PDA

Vollständige Version anzeigen : Triathlon in Linz am Rhein und Umgebung


tri_stefan
08.10.2009, 09:27
Hallo,

ich wohne ab Januar in Linz am Rhein und habe vorab per Internet mal nach Wettkämpfen, Vereinen usw. gesucht. Ist ja doch recht übersichtlich....

Hat vielleicht jemand "Insider" Informationen für mich?

Danke vorab!

Gruß
Stefan

neonhelm
08.10.2009, 10:42
Ausser, dass es ne schoene Gegend zum trainieren ist?

Bonn waer natuerlich gut, aber ich fand das immer ne elende Fahrerei.

Ich wuensch euch einen guten Start.

tri_stefan
08.10.2009, 11:03
Bonn steht schon auf der Liste. Außerdem noch die Nordschleife, Rund um Köln, ein Cross Dua in Andernach oder Adenau, Mühlheim Kärlich und sonst fällt mir jetzt nicht mehr ein:Gruebeln: .

Die Gegend (insbesondere die Stadt) ist traumhaft und die Menschen passen auch. Das wird dann alles mit Rad "erfahren" werden.

Den guten Start wünschen wir uns auch. "Spießer"leben wir kommen:Huhu: .

maifelder
08.10.2009, 11:06
auf der anderen Rheinseite ist Sinzig/Remagen, da ist im September immer einer, habe ich gehört. :Cheese:

tri_stefan
08.10.2009, 11:18
Ah ja. Das dort ein Verein ist, habe ich gefunden... nur den WK hatte ich übersehen.
Ich fänds übrigens toll, wenn zwischen Köln und Koblenz vielleicht noch ne Brücke gebaut werden würde:confused:

Falls jemand noch ein Maklerbüro kennt, was bereit ist, für 1500-2000€ Provision zu arbeiten, dann immer her damit.

neonhelm
08.10.2009, 11:23
Ich fänds übrigens toll, wenn zwischen Köln und Koblenz vielleicht noch ne Brücke gebaut werden würde:confused:

Wie alle anderen, die in der Regoion wohnen, auch... :Cheese:

maifelder
08.10.2009, 11:28
Ah ja. Das dort ein Verein ist, habe ich gefunden... nur den WK hatte ich übersehen.
Ich fänds übrigens toll, wenn zwischen Köln und Koblenz vielleicht noch ne Brücke gebaut werden würde:confused:





Genügt Dir Deine Fähre nicht?

tri_stefan
08.10.2009, 11:39
Wenn ich mit der Fähre zu festen Zeiten planen kann, ist es ok. Bringt mit nichts, wenn ich am morgen mal um sechs Uhr rüberkomme und am nächsten Tag erst 06.20 Uhr. Aber das werde ich dann sehen, in der Regel sollte ich ja auf der Rheinseite bleiben.

Rhing
08.10.2009, 11:49
Sinzig
http://www.triteam-sinzig.de/
ist immer nett, schön locker für's Saisonende und Schwimmen im Rhein ist gut, da macht die Strömung einiges.
Außerdem gibt's natürlich neben den Bonn Triathlon noch
http://www.lohmar-challenge.de/
http://www.hennef-triathlon.de/
http://www.schwimmverein-siegburg.vcms.de/default.aspx?control=content_page&ident_id=33
http://www.djk-ochtendung.de/radsport/
http://www.rheinenergie-marathon-bonn.de/

und noch 'nen Haufen mehr jedenfalls Richtung Bonn, zu finden auf
http://www.sportkalender-bonn.de/index.html

tri_stefan
08.10.2009, 11:58
Danke für die Links!

Rhing
08.10.2009, 12:02
und willkommen im Rhing-Land. :Cheese:
Wenn Du mal nix vor hast, ist der letzte Link wirklich super.

tri_stefan
08.10.2009, 12:05
Jepp! Habe ich auch gerade festgestellt. Da sind ja einige Touren drin. Dann noch Zeitfahren in Lohmar... Schwärm!

Nachher gehts in Flieger und nächste Woche wird ne schöne Wohnung gesucht. Das zukünftige Kinderzimmer wird dann erstmal Sportzimmer:Cheese: .