PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Grauen im Schwimmbad '09


Seiten : [1] 2

neonhelm
30.09.2009, 14:31
Schwupp, ist wieder ein Jahr rum, einige Wenige sind auf irgendwelchen exotischen Inseln und der Grossteil haengt schlapp in der Gegend rum.

Zeit also, Vorhaben fuer die neue Saison zu planen. Und da steht natuerlich ganz vorne "Das Grauen im Schwimmbad '09". Ein lockeres Treffen an einem Samstag Mittag im Monamare, um mal ein paar Bahnen zu Schwimmen, Videoaufnahmen zu machen und das Ganze dann bei einer Analyse ausklingen zu lassen.

Mein Kalender wuerde das erste oder zweite Dezember-Wochenende vorschlagen. Was meint ihr?

Lecker Nudelsalat
30.09.2009, 14:34
Das sieht bei mir im Kalender gut aus. ;)

Gruß strwd

Schwupp, ist wieder ein Jahr rum, einige Wenige sind auf irgendwelchen exotischen Inseln und der Grossteil haengt schlapp in der Gegend rum.

Zeit also, Vorhaben fuer die neue Saison zu planen. Und da steht natuerlich ganz vorne "Das Grauen im Schwimmbad '09". Ein lockeres Treffen an einem Samstag Mittag im Monamare, um mal ein paar Bahnen zu Schwimmen, Videoaufnahmen zu machen und das Ganze dann bei einer Analyse ausklingen zu lassen.

Mein Kalender wuerde das erste oder zweite Dezember-Wochenende vorschlagen. Was meint ihr?

Pittermännche
30.09.2009, 15:14
Hallo zusammen!

Wenn ich Zeit habe, bin ich natürlich auch dabei, aber das kann ich jetzt noch nicht sagen...

Grüße,
Pittermännche

PippiLangstrumpf
30.09.2009, 15:34
Fori-Treffen im Monamare? :liebe053:
2. Samstag im Dezember (12.12.) ist bei mir leider eher schlecht, da ich da vermutlich ab 15 oder 16 Uhr wieder arbeiten darf. :(

Rather-Lutz
30.09.2009, 15:53
Monamare....:liebe053:
Hm, kenn ich ja schon gut das Bad, vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr...:cool:

engelchen
30.09.2009, 16:15
Ist notiert, freue mich schon :liebe053:

Bleierpel
30.09.2009, 16:42
Darf ich als Nichtteilnehmer des letzten grauenvollen Events :Cheese: denn überhaupt auch teilnehmen?
Wenn ja, dann ging bei mir das erste WE...

Cheers, der Bleierpel
(der schon aufgrund des Nicks gut zu Euch passen täte :Lachen2: )

Joersch
30.09.2009, 17:20
Schwupp, ist wieder ein Jahr rum, einige Wenige sind auf irgendwelchen exotischen Inseln und der Grossteil haengt schlapp in der Gegend rum.

Zeit also, Vorhaben fuer die neue Saison zu planen. Und da steht natuerlich ganz vorne "Das Grauen im Schwimmbad '09". Ein lockeres Treffen an einem Samstag Mittag im Monamare, um mal ein paar Bahnen zu Schwimmen, Videoaufnahmen zu machen und das Ganze dann bei einer Analyse ausklingen zu lassen.

Mein Kalender wuerde das erste oder zweite Dezember-Wochenende vorschlagen. Was meint ihr?$

Cool, schwimmen wollte ich auch immer schon mal lernen!!! Die Daten klingen gut - da ist der Abgabetermin meiner Diplomarbeit gerade vorbei... Freiheit ich komme!

...also, wenn ich zu der Zeit dann nicht gerade im sonnigen Süden bin, bin ich auf jeden Fall am Start :Huhu: ...auch wenn ich letztes jahr nicht am Start war, um an meinen Vorschreiber anzuknüpfen...

Joerg aus Hattingen
30.09.2009, 18:42
Ich bin dabei und halte mir beide WE nach Möglichkeit offen, am Samstag, 12.12.abends, habe ich aber schon ein Date.

Diver
30.09.2009, 18:46
Darf ich als Nichtteilnehmer des letzten grauenvollen Events :Cheese: denn überhaupt auch teilnehmen? [......]
Cheers, der Bleierpel
(der schon aufgrund des Nicks gut zu Euch passen täte :Lachen2: )

Klasse Idee, da schließe ich mich doch an:Blumen:

neonhelm
30.09.2009, 18:52
Ist ja voellig egal, ob jemand letztes oder vorletztes oder vorvorletztes oder noch zu 3athlon-Zeiten mit dabei war. ;)

Harry, wie waer's denn mit dem 5ten Dezember? Kannst du da schon was sagen? Einen Tagessatz fuer dich sollten wir schon zusammenkriegen, denke ich. Berufliche Gruende vorschieben gilt also nicht... :Lachen2:

AndreasW
01.10.2009, 08:43
Dann sag ich auch einfach mal "ja"... :Huhu:

Raimund
01.10.2009, 10:00
Ich muss Samstags immer bis 13 Uhr arbeiten. Ansonsten passt mir aber der Wochentag!

Bei mir gibt es aber kaum noch was zu verbessern! Ich bin ziemlich austrainiert!:cool: ;)

neonhelm
01.10.2009, 10:03
Bei mir gibt es aber kaum noch was zu verbessern! Ich bin ziemlich austrainiert!:cool: ;)

Das heisst austherapiert... :Cheese:

FuXX
01.10.2009, 10:44
Hallo zusammen!

Wenn ich Zeit habe, bin ich natürlich auch dabei, aber das kann ich jetzt noch nicht sagen...

Grüße,
PittermänncheIch denke wir koennten uns drauf einigen uns nach dir zu richten :)

FuXX,
waere auch dabei, hat Spass gemacht beim letzten Mal.

Rather-Lutz
01.10.2009, 10:53
Das heisst austherapiert... :Cheese:

Nee das bin ich....:Lachanfall:

Joerg aus Hattingen
01.10.2009, 11:00
Bei mir gibt es aber kaum noch was zu verbessern!

Das ist doch super, Du machst dann den Vorschwimmer! :Cheese: Wir Nichtkönner stehen dann offenen Mundes am Beckenrand und sehen Dir zu. :Lachanfall:

Ich bin ziemlich austrainiert!:cool: ;)
Deine Wortwahl verrät, dass Du das selbst nicht glaubst. :Lachen2:

Volkeree
01.10.2009, 11:38
Hallo zusammen!

Wenn ich Zeit habe, bin ich natürlich auch dabei, aber das kann ich jetzt noch nicht sagen...

Grüße,
Pittermännche

Brauchen wir dich?

JAAAAA!

Ich habe am 5. Spätdienst, müsste ich also frei nehmen (wenn es geht), am 12. ist Nachtdienst und ich müsste nur auf etwas Schlaf verzichten.
Wenn es geht, bin ich auf jeden Fall dabei, auch um den austrainierten Raimund zu sehen:cool: .

Volker

Bleierpel
01.10.2009, 12:29
Ich komm nich... Viel zu viele Delphine dabei... Die machen so'n Seegang, da muß der Bleiperpel nachher noch spucken... :Lachanfall:

Nee, im Ernst, würd' mich freu'n, wenn wir uns auf einen Termin einigen können!!!

Pittermännche
01.10.2009, 12:55
Das heisst austherapiert... :Cheese:

Nein, er meinte bestimmt ausrangiert...

hansemann
01.10.2009, 13:15
am 1. dezember wochenende wäre ich auch dabei ... man schreit mir zwar vom beckenrand aus ständig zu was ich alles falsch mache, mit ständig meine ich immer dann wenn der trainer zeit dazu findet also quasi immer,aber die idee mit der analyse finde ich klasse ...

garuda
02.10.2009, 10:59
Cool Neo, das Du das noch mal ins Leben gerufen hast.

Wenn es dann vom Termin her passt, sind KH und ich auch wieder dabei. Wir würden dann auch wieder das Filmen übernehmen. :Cheese:

soloist
02.10.2009, 13:51
wäre auch wieder dabei!

Lucy89
02.11.2009, 15:12
Ich glaub, ich bin auch dabei ^^ Auch wenn ich so grottig schwimme, dass sich wahrscheinlich nichtmals das filmen lohnt. Aber ich wollte schon immer mal ein paar Leute von hier kennenlernen :)

matwot
02.11.2009, 16:47
Wenn ich es terminlich einrichten kann (scheint im Moment aber zu passen), käme ich ebenfalls gerne, auch unter dem Aspekt Forentreff, nachdem es zuletzt ja leider nicht geklappt hat.

Wenzel
02.11.2009, 18:52
Könnte mir mal einer eine Adresse von dem Schwimmbad geben. Will mal gucken, ob das bei mir halbwegs in der Nähe liegt. Am WE kann ich eigentlich immer und da kann ich mir sicherlich viele Tipps von euch geben lassen.
Wer macht denn diese Video-Analyse, bzw. wie habe ich mir das vorzustellen?

Würde mich über eine Antwort freuen!

Dirtyharry
02.11.2009, 19:10
hallo,
ich wäre dann der lebende beweis, das mann in 2 std, 3,8 km weit schwimmen kann.:Lachen2:

dirtyharry

engelchen
02.11.2009, 19:28
Könnte mir mal einer eine Adresse von dem Schwimmbad geben. Will mal gucken, ob das bei mir halbwegs in der Nähe liegt. Am WE kann ich eigentlich immer und da kann ich mir sicherlich viele Tipps von euch geben lassen.
Wer macht denn diese Video-Analyse, bzw. wie habe ich mir das vorzustellen?

Würde mich über eine Antwort freuen!


Googel mal nach Monanare,da findste einiges. Du wirst (warscheinlich) über und unterwasser gefilmt,das wird dann nachher in der Gruppe analysiert. Beispielviedeo gibts auf meiner Homepage unter Videos (aber nicht lachen ;) ) Einfach auf meine Signatur klicken

Gruß

et engelchen

garuda
02.11.2009, 19:35
Du wirst (warscheinlich) über und unterwasser gefilmt,das wird dann nachher in der Gruppe analysiert. Gruß

et engelchen

Nun verschreck aber mal nicht die Leutchen hier. :Cheese:


Könnte mir mal einer eine Adresse von dem Schwimmbad geben. Will mal gucken, ob das bei mir halbwegs in der Nähe liegt. Am WE kann ich eigentlich immer und da kann ich mir sicherlich viele Tipps von euch geben lassen.
Wer macht denn diese Video-Analyse, bzw. wie habe ich mir das vorzustellen?

Würde mich über eine Antwort freuen!

Schau mal hier da findest Du einiges wie es beim letzten Mal abgelaufen ist.
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1846&page=36&highlight=Das+Grauen+im+Schwimmbad

PippiLangstrumpf
02.11.2009, 19:35
Ist denn jetzt der Termin fest? Wenn nein, wann entscheidet sich das?
Ich will doch das engelchen wieder an den Füßen kitzeln :liebe053:

Wenzel
02.11.2009, 19:54
Ok super, ist nicht soweit. Gibt dann einfach mal ein festen Termin durch, um das entsprechend einplanen zu können.

Haben wir dann das Becken für uns oder wird es relativ eng werden? Ich bins ja bereits durch die ganzen Rentner gewohnt ... :-)

Achja und wie schaut das mit den Kosten aus? Nur der Schwimmbadbeitrag oder kommt da noch was zu. Muss ja dann entsprechend viel Geld mitnehmen.

