PDA

Vollständige Version anzeigen : Und wir machen weiter mit den Swim-Nights!


Mandarine
26.08.2009, 14:51
Morgen 27.8. Treffpunkt gegen 18 Uhr am See und anschließend Essen.

Wer ist denn dabei zwecks Tischreservierung ?

LG

Alex.

Skunkworks
26.08.2009, 15:14
Auch wenn ich bei den Swim nights nur ein einziges Mal gefehlt habe, muss ich gleich bei der ersten autonomen passen. Ein Kunde hat zum Sommerfest mit grillen geladen, in Köln.

Euch viel Spaß beim Leine abschwimmen!

crema-catalana
26.08.2009, 15:27
Ich werde morgen abend wenn ich am Urlaubsort angekommen bin, wenn möglich nochmal in das Bad im Bergsee springen und an euch denken!
http://www.hochschober.at/medien/f_bilder_wohlfuehlen/2_see_bad_bilder/hoc_0326_430x460.jpg

Cruiser
26.08.2009, 15:30
So als Fischeindringschutz, oder wie?:cool:

crema-catalana
26.08.2009, 15:43
So als Fischeindringschutz, oder wie?:cool:

Nö, die Fische können rein, ist nach unten offen! Bis ca. 2 m Tiefe wird nur der Teil des Bergsees (hat im Hochsommer ca. 15°...) auf kuschelige 27-29° gewärmt. Manche Fische finden das witzig und kommen mal schauen, was da so warm ist.

Ob ich meinen Neo noch ins Auto werfe, und mal in den unbeheizten Teil des Bergsees springe???

Hilfe, da fällt mir auf, ich muss das Auto packen!!!! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_panik.gif

maifelder
26.08.2009, 16:00
Ich komme nicht, während Ihr schwimmt, fahre ich von Ötz-Bahnhof nach Sölden.

Viel Spaß und esst einen Salat für mich mit.

Cruiser
26.08.2009, 16:06
Ich komme nicht, während Ihr schwimmt, fahre ich von Ötz-Bahnhof nach Sölden.

Viel Spaß und esst einen Salat für mich mit.

Viel Spaß und Glück & rock die Mountains!
Ein Bericht wäre schön :Blumen:

maultäschle
26.08.2009, 16:28
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winken3.gif (http://www.greensmilies.com/)
Bin dabei! Ob ichs auf 18 Uhr zum See schaffe....I'll do my very best!

@maifelder: viel Erfolg! :Blumen:

@crema-catalana: schönen Urlaub! :Blumen:

JoeSlowpoke
26.08.2009, 18:47
Morgen 27.8. Treffpunkt gegen 18 Uhr am See und anschließend Essen.

Wer ist denn dabei zwecks Tischreservierung ?

LG

Alex.

dabei, swim & food. :Prost:

grüsse, js

Dirtyharry
26.08.2009, 19:41
Morgen 27.8. Treffpunkt gegen 18 Uhr am See und anschließend Essen.

Wer ist denn dabei zwecks Tischreservierung ?

LG

Alex.

dabei.

dirtyharry

Sub16
26.08.2009, 20:34
Bin dabei und habe den festen Vorsatz! Schwimmen oder Beachen kann ich ja dann vor Ort festlegen, oder? :)

Bleiente72
26.08.2009, 22:36
Morgen 27.8. Treffpunkt gegen 18 Uhr am See und anschließend Essen.

Wer ist denn dabei zwecks Tischreservierung ?

LG

Alex.

Komme auch zum schwimmen und essen :Lachen2:

DieAndy
26.08.2009, 23:46
Oh, Arman, da warste aber schnell zuhause ;)

Ich komme auch - trotz Schwimmdesaster heute. Ob ich schwimme oder esse oder nix von alledem, entscheide ich kurzfristig :Cheese: Der Göttergatte muss es leider vom Arbeiten abhängig machen...

Mandarine
29.08.2009, 11:23
Hier das Bild von der Möterine, nachdem ihr wieder die wilden Geschichten bei Savo gehört habt....

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/9/3/7/8/_/large/Peppi_P10203331.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/87562)

DieAndy
29.08.2009, 11:38
Jaha, das isse! Die kenne ich. Schööööönes Trumm von Hund!

Cruiser
29.08.2009, 12:01
Bleibt auch mal festzuhalten, daß viele kleine Triathletengrüppchen am See rumgelungert sind, die haben alle noch den Donnerstagsrhytmus im Blut :Cheese:

Pfeffer und Salz
29.08.2009, 13:49
Aaaah! Gut daß ich jetzt erst diesen Faden entdecke. Ich habe immer in den Offiziellen reingeguckt :Nee:

Klar, daß ich das mit 18:00 nicht mitbekommen habe :cool:

DieAndy
29.08.2009, 13:51
Hier das Bild von der Möterine, nachdem ihr wieder die wilden Geschichten bei Savo gehört habt....

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/9/3/7/8/_/large/Peppi_P10203331.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/87562)


Ich finde ja, dass der Möter ein wenig von Bello hat, dem sprechenden Hund, you know? Den liebe ich auch!!! :Cheese: Sind die verwandt?
Loriot (http://www.youtube.com/watch?v=TJkd86i3PgM)

DieAndy
02.09.2009, 19:15
Aus aktuellem Anlass gebe ich hier ordnungsgemäss bekannt, dass unsere private swimnight morgen eher nicht stattfindet.
Zu viele essentielle Dinge halten uns leider davon ab: akute Unlust, zu viel Arbeit, angesagtes Regenwetter bei gleichzeitigem Temperatursturz, Erkrankungen (teils bei Familienmitgliedern), Friseurtermine, Sorge vor Übertraining vor dem letzten WK uvm. ;)

Vielleicht passt es ja nächste Woche nochmal. Bleibt gesund!

