr-Kreis.
Dort könntest Du für den VFL starten (www.triathlon.vfl-waiblingen).

Bis zu meinem Umzug in den Breisgau habe ich in der Nähe von WN gewohnt .
Für mich würde nix anderes im Stuttgarter Raum in Frage kommen.

Gruß Hippoman

Waiblingen ist wirklich nett, da war ich schon. Wäre auch eine Überlegung wert.

Hippoman
20.10.2010, 14:28
Waiblingen ist wirklich nett, da war ich schon. Wäre auch eine Überlegung wert.

Wenn natürlich Dein künftiger Arbeitgeber in S-Vaihingen ist, kommt natürlich fast nur der VFL Sindelfingen in Frage, weil WN ja nicht gerade in der Nähe von S-Vaihingen liegt.

Superpimpf
20.10.2010, 15:14
MTV Stuttgart kann ich empfehlen.

Da habe ich auch in meiner Stuttgart-Zeit mittrainiert.

Und als wohnen Stuttgart-West. Da bist du sehr schnell beim MTV, zügig im Südwesten in dem Wald dessen Namen ich gerade vergessen habe aber der sehr schön zum Laufen und zum MTB'en ist und über den Kräherwald (Straße) bist du auch zügig unten am Neckar für lange Radtouren. Wenn die ein bisschen hügeliger sein dürfen bist du auch sofort Richtung Westen aus Stuttgart raus, da geht es wenn du willst nur hoch und runter (Richtung Weißach, Heimsheim). mit ein bisschen Erfahrung findest du auch die Straßen wo wenig los ist.

Grüßle, André

Rookie2010
20.10.2010, 16:49
Schau mal auf den Fildern. Ist nah an Vaihingen + Autobahn.

www.tria-echterdingen.de

Schau doch mal vorbei!

Rookie2010
20.10.2010, 16:52
Wohnen lässt es sich in Filderstadt ganz gut.
z.B. Plattenhardt.

Hier gibt´s auch Wohnraum in Deiner Kategorie.
Aktuell 85m² + Garten EUR 750

Kässpätzle
20.10.2010, 18:17
- Wald en Masse zum Laufen

Wobei man da immer in "Hörweite" von irgend einer Autobahn ist.

kaiche82
20.10.2010, 18:53
Danke für die zahlreichen Tipps.
Ich denke Wohnen und Arbeiten in Vaihingen und trainieren in Sindelfingen (Ligamannschaft würde auch passen) damit könnte ich mich anfreunden. Habe mal geschaut, da gibt es einige nette Wohnungen.
Mal schauen wie die Gespräche laufen bin aber recht zuversichtlich, dass es klappt.

Marsupilami
21.10.2010, 07:07
Wobei man da immer in "Hörweite" von irgend einer Autobahn ist.
stimmt nicht. der pfaffenwald zwischen vaihingen und solitude (mal ganz grob) wird zwar durch ein paar bundesstraßen "geteilt", die hört man aber nur wenn man über die brücken läuft. ansonsten ist der wald groß genug um dort ne weitläufige 35er-runde reinzupacken

Hippoman
21.10.2010, 07:59
Schau mal auf den Fildern. Ist nah an Vaihingen + Autobahn.

www.tria-echterdingen.de

Schau doch mal vorbei!

Ausserdem sehr nah zum Flughafen...:Cheese:

sandra7381
21.10.2010, 10:02
Danke für die zahlreichen Tipps.
Ich denke Wohnen und Arbeiten in Vaihingen und trainieren in Sindelfingen (Ligamannschaft würde auch passen) damit könnte ich mich anfreunden. Habe mal geschaut, da gibt es einige nette Wohnungen.
Mal schauen wie die Gespräche laufen bin aber recht zuversichtlich, dass es klappt.
... und vor allem teure Wohnungen. Von der Lage her aber klasse (bis aufs Radeln).
Berichte auf jeden Fall, wie es bei dir weiter geht. :Huhu:

kaiche82
21.10.2010, 12:40
Ausserdem sehr nah zum Flughafen...:Cheese:

Fluglrm ist ein guter Punkt den hätte ich gar nicht beachtet.

kaiche82
21.10.2010, 12:43
... und vor allem teure Wohnungen. Von der Lage her aber klasse (bis aufs Radeln).
Berichte auf jeden Fall, wie es bei dir weiter geht. :Huhu:

Um die 10€/m² kalt zahlt man bei uns auch für eine schöne Wohnung in guter Lage.

Werd berichten wo es mich hin verschlägt..