Ich hoffe ihr macht es nicht am 06. Dezember. Da bin ich für den schönen Weihnachtslauf in Jülich angemeldet. :-)

gurke
02.11.2009, 20:08
Ähhh darf ich mitspielen?Ich will doch mal entspannt aus dem Wasser kommen:Huhu:

Joerg aus Hattingen
02.11.2009, 20:22
Haben wir dann das Becken für uns oder wird es relativ eng werden? Ich bins ja bereits durch die ganzen Rentner gewohnt ... :-)

Vielleicht zwei Bahnen. Neonhelm?

Achja und wie schaut das mit den Kosten aus? Nur der Schwimmbadbeitrag oder kommt da noch was zu. Muss ja dann entsprechend viel Geld mitnehmen.

Gruppentarif bei mehr als 8 (?) Personen

AndreasW
02.11.2009, 21:42
Auf welchen Termin, Ort, Datum und Zeit haben wir uns denn jetzt geeinigt??
:confused:

neonhelm
02.11.2009, 21:44
Gut, wir halten mal das erste Demberwochenende fest, das wäre der fünfte. Ich sprech morgen mit dem monamare und gucke, was die zur Uhrzeit sagen. Mein Favorit wäre 14-16h.

Erstmal 2 Bahnen, auf einer wird gefilmt, auf einer wird Technik-Programm geschwommen. Anschließend bei Kaffee und Kuchen Filmchen gucken.

Kosten dürften sich so zwischen 5-10€ bewegen.

Hier mal ein Überblick, wer kommt (bitte diesen part quoten und sich eintragen):

neonhelm

Joerg aus Hattingen
02.11.2009, 21:56
Gut, wir halten mal das erste Demberwochenende fest, das wäre der fünfte. Ich sprech morgen mit dem monamare und gucke, was die zur Uhrzeit sagen. Mein Favorit wäre 14-16h.

Erstmal 2 Bahnen, auf einer wird gefilmt, auf einer wird Technik-Programm geschwommen. Anschließend bei Kaffee und Kuchen Filmchen gucken.

Kosten dürften sich so zwischen 5-10€ bewegen.

Hier mal ein Überblick, wer kommt (bitte diesen part quoten und sich eintragen):


neonhelm
Joerg aus Hattingen

PippiLangstrumpf
02.11.2009, 21:58
neonhelm
Joerg aus Hattingen
PippiLangstrumpf

engelchen
02.11.2009, 22:01
neonhelm
Joerg aus Hattingen
Pippi Langstrumpf Lotta Viktualia
Engelchen
Sharönchen

Nein, wir sind kein Paar :Cheese:

Diver
02.11.2009, 22:01
neonhelm
Joerg aus Hattingen
Pippi Langstrumpf Lotta Viktualia
Engelchen
Sharönchen
Diver





@ Neonhelm, vielen Dank schon mal für die Orga, wenn du Unterstützung brauchst, sag bescheid.

Pittermännche
03.11.2009, 11:49
Et Pittermännche steht mal wieder am Beckenrand und freut sich schon :)

matwot
03.11.2009, 11:55
neonhelm
Joerg aus Hattingen
Pippi Langstrumpf Lotta Viktualia
Engelchen
Sharönchen
Diver
matwot

Rather-Lutz
03.11.2009, 12:23
Überlege noch......
Bin mir nicht sicher bei Euch ganzen Cracks... :o

gurke
03.11.2009, 12:35
neonhelm
Joerg aus Hattingen
Pippi Langstrumpf Lotta Viktualia
Engelchen
Sharönchen
Diver
matwot
gurke

PippiLangstrumpf
03.11.2009, 12:45
Überlege noch......
Bin mir nicht sicher bei Euch ganzen Cracks... :o

Los, meld Dich an! :Peitsche:
Wir sind alle da, um was zu lernen (also, ich auch, um dem Engelchen an den Füßen zu kitzeln). :Huhu:

Dirtyharry
03.11.2009, 12:51
hallo cracks,
würde auch gerne mitmachen,
ich muß nur noch abwarten, ob ich an diesem wochenende arbeiten muß.
ansonsten auf jeden fall.

dirtyharry

Rather-Lutz
03.11.2009, 13:05
neonhelm
Joerg aus Hattingen
Pippi Langstrumpf Lotta Viktualia
Engelchen
Sharönchen
Diver
matwot
gurke
Rather-Lutz :o

AndreasW
03.11.2009, 13:26
neonhelm
Joerg aus Hattingen
Pippi Langstrumpf Lotta Viktualia
Engelchen
Sharönchen
Diver
matwot
gurke
Rather-Lutz :o
AndreasW

ups, was ist falsch gelaufen?? zitieren->"quote" entfernen.. ??

PippiLangstrumpf
03.11.2009, 13:28
neonhelm
Joerg aus Hattingen
Pippi Langstrumpf Lotta Viktualia
Engelchen
Sharönchen
Diver
matwot
gurke
Rather-Lutz :o
AndreasW

ups, was ist falsch gelaufen?? zitieren->"quote" entfernen.. ??

Du hast Das [ LIST... ] gleich mit entfernt - wie viele (inkl. mir) im ersten Versuch :Cheese:

garuda
03.11.2009, 13:45
neonhelm
Joerg aus Hattingen
Pippi Langstrumpf Lotta Viktualia
Engelchen
Sharönchen
Diver
matwot
gurke
Rather-Lutz :o
AndreasW
garuda
K-H


Jeah, der Lutz ist dabei. :Huhu:

Wir würden das Filmen wieder übernehmen. :Cheese:

neonhelm
03.11.2009, 18:31
Wir würden das Filmen wieder übernehmen. :Cheese:

Das ist prima. :Huhu: :Blumen:

Wenzel
03.11.2009, 18:35
1. neonhelm
2. Joerg aus Hattingen
3. Pippi Langstrumpf Lotta Viktualia
4. Engelchen
5. Sharönchen
6. Diver
7. matwot
8. gurke
9. Rather-Lutz
10. AndreasW
11. garuda
12. K-H
13. Wenzel

Wäre cool, wenn mir dann jemand die Rollwende mal beibringt. :-)
Ich bekomm immer Wasser in die Nase ... :-(

glaurung
03.11.2009, 18:35
Ich könnte ja auch ne UW-Kamera zur Verfügung stellen, aber ich wohn leider nicht direkt um die Ecke. ;)
Sonst hätte ich bei dem Spass auch mitgemacht :)

Schleichfloh
03.11.2009, 20:29
RUMKULLERN........will ich auch lernen!

Also, wenn der Termin gescheit ist und noch ein Plätzchen für einen kleinen, mageren Floh da ist, bin ich dabei :)

Schleichfloh
03.11.2009, 20:30
1. neonhelm
2. Joerg aus Hattingen
3. Pippi Langstrumpf Lotta Viktualia
4. Engelchen
5. Sharönchen
6. Diver
7. matwot
8. gurke
9. Rather-Lutz
10. AndreasW
11. garuda
12. K-H
13. Wenzel
14. Schleichfloh

ok, das mit der Liste bekomme ich natürlich auch hin :Lachen2:

PippiLangstrumpf
03.11.2009, 22:15
Wäre cool, wenn mir dann jemand die Rollwende mal beibringt. :-)
Ich bekomm immer Wasser in die Nase ... :-(

RUMKULLERN........will ich auch lernen!

Ich auch! Und Delfin lernen! :liebe053:
Aber ich glaub, zusätzlich zum Kraul-Filmen und Technik-Schwimmen wird das langsam etwas viel :(

neonhelm
03.11.2009, 22:37
Ich auch! Und Delfin lernen! :liebe053:
Aber ich glaub, zusätzlich zum Kraul-Filmen und Technik-Schwimmen wird das langsam etwas viel :(

Delle ist ganz einfach. Fängst erstmal mit Delle Beinschlag und Brustarmzug an. Delle macht Spaß. :)

So wie ich das sehe, brauchen wir wahrscheinlich eh drei Bahnen und bei zwei Stunden Zeit sollte das ein oder andere Minütchen zum Delle oder Rollwende üben drin sein.

Ich hatte mich mit Pittermännche drüber unterhalten: Da wir ja ganz schön viele werden, wird's hinten raus mit der Videoanalyse ja mehr als knapp bzw. ganz schön langatmig. Er könnte sich vorstellen, dass jeder eine CD mit der seiner Aufnahme bekommt und er sich zuhause hinsetzt und die analysiert, kommentiert und Übungsempfehlungen dazu gibt.

Das ist natürlich ziemlich aufwändig und geht ja auch von seiner Arbeitszeit als Freiberufler ab, daher würde ich ein Sparschwein rumgehen lassen, in das jeder seinen Unkosten-Beitrag nach eigener Möglichkeit und eigenem Ermessen einwerfen kann.

Das Monamare hatte ich übrigens heute ob des Termins angemailt.

Rather-Lutz
03.11.2009, 22:52
Ich brauch die Videoanalyse und Besprechung eigentlich eh nicht...
Sehe die ganze Sache eher als Therapie um meine Dämonen zu vertreiben und ein paar nette Leute zu sehen... :Blumen:

Wenzel
04.11.2009, 00:06
Also für mich als Beginner ist das mit dem Video sicherlich sehr hilfreich. Ich versuche bisher halt die Anweisungen aus den Videos mit Ute Mückel zu beherzigen. Aber vielleich kann mir ja mal ein geübter Schwimmer einfach mal zu gucken und mir da schon sagen, was ihm auffällt.

Ich freu mich aber auch einfach, ein paar Triathleten kennenzulernen und mich mit euch zu unterhalten. Wird sicherlich ein interessanter Nachmittag!

Joerg aus Hattingen
04.11.2009, 06:50
Ich auch! Und Delfin lernen! :liebe053:
Aber ich glaub, zusätzlich zum Kraul-Filmen und Technik-Schwimmen wird das langsam etwas viel :(

Sprich mich wg der Rollwende dann mal an. Ist recht schnell gelernt. Delle lernt man nicht in einer Std, aber Björn hat ja schon einiges dazu geschrieben.

Ich brauch die Videoanalyse und Besprechung eigentlich eh nicht...
Sehe die ganze Sache eher als Therapie um meine Dämonen zu vertreiben und ein paar nette Leute zu sehen... :Blumen:

Dann hab ich endlich mal die Möglichkeit, mich bei Dir für die Unterstützung beim CTW zu bedanken. Schön, dass Du kommst!

Diver
04.11.2009, 07:53
Ich hatte mich mit Pittermännche drüber unterhalten: Da wir ja ganz schön viele werden, wird's hinten raus mit der Videoanalyse ja mehr als knapp bzw. ganz schön langatmig. Er könnte sich vorstellen, dass jeder eine CD mit der seiner Aufnahme bekommt und er sich zuhause hinsetzt und die analysiert, kommentiert und Übungsempfehlungen dazu gibt.

Das ist natürlich ziemlich aufwändig und geht ja auch von seiner Arbeitszeit als Freiberufler ab, daher würde ich ein Sparschwein rumgehen lassen, in das jeder seinen Unkosten-Beitrag nach eigener Möglichkeit und eigenem Ermessen einwerfen kann.


Ich freue mich natürlich, dass Pittermännche sich so ins Zeug legt, aber wir wollen ihn ja auch nicht überbeanspruchen. Evtl. reicht es ja auch wenn er so mal kritisch ein Auge auf uns "wirft" und uns ein paar Tipps gibt.
Das Sparschwein finde ich auch gut, wobei es ja eigentlich keine Unkosten gibt!