Pfeffer und Salz
02.09.2009, 20:00
Mein Auto hustet, ich komme auch nicht. Nächste Woche aber gerne wieder :)

maultäschle
02.09.2009, 20:07
Kann morgen leider auch nicht. :(

Wir haben Betriebsweihnachstfeier! :Lachanfall:
Jaaahaaaa, man mag es kaum glauben, aber es ist ja immerhin schon September und die Hessen sind Ihrer Zeit einfach weit voraus! :Lachen2:

DieAndy
02.09.2009, 20:10
Ich sachs ja: alles essentielle Dinge!

PippiLangstrumpf
02.09.2009, 20:12
Kann morgen leider auch nicht. :(

Wir haben Betriebsweihnachstfeier! :Lachanfall:
Jaaahaaaa, man mag es kaum glauben, aber es ist ja immerhin schon September und die Hessen sind Ihrer Zeit einfach weit voraus! :Lachen2:

Ich ich habe mit meinen Ex-Mit-Azubis schonmal an einem 24.6. unterm (künstlichen) Weihnachtsbaum (geschmückt und mit Kerzen) Bratäpfel und Plätzchen gegessen und dazu Glühwein getrunken. Aber wir haben schon ein bißchen gelitten, als wir in Shorts und Tops/Shirts bei 30 Grad im Schatten auf der Terrasse gesessen haben :Cheese:

crema-catalana
02.09.2009, 21:15
Ihr seid mir eine Truppe! Ich werde morgen also in memoriam swimnightus (alle Lateiner dürfen mich jetzt hauen, ich hab's nie gelernt) im Seebad 750 m schwimmen und an euch Weihnachtsfeier- und sonstige Ausreden-Geplagte denken. Gut essen werde ich danach sowieso, wie jeden Abend. :Cheese:

Meinen Neo hätte ich eigentlich mitnehmen können, der See hat heute 16° gehabt. Meine Fußzehe ist fast abgefroren, als ich sie reingehalten habe. Dann doch lieber den beheizten Teil mit kuscheligen 29°...

Pfeffer und Salz
03.09.2009, 08:42
Wir haben Betriebsweihnachstfeier! :Lachanfall:

http://www.flensburg-online.de/grafik/osterhasen-bild.gif

Skunkworks
03.09.2009, 09:35
Wie sieht es denn mit dem Rest aus? Mein Neo ist im Auto...und als Optimist glaube ich an die Radiowettervorhersage, die "Aufklarung im Laufe des Tages" verkündete.

Ansonsten werde ich nachemaloche mal in die Stadt düsen.

SW

runningmaus
03.09.2009, 09:54
ich schaff es diesen donnerstag nicht ... werde statt dessen, wenn überhaupt im R'heimer Waldschwimmbad-See eine Runde drehen... hängt stark vom Wetter und sonstigem Stretsch ab... :)
Ciao!

Cruiser
03.09.2009, 10:18
Wie sieht es denn mit dem Rest aus? Mein Neo ist im Auto...und als Optimist glaube ich an die Radiowettervorhersage, die "Aufklarung im Laufe des Tages" verkündete.

Ansonsten werde ich nachemaloche mal in die Stadt düsen.

SW

Ich bin der, der heute den Friseurtermin hat...

http://www.smilies.4-user.de/include/Wollige/smilie_woll_028.gif (http://www.smilies.4-user.de)


Wir kommen net...Heute fällt aus, Wagnerli und Julia kommen ach net...

JoeSlowpoke
03.09.2009, 10:21
Wie sieht es denn mit dem Rest aus? Mein Neo ist im Auto...und als Optimist glaube ich an die Radiowettervorhersage, die "Aufklarung im Laufe des Tages" verkündete.

Ansonsten werde ich nachemaloche mal in die Stadt düsen.

SW

... und ich düse Richtung Vogesen.

Viel Spass
JS

mona
03.09.2009, 10:23
Vorsicht! Ab dem 31. August verkürzte Öffnungszeiten: 10 - 18 Uhr!

http://www.waldsee-langen.de/c304/default.html

Skunkworks
03.09.2009, 10:24
Vorsicht! Ab dem 31. August verkürzte Öffnungszeiten: 10 - 18 Uhr!

http://www.waldsee-langen.de/c304/default.html

Dann hammer generell ein Problem...
Also diesmal fällt dann erstma komplett aus.

maultäschle
03.09.2009, 10:27
Naja, auf kurz oder lang müssen wir uns sowieso was anderes einfallen lassen.
Ich hatte zumindest nicht vor, mir mit dem Eispickel ne Schwimmrinne in den See zu hacken :Cheese:

Skunkworks
03.09.2009, 10:30
Naja, auf kurz oder lang müssen wir uns sowieso was anderes einfallen lassen.
Ich hatte zumindest nicht vor, mir mit dem Eispickel ne Schwimmrinne in den See zu hacken :Cheese:

weichei

maultäschle
03.09.2009, 10:34
weichei

Ich sach dazu nur: Detlef (http://www.amazon.de/PiepEi-Detlef-f%C3%BCr-weich-gekochte/dp/B000MQQQKU/ref=pd_sim_k_3/279-0859275-4939362)! :Cheese:

mona
03.09.2009, 10:40
*räusper*
Es gibt natürlich noch Stellen, die nicht abgesperrt sind ... mit freiem Zugang zum Ufer. Nur sollte man dann mindestens zu zweit sein!

