PDA

Vollständige Version anzeigen : Lauftreff des Cologne Triathlon Weekends


malihini
03.03.2010, 20:07
Hallo liebe Leute,

ab dem 6.3.2010 biete ich im Auftrag des Cologne Triathlon Weekends einen regelmäßigen gemeinsamen Lauftreff an.
Wer Lust hat, mit Gleichgesinnten samstags eine Runde am Rhein zu laufen, ist herzlich willkommen. Der Lauftreff soll wöchentlich stattfinden (jeden Samstag), Treffpunkt ist jeweils um 13 Uhr das Café two two six, Severinskirchplatz 12, in Köln (Severinsviertel). Mitlaufen ist kostenlos.
Wir werden meist auf der Original-Wettkampfstrecke des Cologne 226 an den Poller Wiesen laufen, der Umfang wird zwischen 60 und 120 Minuten liegen. Ich richte mich da aber natürlich nach den Wünschen der Mitläufer. Technik- und Tempotraining wird eingebaut, aber im Vordergrund soll der Spaß am gemeinsamen Laufen stehen!
Weitere Infos dazu findet ihr auch auf www.cologne226.de unter "News". Falls ihr Fragen habt, schickt mir eine Nachricht.

Bis dann, ich hoffe, ich sehe einige von Euch beim Training,
Henning

malihini
05.03.2010, 12:30
Zur Erinnerung:Huhu::
morgen treffen wir uns um 13 Uhr zum Laufen auf der Strecke des Kölntriathlons (s.o.).
Kommt noch jemand von Euch mit?

matwot
05.03.2010, 14:16
Moin Henning,
morgen ist schlecht w/ SWIMATHLON in Bonn, aber für nächsten Samstag habe ich mir eine Teilnahme vorgenommen. Gibt es im Café Abstellmöglichkeiten für Fahrräder während des Laufs? Ich möchte nicht extra mit dem Auto kommen und die Südstadt ist mir, hm, etwas unsicher.

malihini
05.03.2010, 14:28
Hallo Mathias,
das mit dem Einschließen des Fahrrads kann ich nicht versprechen, das Cafe wird nicht an jedem Samstag besetzt sein. Auch Uwe und Co. brauchen mal Wochenende:Cheese:...
Für normale Fahrräder gibt´s unmittelbar vorm Café einen Fahrradständer zum Anschließen. Aber Du meintest wohl eher Deine Rennmaschine, oder?
In Köln soll man aber auch gut U-Bahn fahren können:Lachanfall:!
Viel Spaß in Bonn!

hansemann
08.03.2010, 08:33
wie war die resonance auf dein angebot ?

malihini
08.03.2010, 14:47
@ matwot: Ich habe nochmal mit Uwe gesprochen - wir kriegen das hin mit Deinem Fahrrad, Du kannst es für die Dauer des Laufens im two two six abstellen. Wie war der Swimathlon?
@ Hansemann: Trotz Kälte waren schon mal drei Leute da. Für den Anfang nicht schlecht; wenn es erstmal wieder wärmer wird, werden es sicher noch mehr:Huhu:. Biste demnächst mal dabei?

hansemann
08.03.2010, 17:14
wenn ich mein rad auch im cafe parken darf ,- mit sicherheit !!

ansonsten muss man sagen, lohnt es sich nicht für mich mit dem kfz zu kommen,parken in der südstadt ist nicht gerade günstig an nem samstag ;)

irgendwie muss ich ja anreisen von der schäl sick aus & komm mir bitte nicht mit öffentlichen verkehrsmitteln.irgendwie traue ich der kvb aus gegebenen anlass nicht so recht in letzter zeit :Nee:

breide
08.03.2010, 17:35
Was muss ich denn laufen können, um bei euch "mitzukommen"?

matwot
08.03.2010, 21:12
@Heiner: Danke für Radparkplatz und schönen Gruß auch an Uwe, diesen Samstag wird es aber wieder nichts, da ich nachmittags bei Johann in Dormagen zum schwimmen üben bin (ist nach meinem "Ergebnis" in Bonn wohl auch dringend nötig, ich glaube allerdings zu wissen, was ich verkehrt gemacht habe).
Neuer Versuch Samstag in 8 Tagen (20.03.)
Euch viel Freude.