@Lutz, schön dass du auch kommst, und da du meisten von uns schon kennst, ist es ja dann auch gar kein Stress mehr für dich:Cheese:

FuXX
04.11.2009, 09:19
Ich wollte ja eigentlich auch, soll aber nun an dem Tag DMS schwimmen - da faellt mir echt nix mehr ein. Weder kann ich schwimmen, noch hab ich in den letzten 4 Monaten mehr als 10h im Wasser zugebracht. Aber die haben keine Leute, also muss ich mich wohl einmal fuers Team blamieren :(

FuXX

Pittermännche
04.11.2009, 10:57
Ich wollte ja eigentlich auch, soll aber nun an dem Tag DMS schwimmen - da faellt mir echt nix mehr ein. Weder kann ich schwimmen, noch hab ich in den letzten 4 Monaten mehr als 10h im Wasser zugebracht. Aber die haben keine Leute, also muss ich mich wohl einmal fuers Team blamieren :(

FuXX

Welche Strecken haben sie Dir denn aufs Auge gedrückt?!

neonhelm
04.11.2009, 11:01
wobei es ja eigentlich keine Unkosten gibt!

Boah, kaum drei Vorlesungen BWL gehört und schon rumschnacken. :Lachen2:

Im allgemeinen Sprachgebrauch ist der Ausdruck gängig und daher auch anwendbar. :Huhu:

PippiLangstrumpf
04.11.2009, 16:38
Sprich mich wg der Rollwende dann mal an. Ist recht schnell gelernt. Delle lernt man nicht in einer Std, aber Björn hat ja schon einiges dazu geschrieben.

Naja, daß ich Delle nicht in 1 Std. lernen kann, ist mir schon klar, aber ich habe schon ein Problem mit den Vorübungen - schon bei der Körperwelle alleine tauche ich nicht wieder auf :Lachanfall:
Wäre schön, wenn ich da ein paar Übungen mit auf den Weg bekommen würde, die ich machen kann, um wenigstens auf den richtigen Weg zu kommen. Die Sachen aus dem Internet habe ich schonmal probiert, aber scheinbar fehlt mir da noch das Verständnis, wie ich das umsetzen soll, um das zu überleben ;)
Aber wie gesagt: Ich nicht so wichtig. Nur, wenn noch Zeit wäre, wärs halt nett ...

Pittermännche
06.11.2009, 11:07
Die Liste sieht ja schon sehr gut aus :)

@neonhelm, hast Du jetzt eigentlich schon was reserviert?

@Lucy89, kann es sein, dass Du regelmäßig Deine Bahnen in der Klingenhalle ziehst?

Grüße,
Pittermännche

neonhelm
06.11.2009, 11:57
Ich hatte angefragt, aber noch keine Antwort erhalten. Ich hark da noch mal nach.

garuda
06.11.2009, 14:23
Gab es eigentlich schon eine Uhrzeit für den Termin?

Rolle und Delle würde ich übrigens auch gerne lernen. :)

neonhelm
06.11.2009, 14:45
Ich hatte 14-16h angefragt.

Wenzel
10.11.2009, 16:51
Und danach in eine Pizzeria oder so? Oder wollt ihr dann direkt nach Hause?

matwot
11.11.2009, 10:10
lieber oder so :Cheese:.
Was gibt's denn rundherum für eine Auswahl?

Wenzel
11.11.2009, 16:35
Das kann ich nicht sagen. Kommt wer von da?

Diver
11.11.2009, 17:05
Ich hab' gerade festgestellt, dass ich zwar ziemlich um die Ecke wohne aber noch nie was in Monheim gegessen habe.:)

matwot
11.11.2009, 17:06
Google sagt: 56 Gaststätten innerhalb von 2 km.

Joerg aus Hattingen
11.11.2009, 17:27
Und danach in eine Pizzeria oder so? Oder wollt ihr dann direkt nach Hause?

Ich würde auch noch mitkommen.

Joerg

neonhelm
11.11.2009, 17:36
Nicht, dass ich wieder die Pizerria buche und alle essen im Bad Currywurst... :Cheese:

Essenstechnisch brauchen wir uns nicht so die Sorgen zu machen. Wir wären zwar früh dran, aber genügend Auswahl gibt's.

Ich setz mich morgen nochmal mit dem Monamare in Verbindung...

Joerg aus Hattingen
11.11.2009, 18:41
Nicht, dass ich wieder die Pizerria buche und alle essen im Bad Currywurst... :Cheese:

Essenstechnisch brauchen wir uns nicht so die Sorgen zu machen. Wir wären zwar früh dran, aber genügend Auswahl gibt's.

Ich setz mich morgen nochmal mit dem Monamare in Verbindung...

Also wenn wir uns nach dem Schwimmen im Foyer zusammensetzen, um die Aufnahmen zu sehen (wer organisiert den Beamer?), dann würde ich auch mit ner Pommes ausm Bad vorliebnehmen. Der Gourmet lässt grüßen.:Cheese:

Wenzel
11.11.2009, 21:23
Aso, wusste nicht, dass man dort auch essen kann.
Das ist mir relativ egal, wo wir essen. Aber wenn man schon relativ weit fährt, soll es sich ja auch lohnen! Ist ja auch zum kennenlernen und schnacken ganz nett.

PippiLangstrumpf
11.11.2009, 21:52
Also ich würde auch gerne ne Kleinigkeit (also nur ein kleines Schwein) essen nach dem Schwimmen. Woanders als im Schwimmbad-Foyer fänd ich netter, aber wenns für alle praktischer ist, können wir auch gerne im Schwimmbad essen.

Hoffentlich klappt das mit dem Bad.

neonhelm
11.11.2009, 23:18
Wie gesagt, wenn wir so viele werden, gibt's hinterher keine Videoshow, da das den zeitlichen Rahmen sprengen würde. harry hatte sich ja angeboten, mit jedem nochmal individuell mögliche Potenziale abzuklären... ;)

Essen kann man im MM, ich würd aber schon was anderes favorisieren. Nichts gegen den Charme eines Wartbereichs, aber nett zusammensitzen und noch ein ganz klein bisschen plaudern ist anders... :Lachen2:

Wenzel
12.11.2009, 09:22
Das Angebot mit einer CD zum Schwimmen und einem Kommentar, was man verbessern kann, steht aber noch, oder? Das wäre jedenfalls für mich sicherlich super hilfreich.

neonhelm
12.11.2009, 09:50
Das Angebot mit einer CD zum Schwimmen und einem Kommentar, was man verbessern kann, steht aber noch, oder? Das wäre jedenfalls für mich sicherlich super hilfreich.

Plan ist:

Schwimmen von 14-16h
Harry nimmt sich immer einen raus und macht Aufnahmen
Der Rest schwimmt auf der/n anderen Bahn/en Programm
Anschliessend Essen gehen
Hinterher gibt's dann die von Harry analysierte und mit Kommentaren und Vorschlägen versehene Videodatei (CD)

PippiLangstrumpf
15.11.2009, 22:02
Gibt es eigentlich inzwischen ein OK vom Monamare?

neonhelm
16.11.2009, 14:01
Gibt es eigentlich inzwischen ein OK vom Monamare?

Die Bestätigung ist da:

05.12.09, 14-16h

Danke ans Monamare.

Wenzel
16.11.2009, 14:45
Ja sehr cool. :-)

neonhelm
16.11.2009, 14:57
Das Grauen im Schwimmbad '09
05.12.09, 14h - 16h


neonhelm
Joerg aus Hattingen
Pippi Langstrumpf Lotta Viktualia
Engelchen
Sharönchen
Diver
matwot
gurke
Rather-Lutz
AndreasW
garuda
K-H
Wenzel
Schleichfloh

Diver
16.11.2009, 15:28
super!:liebe053:

PippiLangstrumpf
16.11.2009, 19:12
Juhu! :liebe053:
Schonmal vielen Dank an neonhelm fürs Organisieren! :Blumen:

engelchen
16.11.2009, 20:42
Muß ich ja doch noch sehen meine Wampe wieder weg zu bekommen :Cheese:

Pittermännche
17.11.2009, 09:53
Muß ich ja doch noch sehen meine Wampe wieder weg zu bekommen :Cheese:

Bekommst auch gerne einen Sonderplan für/gegen Deine Wampe :)

Volkeree
17.11.2009, 10:14
Gerade erst gesehen, das Grauen nimmt Formen an. Wie schon zu Anfang geschrieben, habe ich Spätdienst. Ich schaue gleich mal nach ob ich mir den Dienst zumindest zur Hälfte frei nehmen kann.

Gibt es denn auch eine Möglichkeit für Unterwasseraufnahmen? Die Aufnahmen könnten dann ja ggf. gleichzeitig gemacht werden. Harry am Beckenrand und ein anderer unter Wasser.

Volker

neonhelm
17.11.2009, 10:20
Gibt es denn auch eine Möglichkeit für Unterwasseraufnahmen?
K.-H. wird wunderschöne HD-Aufnahmen von dir machen, während du Harry vorschwimmst. Die werden dir dann hinterher mit einem Kommentar zugehen. Also rasier dich ordentlich... ;)

Volkeree
17.11.2009, 10:23
Wat is denn HD?

neonhelm
17.11.2009, 10:30
Wat is denn HD?

Frag mal deinen Fernseher... :Cheese:

Volkeree
17.11.2009, 11:27
Mein Fernseher redet nicht mit mir. Er ist von Phillips und ca. 10 Jahre. Ich glaube da gab es HD noch nicht oder zumindest nicht bezahlbar.

Aber das hat doch mit Unterwasseraufnahmen nix zu tun, oder?

neonhelm
17.11.2009, 11:39
Mein Fernseher redet nicht mit mir.

Volker, dazu musst du deinen Fernseher auch anmachen... :Cheese:


Ne, was ich mit HD ausdrücken wollte, ist, dass die Aufnahmen vom letzten Jahr gestochen scharf waren. :)

Rather-Lutz
17.11.2009, 13:13
Muß ich ja doch noch sehen meine Wampe wieder weg zu bekommen :Cheese:

Brauchste nicht, neben mir könnt ihr euch an euren göttlichen Körpern ergötzen... :Cheese:

Volker, dazu musst du deinen Fernseher auch anmachen... :Cheese:
:Lachanfall:

malihini
17.11.2009, 13:36
Hallo zusammen,
wenn ihr auch Foren-Neulinge mitplantschen lasst, wäre ich wohl auch dabei am 5. Dezember!
Tipps fürs Schwimmen kann ich immer gebrauchen (wär´ das schön, meine Spannweite mal in Vortrieb ummünzen zu können:))...

neonhelm
17.11.2009, 13:52
Hallo zusammen,
wenn ihr auch Foren-Neulinge mitplantschen lasst, wäre ich wohl auch dabei am 5. Dezember!

Kölner..??? Ich weiß nicht.... :Lachen2:

Aber ich glaub, wir sind mal nicht so... :Cheese:

PippiLangstrumpf
17.11.2009, 22:26
Kölner..??? Ich weiß nicht.... :Lachen2:

:-((

neonhelm
17.11.2009, 22:44
:-((

Da ham wir's wieder: Die Kölner gucken immer so argwöhnisch... :Cheese:

Joerg aus Hattingen
18.11.2009, 06:28
Kölner..??? Ich weiß nicht.... :Lachen2:



Wieso? Da ham wa was zum döppen. :Cheese:

neonhelm
18.11.2009, 09:24
Wieso? Da ham wa was zum döppen. :Cheese:

Fiese Möpp... :Cheese:

Jetzt aber zurück zum Thema...