Pfeffer und Salz
03.09.2009, 11:25
*räusper*
Es gibt natürlich noch Stellen, die nicht abgesperrt sind ... mit freiem Zugang zum Ufer. Nur sollte man dann mindestens zu zweit sein!

Nachdem heute ja kaum was zusammenkommt, könnte man dies für nächsten Donnerstag sich vornehmen: Nicht jeder für sich alleine im Langener Waldsee zu schwimmen :Cheese:

(Vielleicht sollte man aber trotzdem der Wasserwacht einen Tip, wegzuschauen, geben)

biboman
22.09.2009, 16:49
Wie genial! Ein eigener Thread zu den Swimnights! Hab ich leider eben erst entdeckt...(Bin aber auch erst seit einer Woche hier dabei...) Bei den Swimnights war ich auch regelmässig, eine super Aktion von Sailfish, das war immer mein persönliches Trainingshighlight der Woche. Und was ich immer etwas vermißt habe, war ein netter Ausklang bei einem Getränk, da hätte eine Art "Beachbar" noch ganz gut hingepaßt...
So wie es aussieht werden die Swimnights ja im nächsten Jahr fortgesetzt, die Info hatte ich zumindest von Jan Sibbersen bekommen...
Hattet ihr denn eine schöne Alternative gefunden? Ward ihr noch danach immer am See? Liebe Grüsse biboman

Wagnerli
22.09.2009, 17:54
Ja,wir waren noch schwimmen am See...aber hauptsächlich futtern.
Leider haben wir für die Herbst- und Wintermonate keine Alternative gefunden.:Nee:
Die Triathleten wollen immer trainieren.Die spielen im Winter im Matsch.:Lachanfall:
Ich wäre auch in die Sauna und dann Essen gegangen.:Cheese:

Wagnerli :Huhu: ,
die keine Swimnight verpasst hat.

DasOe
22.09.2009, 18:54
Leider haben wir für die Herbst- und Wintermonate keine Alternative gefunden.:Nee:
Wurde denn ernsthaft nach einer gesucht?

Wagnerli
22.09.2009, 19:02
Wurde denn ernsthaft nach einer gesucht?

Ja Hazel hatte in den Raum geworfen,dass man sich Donnrstag auf der Rosenhöhe treffen könnte.
Das geht aber leider nicht,weil die Rosenhöhe ein neues 50m -Becken bekommt.

Subs16 hatte noch viele andere Vorschläge,die aber nichts mit den Triathlonsport zutun hatten.
Ich wäre dafür zu haben,aber dazu sollte er sich vielleicht selbst äussern.

maultäschle
22.09.2009, 19:26
Dabei :Huhu:

bei welchem Blödsinn auch immer :Cheese:

Wie wärs denn mit Badminton, oder wir probieren die Frankfurter Kneipen in aphabetischer Reihenfolge durch, oder Schlittschuh laufen, oder von mir aus ne Runde am Main traben oder Sauna oder Kino oder Theater oder Rumpfstabi in meinem Wohnzimmer (könnte aufgrund der Größe kuschelig werden :Lachen2: ) oder ab Ende November jede Woche Glühweintest auf einem anderen Weihnachtsmarkt oder.....

Kommt Leute, gebt Euch nen Ruck! Ich kann doch nicht ein halbes Jahr ohne Euch auskommen :Blumen:
Wer soll mir denn außer Euch die Ohren lang ziehen und mir sagen, dass ich mehr trainieren muß?! :Peitsche:

DasOe
22.09.2009, 19:30
Muss es denn partout der Donnerstag im Winter sein?

Wagnerli
23.09.2009, 07:15
Nein,ich muß nicht unbedingt der Donnerstag sein.
Mittwoch haben wir aber Schwimmtraining,da wäre es schlecht.
Badminton hat der gute Sub16 neben Squashen und Volleyball auch vorgeschlagen.
Ich habe mich schon mit sub16 squashen sehen.
Da fliegen Dir die Bälle noch schlimmer um die Ohren,als beim Volleyball...Wagnerli hätte flach auf den Boden gelegen:Lachanfall:
Rumpfstabi machen doch wieder nur die Mädels mit.


Wir können wirklich gerne was zusammen machen.
Einen Wohlfühl-Donnerstag-Sauna-Abend könnte ich mir auch gut vorstellen.Das sind ich in den kalten Wintermonaten super und ist gut für die Abwehrkräfte.

:Huhu:
Wagnerli

Wolfgang L.
23.09.2009, 08:08
wie sieht es mit dem Schultheiss Weiher in Bürgel aus.

Ich wollte da im Herbst schwimmen.

Grüsse
Wolfgang

Wagnerli
23.09.2009, 08:33
wie sieht es mit dem Schultheiss Weiher in Bürgel aus.

Ich wollte da im Herbst schwimmen.

Grüsse
Wolfgang

Lieber Wolfgang,

ich würde im Herbst nur nach einen Saunagang kurz zum Abkühlen in einen See springen.
Wenn ich jetzt im See schwimme,wird mir nie wieder warm....Brrrrr.

