PDA

Vollständige Version anzeigen : Gran Fondo New York


arist17
17.08.2010, 19:09
Öffne doch mal bitte einen eigenen Fred zum Thema. :Huhu:


ich bin zwar nicht dude (zumindest nicht mit erstnick;), da ich aber mal wieder eine frage zum thema gfny (http://www.granfondony.com/) habe, mach ich jetzt mal einen nagel mit kopf, öffne mal den fred.

@dude
gibt es beim gfny eigentlich auch dopingkontrollen?

In der italienischen Granfondo Szene wird so wild gedopt wie sonst kaum. Die guten Fahrer sind Exprofis, die keinen Vertrag mehr bekamen und jetzt von Granfondo Teams bezahlt werden. Die Szene ist riesig, es gibt vier Zeitschriften, die sich ihr ausschliesslcih widmen. Die "Stars" sind fast so bekannt wie die Topradprofis.
2003 fuhr ich fuer ein Nachbarteam von Salieri's Team. Wir starteten bei den acht grossen Rennen in Italien.
Ich war nur bei dreien dabei. Eines davon war der GF Dolomiti. Ausser mir tauchten nur zwei andere, aeltere und schwaechere Teammitglieder am Start auf.
Der Veranstalter hatte Tests angekuendigt.

was macht ihr als veranstalter im vorfeld?

dude
17.08.2010, 20:06
Nein, es wird keine Dopingkontrollen geben.

Im Unterschied zu den italienischen Gran Fondos gibt es keine Ergebnisliste fuer die ganze Strecke, sondern es werden 'nur' vier Anstiege addiert. Die Sieger und Platzierten bekommen Sachpreise. Das alleine koennte zwar Dopingkontrollen rechtfertigen, da die Sachpreise sich durchaus zeigen lassen koennen, es entspraeche IMHO aber dem Schuss mit Kanonen auf Spatzen. Die ganze Veranstaltung wird RTF charakter haben. Wenn wir es in den Folgejahren dazu bringen, das ganze als Rennen auszutragen, sieht es wieder anders aus. Dann sprechen wir weiter, vorher nicht.