Volkeree
18.11.2009, 11:53
Unser Dienstplan sieht gut aus. Ich denke zwar, es wird schwer für meine Kollegen auf mich zu verzichten, aber da müssen die jetzt zumindest den halben Tag durch:) .

Wie war das jetzt mit den Unterwasseraufnahmen, hat keiner so ein wasserdichtes Dingen? Die Aufnahmen müssen ja nicht HD sein!
Obwohl es ja schlimmer für mich wird, je mehr man sehen wird.

Das Grauen im Schwimmbad '09
05.12.09, 14h - 16h


neonhelm
Joerg aus Hattingen
Pippi Langstrumpf Lotta Viktualia
Engelchen
Sharönchen
Diver
matwot
gurke
Rather-Lutz
AndreasW
garuda
K-H
Wenzel
Schleichfloh
Volkeree

neonhelm
18.11.2009, 11:59
Wie war das jetzt mit den Unterwasseraufnahmen, hat keiner so ein wasserdichtes Dingen? Die Aufnahmen müssen ja nicht HD sein!
Obwohl es ja schlimmer für mich wird, je mehr man sehen wird.

Volker, Volker... Du bist im Stress, oder? :)

Guckst du nochmal ~5 und dann noch mal ~zehn posts weiter oben:

K-H macht die Unterwasseraufnahmen! :Huhu: :Cheese:

Ich hab auch den Malihini auch noch mal hinzugefügt. Nachher heißt es noch, hier werden Kölner diskriminiert.... :Lachen2:



Das Grauen im Schwimmbad '09
05.12.09, 14h - 16h


neonhelm
Joerg aus Hattingen
Pippi Langstrumpf Lotta Viktualia
Engelchen
Sharönchen
Diver
matwot
gurke
Rather-Lutz
AndreasW
garuda
K-H
Wenzel
Schleichfloh
malihini
Volkeree

Joerg aus Hattingen
18.11.2009, 12:20
Nachher heißt es noch, hier werden Kölner diskriminiert.... :Lachen2:



Ich mein, dass hieße gedöpt /* wegduck */ :Cheese:

gurke
18.11.2009, 12:55
Mal gut das ich umgezogen bin. Döppen tu mich selbst schon genug :Lachanfall:

Volkeree
18.11.2009, 13:18
Volker, Volker... Du bist im Stress, oder? :)
Ne gar nicht, habe Wochenende.


Guckst du nochmal ~5 und dann noch mal ~zehn posts weiter oben:

K-H macht die Unterwasseraufnahmen! :Huhu: :Cheese:
Da muss ich nicht gucken, weiß ja was wir geschrieben haben. Du hast nur von Aufnahmen geschrieben......
Dann bin ich ja mal gespannt.

Wenn ich nach den Aufnahmen 1 min / 500m schneller schwimmen kann, ist das ok :Cheese: . Ober wird man etwa von den Aufnahmen gar nicht schneller :Gruebeln: .

In genau 17 Tagen oder 408 Stunden fahre ich hier los.

Joerg aus Hattingen
18.11.2009, 14:23
Wenn ich nach den Aufnahmen 1 min / 500m schneller schwimmen kann, ist das ok :Cheese: . Ober wird man etwa von den Aufnahmen gar nicht schneller :Gruebeln: .


Wir können ja ne Hochgeschwindigkeitskamera nehmen, vieleicht macht die Dich noch schneller. :Lachanfall:

Rather-Lutz
18.11.2009, 15:02
Boah schon 15 Leute.... ob ich das aber hinkriege...:o

neonhelm
18.11.2009, 15:19
Boah schon 15 Leute.... ob ich das aber hinkriege...:o

Du warst in Köln. Du bist ein echter Triathlet. Du kriegst das hin.

Volkeree
18.11.2009, 17:38
Boah schon 15 Leute.... ob ich das aber hinkriege...:o

Einen Teil kennst du auch schon.

Außerdem glaube ich nicht, dass mehr als 12 kommen. Ein bisschen Schwund hat man immer.

engelchen
18.11.2009, 18:25
Bin derzeit etwas seltener online (neuer Job halt), gabs was neues zum Thema Pizzaessen danach?? Und wie siehts mit ner Fahrgemeinschaft für die Köpfe aus dem Kölner Raum aus, ich fahre freiwillig und habe noch 2 ( zur not auch 3) Plätze frei

- Pippi L?
-Garuda + K.H.?

neonhelm
18.11.2009, 21:52
Essen gehen ist immer gut. Gerade auch nach dem Schwimmen. :)

garuda
19.11.2009, 09:55
Das Grauen im Schwimmbad '09
05.12.09, 14h - 16h


neonhelm
Joerg aus Hattingen
Pippi Langstrumpf Lotta Viktualia
Engelchen
Sharönchen
Diver
matwot
gurke
Rather-Lutz
AndreasW
garuda
K-H
Wenzel
Schleichfloh
malihini
Volkeree


Danke Neo, fürs Bad reservieren. :Blumen:

Hossa, dass ist ja mal ne Liste! :Holzhammer:

Ich würde vorschlagen, damit wir in 2 Std. durchkommen, nehemen wir dies als Liste und schwimmen auch in der Reihenvolge.
Am besten merkt sich jeder seine zwei vordermänner/frauen und hält sich zum schwimmen bereit, der Rest macht auf der anderen Bahn Einschwimmen bzw. Schwimmtraining, damit wir das in zwei Std. durchbekommen.
K-H und ich werden dann zum Schluß schwimmen, da wir die Über- und unterwasseraufnahmen machen, uns vll. auch mal abwechseln.
Vll. findet sich ja noch jemand, der uns dann mal ablöst und aufnimmt. :Cheese:

Was noch hilfreich wäre, wenn jeder, der aufgenommen und eine CD bekommen möchte, dass schon mal hinter seinem Namen hier in der Liste vermerkt.

Wir werden dann gegen eine Kostenbeitrag für CD, Porto und Verpackung von 3,-€, Euch diese zukommen lassen.

Harry, bekommt auch eine und kann dann jedem, der möchte per Mail noch mal einen Kommentar zukommen lassen. Ich glaub so war das gedacht?

Ich hoffe, das ist so Okay für Euch.
Da Fuxx diese Mal nicht dabei ist und wir daher nicht die Möglichkeit haben die Filme selber über einen Stream zu ziehen, geht es nur über die CD's.

Genaueres können wir ja noch Vorort besprechen.

Freu mich schon. :Huhu: (Hoffe Lutz, du bist dabei :Blumen:)

matwot
19.11.2009, 09:59
Super auf den Punkt gebracht. Danke. :Blumen:


neonhelm
Joerg aus Hattingen
Pippi Langstrumpf Lotta Viktualia
Engelchen
Sharönchen
Diver
matwot mit CD
gurke
Rather-Lutz
AndreasW
garuda
K-H
Wenzel
Schleichfloh
malihini
Volkeree

neonhelm
19.11.2009, 10:02
Da Fuxx diese Mal nicht dabei ist und wir daher nicht die Möglichkeit haben die Filme selber über einen Stream zu ziehen, geht es nur über die CD's.

Keine Panik, ich kann die Aufnahmen auf'n Server packen. ;)

Jörg, hast du Lust, ein Programm zu machen? Oder sollen wir Keko fragen, ob er uns eine exclusive Trainingseinheit entwirft...? :Cheese:

Joerg aus Hattingen
19.11.2009, 11:39
Keine Panik, ich kann die Aufnahmen auf'n Server packen. ;)


Alternative: USB-Stick


Jörg, hast du Lust, ein Programm zu machen? Oder sollen wir Keko fragen, ob er uns eine exclusive Trainingseinheit entwirft...? :Cheese:
Ich

drucke die Reihenfolge aus
erstelle ein Schwimm-Programm
mach mit Euch ein Aufwärmtraining
bringe zusätzlich eine UW-Kamera (+Stativ) mit


:Lachen2:

Wenzel
19.11.2009, 12:07
Super auf den Punkt gebracht. Danke. :Blumen:


neonhelm
Joerg aus Hattingen
Pippi Langstrumpf Lotta Viktualia
Engelchen
Sharönchen
Diver
matwot mit CD
gurke
Rather-Lutz
AndreasW
garuda
K-H
Wenzel CD
Schleichfloh
malihini
Volkeree

Wirklich klasse von euch! :-)

neonhelm
19.11.2009, 12:12
Ich

drucke die Reihenfolge aus
erstelle ein Schwimm-Programm
mach mit Euch ein Aufwärmtraining
bringe zusätzlich eine UW-Kamera (+Stativ) mit


:Lachen2:

Du bist sooo cool. :)

Joerg aus Hattingen
19.11.2009, 12:27
Du bist sooo cool. :)

Ich weiß. :cool:

gurke
19.11.2009, 12:30
neonhelm
Joerg aus Hattingen
Pippi Langstrumpf Lotta Viktualia
Engelchen
Sharönchen
Diver
matwot mit CD
gurke mit CD
Rather-Lutz
AndreasW
garuda
K-H
Wenzel mit CD
Schleichfloh
malihini
Volkeree

Und ich muss nur dahin kommen und sonst nichts:Blumen:
Toll, ich freu mich. Wenn ich noch was mitbringen soll, sagt Bescheid.

Diver
19.11.2009, 12:42
Und ich muss nur dahin kommen und sonst nichts:Blumen:
Toll, ich freu mich. Wenn ich noch was mitbringen soll, sagt Bescheid.

da schließe ich mich an:Blumen:
Als Kamerafrau kann ich zwischendurch gerne mal einspringen

malihini
19.11.2009, 12:43
Und wie siehts mit ner Fahrgemeinschaft für die Köpfe aus dem Kölner Raum aus, ich fahre freiwillig und habe noch 2 ( zur not auch 3) Plätze frei

- Pippi L?
-Garuda + K.H.?

Das Angebot, in Deinem Auto mitzufahren in den barbarischen Norden:Lachen2:, nehme ich gerne an!

neonhelm
19.11.2009, 12:46
Das Angebot, in Deinem Auto mitzufahren in den barbarischen Norden:Lachen2:, nehme ich gerne an!

Du weißt ja, Monheim ist quasi der Limes... ;)


Ach so, Edith fragt nochmal wegen Essen. Wer kommt mit?

Pittermännche
19.11.2009, 12:58
Du weißt ja, Monheim ist quasi der Limes... ;)


Ach so, Edith fragt nochmal wegen Essen. Wer kommt mit?

Essen weiß ich noch nicht, ob ich es schaff...

Grüße,
Pittermännche

gurke
19.11.2009, 13:00
Essen, geht immer.:Cheese:

malihini
19.11.2009, 13:06
Du weißt ja, Monheim ist quasi der Limes... ;)


Ach so, Edith fragt nochmal wegen Essen. Wer kommt mit?

Beim Essen bin ich dabei!

FuXX
19.11.2009, 14:11
Welche Strecken haben sie Dir denn aufs Auge gedrückt?!1500 - ich glaub soviel schaff ich gar nicht.

Und 400 vll auch noch, das kommt aber mal erst recht nicht in die Tuete.

Ich wuerd lieber mit euch schwimmen...

FuXX,
voellig ausser Form und gerade erst wieder am Anfang.