Wolfgang L.
23.09.2009, 08:39
Lieber Wolfgang,

ich würde im Herbst nur nach einen Saunagang kurz zum Abkühlen in einen See springen.
Wenn ich jetzt im See schwimme,wird mir nie wieder warm....Brrrrr.

hallo Wagnerli,

ja das könnte schon etwas kühler werden. Na ich werde es mal mit meinem Neo wagen. Wobei ich die Rosenhöhe solange die 50mtr Bahn noch offen ist vorziehe.
Hoffentlich fressen mich die Blaualgen nicht auf.

Viele Grüsse
Wolfgang

Skunkworks
23.09.2009, 09:46
Nein,ich muß nicht unbedingt der Donnerstag sein.
Mittwoch haben wir aber Schwimmtraining,da wäre es schlecht.
Badminton hat der gute Sub16 neben Squashen und Volleyball auch vorgeschlagen.
Ich habe mich schon mit sub16 squashen sehen.
Da fliegen Dir die Bälle noch schlimmer um die Ohren,als beim Volleyball...Wagnerli hätte flach auf den Boden gelegen:Lachanfall:
Rumpfstabi machen doch wieder nur die Mädels mit.


Wir können wirklich gerne was zusammen machen.
Einen Wohlfühl-Donnerstag-Sauna-Abend könnte ich mir auch gut vorstellen.Das sind ich in den kalten Wintermonaten super und ist gut für die Abwehrkräfte.

:Huhu:
Wagnerli

Wer sagt das denn? Ich hab jetzt duds "blanks" in mein morgendliches Stabiprogramm aufgenommen. Das mache ich 2-3mal die Woche!

Ansonsten muss es weder der Donnerstag sein, noch Schwimmen.
Man muss sich auch nicht zum Sport treffen, wo bei ich Badminton auch nicht schlecht finde (Vorsicht: Impingement Syndrom) aber wo kann man das ausserhalb eines Vereins machen? Wenn kein Sport, dann doch vielleicht einen Stammtisch o. ä?

Grüßle
SW

Moe
23.09.2009, 09:52
wie sieht es mit dem Schultheiss Weiher in Bürgel aus.

Ich wollte da im Herbst schwimmen.

Grüsse
Wolfgang

Hi Wolfgang,

der Schultheiss Weiher ist/ wäre leider immer noch gesperrt...

Gruss cube04

Wagnerli
23.09.2009, 10:02
Wer sagt das denn? Ich hab jetzt duds "blanks" in mein morgendliches Stabiprogramm aufgenommen. Das mache ich 2-3mal die Woche!

Ansonsten muss es weder der Donnerstag sein, noch Schwimmen.
Man muss sich auch nicht zum Sport treffen, wo bei ich Badminton auch nicht schlecht finde (Vorsicht: Impingement Syndrom) aber wo kann man das ausserhalb eines Vereins machen? Wenn kein Sport, dann doch vielleicht einen Stammtisch o. ä?

Grüßle
SW

Ich bin zu allen Schandtaten bereit.
warum mag nur keiner in die Sauna gehen :Gruebeln: ?
Sub16 sprach von Möglichkeiten Badminton zu spielen.
Vielleicht kann er ja genaueres dazu sagen.
Ich halte mir mal den Donnerstag für Euch frei.

Moe
23.09.2009, 10:10
Also wenn ich mich mit an euch ranhängen darf, bin ich auch dabei (zu was auch immer) :Huhu:

Wagnerli
23.09.2009, 10:11
Also wenn ich mich mit an euch ranhängen darf, bin ich auch dabei (zu was auch immer) :Huhu:

Naja,ob wir Leute aus Offenbach dabei haben wollen,müssen wir nochmal diskutieren.
:Lachanfall: :Lachanfall:

Moe
23.09.2009, 10:13
Naja,ob wir Leute aus Offenbach dabei haben wollen,müssen wir nochmal diskutieren.
:Lachanfall: :Lachanfall:

Ich bin doch nur "zugereist" :Cheese:

Wagnerli
23.09.2009, 10:16
Ich bin doch nur "zugereist" :Cheese:

Das behaupten sie alle.
:Huhu: :Lachanfall:

Wagnerli,
aus der verbotenen Stadt.:cool:

Cruiser
23.09.2009, 10:28
Ich finde, es sollten beide Komponenten enthalten sein, also:

Sport + Essen, am besten in der Reihenfolge :cool:

Könnte ja auch Tennis (Doppel, Einzel), Badminton, Squash .... halt Offseason Sportarten sein.
Lust?
Wer von den locals kennt denn gute Sportcenter dort, wo es die Möglichkeit gibt, all dies auszuüben? Dann könnte man auch mal rotieren.

Ihr müsste euch nicht dauernd dafür entschuldigen, daß ihr dort wohnt, wo ihr wohnt...:Lachanfall:

Wolfgang L.
23.09.2009, 10:31
Hi Wolfgang,

der Schultheiss Weiher ist/ wäre leider immer noch gesperrt...

Gruss cube04

Hallo,

ich habe gerade beim Umweltamt per Mail angefragt. Mal gespannt was die antworten.

Ist bestimmt wegen der Neopren Absonderungen verboten.

