PDA

Vollständige Version anzeigen : Lauftipps (Strecken) in Dresden und Köln


3KinFpGLV
30.07.2010, 11:14
Hallo,

bin nächste Woche ein paar Tage in Dresden und Köln unterwegs.
Natürlich gibts im Netz u.a. auf http://www.gpsies.com viele Laufstrecken.
Aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp für "Die Laufstrecken" die man laufen sollte wenn man schonmal dort ist.

Bin für jeden Tipp dankbar.

lg

xeed
30.07.2010, 11:18
also für dresden kann man die heide zum laufen empfehlen. im großen garten gibt es auch einige variable runden die da möglich sind.

Dieda
30.07.2010, 11:19
Hallo,

bin nächste Woche ein paar Tage in Dresden und Köln unterwegs.
Natürlich gibts im Netz u.a. auf http://www.gpsies.com viele Laufstrecken.
Aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp für "Die Laufstrecken" die man laufen sollte wenn man schonmal dort ist.

Bin für jeden Tipp dankbar.

lg

In welcher Ecke in Dresden wirst Du wohnen?

Superpimpf
30.07.2010, 11:24
also für dresden kann man die heide zum laufen empfehlen. im großen garten gibt es auch einige variable runden die da möglich sind.

An der Elbe ist es auch schön, nur ab spätem Vormittag ziemlich voll. Vor allem zwischen Innenstadt und Blauem Wunder an den Elbwiesen ist es ein schönes Läufchen. Aus der Stadt raus linkselbisch (Flußabwärts gesehen) mit Blick auf die 3 Elbschlösser, dann übers blaue Wunder auf die andere Seite und mit Blick auf die Innenstadt (Canaletto bloß aus der falschen Richtung) zurück. Am schönsten ist es früh morgens, wenn das alles noch ins Licht der aufgehenden Sonne gataucht ist und leichter Frühnebel über den Wiesen hängt.

*Schwärm*

uwe1603
30.07.2010, 11:35
An der Elbe ist es auch schön, nur ab spätem Vormittag ziemlich voll. Vor allem zwischen Innenstadt und Blauem Wunder an den Elbwiesen ist es ein schönes Läufchen. Aus der Stadt raus linkselbisch (Flußabwärts gesehen) mit Blick auf die 3 Elbschlösser, dann übers blaue Wunder auf die andere Seite und mit Blick auf die Innenstadt (Canaletto bloß aus der falschen Richtung) zurück. Am schönsten ist es früh morgens, wenn das alles noch ins Licht der aufgehenden Sonne gataucht ist und leichter Frühnebel über den Wiesen hängt.

*Schwärm*

Schön geschrieben. Ist echt so! :liebe053: :liebe053: :liebe053:

snakie
30.07.2010, 11:54
In Köln kommts natürlich darauf an wo du wohnst. Laufmöglichkeiten gibt es sehr viele. Falls du z.B. in Innenstadtlage oder Kölner Süden wohnen solltest, bietet sich das Laufen am Rhein an. Durch die vielen Brücken kannst du hier problemlos Laufrunden bis zu 25 km machen ohne einen Meter 2mal zu laufen und das Beste ist, als Ortsfremder kann man sich kaum verlaufen.
Ansonsten ist auch der Stadtwald immer eine gute Laufadresse. Hab mal gehört das die Runde von Decksteiner Weiher bis nach Müngersdorf die meistfrequentierte Laufstrecke Deutschlands sein soll.

malihini
30.07.2010, 11:56
Für Köln gibt´s auch ein paar gute Tipps unter www.laufen-in-koeln.de.

Bleierpel
30.07.2010, 12:42
Köln: Fühlinger See

Frettchen87
30.07.2010, 14:46
Ich find den Koelner Stadtwald super zu laufen. Ist nur leider etwas am Stadtrand, aber da kann man endlos laufen...

Thorsten
30.07.2010, 18:05
Ansonsten ist auch der Stadtwald immer eine gute Laufadresse. Hab mal gehört das die Runde von Decksteiner Weiher bis nach Müngersdorf die meistfrequentierte Laufstrecke Deutschlands sein soll.
Im Winter bin ich dort fast alleine. Aktuell treiben sich da ein Haufen Joguretten (m/w) rum, die aber bei schlechterem Wetter ganz schnell wieder weg sind.

Aber meistfrequntierte kann ich mir echt nicht vorstellen, Volksgarten in Düsseldorf fand ich früher noch voller (aber das nimmt ein Kölner ja nicht wahr :Cheese:).

Schön zu laufen aber auf alle Fälle!

3KinFpGLV
31.07.2010, 17:20
Hallo,

bin von der Resonanz begeistert, danke für die Tipps.

In welcher Ecke in Dresden wirst Du wohnen?
Ich werde in der Nähe der Marienbrücke wohnen.

für dresden kann man die heide zum laufen empfehlen. im großen garten
Find ich da dann auch wieder zurück *g*?

ab spätem Vormittag ziemlich voll; zwischen Innenstadt und Blauem Wunder an den Elbwiesen ist es ein schönes Läufchen; linkselbisch (Flußabwärts gesehen) mit Blick auf die 3 Elbschlösser, dann übers blaue Wunder auf die andere Seite und mit Blick auf die Innenstadt (Canaletto bloß aus der falschen Richtung) zurück.
Bin um 06:00 in den Laufschuhen :-). Ist das so ähnlich wie diese (http://www.team-challenge-dresden.de/nachtlauf/grafiken/strecke_gross.jpg) Strecke?. Sieht eigentlich sehr gut aus, und man kann sich nicht wirklich verlaufen.

Ich denke das wird es werden.

In Köln weiß ich leider noch nicht wo ich wohne, werd morgen nach nachfragen.

Danke für die vielen Tipps.

lg

xeed
31.07.2010, 21:09
also bei einer runde im großen garten wirst du dich nicht verlaufen.
in der heide ist da wohl die gefahr gegeben. du könntest allerdings vorher bei open street map dir die wege in der heide mal anschauen. das hilft mir zumindest immer.

ich denke früh um 6.00 uhr hält sich der ansturm auf dem elbradeweg in grenzen. deine gepostete runde ist natürlich sehr schön und das verlaufen sollte da schwierig werden. ;)