malihini
09.03.2010, 15:07
@Hansemann: kein Thema, auch Dein Rad kriegen wir untergestellt:Blumen:. Ich hoffe nur, dass jetzt nicht noch 10 Leute den gleichen Wunsch haben, dann stoßen wir nämlich definitiv an Grenzen:Cheese:...
@breide: Das Grundtempo ist locker, also jenseits eines 6er-Schnitts. Wir passen uns aber so an, dass jeder, der will, mitkommt. Für die Ambitionierten baue ich dann Intervalle etc. ein :Peitsche: :Cheese:. Also einzige Voraussetzung: 10 km am Stück sollte man laufen können.
@matwot: Schwimmtechnik, was? Erinner mich nicht dran:Nee:! Da muss ich auch noch sehr dran arbeiten...

MichaKoeln
11.03.2010, 23:45
Hi Malihini,

du hattest mich in meinem "Willkommens Beitrag" zu eurem Lauftreffen eingeladen. Da hab ich mir doch direkt einmal diesen Beitrag genauer angesehen und finde das Treffen recht gut.

Bin zwar im Laufen (meiner Meinung nach) noch Anfänger. 10 KM am Stück schaffe ich, benötige dafür i.d. Regel zw. 50-60 Min.

Wenn es am Samstag nicht regnet wäre ich sehr wahrscheinlich dabei. Werde mir morgens in Zollstock den Saisonstart der RTF´s anschauen und würde dann mittags in die Südstadt kommen.

Gruß, Michael

malihini
11.03.2010, 23:59
Hallo Micha,
bei Deinem Tempo kommst Du locker mit. Aber kneifen bei Regen? Damit fangen wir erst gar nicht an:Cheese:!
Bis Samstag!

MichaKoeln
12.03.2010, 00:05
du hast ja auch recht. ich sach mal bis samstag! ;)

gurke
12.03.2010, 00:55
Werde mir morgens in Zollstock den Saisonstart der RTF´s anschauen und würde dann mittags in die Südstadt kommen.
Gruß, Michael
Gib dich am Samstag mal zu erkennen. Ich fahre ein ziemlich grünes Rad von "Gazelle". :Huhu:

MichaKoeln
12.03.2010, 12:52
Gib dich am Samstag mal zu erkennen. Ich fahre ein ziemlich grünes Rad von "Gazelle". :Huhu:

Ich werde mich nach dir umschauen. ;)

gurke
16.03.2010, 18:56
Hallo Micha, warste da? Haben wir uns übersehen?
Grüße,
Gurke :Huhu:
@malihini: gibts bald ´ne lange Einheit?

malihini
16.03.2010, 19:42
Micha ist am Samstag lieber mit mir laufen gegangen:cool:...

@gurke: Wie lange hättest Du´s denn gerne:Lachen2:? Ich richte mich nach den Leuten, die mitlaufen wollen. Bisher waren zwischen 8 und 15 km gewünscht, die sich auf der Strecke gut ablaufen lassen. Wenn Du magst, können wir aber natürlich eine zweite Runde laufen (die anderen biegen dann ab). Am kommenden Samstag bin ich übrigens leider nicht da, dann werden wahrscheinlich Melanie oder Detlev Euch betreuen. Aber wir können uns die längere Runde ja z. B. für den 27. vornehmen:Huhu:...

MichaKoeln
17.03.2010, 00:25
@gurke: haben uns nicht übersehen... ich bin "morgens" nicht aus´m bett gekommen. ;)

@malihini: danke noch einmal für den lauf. werde am samstag wahrscheinlich wieder dabei sein.
wie war die einführung im sportstudio? entspricht es deinen vorstellungen?

hansemann
17.03.2010, 06:29
am 27.03. läuft gurke singend durch den königsforst ;) & ich hetze mit as & könig vor ihm her :cool: dieses WE ist übrigens der neandertallauf.

neonhelm
17.03.2010, 08:26
dieses WE ist übrigens der neandertallauf.