Sobald ich eine Antwort habe melde ich mich.
Vielleicht kriegen wir ja einen "Derfschein"

Grüsse
Wolfgang

DasOe
23.09.2009, 10:55
Ich bin zu allen Schandtaten bereit.
ui, das ist mal ne Ansage, die ich bei Gelegenheit gerne mal zitieren werde :Lachen2:

warum mag nur keiner in die Sauna gehen :Gruebeln: ?
Sauna sehr gerne. Ich mag inzwischen nicht mehr diese öffentlichen Saunen. Zu teuer, zuviele Menschen und teilweise zu unhygienisch.
Ich habe ne Idee und die möchte ich jedoch ungerne im offiziellen Raum vorstellen. Gerne kommenden Sonntag oder wer saunieren möchte ne PM an mich und daraus erstelle ich einen Saunaemailverteiler ...

An Ballsport liebe ich Basketball, obwohl ich vom Volleyball komme. Das ist klasse und völlig konträr zu dem was Triathlon verlangt. Nur ohne geeignete Halle schwer zu organisieren ...

maultäschle
23.09.2009, 10:57
Wer von den locals kennt denn gute Sportcenter dort, wo es die Möglichkeit gibt, all dies auszuüben? Dann könnte man auch mal rotieren.

Ihr müsste euch nicht dauernd dafür entschuldigen, daß ihr dort wohnt, wo ihr wohnt...:Lachanfall:

Hier wäre ein großes Center in Hofheim-Wallau (http://www.multisports-rheinmain.de/) mit allem was das Herz begehrt.
Dort war ich mal zum Indoor-Beachvolleyball. Eine interessante Erfahrung.
Preise finde ich leider keine, hab wohl Tomaten auf den Augen.

DasOe
23.09.2009, 11:06
Die meisten haben ihr Trainingsprogramm, insbesondere die langen Einheiten, ohnehin organisiert. Jedoch höre ich immer wieder, dass es den meisten schwer fällt - langfristig - alleine Technik zu trainieren. Deswegen gehen meine Gedanken eher in diese Richtung.

Ich dachte im zweiwöchigen Wechsel an eine Schwimmtechnikeinheit und an eine Lauftechnikeinheit. Anschließend können wir gerne was zusammen futtern. Da käme z. B. der Samstagmorgen in Frage und anschließend gemeinsam frühstücken oder der Montagabend dann natürlich kein Frühstück anschließend sondern entsprechendes Spätschmackofatz.

Samstag würde ich bei uns im Verein mal fragen, ob das machbar ist ... ansonsten versuche ich schon seit Jahren in Frankfurt-Kalbach in der LA-Halle dort was zu organisieren. Ich weiß, dass die Adlerleute dort trainieren, ließe sich was arrangieren? Oder wer hat den aktuellen Hallenbelegungsplan, der am 22.9. neu belegt wurde.

Die Kosten sind völlig okay: Training Erwachsene pro Stunde 4,70 € zzgl. MwSt.

Mandarine
23.09.2009, 11:10
Ich dachte im zweiwöchigen Wechsel an eine Schwimmtechnikeinheit und an eine Lauftechnikeinheit. Anschließend können wir gerne was zusammen futtern.

100%ig dabei :Huhu:

Wagnerli
23.09.2009, 11:17
Hier wäre ein großes Center in Hofheim-Wallau (http://www.multisports-rheinmain.de/) mit allem was das Herz begehrt.
Dort war ich mal zum Indoor-Beachvolleyball. Eine interessante Erfahrung.
Preise finde ich leider keine, hab wohl Tomaten auf den Augen.

Ich glaube,dass hat Sub16 auch gemeint.
Volleyball wäre super,weil Du das mit mehreren Leuten machen kannst.

@Das Oe und Mandarine.
Schwimm- und Lauftechnik ist halt wieder so triathlonlastig.
Können iwr das nicht auf etwas später im Jahr schieben und jetzt mal was anderes versuchen?

@Cruiser:
Tennis:
Du kannst von Glück reden,dass Hazels Knie nochmal nachbehandelt werden muss,sonst wäre es gefährlich mit der Tennisspielerei.

Ach,wir finden schon was.Beim Essen sind wird uns ja schon einig.
:Lachanfall:

Mandarine
23.09.2009, 11:22
Sauna und Bälle sind ... http://www.tierfreundetreff.eu/images/smilies/whistle.gif

Wolfgang L.
23.09.2009, 11:27
Hallo für alle die es interessiert,

habe gerade eine freundliche Antwort vom Umweltamt bekommen

Der Schultheiss Weiher ist bis zum 1. Mai 2010 für den Badebetrieb gesperrt.

Viele Grüsse
Wolfgang

crema-catalana
23.09.2009, 11:44
Ich dachte im zweiwöchigen Wechsel an eine Schwimmtechnikeinheit und an eine Lauftechnikeinheit. Anschließend können wir gerne was zusammen futtern. Da käme z. B. der Samstagmorgen in Frage und anschließend gemeinsam frühstücken oder der Montagabend dann natürlich kein Frühstück anschließend sondern entsprechendes Spätschmackofatz.


Ich fände Montag abend prima, nach dem Ffm Marathon habe ich montags nämlich kein Training mehr. :Cheese: Samstags geht bei mir nicht.

Und abwechselnd schwimmen und laufen ist auch ok - obwohl ich auch für nur schwimmen zu haben wäre.

