PDA

Vollständige Version anzeigen : Langlaufen im Südschwarzwald


Rälph
21.12.2009, 08:05
Suche Trainingspartner zum Langlaufen (klassisch). Kategorie: Viel Ausdauer, wenig Technik. :)
Bin besonders am Notschrei unterwegs, manchmal auch Thurner oder Hinterzarten.

Wer hat Lust? Laufe meist 3h+ mit dem Ziel evt. am 100km Rucksacklauf teilzunehmen.

kupferle
21.12.2009, 08:13
Suche Trainingspartner zum Langlaufen (klassisch). Kategorie: Viel Ausdauer, wenig Technik. :)
Bin besonders am Notschrei unterwegs, manchmal auch Thurner oder Hinterzarten.

Wer hat Lust? Laufe meist 3h+ mit dem Ziel evt. am 100km Rucksacklauf teilzunehmen.

Wenn das net so weit weg wär, wäre ich sofort dabei!

Hab auch keine Technik(1,5 mal auf LL-Ski gestanden), dafür viel Spass dabei....

Ich war letzten Winter am Arber und dort mal die Anfängerloipe getestet-hab für 11 oder 12km über 2 std gebraucht.Da kam dann ein älterer Bayer daher (72 Jahre alt) und meinte ganz gemütlich:
" Für heute reichts, das waren jetzt 3 Runden in 2,5 std"-wie gesagt eine Runde waren ca 11-12 km:cool:

lango
21.12.2009, 08:43
Ich war gestern in Furtwangen unterwegs - ansonsten bin ich auch öfters in Hinterzarten. Ich skate aber seit letztem Winter - dafür aber auch ohne Technik :Cheese: . Habe aber auch noch klassische Ski, evtl. könnte man sich mal treffen.

Rälph
21.12.2009, 21:53
Ich war gestern in Furtwangen unterwegs - ansonsten bin ich auch öfters in Hinterzarten. Ich skate aber seit letztem Winter - dafür aber auch ohne Technik :Cheese: . Habe aber auch noch klassische Ski, evtl. könnte man sich mal treffen.

Machen wir! Bin das nächste Mal vermutlich am Samstag oben. Ich schicke dir ne PM wenn ich Näheres weiß, bzw. umgekehrt.

Gruß Ralf

speedy gonzales
30.11.2010, 23:09
Suche Trainingspartner zum Langlaufen (klassisch). Kategorie: Viel Ausdauer, wenig Technik. :)
Bin besonders am Notschrei unterwegs, manchmal auch Thurner oder Hinterzarten.

Wer hat Lust? Laufe meist 3h+ mit dem Ziel evt. am 100km Rucksacklauf teilzunehmen.
Hi Rälph,
hast du dieses Jahr die LL-Saison schon eröffnet? Bin auch so eine Verrückte, die 3-4 Std unterwegs ist - meist eine Kombi aus Stübenwasen & Schauinsland (ca. 40 km). Wohne inzwischen leider ein bissel von Kirchzarten entfernt, daher klappt es bei mir im Moment nur an den Wo-enden, mal die Skier zu entstauben. Aber dann will ich mir das Erlebnis natürlich nicht entgehen lassen. Wenn du dieses Jahr auch wieder regelmäßig auf Notschrei & Co unterwegs bist, dann melde dich doch mal.
Lg susanne

the grip
01.12.2010, 07:40
Machen wir! Bin das nächste Mal vermutlich am Samstag oben. Ich schicke dir ne PM wenn ich Näheres weiß, bzw. umgekehrt.

Gruß Ralf

Hi Ralf,
ich habe auch mal den kleinen Rucksacklauf für dieses Jahr ins Auge gefasst.
Gestern Abend war ich aufm Notschrei, allerdings skatenderweise.
Wir können uns ja relativ spontan an den WE verabreden. Allerdings nicht dieses, da bin ich in Davos :Cheese: .