Diver
19.11.2009, 15:55
Du weißt ja, Monheim ist quasi der Limes... ;)


Ach so, Edith fragt nochmal wegen Essen. Wer kommt mit?

ich, nach dem Schwimmen hab ich immer Hunger!

matwot
19.11.2009, 16:09
voellig ausser Form

Die hätte ich auch gern mal.;)

Bei Essen (und trinken) bin ich dabei.

Volkeree
19.11.2009, 16:09
Wo soll das Essen denn sein?

Ich wollte um sechs, spätestens um halb sieben auffe Arbeit sein. Dann gehe ich auch noch mit.

neonhelm
19.11.2009, 17:36
Wo soll das Essen denn sein?

Ich wollte um sechs, spätestens um halb sieben auffe Arbeit sein. Dann gehe ich auch noch mit.

Na, schon in Monnem. Das Problem werden die 16:30h sein. Aber ich guck mal.

engelchen
19.11.2009, 18:29
Das Angebot, in Deinem Auto mitzufahren in den barbarischen Norden:Lachen2:, nehme ich gerne an!

Sorry, bin leider bereits voll (kleiner Polo halt :( ), da gibts aber bestimmt noch möglichkeiten, sind ja noch mehr aus dem Kölner Raum dabei.


Gruß

et engelchen

PippiLangstrumpf
19.11.2009, 20:05
Ach so, Edith fragt nochmal wegen Essen. Wer kommt mit?

Ich! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/c025.gif

matwot
20.11.2009, 09:08
Sorry, bin leider bereits voll (kleiner Polo halt :( ), da gibts aber bestimmt noch möglichkeiten, sind ja noch mehr aus dem Kölner Raum dabei.


Jo.
Starte im Kölner Süden und wollte auch mit essen gehen. Bei Bedarf bitte PM, bin da recht flexibel.

Wenzel
20.11.2009, 20:59
Ich bin auch beim Essen mit dabei! Kann es gar nicht mehr abwarten. :-)

Joerg aus Hattingen
20.11.2009, 23:22
Das Essen nehm ich auch noch mit. Muss meinen Ausgang ja nicht mehr rechtfertigen :Lachen2:

neonhelm
21.11.2009, 02:30
Gut, ich such uns dann mal was.

AndreasW
23.11.2009, 10:58
.. ein wenig Nahrungsaufnahme in Gesellschaft nach dem Baden.. Dabei!

Wenn wer noch ein Taxi aus dem Reich der Barbaren braucht bitte melden.

engelchen
02.12.2009, 07:23
An die Fahrgemeinschaftinteressierten; 1 Platz ist wieder frei geworden, das Sharönchen kommt nicht mit. Demnach wieder 1 Platz ab Kölner Osten, bevorzugt Holweide-Mülheim zu vergeben :)


et engelchen


edith: rückfahrt erst nach dem gemeinsamen Pizzaessen beachten!!

neonhelm
02.12.2009, 07:26
Ach so, ich hatte übrigens nochmal mit dem Monamare gesprochen und eine weitere Bahn dazugebucht.

Ich freu mich schon.

Rather-Lutz
02.12.2009, 07:49
Werde wahrscheinlich doch versuchen zu kommen...
Bringe vielleicht Claudia zur Unterstützung mit...
Bloß das mit dem danach essen gehen krieg ich wohl nicht hin, ist Jahre her...

neonhelm
02.12.2009, 08:08
Werde wahrscheinlich doch versuchen zu kommen...
Bringe vielleicht Claudia zur Unterstützung mit...
Bloß das mit dem danach essen gehen krieg ich wohl nicht hin, ist Jahre her...

Au ja, da würd ich mich freuen. Und mit dem Essen gehen schaun wir mal. Das könnt ihr ja immer noch spontan vor Ort entscheiden. :)

Joerg aus Hattingen
02.12.2009, 08:40
Werde wahrscheinlich doch versuchen zu kommen...
Bringe vielleicht Claudia zur Unterstützung mit...
Bloß das mit dem danach essen gehen krieg ich wohl nicht hin, ist Jahre her...

Super, ich freue mich.

Bis Samstag

Joerg

Volkeree
02.12.2009, 08:57
Ach so, ich hatte übrigens nochmal mit dem Monamare gesprochen und eine weitere Bahn dazugebucht.

Ich freu mich schon.
Dann sag denen doch bitte auch, dass die das Bad ordentlich heizen, 30 Grad wäre mit sehr recht:)

Werde wahrscheinlich doch versuchen zu kommen...
Bringe vielleicht Claudia zur Unterstützung mit...
Bloß das mit dem danach essen gehen krieg ich wohl nicht hin, ist Jahre her...
Fänd ich klasse wenn du da bist.

neonhelm
02.12.2009, 09:12
Dann sag denen doch bitte auch, dass die das Bad ordentlich heizen, 30 Grad wäre mit sehr recht:)


Fänd ich klasse wenn du da bist.

Gut, du darfst dann im 30cm tiefen Kinderbecken Wasserlage üben... :Cheese:

PippiLangstrumpf
02.12.2009, 09:29
Werde wahrscheinlich doch versuchen zu kommen...
Bringe vielleicht Claudia zur Unterstützung mit...
Bloß das mit dem danach essen gehen krieg ich wohl nicht hin, ist Jahre her...

Ja, super, kommt vorbei! :liebe053:

Ach so, ich hatte übrigens nochmal mit dem Monamare gesprochen und eine weitere Bahn dazugebucht.

Cool, ein halbes Schwimmbad für uns (na gut, ein halbes Becken)


Sagt mal, wo und wann treffen wir uns?

Pünktlich an der Bahn? Oder vorher im Foyer?

Ich freue mich schon :liebe053:
Jetzt muß ich nur noch gesund bleiben. Der Hals kratzt ...

neonhelm
02.12.2009, 09:38
Sagt mal, wo und wann treffen wir uns?

Pünktlich an der Bahn? Oder vorher im Foyer?

Viertel vor zwei im Foyer, dann sind wir 14h im Wasser.

maultäschle
02.12.2009, 10:09
Gut, du darfst dann im 30cm tiefen Kinderbecken Wasserlage üben... :Cheese:

Ist ganz simpel:
Einfach mit dem Bauch auf dem Boden aufsetzen und dann haaaaaalteeeeeen :Cheese:

Boah, bin ganz neidisch. Wenn das Wochenende nicht schon so voll wäre, würde ich glatt ins Auto springen und mitkommen.

Wünsch Euch allen viel Spaß :liebe053:

neonhelm
02.12.2009, 10:18
Wünsch Euch allen viel Spaß :liebe053:

:bussi: Danke. :Blumen:

Weißt du, was das Schlimme ist...? Gegen den joerg bin ich stark übergewichtig. :Lachen2:

garuda
02.12.2009, 10:54
Ach so, ich hatte übrigens nochmal mit dem Monamare gesprochen und eine weitere Bahn dazugebucht.

Ich freu mich schon.

Spitze :Blumen:

Irgendwie bekomme ich kaum noch was mit, was hier so passiert. :Nee:

Hatte ich schon gesagt, dass wir auch beim Essen dabei sind? falls nicht, mache ich das hiermit. :Cheese:

@engelchen wir müssen noch mal bequatschen wann und wo wir uns treffen. :Huhu:

Ich freu mich auch schon (und besonders, dass der Lutz dabei ist :Blumen: )

PippiLangstrumpf
02.12.2009, 11:09
Da fällt mir noch ne Frage ein:

Sollen wir irgendwas mitbringen an Plastik-Spielzeug?
Paddels, Pool-Jungen, Brett, Flossen, ...?

Nicht, daß ich das alles hätte :Cheese:

Joerg aus Hattingen
02.12.2009, 11:17
Da fällt mir noch ne Frage ein:

Sollen wir irgendwas mitbringen an Plastik-Spielzeug?
Paddels, Pool-Jungen, Brett, Flossen, ...?

Nicht, daß ich das alles hätte :Cheese:

Wir benötigen maximal ein Brett, das können wir uns leihen. Schön wäre, wenn man das dann auch ohne HIlfsmittel schwimmen könnte.

garuda
02.12.2009, 11:17
Da fällt mir noch ne Frage ein:

Sollen wir irgendwas mitbringen an Plastik-Spielzeug?
Paddels, Pool-Jungen, Brett, Flossen, ...?

Nicht, daß ich das alles hätte :Cheese:

Also beim letzten mal haben wir nichts davon gebraucht.
Die Pool-Jungen waren sowieso dabei. :Lachen2:
Da ich schon seit 2 Monaten nicht mehr schwimmen war könnte ich allerding Schwimmflügel brauchen, vll. kann mir ja jemand welche leihen :Cheese:

Diver
02.12.2009, 11:39
Super Neonhelm, 3 Bahnen ist ja spitze.:Blumen:

@Garuda, ich versuche gerade mir vorzustellen wie die Pool Jungs hinter uns her schwimmen und versuchen uns die Füße hoch zu halten:Cheese:

Ich freu mich auf Samstag und versuche bis dahin wieder fit zu sein. So ein Kratzen im Hals habe ich auch:(

Wenzel
02.12.2009, 16:25
Oh Gott, sind viele gute Schwimmer dabei?

Ich glaub, ich geh Freitag nochmal üben. :-)

Also diese ganzen Hilfsmittel habe ich alle nicht, aber die wird man sich da ja sicherlich leihen können, falls die für das Trainingsprogramm gebraucht werden.

gurke
02.12.2009, 17:04
Oh Gott, sind viele gute Schwimmer dabei?

Ich glaub, ich geh Freitag nochmal üben. :-)

Also diese ganzen Hilfsmittel habe ich alle nicht, aber die wird man sich da ja sicherlich leihen können, falls die für das Trainingsprogramm gebraucht werden.

Keine Sorge, ich bin auch dabei.:Cheese: Ich freu mich schon und Appetit hab ich auch schon.

neonhelm
02.12.2009, 22:04
Für die Orientierungslosen unter uns:

Monamare, Kurt-Schumacher-Straße 2, 40789 Monheim am Rhein (http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&view=map&q=Kurt-Schumacher-Stra%C3%9Fe+2,+40789+Monheim+am+Rhein&sll=51.085626,6.89817&sspn=0.009166,0.01929&ie=UTF8&hq=&hnear=Kurt-Schumacher-Stra%C3%9Fe+2,+40789+Monheim+am+Rhein,+Mettmann,+N ordrhein-Westfalen&ll=51.085693,6.899629&spn=0.009166,0.01929&t=h&z=16)

PippiLangstrumpf
02.12.2009, 22:08
Wir benötigen maximal ein Brett, das können wir uns leihen. Schön wäre, wenn man das dann auch ohne HIlfsmittel schwimmen könnte.