Moe
23.09.2009, 12:23
Hallo für alle die es interessiert,

habe gerade eine freundliche Antwort vom Umweltamt bekommen

Der Schultheiss Weiher ist bis zum 1. Mai 2010 für den Badebetrieb gesperrt.

Viele Grüsse
Wolfgang

Eieieiei....schade.....:( Ich habe diese Woche bei meiner Laufrunde nen Abstecher zum Weiher gemacht und konnte mich von den Algen selbst nochmal überzeugen :(

Wagnerli
23.09.2009, 13:32
Ich fände Montag abend prima, nach dem Ffm Marathon habe ich montags nämlich kein Training mehr. :Cheese: Samstags geht bei mir nicht.

Und abwechselnd schwimmen und laufen ist auch ok - obwohl ich auch für nur schwimmen zu haben wäre.

Du bist ja leider zum falschen Verein gegangen,sonst hätten Hazel,Maultäschle und ich Dich heute mit zum Schwimmtraining genommen.:(

@Madarine:
Im Herbst kann man ruhig mal was anderes machen,als Schwimmen, Radfahren oder Laufen.
Das gibt Power für die neue Saison.

Wagnerli

crema-catalana
23.09.2009, 15:54
Du bist ja leider zum falschen Verein gegangen,sonst hätten Hazel,Maultäschle und ich Dich heute mit zum Schwimmtraining genommen.:(


http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_073.gif

DieAndy
23.09.2009, 19:27
http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_073.gif

Die sind nur neidisch! :Blumen:

Also mit dem (Technik)training ist es so eine Sache, denn wir haben ja (auch wenn es für euch der falsche Verein ist) alle drei Sportarten und mehr über den Verein sehr nett abgedeckt.
Deshalb wäre ich bei Aktionen mit euch auch lieber auf Nebenschauplätzen unterwegs.

Am Sonntag ist doch schon ein Anfang gemacht: wir rennen erst und essen dann!

Muss mich erst einmal überall wieder einlesen, war mal wieder in einem Offsite und werde auch in den nächsten Tagen nur wenig Zeit haben - sorry!

Wagnerli
24.09.2009, 07:15
Auf was soll ich neidisch sein....auf den Anzug.
Eher nicht.:Lachen2:

Die Eintrach macht gut Vereinsarbeit,aber hat wesentlich schlechter Schwimmtrainingsmöglichkeiten,dafür gibt es gute Möglichkeiten Radausfahrten zumachen.
Ausserdem ist die Eintracht erheblich teuer,als der EOSC.
Crema hätte Dienstags,Mittwochs und Samstag morgen zum Schwimmtraining mit Trainerin kommen können.
Wenn Du in der Liga starten willst,bist Du bei der Eintracht besser aufgehoben.
Man muss halt immer schauen,was einen wichtig ist.
Ich würde aber niemals zur Eintrach gehen,nur wegen des Names.


Jetzt aber zurück zum Thema.
Wie stehst denn jetzt,wollen wir nächsten Donnerstag mal was machen oder eher nicht?

Wagnerli

DieAndy
24.09.2009, 08:32
Man muss halt immer schauen,was einen wichtig ist.
Ich würde aber niemals zur Eintrach gehen,nur wegen des Names.
Wagnerli

Wer sagt denn, dass es so ist?

Es gibt noch eine Menge andere Gründe, warum man zu einem Verein gehört und das muss tatsächlich jede/r selbst wissen. Ich finde die Trainingsmöglichkeiten toll und für mich perfekt passend. Und kann ja auch noch über Spiridon schwimmen. Also ich habe täglich Möglichkeiten, die ich derzeit aber gar nicht nutzen kann...Hoffe, das wird bald wieder besser.

Zu Donnerstag: bin erst am 15. Oktober wieder für so Sachen zu haben - sorry!

Skunkworks
24.09.2009, 09:19
Wer sagt denn, dass es so ist?

Es gibt noch eine Menge andere Gründe, warum man zu einem Verein gehört und das muss tatsächlich jede/r selbst wissen. Ich finde die Trainingsmöglichkeiten toll und für mich perfekt passend. Und kann ja auch noch über Spiridon schwimmen. Also ich habe täglich Möglichkeiten, die ich derzeit aber gar nicht nutzen kann...Hoffe, das wird bald wieder besser.

Zu Donnerstag: bin erst am 15. Oktober wieder für so Sachen zu haben - sorry!

Ja, weil man es muss, um einen f*cking Startpass zu bekommen.
Das Trainingsmöglichkeiten im städtischen Raum ein extrem wichtiger Grund ist, liegt auf der Hand aber ich würd auf diese ganze Vereinsmeierei gerne verzichten.

Zu Heute: Ich habe Laufsachen dabei und wollt nach der Arbeit irgendwo ein paar Schritte machen. Wenn wer mitmachen will: Gerne, bin flexibel und mobil. Tempo wird sehr mild werden, Dauer nicht über 45min.

Grüße
SW

crema-catalana
24.09.2009, 09:40
Ja, weil man es muss, um einen f*cking Startpass zu bekommen.

Zu Heute: Ich habe Laufsachen dabei und wollt nach der Arbeit irgendwo ein paar Schritte machen. Wenn wer mitmachen will: Gerne, bin flexibel und mobil. Tempo wird sehr mild werden, Dauer nicht über 45min.


Kannst doch eine Tageslizenz kaufen?!