:) :Huhu:

gurke
19.03.2010, 19:04
Nun bin ich also auserwählt zu laufen. Wer Lust hat, am Samstag um 13:00 Uhr am Café. Lockere Runde. Räder haben Platz im Cafe. Bis Samstag :Huhu:

malihini
22.03.2010, 09:56
Hey Gurke, danke, dass Du am Samstag mitgelaufen bist:Blumen:! Am Samstag übernehme ich dann wieder und wünsche Dir viel Spaß im Königsforst!

malihini
27.03.2010, 07:52
Alle, die aus Köln und Umgebung kommen, möchte ich auf einen neuen Wettkampf hinweisen:
Am 25.4. findet im Rahmen des "Dauerlaufs im Severinsviertel" (www.dauerlauf.de) zum ersten Mal der "Bike and Run Cologne" statt. 10 km Zeitfahren auf abgesperrter Strecke mitten in der Stadt mit anschließendem 10 km Lauf. Näheres könnt ihr auf www.cologne226.de unter "Bike and Run Cologne" nachlesen. Die Online-Anmeldung ist ab heute, 12 Uhr, offen. Ich bin auf jeden Fall dabei!

... und heute wird natürlich auch wieder gelaufen! Treffpunkt ist wie gehabt um 13 Uhr am two two six, Severinskirchplatz 12. Wer ist dabei?

neonhelm
27.03.2010, 08:23
Alle, die aus Köln und Umgebung kommen, möchte ich auf einen neuen Wettkampf hinweisen:
Am 25.4. findet im Rahmen des "Dauerlaufs im Severinsviertel" (www.dauerlauf.de) zum ersten Mal der "Bike and Run Cologne" statt. 10 km Zeitfahren auf abgesperrter Strecke mitten in der Stadt mit anschließendem 10 km Lauf. Näheres könnt ihr auf www.cologne226.de unter "Bike and Run Cologne" nachlesen. Die Online-Anmeldung ist ab heute, 12 Uhr, offen. Ich bin auf jeden Fall dabei!

... und heute wird natürlich auch wieder gelaufen! Treffpunkt ist wie gehabt um 13 Uhr am two two six, Severinskirchplatz 12. Wer ist dabei?

Hmmm, schönes Event. Aber ich wollte Köln nicht kaufen... :Cheese:

Zur Premiere des Bike & Run Cologne werden nur 300 Startplätze (zum Preis von € 48,-) angeboten.

malihini
27.03.2010, 08:38
Als ob wir Kölner uns von Leuten abwärts des Rheins kaufen lassen würden:Cheese:...

Der Severinslauf alleine kostet schon 20 Öre. Angesichts des organisatorischen Aufwands eines Einzelzeitfahrens finde ich persönlich den Preis jetzt nicht überhöht...
Aber zur Not fahre ich das auch alleine. Dann ist mir ein Platz auf dem Podium zumindest schon mal sicher:Lachen2:...

hansemann
27.03.2010, 09:56
Hmmm, schönes Event. Aber ich wollte Köln nicht kaufen... :Cheese:

yap ,

recht haste. 48 € sind schon ziemlich exclusiv für 10 kilometer rad fahren mit nem anschliessendem bereits etablierten volkslauf durch`s severinsviertel.voranmeldung kostet übrigens 18 €,nachmelden 20 €

die passage über die rheinuferstrasse bzw. baustelle war letzes jahr mehr als bescheiden.schön ist anders.

was ist das denn für ein rucksack ? wenn es natürlich nen gescheiten deuter bikerucksack mit 30-40 litern volumen dazu gibt,bin ich auch dabei für den preis.

sollte wider erwarten ein wechselbeutel aus jute oder gar wasserabweisendem pvc gemeint sein,lehne ich dankend ab :Lachanfall:

hansemann
27.03.2010, 10:00
Als ob wir Kölner uns von Leuten abwärts des Rheins kaufen lassen würden:Cheese:...

Der Severinslauf alleine kostet schon 20 Öre. Angesichts des organisatorischen Aufwands eines Einzelzeitfahrens finde ich persönlich den Preis jetzt nicht überhöht...
Aber zur Not fahre ich das auch alleine. Dann ist mir ein Platz auf dem Podium zumindest schon mal sicher:Lachen2:...

klingt sich die stadt köln bei dem zeitfahren komplett aus & überlässt die gesamten kosten uwe & friends ???