Kann man da auch Pool-Nudeln leihen?
Wenn ich die Dinger sehe, muß ich immer an unser Pool-Nudel-Wett-Reiten im Schwimmkurs denken :Lachanfall:

Joerg aus Hattingen
02.12.2009, 22:53
Kann man da auch Pool-Nudeln leihen?
Wenn ich die Dinger sehe, muß ich immer an unser Pool-Nudel-Wett-Reiten im Schwimmkurs denken :Lachanfall:

Ich könnte ne Übung mit der Nudel einstreuen, danach bräuchten wir erstmal ne lange Pause :Lachanfall:

PippiLangstrumpf
02.12.2009, 22:54
Ich könnte ne Übung mit der Nudel einstreuen, danach bräuchten wir erstmal ne lange Pause :Lachanfall:

Was meint er bloß? :Gruebeln:

neonhelm
02.12.2009, 22:55
Ich könnte ne Übung mit der Nudel einstreuen, danach bräuchten wir erstmal ne lange Pause :Lachanfall:

:cool::Lachen2:

Rather-Lutz
03.12.2009, 06:19
Ich könnte ne Übung mit der Nudel einstreuen, danach bräuchten wir erstmal ne lange Pause :Lachanfall:
Weiß aber nicht ob ich das unbedingt haben muß :Lachanfall: :Cheese:

engelchen
03.12.2009, 07:29
Reden wir immer noch über den Schwimmkurs am Samstag ? :Cheese:

@ Garuda,

ich ruf Dich morgen abend mal an

(obwohl ich auch dazu geneigt bin morgen abend nach Paffrath zu fahren um mir am Samstag nicht ganz die blöße geben zu müssen ;) Aber 2 Montae sind es bei mir nicht gewesen, eher 2 Wochen :Lachen2:

Joerg aus Hattingen
03.12.2009, 08:26
Was meint er bloß? :Gruebeln:

:cool::Lachen2:

Weiß aber nicht ob ich das unbedingt haben muß :Lachanfall: :Cheese:

Reden wir immer noch über den Schwimmkurs am Samstag ? :Cheese:



Oh man, jetzt fangt Ihr auch schon an wie einer meiner Kollegen. Ich kann diese Anspielungen einfach nicht mehr hören.
Muss man immer abwägen, was man sagt?
Die Übung ginge so, wir bilden zwei Staffeln. Es wird gegeneinander geschwommen, jeder Schwimmer legt sich eine Nudel quer unter die Achseln, dann 50m Sprint. Die Mannschaft, die zuerst durch ist, hat gewonnen.

neonhelm
03.12.2009, 08:49
Oh man, jetzt fangt Ihr auch schon an wie einer meiner Kollegen. Ich kann diese Anspielungen einfach nicht mehr hören.
Muss man immer abwägen, was man sagt?
Die Übung ginge so, wir bilden zwei Staffeln. Es wird gegeneinander geschwommen, jeder Schwimmer legt sich eine Nudel quer unter die Achseln, dann 50m Sprint. Die Mannschaft, die zuerst durch ist, hat gewonnen.

Ja, ja, jetzt so unschuldig tun... :Cheese:


Die Idee find ich aber prima. *immernochprustenunterdrück* :Lachen2:

garuda
03.12.2009, 09:53
@Garuda, ich versuche gerade mir vorzustellen wie die Pool Jungs hinter uns her schwimmen und versuchen uns die Füße hoch zu halten:Cheese:

Ich freu mich auf Samstag und versuche bis dahin wieder fit zu sein. So ein Kratzen im Hals habe ich auch:(

:Cheese:

Und bleib ja gesund. :Blumen:

garuda
03.12.2009, 09:59
Reden wir immer noch über den Schwimmkurs am Samstag ? :Cheese:




Das hab ich mich dann auch gefragt. :Lachen2:


Aber 2 Montae sind es bei mir nicht gewesen, eher 2 Wochen

Ihr macht mir Angst. :Holzhammer:



(obwohl ich auch dazu geneigt bin morgen abend nach Paffrath zu fahren um mir am Samstag nicht ganz die blöße geben zu müssen ;) Aber 2 Montae sind es bei mir nicht gewesen, eher 2 Wochen

Von dem einem Mal wird es auch nicht besser :Cheese:

Wir telefonieren heute :Huhu:

garuda
03.12.2009, 10:01
Oh man, jetzt fangt Ihr auch schon an wie einer meiner Kollegen. Ich kann diese Anspielungen einfach nicht mehr hören.
Muss man immer abwägen, was man sagt?
Die Übung ginge so, wir bilden zwei Staffeln. Es wird gegeneinander geschwommen, jeder Schwimmer legt sich eine Nudel quer unter die Achseln, dann 50m Sprint. Die Mannschaft, die zuerst durch ist, hat gewonnen.

Das artet aber in Arbeit aus :Nee:

Diver
03.12.2009, 13:29
:Cheese:

Und bleib ja gesund. :Blumen:

Das Kratzen ist weg, der Samstag ist gerettet:Huhu:

Pittermännche
03.12.2009, 15:53
Hallo zusammen!

Beim Essen bin ich nachher leider nicht mehr dabei, dafür steh ich aber vorher fließig am Beckenrand :)

Wie ist denn eigentlich der aktuelle Stand der Teilnehmer? Damit wir wissen, wie viel Zeit wir für jeden bei den Aufnahmen haben...

Grüße,
Pittermännche

Joerg aus Hattingen
03.12.2009, 16:16
neonhelm
Joerg aus Hattingen
Pippi Langstrumpf Lotta Viktualia
Engelchen
Diver
matwot mit CD
gurke
Rather-Lutz
AndreasW
garuda
K-H
Wenzel
Schleichfloh
malihini
Volkeree

Einer wurde abgemeldet

Volkeree
03.12.2009, 17:03
Zwei kommen nicht (Tipp von mir), dann sind wir 13. :)

neonhelm
04.12.2009, 11:10
Hallo alle zusammen,

es wurde mehrfach an mich herangetragen, wie das denn jetzt da mit dem Schwimmlevel wäre.

Meine Antwort darauf ist immer die gleiche: Es ist keine Leistungsschau!

Es geht darum, ein bisschen zu planschen,

die Gelegenheit zu haben, sich dabei mal von außen betrachten zu können,

Tipps zur Verbesserung zu erhalten

und vor allem die Gelegenheit, mal wieder mit den Menschen, die man sonst immer/meistens nur virtuell sieht, live und in Farbe zu schnacken.

Ich freu mich auf Morgen,

bjoern

Volkeree
04.12.2009, 12:04
So habe ich mir das auch vorgestellt!

Rather-Lutz
04.12.2009, 12:22
Mehr wäre auch nicht drin....:Lachanfall:

AndreasW
04.12.2009, 19:36
Freu mich auf den Nachmittag morgen!
.. ich hoffe es kommern auch alle :Huhu:

Joerg aus Hattingen
05.12.2009, 06:54
Freu mich auf den Nachmittag morgen!
.. ich hoffe es kommern auch alle :Huhu:

Klar kommen alle.

Volkeree
05.12.2009, 09:25
Klar kommen alle.

Wer wirft dich denn samstags schon um Zeit aus dem Bett:) .

Ich würde vorschlagen wir treffen uns vor dem Schwimmbad und gehen um 13:55 Uhr rein.

@neonhelm
Wie ist das mit dem Eintritt geregelt?

neonhelm
05.12.2009, 09:36
Ich würde vorschlagen wir treffen uns vor dem Schwimmbad und gehen um 13:55 Uhr rein.

@neonhelm
Wie ist das mit dem Eintritt geregelt?

Also, ich steh bei dem Wetter im Foyer. Das war gerade ganz schön kalt und nass draußen... :Cheese:

Wir gehen als Gruppe für 2,80€ pro Person. Sollte also irgendjemand nicht erscheinen und wir den Gruppenstatus verlieren, wird ihm die Differenz pro Person zu den normalen 5€ in Rechnung gestellt. Zahlbar in Köln auf dem Weihnachtsmarkt. :Lachen2:

Diver
05.12.2009, 10:14
Also, ich steh bei dem Wetter im Foyer. Das war gerade ganz schön kalt und nass draußen... :Cheese:

Wir gehen als Gruppe für 2,80€ pro Person. Sollte also irgendjemand nicht erscheinen und wir den Gruppenstatus verlieren, wird ihm die Differenz pro Person zu den normalen 5€ in Rechnung gestellt. Zahlbar in Köln auf dem Weihnachtsmarkt. :Lachen2:

Ich hoffe in Monheim läuft die Heizung auf Hochtouren und es ist dort nicht so eisig wie im Neanderbad. Ich bin schon einmal komplett durchgefroren und versuche gerade meine Füße aufzutauen.

Bis nachher ich freu mich.

neonhelm
05.12.2009, 10:43
Ich hoffe in Monheim läuft die Heizung auf Hochtouren und es ist dort nicht so eisig wie im Neanderbad. Ich bin schon einmal komplett durchgefroren und versuche gerade meine Füße aufzutauen.

Bis nachher ich freu mich.

Also, der Whirlpool war Donnerstag noch angenehm warm. Das Kinderbecken ebenfalls. :Cheese:

speedskater
05.12.2009, 10:48
Liebe Schwimmer,

ich habe ein sehr gutes Zugseil
(Stretch Cordz/
mittlere Stärke=grün/
mit Paddles)
über.

http://www.sport-thieme.de/RL/r=05121040429665458/-429672713/art=IS2130822

Es wurde von mir nur ca. sieben Mal benutzt und ich würde es gerne verkaufen. Wer hat Interesse?

Viel Spaß in Monheim

speedskater
05.12.2009, 10:50
Ich hoffe in Monheim läuft die Heizung auf Hochtouren und es ist dort nicht so eisig wie im Neanderbad. Ich bin schon einmal komplett durchgefroren und versuche gerade meine Füße aufzutauen.

Bis nachher ich freu mich.

Tipp für die Videopausen:

Bademantel mitnehmen. So solltet Ihr warm bleiben.

Joerg aus Hattingen
05.12.2009, 10:51
Wer wirft dich denn samstags schon um Zeit aus dem Bett:) .


Du weißt doch, der frühe Vogel fängt den Wurm. :Lachen2: Ich stehe immer so früh auf, ich liebe die Morgenstunden, wenn ich erst Mittags aufstünde, hätte ich das Gefühl, als wärs ein verlorener Tag.

Bis gleich.

PippiLangstrumpf
05.12.2009, 12:30
Es wird ein guter Tag.
Ich konnte nämlich heute schon mein neues Rad vom Hermes-Depot abholen :liebe053:

Bis später!

neonhelm
05.12.2009, 19:27
Danke, Kinders, das war prima. Nu bin ich ja mal auf die Ergebnisse gespannt.

Dank an das Pittermännchen, K-H, garuda und Joerg für das Engagement. :Blumen:

Und Dank an meine Mitschwimmerinnen und Mitschwimmer für das gemeinsame planschen. :Huhu:

Ich freu mich auf eine Wiederholung. :)

gurke
05.12.2009, 20:52
KAnn mich nur anschliessen, war echt lustig.
@neon: nochmal Danke fürs organisieren :Blumen:

Diver
05.12.2009, 20:56
KAnn mich nur anschliessen, war echt lustig.
@neon: nochmal Danke fürs organisieren :Blumen:

Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen, auch Danke an Jörg für das schöne Programm, hat echt Spaß gemacht. :Blumen:

PippiLangstrumpf
05.12.2009, 21:11
Auch von mir danke an alle!
Besonders natürlich an die, die durch Planungen, Filmen und Kommentieren für das tolle Gelingen gesorgt haben (und ja noch weitere Arbeit damit haben), aber auch an alle Mit-Planscher. Es war ein tolles Erlebnis und ich freue mich, Euch alle mal (wieder) getroffen zu haben.
Und auf die Aufnahmen bin ich natürlich auch gespannt :cool:

malihini
05.12.2009, 22:33
Gutes Training gemacht, gute Techniktipps bekommen, nette Leute getroffen, viel Spaß gehabt. Kurz gesagt: ein sehr gelungener Tag!
Auch von mir vielen Dank an alle Beteiligten!!!:Danke:

Pittermännche
05.12.2009, 23:03
Hallo zusammen!