Mmmmh, heute wollte ich mal zum (Vereins-)Lauftraining gehen. Aber knapp 45 min vorher locker warmlaufen wäre 'ne Idee. Richtig Tempo mache ich heute sowieso noch nicht. Mal schauen, was die Arbeit heute zu meinen Plänen sagt...

Skunkworks
24.09.2009, 09:44
Kannst doch eine Tageslizenz kaufen?!

Mmmmh, heute wollte ich mal zum (Vereins-)Lauftraining gehen. Aber knapp 45 min vorher locker warmlaufen wäre 'ne Idee. Richtig Tempo mache ich heute sowieso noch nicht. Mal schauen, was die Arbeit heute zu meinen Plänen sagt...

Ab wieviel Wettkämpfen rechnen sich Tageslizenzen nicht mehr?

Sach bescheid, wenns passt.

crema-catalana
24.09.2009, 09:46
Ab wieviel Wettkämpfen rechnen sich Tageslizenzen nicht mehr?

Sach bescheid, wenns passt.

3. (die Vereinsmitgliedschaft nicht eingerechnet)

yep.

maultäschle
24.09.2009, 10:20
Ja, weil man es muss, um einen f*cking Startpass zu bekommen.
Das Trainingsmöglichkeiten im städtischen Raum ein extrem wichtiger Grund ist, liegt auf der Hand aber ich würd auf diese ganze Vereinsmeierei gerne verzichten.

Zu Heute: Ich habe Laufsachen dabei und wollt nach der Arbeit irgendwo ein paar Schritte machen. Wenn wer mitmachen will: Gerne, bin flexibel und mobil. Tempo wird sehr mild werden, Dauer nicht über 45min.

Grüße
SW

Hm, ein (wirklich) lockeres 45min-Ründchen wäre z.B. im Niddapark möglich.
Da können wir dann an der Praunheimer Brücke (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10774) gleich vorbeischauen, ob da blutsvente und Thorsten sitzen :Huhu: :Cheese:

Cruiser
24.09.2009, 10:25
Da können wir dann an der Praunheimer Brücke (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10774) gleich vorbeischauen, ob da blutsvente und Thorsten sitzen :Huhu: :Cheese:

Aber dran denken: Füttern verboten :Cheese:

Skunkworks
24.09.2009, 10:29
Hm, ein (wirklich) lockeres 45min-Ründchen wäre z.B. im Niddapark möglich.
Da können wir dann an der Praunheimer Brücke (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10774) gleich vorbeischauen, ob da blutsvente und Thorsten sitzen :Huhu: :Cheese:

Y not? Blos das mit dem Wasserhäusi ist mir suspekt...ich steh nicht gern nassgeschwitzt rum, schon gar nicht an solchen Lokalitäten, da ich dort noch nie sportive Menschen hab rumstehen sehen und ich bin da schon häufig mit meiner Süßen längs.

Mandarine
24.09.2009, 10:31
meiner Süßen

... ich muss jedesmal schmunzeln, wenn du meine Süße schreibst :Cheese:

crema-catalana
24.09.2009, 10:37
Hm, ein (wirklich) lockeres 45min-Ründchen wäre z.B. im Niddapark möglich.
Da können wir dann an der Praunheimer Brücke (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10774) gleich vorbeischauen, ob da blutsvente und Thorsten sitzen :Huhu: :Cheese:

Yippiee, s'Maultäschle kommt auch. dann arbeite ich ein bisschen schneller, damit es klappt. 18 Uhr beim Blau-Gelb - Am Ginnheimer Wäldchen?

Shangri-La
24.09.2009, 10:40
... ich muss jedesmal schmunzeln, wenn du meine Süße schreibst :Cheese:

Ich auch, "die Süße" kann nämlich ganz schön zickig und bissig sein :Peitsche:
;)

Skunkworks
24.09.2009, 10:46
Ich auch, "die Süße" kann nämlich ganz schön zickig und bissig sein :Peitsche:
;)

Damit komm ich klar, schwierig wirds, wenns ZUCKERSÜSS wird...:bussi: :Blumen:

Cruiser
24.09.2009, 10:53
Ich auch, "die Süße" kann nämlich ganz schön zickig und bissig sein :Peitsche:
;)

Damit komm ich klar, schwierig wirds, wenns ZUCKERSÜSS wird...:bussi: :Blumen:

:cool: Scheeeeee...

maultäschle
24.09.2009, 13:54
Yippiee, s'Maultäschle kommt auch. dann arbeite ich ein bisschen schneller, damit es klappt. 18 Uhr beim Blau-Gelb - Am Ginnheimer Wäldchen?

Das ist bei der ehemaligen Wäldches Gaststätte, oder?

I'll do my very best :)

Cruiser
24.09.2009, 14:09
Das ist bei der ehemaligen Wäldches Gaststätte, oder?


Gibt´s die nicht mehr? :Nee:
Seitdem ich nicht mehr in Frankfurt wohne,krieg ich nix mehr mit...

crema-catalana
24.09.2009, 14:11
Keine Ahnung, wie das genau heißt oder mal hieß. Adresse ist Am Ginnheimer Wäldchen 3.

maultäschle
24.09.2009, 14:23
Gibt´s die nicht mehr? :Nee:
Seitdem ich nicht mehr in Frankfurt wohne,krieg ich nix mehr mit...