wenn es um geld geht lassen sich die damen & herren des kölner führungsklüngels ja grundsätzlich nen doofen angehen :(

mit dein ersten aussage bzw. frage wäre ich natürlich vorsichtig ;)

malihini
27.03.2010, 15:34
Ich glaube kaum, dass sich die Stadt irgendwie an den Kosten beteiligt. Bekanntermaßen hat Köln derzeit keine Kohle:Nee:...
Das heißt, die (anteilige) Sperrung, die Organisation, das Material und nicht zuletzt die zusätzliche Zeitnahme (mika timing lässt sich das normal gut bezahlen) müssen aus den Startgeldern bestritten werden. Und wenn aufgrund der bereits angesprochenen streckenweisen Noch-Baustellen-Situation nur 300 Leute zugelassen werden können, glaube ich nicht, dass bei Uwe & Co. große schwarze Zahlen hängen bleiben (eher im Gegenteil).
Zu der Ausführung des Rucksacks kann ich nix sagen, das weiss ich nicht.
Da es die erste Veranstaltung dieser Art ist, kann ich natürlich auch nicht sagen, wie es wird. Ich finde aber die Vorstellung, von der Startrampe aus voll in die Pedalen zu treten und dann durchs Severinsviertel und am Rheinufer entlang zu rasen, schon reizvoll. Wenn ich das sonst mache, haben so ein paar Kollegen in Grün manchmal was dagegen:Cheese:...

malihini
07.04.2010, 13:18
Am Samstag (10.4.) gibt´s wieder eine Laufeinheit (wie immer 13 Uhr am two two six).
Wer ist dabei?

malihini
14.04.2010, 12:56
Diesen Samstag (17.4.) kann ich das Training leider nicht leiten. Es gibt aber vollwertigen Ersatz: Detlev Ackermann (laufen-in-koeln.de und ASV Köln) wird Euch betreuen.
Viel Spaß!

malihini
29.04.2010, 11:54
Diesen Samstag (1. Mai) wird zwar wie immer gelaufen, aber das Cafe steht uns ausnahmsweise nicht zum Umziehen und Sachen deponieren zur Verfügung. Bitte kommt also schon in Euren Laufsachen.
Danke und bis denne:Huhu:!

malihini
05.05.2010, 16:10
ACHTUNG UPDATE:
Aufgrund mehrerer Anregungen aus den Reihen der Kölner Sportler werde ich das Samstags-Lauftraining des Kölntriathlons ab sofort (8.5.2010) immer um 11 Uhr durchführen.
Treffpunkt bleibt das Cafe two two six (Severinskirchplatz 12, Ecke Im Ferkulum).
Bis Samstag:Huhu:!

malihini
11.06.2010, 12:28
Wie jede Woche werden wir auch diesen Samstag wieder eine Runde am Rhein laufen:Huhu:.
Ausnahmsweise ist das two two six aber nicht besetzt, es gibt also keine Möglichkeit, sich umzuziehen oder Sachen zu deponieren. Bitte kommt schon in Euren Laufklamotten.

Ich werde heute erstmal meine Beine hochlegen, damit sie sich vom Unilauf am Mittwoch erholen können und dann für Bonn wieder einsatzbereit sind:Cheese:...

malihini
02.07.2010, 11:58
Trotz Hitze und Fernsehtermine werden wir auch an diesem Samstag wieder eine Runde laufen. Allerdings werden wir es etwas lockerer angehen.
Schließlich müssen wir noch Kraft haben, um am Nachmittag unsere Mannschaft ins Halbfinale zu brüllen:Cheese:... SCHLAND!

malihini
27.08.2010, 11:43
Diesen Samstag wird es als Abschluss vor dem Cologne Triathlon Weekend ein besonderes Training geben.
Der Bundesliga-Triathlet Sven Bergner wird mit uns eine intensive Koppel- und Wechseltrainingseinheit machen. Treffpunkt ist daher um 11 Uhr ausnahmsweise der Parkplatz an den Jahnwiesen (hinterm Stadion). Bitte bringt Rad- und Laufsachen mit.
Wer von außerhalb der normalen Gruppe Interesse hat, die Einheit mitzumachen, melde sich bitte kurz bei mir.

Nächste Woche (4.9.) fällt der Lauftreff aus, da in Köln Raceday ist.

Ab dem 11.9. findet der Lauftreff dann wieder wie gewohnt samstags um 11 Uhr am two two six statt.

malihini
02.05.2011, 12:05
Ab nächstem Samstag (7.5.2011) wird der Lauftreff bis auf weiteres um 15 Uhr stattfinden. Treffpunkt bleibt das cologne two two six, Severinskirchplatz 1.
Neue Gesichter sind herzlich willkommen!

Für Einsteiger gibt es außerdem mittwochs um 19 Uhr eine Laufeinheit im Rahmen des CTW-Rookie-Projektes.

Bei Fragen gerne eine PN an mich:Huhu:!