Auch von mir zu später Stunde nochmal ein Dankeschön an alle - hat echt Spaß gemacht :) Und ich hoffe, Ihr habt es Euch noch lecker schmecken lassen?!

neonhelm hat uns mal wieder Top-Bedingungen organisiert, garuda&K-H mit ihren Kameras bestimmt super Bilder beschert und Joerg Euch allen hoffentlich ein schönes Programm :)

Und ich hoffe, dass ich Euch auch schon mal ein paar Dinge mit auf den Weg geben konnte?! Alles andere kommt dann später...

Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende!
Pittermännche

Schleichfloh
06.12.2009, 07:15
Auch von mir ein DANKE an alle :Blumen:

....und beim nächsten Mal werde ich auch drauf achten, dass ich mit zum Essen kommen kann ;)

Joerg aus Hattingen
06.12.2009, 08:06
Auch von mir ein DANKE an alle :Blumen:

....und beim nächsten Mal werde ich auch drauf achten, dass ich mit zum Essen kommen kann ;)

Danke Dir nochmal für die Aufnahmen. Sie sind gut geworden, hast ein Händchen dafür. ;)

Schönen Nikolaus noch

Joerg

Volkeree
06.12.2009, 08:50
Auch mir hat es sehr gut gefallen. Von mir aus kann es in drei oder vier Monaten gerne eine Wiederholung geben.

Hier mal ein Bild, wie anstrengend das Training war :)

edit: Bild wieder weg.

Es ist zwar nicht viel zu erkennen, sollte aber dennoch jemand etwas gegen die Veröffentlichung haben, nehme ich das Bild raus oder schwärze unerwünschte Stellen.
edit: Auf dem Bild sind nicht alle drauf. Wer es haben möchte, schicke mir doch bitte eine Mailadresse, die ein paar MB vertragen kann.

Ich bin übrigens gar nicht ungeduldig, *dumdidumdidum*, wann ich die Aufnahmen ansehen kann:) .

engelchen
06.12.2009, 11:01
Dann auch mal ein herzliches dankeschön an alle vom engelchen. Schwimmen war klasse, essen war klasse, 1a organisation und obendrein noch viel gequatscht, Foris persönlich kennengelert und wieder auf ein paar Schwimmfehler aufmerksam gemacht worden.


Edith:


Für die gestrigen ( ungeduldigen) neulinge, so in etwa wird wohl auch dieses Jahr das ergebnis aussehen (hoffentlich aber mit der verbesserten Technik :Cheese: )

das grauen im Schwimmbad 2008 (http://www.youtube.com/watch?v=3WaGHZtGK7U&feature=player_embedded)


@volkeree

Bilder immer gerne an

nekoelschefetz (at) netcologne.de

garuda
06.12.2009, 13:08
Auch von uns noch mal Danke an alle. :Blumen:
Hat super viel Spaß gemacht, mal wieder ein paar neue Gesichter kennengelernt und hat alles super gefluppt. :Lachen2:

Wir werden natürlich versuchen die Filme so schnell wie möglich zusammenzuschnibbeln.
Müssen Euch aber um ein wenig Geduld bitten, da es terminlich diese Woche wohl noch nicht klappt.
Aber dann...

Schönes Wochenende noch :Huhu:

Joerg aus Hattingen
06.12.2009, 13:22
Auch von uns noch mal Danke an alle. :Blumen:
Hat super viel Spaß gemacht, mal wieder ein paar neue Gesichter kennengelernt und hat alles super gefluppt. :Lachen2:

Wir werden natürlich versuchen die Filme so schnell wie möglich zusammenzuschnibbeln.
Müssen Euch aber um ein wenig Geduld bitten, da es terminlich diese Woche wohl noch nicht klappt.
Aber dann...

Schönes Wochenende noch :Huhu:

Nochmal herzlichen Dank an Dich und KH. Beim nächsten Mal gehst Du ins Wasser (von Anfang an) und ich mach den Mann hinter der Kamera.

Schönen Sonntag noch.

Joerg

Wenzel
06.12.2009, 16:01
So ich möchte mich auch nochmal bei allen bedanken!

Ich durfte sehr viele nette Leute kennenlernen und konnte sehr viel von dem Tag mitnehmen, ob es das Schwimmtraining war, was ich in der Form noch nie gemacht habe, die Schwimmanalyse, als auch das Essen mit großem Erfahrungsaustausch, wo ich einfach größtenteils nur zugehört und gelauscht habe.

Vielen Dank an alle, nicht nur für die klasse Organisation und die Videos, sondern auch an alle die, die mir bei den ganzen Schwimmübungen geholfen haben. :-)

Jetzt heißt es für mich nur noch: Üben, üben, üben

Schleichfloh
06.12.2009, 20:56
Danke Dir nochmal für die Aufnahmen. Sie sind gut geworden, hast ein Händchen dafür. ;)

Schönen Nikolaus noch

Joerg

ähh.. ohh.... DANKE :Blumen:
ich war mir da nicht sooo sicher, zumal du mich ziemlich "ins Wasser geschmissen " hast. Habe vorher noch nie gefilmt, mach nur Fotos.....

Joerg aus Hattingen
06.12.2009, 21:04
ähh.. ohh.... DANKE :Blumen:
ich war mir da nicht sooo sicher, zumal du mich ziemlich "ins Wasser geschmissen " hast. Habe vorher noch nie gefilmt, mach nur Fotos.....

Siehste, einfach weniger nachdenken, sondern machen. Genauso wie die Rollwenden :Lachen2:
Nein, im Ernst. Du hast die Kamera schön ruhig gehalten, ich kann mich gut beobachten.

neonhelm
06.12.2009, 21:15
Siehste, einfach weniger nachdenken, sondern machen.

Mein Reden... :Lachen2:

Schleichfloh
06.12.2009, 21:43
Mein Reden... :Lachen2:

MÄNNER!
aber keine Sorge, ich werde brav üben! :Lachen2:

FuXX
06.12.2009, 21:43
Wie war's Jungs (und Mädels)? Ich hoffe ihr habt nicht so gelitten wie ich. Ich wusste gar nicht, dass 1500m so weh tun können - anscheinend schwimm ich sonst nie so hart wie ich kann.

FuXX

PS: Wenn ihr nen Download haben wollt, dann schickt mir einer die DVD und ich stell das wieder online. (hab jetzt nicht weiter gesucht, ob ihr da ne andere Lösung gefunden habt)

neonhelm
06.12.2009, 21:55
PS: Wenn ihr nen Download haben wollt, dann schickt mir einer die DVD und ich stell das wieder online. (hab jetzt nicht weiter gesucht, ob ihr da ne andere Lösung gefunden habt)

Danke, Tobias. Ich wollte das eigentlich machen, habe aber heute nachmittag festgestellt, ich kannn nur GB für GB vergrößern. Wird Zeit, das ich meinen eigenen Kram mach. Diese ganzen Dienste nerven mich...

Joerg aus Hattingen
06.12.2009, 22:55
MÄNNER!
aber keine Sorge, ich werde brav üben! :Lachen2:

Gut so, ab jezt nur noch Rollwende, beim nächsten Treff machst Du sie vor! :Lachen2:

PippiLangstrumpf
06.12.2009, 22:59
Gut so, ab jezt nur noch Rollwende, beim nächsten Treff machst Du sie vor! :Lachen2:

Ich geh am Dienstag auch wieder rumkugeln :Cheese:

Schleichfloh
06.12.2009, 23:03
Ich geh am Dienstag auch wieder rumkugeln :Cheese:

Dann kannst du ja vormachen und ich filme :Lachen2:

PippiLangstrumpf
06.12.2009, 23:13
Dann kannst du ja vormachen und ich filme :Lachen2:

Nix da. Drücken ist nicht :Lachen2:

garuda
07.12.2009, 09:31
Wie war's Jungs (und Mädels)? Ich hoffe ihr habt nicht so gelitten wie ich. Ich wusste gar nicht, dass 1500m so weh tun können - anscheinend schwimm ich sonst nie so hart wie ich kann.

FuXX

PS: Wenn ihr nen Download haben wollt, dann schickt mir einer die DVD und ich stell das wieder online. (hab jetzt nicht weiter gesucht, ob ihr da ne andere Lösung gefunden habt)


Ich glaube, die anderen haben schon ein wenig gelitten...:Cheese:

Das ist ja nett von Dir. :Blumen:
Dann machen wir das doch so, ist doch ok Neo?
Gibt es eine Begrenzung für die Größe der Datei?
Ich muss noch mal schauen, ob ich deine Adresse noch vom letzten mal habe:Gruebeln:

garuda
07.12.2009, 09:37
Nochmal herzlichen Dank an Dich und KH. Beim nächsten Mal gehst Du ins Wasser (von Anfang an) und ich mach den Mann hinter der Kamera.

Schönen Sonntag noch.

Joerg

Ich bin ganz froh, dass ich mich vor dem Schwimmprogramm drücken konnte:Cheese:
War schließlich seit ca. zwei Monaten nicht mehr schwimmen und das hat sich bemerkbar gemacht. :(
Außerdem wer hält sonst die Meute auf trab, wenn du filmst, artet doch nur in gequatsche aus. :Lachen2:

FuXX
07.12.2009, 09:48
Die Groesse ist egal. Meine Adresse schick ich dir per PM.

FuXX

neonhelm
07.12.2009, 09:52
Ihr seid prima. :Blumen:

AndreasW
07.12.2009, 10:30
Das Schwimmprogramm vom Joerg war doch reines techniktrainign und alle 25m konnte man sich festhalten. War entspannt.. :cool:

Quälerei war nur sich von der tollen Rutsche losreissen zu müssen.. und dieser Stau auf der Rutsche immer.. nenene.. :Cheese:

neonhelm
07.12.2009, 10:35
Quälerei war nur sich von der tollen Rutsche losreissen zu müssen.. und dieser Stau auf der Rutsche immer.. nenene.. :Cheese:

Hihi, ich seh schon, du musst noch viel über's Rutschen lernen... :Lachen2:

Eigentlich haben wir doch Fleißkärtchen verdient: Wir beim Treppenlauf, während die anderen schlapp am Beckenrand hingen. Obwohl, auch du hast ja gleich geschwächelt. Da sind die Kinder normalerweise noch nicht mal warmgerutscht... :Cheese:

Diver
07.12.2009, 10:41
Quälerei war nur sich von der tollen Rutsche losreissen zu müssen.. und dieser Stau auf der Rutsche immer.. nenene.. :Cheese:

Och Mist, das hab ich ja dann verpasst:( Na dann müssen wir das auf jeden Fall noch mal wiederholen!

garuda
07.12.2009, 11:17
Die Groesse ist egal. Meine Adresse schick ich dir per PM.

FuXX

Mensch Spitze, dass ging ja fix. Danke.

Für die, die nicht die Möglichkeit haben sich die Aufnahmen über Stream vom Fuxx zu ziehen, die bekommen dann natürlich ein CD.
Müsst euch dann aber noch mit Adresse bei mir melden.
Wie gesagt, dass dauert aber noch ein bischen.

AndreasW
07.12.2009, 11:17
Hihi, ich seh schon, du musst noch viel über's Rutschen lernen... :Lachen2:

Eigentlich haben wir doch Fleißkärtchen verdient: Wir beim Treppenlauf, während die anderen schlapp am Beckenrand hingen. Obwohl, auch du hast ja gleich geschwächelt. Da sind die Kinder normalerweise noch nicht mal warmgerutscht... :Cheese:

Petze! :Cheese:

garuda
07.12.2009, 11:20
Quälerei war nur sich von der tollen Rutsche losreissen zu müssen.. und dieser Stau auf der Rutsche immer.. nenene.. :Cheese:


Hihi, ich seh schon, du musst noch viel über's Rutschen lernen... :Lachen2:

Eigentlich haben wir doch Fleißkärtchen verdient: Wir beim Treppenlauf, während die anderen schlapp am Beckenrand hingen. Obwohl, auch du hast ja gleich geschwächelt. Da sind die Kinder normalerweise noch nicht mal warmgerutscht... :Cheese:

Ich versteh nur Bahnhof, stand das im Programm ich glaub ich hab da richtig was verpasst. :Lachanfall:

AndreasW
07.12.2009, 11:36
Ich versteh nur Bahnhof, stand das im Programm ich glaub ich hab da richtig was verpasst. :Lachanfall:

Björn&me haben "Spezialprogramme" bekommen.. du weisst doch: immer an den Schwächen arbeiten..
;)

Schluss jetzt mit Offtopic.

Fand es eine sehr gute und schöne Sache. Gerne immer wieder..
Kann mir noch wer was zu diesem "Stream" erzählen?

FuXX
07.12.2009, 12:13
Fand es eine sehr gute und schöne Sache. Gerne immer wieder..
Kann mir noch wer was zu diesem "Stream" erzählen?

Stream ist der falsche Begriff - ich werd einfach die Daten zum Download bereit stellen. Die paar Gigs spielen keine Rolle, da wir sonst eher im TB Bereich kalkulieren ;)

AndreasW
07.12.2009, 12:27
Stream ist der falsche Begriff - ich werd einfach die Daten zum Download bereit stellen. Die paar Gigs spielen keine Rolle, da wir sonst eher im TB Bereich kalkulieren ;)

Da sieht man mal, dass ich noch so nix von weiss..
Wo denn?was denn?
=Infolücke!

ok, das "Was" ist klar..

neonhelm
07.12.2009, 12:28
Da sieht man mal, dass ich noch so nix von weiss..
Wo denn?was denn?
=Infolücke!

ok, das "Was" ist klar..

Du bekommst irgendwann einen Link vom FuXX, über den du dir dann die Filmchen runterladen kannst. ;)

AndreasW
07.12.2009, 12:31
Du bekommst irgendwann einen Link vom FuXX, über den du dir dann die Filmchen runterladen kannst. ;)

Bekomme ich?
danke! :)

garuda
07.12.2009, 13:00
Björn&me haben "Spezialprogramme" bekommen.. du weisst doch: immer an den Schwächen arbeiten..
;)



Ach Spezialprogramme, so nennt man das jetzt?
Komm, gib es doch zu, ihr wolltet euch nur vor dem Schwimmprogramm drücken :Lachen2:


Fand es eine sehr gute und schöne Sache. Gerne immer wieder..
Kann mir noch wer was zu diesem "Stream" erzählen?


:Lachanfall: Freut mich, dass ich was zur allgemeinen Verwirrung beitragen konnte. :Lachen2:

Stream ist der falsche Begriff - ich werd einfach die Daten zum Download bereit stellen. Die paar Gigs spielen keine Rolle, da wir sonst eher im TB Bereich kalkulieren ;)

Frau lernt nie aus. :Cheese:

AndreasW
07.12.2009, 13:05
Ach Spezialprogramme, so nennt man das jetzt?
Komm, gib es doch zu, ihr wolltet euch nur vor dem Schwimmprogramm drücken :Lachen2:



Nix da.. hab den ganzen Zettel abgearbeitet.. :Lachen2:

Pittermännche
07.12.2009, 18:18
Hi Nicole!

Kann es sein, dass Diver doch nicht da war, stattdessen aber Schleichfloh?

Hast Du nochmal die komplette Liste parat in der richtigen Reihenfolge. Bin bereits beruflich im Ausland und habe den Zettel zuhaus vergessen...

Danke und Grüße,
Harry

neonhelm
07.12.2009, 18:27
Hi Nicole!

Kann es sein, dass Diver doch nicht da war, stattdessen aber Schleichfloh?

Hast Du nochmal die komplette Liste parat in der richtigen Reihenfolge. Bin bereits beruflich im Ausland und habe den Zettel zuhaus vergessen...

Danke und Grüße,
Harry

ne, die waren beide da. diver mit der weißen badekappe, blauer badeanzug und schleichfloh mit der rosanen/schwarzer anzug.

garuda
07.12.2009, 18:38
Hi Nicole!

Kann es sein, dass Diver doch nicht da war, stattdessen aber Schleichfloh?

Hast Du nochmal die komplette Liste parat in der richtigen Reihenfolge. Bin bereits beruflich im Ausland und habe den Zettel zuhaus vergessen...

Danke und Grüße,
Harry

Hast ne PN mit einer Liste in der richtigen Reihenfolge und den Vornamen zu den Nicknamen. :Huhu:

Pittermännche
07.12.2009, 18:57
Hast ne PN mit einer Liste in der richtigen Reihenfolge und den Vornamen zu den Nicknamen. :Huhu:

Super Danke :)

Schleichfloh
08.12.2009, 07:27
Das haben wir nun davon, dass wir beide den gleichen Vornamen haben .....
Dabei haben wir uns doch schon extra unterschiedlich angezogen :Lachen2:

neonhelm
08.12.2009, 07:28
Das haben wir nun davon, dass wir beide den gleichen Vornamen haben .....
Dabei haben wir uns doch schon extra unterschiedlich angezogen :Lachen2:

Ich könnt ja jetzt was sagen. Tu' ich aber nicht... :Cheese:

Schleichfloh
08.12.2009, 11:10
Ich könnt ja jetzt was sagen. Tu' ich aber nicht... :Cheese:

hast du überhaupt die BRille auf gehabt, sonst kannst du doch eh nichts sagen :Lachen2:

neonhelm
08.12.2009, 11:30
hast du überhaupt die BRille auf gehabt, sonst kannst du doch eh nichts sagen :Lachen2:

Auch dazu könnt ich jetzt was sagen. Tu' ich aber nicht. :Cheese:

Diver
08.12.2009, 17:29
Hi Nicole!

Kann es sein, dass Diver doch nicht da war, stattdessen aber Schleichfloh?

Hast Du nochmal die komplette Liste parat in der richtigen Reihenfolge. Bin bereits beruflich im Ausland und habe den Zettel zuhaus vergessen...

Danke und Grüße,
Harry

das hab ich gerade eben erst gelesen, aber Ihr habt es ja wohl geklärt.

Ich könnt ja jetzt was sagen. Tu' ich aber nicht... :Cheese:

Auch dazu könnt ich jetzt was sagen. Tu' ich aber nicht. :Cheese:

Was du eigentlich sagen willst oder eben nicht, musst du mir gleich beim Laufen erklären, ich versteh's nicht:confused:

neonhelm
08.12.2009, 17:35
Was du eigentlich sagen willst oder eben nicht, musst du mir gleich beim Laufen erklären, ich versteh's nicht:confused:

Waaas? Duuu? Laufen?

Könnt ich ja jetzt was zu sagen. Tu' ich aber nicht... :Lachanfall:

Schleichfloh
08.12.2009, 20:47
Waaas? Duuu? Laufen?

Könnt ich ja jetzt was zu sagen. Tu' ich aber nicht... :Lachanfall:

kaum ein paar Mal regelmäßig gelaufen und schon angeben :Nee:

neonhelm
08.12.2009, 21:00
kaum ein paar Mal regelmäßig gelaufen und schon angeben :Nee:

Im Frühjahr hat sie noch gesagt, das passiert ihr nicht wieder. Und, was ist? Ich seh sie (fast) immer nur im Badeanzug. :Nee:

Ich mein, der ist ja wirklich sehr nett, macht sie an Land aber nicht wirklich schneller... ;)

Joerg aus Hattingen
08.12.2009, 21:02
kaum ein paar Mal regelmäßig gelaufen und schon angeben :Nee:

DAS hab ich mir schon so gedacht. :Cheese:

Diver
08.12.2009, 21:12
Im Frühjahr hat sie noch gesagt, das passiert ihr nicht wieder. Und, was ist? Ich seh sie (fast) immer nur im Badeanzug. :Nee:

Ich mein, der ist ja wirklich sehr nett, macht sie an Land aber nicht wirklich schneller... ;)

sprichst du von mir? :confused: Kann eigentlich gar nicht sein. Du triffst mich ja nie auf meinen Kämpenrunden:cool: und bis zum 14.3. können ja noch viele Km gedreht werden.:Cheese:

neonhelm
08.12.2009, 21:15
...und bis zum 14.3. können ja noch viele Km gedreht werden.:Cheese:

Ich hab da vollstes Vertrauen in dich. :)


Wie ist denn eigentlich der Deal, wenn ich vor dir ins Ziel komme? :Cheese:

Schleichfloh
08.12.2009, 21:22
Wie ist denn eigentlich der Deal, wenn ich vor dir ins Ziel komme? :Cheese:

Bist du da sicher?!?! Nicht, dass du unterwegs aufgehalten wirst :Lachen2:

neonhelm
08.12.2009, 21:26
Bist du da sicher?!?! Nicht, dass du unterwegs aufgehalten wirst :Lachen2:

Hat mich das dieses Jahr gehindert? :Cheese:

Diver
08.12.2009, 21:26
Ich hab da vollstes Vertrauen in dich. :)


Wie ist denn eigentlich der Deal, wenn ich vor dir ins Ziel komme? :Cheese:

Ist doch ganz einfach, wenn du schneller bist als ich, ist das ganz normal, weil du als Mann ja schneller als ich sein musst:Cheese: und wenn ich schneller bin, kann ich überall erzählen, dass du dich von einer Frau hast abhängen lassen!:cool:

neonhelm
08.12.2009, 21:32
Ist doch ganz einfach, wenn du schneller bist als ich, ist das ganz normal, weil du als Mann ja schneller als ich sein musst:Cheese: und wenn ich schneller bin, kann ich überall erzählen, dass du dich von einer Frau hast abhängen lassen!:cool:

:Lachen2:

Schleichfloh
08.12.2009, 21:40
Hat mich das dieses Jahr gehindert? :Cheese:

dieses Jahr hat dich doch keiner aufgehalten :Lachen2:

neonhelm
08.12.2009, 21:50
dieses Jahr hat dich doch keiner aufgehalten :Lachen2:

Ja, wenn das so ist, was sollte mich denn dann 2010 aufhalten...? :Lachen2:

AndreasW
09.12.2009, 10:07
Das Thema passt ja:
Wann wollt ihr zur lustigen Laufrunde vorbei kommen? :Cheese:
(Siehe Gespräch beim Futtern)

gurke
09.12.2009, 10:23
Hab heute beim Schwimmen nochmal Delle Beine, Kraul Arme ausprobiert. Irgendwie fehlt mir die Lockerheit in den Hüften :Cheese:

neonhelm
09.12.2009, 10:39
Das Thema passt ja:
Wann wollt ihr zur lustigen Laufrunde vorbei kommen? :Cheese:
(Siehe Gespräch beim Futtern)

Nächste Woche werd ich platt vom Siebengebirge sein. Aber danach bin ich wieder für jeden Unfug zu haben. :Cheese:

Hab heute beim Schwimmen nochmal Delle Beine, Kraul Arme ausprobiert. Irgendwie fehlt mir die Lockerheit in den Hüften :Cheese:

Ist das der Unterschied zwischen verheiratet und nicht verheiratet...? :Cheese: *duckundwech*