Nach meinem Wissensstand: Jein
Das Original-"Wäldches" wurde vor ein paar Jahren geschlossen und sollte dann im Westhafen gegenüber der (Hemingway-) Lounge wiedereröffnet werden. Da wurde aber nie was daraus.
Inzwischen hat das Biergarten-Lokal auch wieder offen. (Vermutlich mit neuem Pächter?!)
Das Wäldches-Bier gibts aber zumindest an meiner Tanke um die Ecke noch zu kaufen :)

Keine Ahnung, wie das genau heißt oder mal hieß. Adresse ist Am Ginnheimer Wäldchen 3.

Ja, ok, ich weiß wo das ist. Bin in der Ecke allerdings nie weiter als bis zum "Wäldches" gekommen ;)
Freu mich!

Skunkworks
24.09.2009, 14:30
Die BlauGelb Gaststätte ist aber nicht das ehemaliges Wäldches...oder?

Crema, meinst du das hier (http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&q=Am+Ginnheimer+W%C3%A4ldchen+3,+Ginnheim+60431+Fr ankfurt+am+Main,+Hessen&sll=51.151786,10.415039&sspn=20.064233,38.62793&ie=UTF8&cd=1&geocode=FRkR_QIdvNiDAA&split=0&ll=50.140289,8.641562&spn=0.004992,0.009431&t=h&z=17)?

maultäschle
24.09.2009, 14:32
Die BlauGelb Gaststätte ist aber nicht das ehemaliges Wäldches...oder?

Crema, meinst du das hier (http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&q=Am+Ginnheimer+W%C3%A4ldchen+3,+Ginnheim+60431+Fr ankfurt+am+Main,+Hessen&sll=51.151786,10.415039&sspn=20.064233,38.62793&ie=UTF8&cd=1&geocode=FRkR_QIdvNiDAA&split=0&ll=50.140289,8.641562&spn=0.004992,0.009431&t=h&z=17)?

BlauGelb ist 100 m vor dem ex-Wäldches.
Sorry für die verursachte Konfusion!

DieAndy
24.09.2009, 23:36
Ach jetzt verstehe ich!! Na, war doch schön, euch Verschwitze mal wieder zu drücken, hihi. Mit euch hatte ich da nämlich echt net gerechnet, aber jetzt wird mir alles klar.

Crema und ich haben noch tapfer am Laufstil gearbeitet und danach tatsächlich die Athletik mitgemacht. Quasi von 19:00h bis 21:40 wurden wir total bespaßt. War ganz schön gut und ich bin sehr gespannt, was morgen zwickt :Cheese:

Skunkworks
24.09.2009, 23:46
Ach jetzt verstehe ich!! Na, war doch schön, euch Verschwitze mal wieder zu drücken, hihi. Mit euch hatte ich da nämlich echt net gerechnet, aber jetzt wird mir alles klar.

Crema und ich haben noch tapfer am Laufstil gearbeitet und danach tatsächlich die Athletik mitgemacht. Quasi von 19:00h bis 21:40 wurden wir total bespaßt. War ganz schön gut und ich bin sehr gespannt, was morgen zwickt :Cheese:

Gell, ganz schön ungewöhnlich ohne Neo und pinker Badekappe...

Ich hätte überhaupt nix gegen eine weiteren lockeren Jog nächsten Donnerstag. Crema ist durch das gute Aufwärmen bestimmt gespurtet wie Jesse Owens...

DieAndy
25.09.2009, 07:24
Gell, ganz schön ungewöhnlich ohne Neo und pinker Badekappe...

Ich hätte überhaupt nix gegen eine weiteren lockeren Jog nächsten Donnerstag. Crema ist durch das gute Aufwärmen bestimmt gespurtet wie Jesse Owens...

Crema spurtet immer los wie "Schmidt's Katze" :Cheese:
Gaaaanz am Schuß hätte ich sie beinahe eingeholt... naja, auf 30m kein großes Kunststück.

Bin leider erst wieder Mitte Oktober zurück, aber dann will ich auch richtig mitspielen!!!

crema-catalana
25.09.2009, 09:45
Crema und ich haben noch tapfer am Laufstil gearbeitet und danach tatsächlich die Athletik mitgemacht. Quasi von 19:00h bis 21:40 wurden wir total bespaßt. War ganz schön gut und ich bin sehr gespannt, was morgen zwickt :Cheese:

Und was zwickt??? Mir hat's echt Spaß gemacht.

DieAndy
25.09.2009, 14:08
Und was zwickt???

Nix. Nullnadaniente!!
Weder beim Radfahren noch Treppensteigen noch sonst irgendwo. Ich bin beeindruckt! Oder heisst das etwa, ich habe mich nicht genug angestrengt?? :confused:

P.S. Ich fands auch echt klasse!

eintrachthaiger
25.09.2009, 15:21
Oder heisst das etwa, ich habe mich nicht genug angestrengt??

Yep, bei den Skibbings hättest Du die Knie ruhig höher heben können ;)

DieAndy
25.09.2009, 15:57
Pah, wenn du die Zeit und Möglichkeit hattest, das so genau zu kontrollieren, dann dürfte dir aber auch nix wehtun heut :Cheese: Ich habe mir dafür beim "Anfersen" ordentlich in den Hintern getreten, muss mal kontrollieren, ob ich blaue Flecken habe! :Lachanfall:

eintrachthaiger
25.09.2009, 16:00
Mir hat die Rumpfstabi den Rest gegeben. Was das angeht bin ich voll die Memme :quaeldich: