PDA

Vollständige Version anzeigen : Training im Raum Bochum/Wattenscheid


s6700
12.09.2009, 14:50
Mahlzeit allerseits!

Bin, was Triathlon angeht, ein absoluter Anfänger.

Gut man versucht 2-3x/Woche die Laufschuhe zu schnüren und variiert hier durchaus zwischen längeren Einheiten, "Bergetappen" und Intervallen, sodass halbwegs pasable Zeiten dabei rum kommen.
Des Weiteren geht es 2-3x/Woche ins Fitnesstudio an die Geräte. Auch hier wird fein variiert und der Schwerpunkt auf die Kraftausdauer gelegt. Immer noch die Disziplin, die mir am besten liegt.

Dennoch reizt mich das Thema Triathlon.

Manko wird aber das Schwimmen und Rad fahren sein. Auf nem RR habe ich ehrlich gesagt noch nie gesessen, da mir einfach die Möglichkeiten fehlen. Hin und wieder wird sich das MTB geschnappt und ne Runde gestrampelt.
Schwimmerisch bin ich eher unregelmäßig unterwegs. In den Wintermonaten, wenn weniger gelaufen wird, vll. 1-2x/Woche. Aber auch hier habe ich mich die Technik, wann es denn so schimpfen kann, selbstständig beigebracht.

Grundsätzlich bin ich nun also, da ich auch komplett neu in dieser Ecke bin, auf der Suche nach Trainingspartnern in allen Bereichen. Vll. gibt es ja auch jemanden hier, der in einem Verein um die Ecke organisiert ist!? Mit mehreren trainiert es sich doch immer eine Spur leichter.
Zumal ich grad im Bereich der Technik Hilfestellung gebrauchen könnte. Vor allem im Bereich des Schwimmens - schon allein, da die Bäder hier zu den normalen Öffnungszeiten nicht der Hit sind - wäre vll. nen Vereinstipp oder eine Empfehlung super!

Grüße,
s6700